PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Memovox



picasso
04.10.2006, 20:45
Hallo,

habe diese Memovox (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1222403&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=127_&SA_LAENGE=) bei Wilfart gesehen, die mir sehr gut gefällt. Kenne mich aber noch nicht gut aus in der Memovox Materie. Der Preis erscheint mir recht hoch?! Kann man eine Vintage ohne Revision, die ja recht teuer sein soll, überhaupt guten Gewissens kaufen???

inversator
04.10.2006, 22:28
Original von picasso Kann man eine Vintage ohne Revision, die ja recht teuer sein soll, überhaupt guten Gewissens kaufen???

Nein! Kann man nicht.
Du, oder jemand der sich gut auskennt sollten sich das Werk sehr gut ansehen.
Gerade bei alten JLC Memovox und Futurematik habe ich schon Unmengen an Edelschrott gesehen der über den Atlantik kam.
Vereinzelt waren die Uhren ohne massiven Ersatzteilbedarf nicht mehr vernünftig zu richten. Und das heißt fast immer ab zu LeCoultre und mit 4 stelligen Reparaturkosten rechnen.
Und da hilft selbst der gute Ruf eines Händlers nicht viel, da diese ja auch nicht die Uhren in die Kruschtkiste schmeißen können wenn sie für einen guten Geschäftsabschluß mal so eine Möhre in Zahlung nehmen mussten. Oft wird dann schon ein wenig getrickst um die Möhre noch für ein paar Jährchen am zappeln zu halten.
Gruß
Holger

Franko
05.10.2006, 00:45
Hallo,

schöne Uhr mit klasse ZB und der gesuchten Hammerautomatik.

Hatten vor kurzem ähnliches Thread zu gleichem Thema. Guck da doch einfach mal rein. Nur zur Info: Die Revision an meiner vergleichbaren Memovox hatte meinen Vorbesitzer bei JLC schlappe 975 EUR gekostet.

Eine sorgfältige Prüfung des komplexen Werkes sollte bei dem aufgerufenen Kaufpreis schon sinnvoll sein.

Schöne Grüße. Franko

theeshh
05.10.2006, 16:01
Auf keinen Fall ungeprüft kaufen - aber eine schöne Uhr.

miboroco
05.10.2006, 17:09
Interessant, hatte auch schon so mit der ein oder ander JLC geliebäugelt, na dann lass ich das mal lieber :(

fib
06.10.2006, 00:27
Da ist doch "Hausgarantie" drauf. Oder liege ich da falsch.

picasso
06.10.2006, 08:33
Original von fib
Da ist doch "Hausgarantie" drauf. Oder liege ich da falsch.

Ja richtig. Aber der Preis :rolleyes:. Ich habe mal etwas geschaut, in ebay-us ist in der letzten Zeit eine ähnliche Uhr mit weißem ZB erheblich billiger weggegangen. Scheint mir ohne Revi doch recht hoch.