PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder



Le Rolexier
06.10.2006, 18:23
...und Bilder kommen auch noch.
War beim Oldenburger Konzi wegen des Armbandes. Es ist ein original, jedoch von fremder Hand nachgearbeitet. Man hat mir gesagt, dass Rolex dies einbehalten könnte. Ich weiss, dass sowas nicht stimmt. Meines wissens werden solche Uhren unbearbeitet wieder zurückgesandt.

Wer hat Erfahrungen?

Gruss an die Gemeinde
Gunnar

theeshh
06.10.2006, 18:53
Welcome to the pleasuredome....

Robmaster
06.10.2006, 20:05
Hey Theeshh,
das ist von AC/DC!!!
cause i´m TNT.

Hallo Le Rolexier!

Also ich hatte auch mal ein Armband, das war nachgearbeitet.
Rolex hat dann im 2. ten Brief geschrieben es sei ein Imitat.
Behalten "wollten" sie es nicht.
Ich hab dann dem ebayer das Band zurück geschickt und mein Geld zurückbekommen.
Gruss

watchman
06.10.2006, 23:03
original nachbearbeit, verstehe :D

trotzdem welcome ;)

fvw1932
06.10.2006, 23:32
Ich versteh den Sinn nicht ganz!

Trotzdem ein Servus an den, dem es gebührt!

niksnutz
07.10.2006, 08:13
willkommen... :)

fib
07.10.2006, 15:05
....willkommen?

AndyStolte
07.10.2006, 15:14
Original von Le Rolexier
...und Bilder kommen auch noch.
War beim Oldenburger Konzi wegen des Armbandes. Es ist ein original, jedoch von fremder Hand nachgearbeitet. Man hat mir gesagt, dass Rolex dies einbehalten könnte. Ich weiss, dass sowas nicht stimmt. Meines wissens werden solche Uhren unbearbeitet wieder zurückgesandt.

Wer hat Erfahrungen?

Gruss an die Gemeinde
Gunnar

moin gunnar, meyer in OL ist in sachen rolex noch etwas grün hinter
den ohren, sie haben die distribution erst seit einem knappen jahr, ich
war erst letzte woche noch da und habe etwas geschnackt, weil ich
dort auch immer aufschlage mit allen sorgen/nöten/ängsten meiner
lieblinge, aber sie werden besser ......... keine sorgen, dein band werden
sie nicht einbehalten, denn das wäre dann diebstahl.

karli
07.10.2006, 17:14
wann kommen die bilder ?

PVH
07.10.2006, 19:14
Welcome!

Le Rolexier
08.10.2006, 18:31
Original von AndyStolte

Original von Le Rolexier
...und Bilder kommen auch noch.
War beim Oldenburger Konzi wegen des Armbandes. Es ist ein original, jedoch von fremder Hand nachgearbeitet. Man hat mir gesagt, dass Rolex dies einbehalten könnte. Ich weiss, dass sowas nicht stimmt. Meines wissens werden solche Uhren unbearbeitet wieder zurückgesandt.

Wer hat Erfahrungen?

Gruss an die Gemeinde
Gunnar

moin gunnar, meyer in OL ist in sachen rolex noch etwas grün hinter
den ohren, sie haben die distribution erst seit einem knappen jahr, ich
war erst letzte woche noch da und habe etwas geschnackt, weil ich
dort auch immer aufschlage mit allen sorgen/nöten/ängsten meiner
lieblinge, aber sie werden besser ......... keine sorgen, dein band werden
sie nicht einbehalten, denn das wäre dann diebstahl.

