Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner

speedy
02.10.2006, 18:32
Hallo,
da ich mich sehr für die Tudor Submariner im Rolex Case (bspw. Ref. 76100) interessiere, frage ich mich wie die Situation auf den Uhrenmessen aussieht. Weiss evtl. jemand von euch, was es an Uhren zu kaufen gibt und wie der preisliche Rahmen etwa (klar, dass es je nach Zustand etc. Unterschiede gibt) aussieht? Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

mac-knife
02.10.2006, 18:55
BOAH! - das ist zu allgemein gefragt.

Frag zB. was Du momentan für 'ne gut Erhaltene mit Box und Zerti einkalkulieren musst. Dann kommt vielleicht was.

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 19:55
Auf alle Fälle ziehen die Stücke als Sets auch langsam an....

speedy
02.10.2006, 20:12
Ja, meine Frage ist tatsächlich ziemlich ungenau formuliert. Muss mich wohl erstmal genauer in die verschiedenen Referenzen einarbeiten, bevor ich nochmal genauer Nachfrage. Trotzdem vielen dank schonmal!

speedy
03.10.2006, 10:31
Bin jetzt bei ebay fündig geworden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250033068176

Denke, dass der Preis angesichts der umfassenden Revision 2004 und den beiden Bändern okay ist. Freue mich jetzt schon sehr auf die Uhr.

d_s
03.10.2006, 11:15
Hallo,
für 100-200 Euro mehr hättest Du auf jeden Fall ein komplettes set mit Papieren bekommen. Diese scheinen hier leider zu fehlen.Oder habe ich es überlesen :rolleyes:
Auch das Aftermarket-Band ist nicht wirklich der Rede wert.
Hier zählt nur ein echtes Oysterband. Über den Zustand wird auch nichts gesagt.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Uhr.

Gruß

speedy
03.10.2006, 11:23
Habe anfangs auch mit einer kompletten Uhr geliebäugelt, konnte aber bei den üblichen Verdächtigen (ebay, Internetseiten der Händler) nichts in dem Preissegment finden. Komplette Uhren (Ref. 76100) waren sehr selten und wenn komplett, deutlich über 1400,- angesiedelt. Submariner ohne Papiere, die ich gefunden habe, lagen auch alle weit über 1000,-€. Daher war die Uhr aus ebay nicht zuletzte wegen der recht frischen Revision und dem zweiten Band die günstigste und sicherste (Verkäufer aus D.) Alternative. Bevor ich intensiver gesucht habe dachte ich allerdings auch, dass man für 1000,-€ was komplettes finden sollte. :-(

d_s
03.10.2006, 11:31
Hallo,
eine wichtige Tugend ist auch Geduld und Ausdauer.
In der letzten Zeit sind ein paar komplette Sets für 1200 Euro weggegangen.
Manchmal braucht man einfach etwas Zeit. Habe aber auch schon oft auf der stelle eine bestimmte Uhr haben müssen und da kommt man eben mit Vernunft nicht weiter. ;)

Bei dem Preis ist zumindest die Revi schon mal mit dabei, was ja auch nicht zu verachten ist. :gut:

speedy
03.10.2006, 11:39
Ja, ja, die Geduld...da sprichst du das richtige Thema an.. ;-) Wollte ursrpünglich für eine unvollständige Uhr maximal 900,- ausgeben, so ist es doch was mehr geworden, da ich wirklich heiss auf die Uhr bin. ;-) Da war die Revision - Uhr wurde danach nicht mehr getragen - dann doch das ausschlaggebende Argument, um mir die Uhr letztlich schönzureden. Kostete schliesslich auch ein paar Hundert Euro. ;-)

neo507
03.10.2006, 14:28
hallo,

jetz weiss ich wer mich überboten hat :D :D :D :D

der preis ist schon ok aber das aftermarket band ist sel. also nicht zur uhr passsend.

viel spass mit der uhr .

und natürlich bilder wenn du sie hast hier einstellen. :gut: :gut: :gut:

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 14:42
Auf alle Fälle kein Geld verbrannt.......

speedy
03.10.2006, 15:02
jetz weiss ich wer mich überboten hat :D :D :D :D

Du hast den Preis also so hoch getrieben... ;)

viel spass mit der uhr .

