Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt das band an eine opd ?
time4web
05.10.2006, 06:56
hallo zusammen,
würde dieses st/g band hier an eine opd (ref. 1500) passen?
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Katalog/03bracel_10.jpg
(bild ist hier aus den classics)
was bedeuten die beiden zahlen 62510 und 62523 ?
gibt es einen markt für gebrauchte bänder und wo liegen diese preislich in etwa?
Original von time4web
was bedeuten die beiden zahlen 62510 und 62523 ?
die letzte Zahl besagt:
0 = Stahl oder auch S oder auch SS :D
3 = Stahl/Gold oder auch S/G oder auch SS/GG :D
Die Bandanstösse für die Ref. 1500 sind nur 19mm breit.
time4web
05.10.2006, 11:10
Original von LARGO
Die Bandanstösse für die Ref. 1500 sind nur 19mm breit.
ok, dann sind 17 zu schmal und 20 zu breit, richtig :(
richtig.
aber das band gab es mal in 19mm. Findet man gebraucht sicher.
gibt es einen markt für gebrauchte bänder und wo liegen diese preislich in etwa?
ja, es gibt auch einen Markt für Zifferblätter, Gläser, Kronen, Werke und vor allem für Uhren und die heißen Rolex.
time4web
06.10.2006, 06:02
meinst du jetzt nur neuteile vom konzi?
also keine große möglichkeit, ein solches band gebraucht zu finden?
Donluigi
06.10.2006, 07:37
Gebrauchte Jubibänder in S/G sind ein undankbares Unterfangen, insbesondere, wenn die Uhr etwas seltener ist. S/G-Bnder kosten neu richtig geld (ca. 2 Mille), die älteren Bänder leiern gern aus, weil die goldenen Mittelglieder geradezu obszön dünn sind und Aufarbeitung lohnt nicht, weil die Kosten einfach nicht in Relation zum Ergebnis stehen und sich viele Aufarbeiter daher garnicht erst die Mühe machen. Das Band in gutem (!) Zustand gebraucht zu finden, ist sicher möglich, aber schwierig und zeitaufwändig. Ich rechne mit einem Preis um die 400 Euro mindestens. Durchgerockte Bänder gibts für weniger, aber die will nunmal keiner.
Ist deine Uhr 14 oder 18k?
time4web
06.10.2006, 07:52
Original von Donluigi
Ist deine Uhr 14 oder 18k?
hallo tobias,
keine ahnung, ob 14 oder 18k.
sag du es mir - du kennst sie doch ;)
es ist ja ein oysterband dran. ich hatte nur überlegt, als alternative möglichkeit ein jubiband zu holen. ist aber auch nicht dringend ....