Le Rolexier
08.10.2006, 18:41
Hallo Andy,
also ich war bei Uhren Meyer und bin froh. dass es in Oldenburg jemanden mit Konzession gibt. Gut finde ich, dass man bei einer Tasse Kaffee sein Herz ausschütten darf und ich bekam netterweise noch den Rolex-Katalog samt Preisliste mit.
Bin mit meinem Armband aber sonst sehr zufrieden. Kann man ein abgenutztes Band wieder aufarbeiten?
Wird die Revision denn durchgeführt, wenn das Armband nicht original sein sollte?
Gruß Gunnar

MaggyPee
09.10.2006, 16:59
Welcome. :gut:

DeeJay
09.10.2006, 17:15
Original von Le Rolexier
Hallo Andy,
also ich war bei Uhren Meyer und bin froh. dass es in Oldenburg jemanden mit Konzession gibt. Gut finde ich, dass man bei einer Tasse Kaffee sein Herz ausschütten darf und ich bekam netterweise noch den Rolex-Katalog samt Preisliste mit.
Bin mit meinem Armband aber sonst sehr zufrieden. Kann man ein abgenutztes Band wieder aufarbeiten?
Wird die Revision denn durchgeführt, wenn das Armband nicht original sein sollte?
Gruß Gunnar

ich denke nicht dass an einem nicht originalem Band überhaupt etwas durchgeführt wird ;)

Le Rolexier
10.10.2006, 18:09
Ich meine die Revision meinerUhr, wenn ein aufgearbeitetes Armband montiert ist.

meine zweite Frage war, ob man ein abnutztes originales Armband (das habe ich noch) wieder aufarbeiten kann.

Grüsse, Gunnar

mac-knife
11.10.2006, 13:20
verwirrend - verwirrend - aber Hallöchen! :D

ehemaliges mitglied
11.10.2006, 16:28
Welcome,

Das Band kann man grundsätzlich aufarbeiten.
Die Uhr kann auch ohne Band zur Revision geschickt werden ;) dann wird halt nur die Uhr gemacht.

Gr,
István

Le Rolexier
12.10.2006, 19:02
Original von Penzes
Welcome,

Das Band kann man grundsätzlich aufarbeiten.
Die Uhr kann auch ohne Band zur Revision geschickt werden ;) dann wird halt nur die Uhr gemacht.

Gr,
István


Danke, das wollte ich wissen.

Gruß, Gunnar

Le Rolexier
13.10.2006, 18:07
Jetzt aber...http://img140.imageshack.us/img140/5494/frontvm1.jpg (http://imageshack.us)

mac-knife
13.10.2006, 18:37
@ Rolexier - jetzt hör mal auf so drumherum zu eiern! Du redest da von aufgearbeitet - nachgearbeitet - original von fremder Hand nachgearbeitet - und irgendwie auch noch von unbearbeitet.

Lassen sich folgende Aussagen als richtig einstufen:

1. - Momentan hast Du an Deiner Uhr ein unechtes Fake-Jubilee-Band, das dem Original aber auf befriedigende Weise gleicht. (ich zitiere: "Es ist ein original, jedoch von fremder Hand nachgearbeitet...")

2. - Du machst Dir Sorgen, daß ROLEX böse mit Dir ist und im Zorn irgendetwas ganz schlimmes mit Deinem Liebling macht - im Zweifelsfall die Hilfsbedürftigkeit der Uhr als solches ignoriert und unbearbeitet zurückschickt

3. - Du hast noch ein echtes ROLEX-Band, was aber eher in üblem Zustand ist und auch mal eine liebevoll pflegende Hand bräuchte. (ich zitiere wieder: "...ob man ein abnutztes originales Armband (das habe ich noch) wieder aufarbeiten kann...")

Sollte es wirklich in allen 3 Punkten so sein, verstehe ich Deine Fragen nicht. Altes, gebrauchtes, aber echtes Band an die Uhr > ab zu Rolex > Bitte auch um Bandbearbeitung > abwarten was zurückkommt > that's all!!!!!!!

Herje wäre doch alles im Leben so einfach...... :D

Le Rolexier
15.10.2006, 10:51
...ich werde das machen.

Es dankt

Gunnar

quodlicetjovi
16.10.2006, 18:36
auch Hallo von mir - von newbie zu newbie

Le Rolexier
20.10.2006, 19:15
zu 1. Das Arband ist ein originales und sieht nicht nur befriediegend, sondern auch gut aus. Es ist jedoch von einem Nicht-Rolex Uhrmacher aufgearbeitet, aber der Fachmann erkennt die Nacharbeit.

Nochmals Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß, Gunnar