Danke, den werde ich hoffentlich haben... :)

und natürlich bilder wenn du sie hast hier einstellen. :gut: :gut: :gut:

Jo, Bilder gibts dann auf jedne Fall! :gut:

gruß

jürgen[/quote]

mac-knife
04.10.2006, 12:32
Original von ******
Auf alle Fälle kein Geld verbrannt.......

Sehe ich auch so. Die sieht auf den Fotos doch sehr ordentlich aus und Depperich ist sehr korrekt. Originalband ist auch dabei - ich finde den Preis sehr in Ordnung - wenns Aftermarketband gut sitzt, werden auf jeden Fall zukünftig keine "Armband-Kratzer-Threads" von Dir gestartet werden - da stehst Du dann drüber. :D

speedy
11.10.2006, 11:27
Das gute Stück kam heute an. Uhr ist in einem sehr guten Zustand, nur auf dem Plexi ist ein leichter Kratzer - sollte aber polierbar sein. Hier mal zwei "Schnappschüsse" vom Handy:

http://img206.imageshack.us/img206/8259/tudorfrontng3.jpg (http://imageshack.us)

http://img245.imageshack.us/img245/3683/tudorbackvr3.jpg (http://imageshack.us)

Insoman
11.10.2006, 11:33
könntest Du noch ein besseres Bild von der Schließe einstellen ?

speedy
11.10.2006, 11:38
Ja, das Band ist aftermarket. Gut erkannt! :gut: Ein originales Rolexband liegt aber bei, der Vorbesitzer hatte es wohl mal ausgetauscht.

Der Hanseat
11.10.2006, 11:39
Sags doch bitte wie es ist...... das Band ist ein Fake......

neo507
11.10.2006, 11:46
Original von Der Hanseat
Sags doch bitte wie es ist...... das Band ist ein Fake......

das war ja von anfang an klar :D

sehr schöne uhr jetzt noch ein 93150 rolex band dran und du hast ne super uhr..... viel spass damit..

gruß

jürgen

Speed Triple
11.10.2006, 20:34
Die Uhr sieht okay aus, ich denke der Preis geht voll in Ordnung für dieses schöne Stück!

Etwas würde ich noch gerne wissen: Der Verkäufer schrieb das ZB sei ausgewechselt worden, auf dem Foto sehe ich aber ein T-Swiss-T Blatt.

1. Ist das jetzt ein NOS Tritium Blatt das noch an Lager war oder

2. Ein SL Blatt mit "Vintage" Tritium Beschriftung?

speedy
11.10.2006, 21:29
Hallo,
lt. beiliegendem Revisionsbericht wurde das Blatt gewechselt, da es im Gegensatz zu Zeigern und Lünettenperle nicht mehr leuchtet, muss es wohl ein altes Tritium-ZB sein.

mac-knife
12.10.2006, 11:32
Original von speedy
Das gute Stück kam heute an. Uhr ist in einem sehr guten Zustand, nur auf dem Plexi ist ein leichter Kratzer - sollte aber polierbar sein. Hier mal zwei "Schnappschüsse" vom Handy:

btw - was issn das fürn Handy? - macht gar keine schlechten Bilder.

speedy
12.10.2006, 11:36
hallo,
ist das SE K800i. Damit sind sogar noch deutlich bessere Bilder möglich, habe die beiden Bilder gestern ohne grosse Vorbereitungen gemacht. Dafür sind sie in der Tat recht ordentlich.

speedy
12.10.2006, 13:24
Hallo,
nochmal wegen des Ziffernblatts. Im Revisionsbericht steht "Ziffernblatt und neues Zeigerspiel montiert...". Es klingt etwas verwirrend, ich denke aber, dass gemeint ist, dass das alte ZB eingebaut wurde. Die Uhr hat dann wohl doch keine NOS Tritium Blatt bekommen.

Speed Triple
13.10.2006, 18:07
Schade....so ein NOS Tritium Blatt wäre nicht schlecht gewesen! :D