PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak Qualitätsprobleme



watoo
29.09.2006, 19:26
Über die hier oft gehypte und umworbene Qualität der AP Royal Oak kann ich nur lachen.

Bei 3 Uhren dieses Typs hatte ich bisher Probleme. Die Letzte lief anfangs sehr ungenau und blieb jetzt plötzlich stehen.

Die Jumbo eines Freundes verlor plötzlich ihre Krone.

Alle Uhren waren fast neu.

Ist wahrscheinlich alles die absolute Ausnahme, ok.

a.lyki
29.09.2006, 19:37
Welche blieb stehen? Der Chrono, den du in Köln anhattest?

watoo
29.09.2006, 19:40
Der war das, Andreas.

a.lyki
29.09.2006, 19:41
Ja? Die war doch noch fast neu, oder nicht? Sah zumindest so aus?

Magst du mal ein wenig berichten?

KVSUB
29.09.2006, 19:42
Wer schmeist denn so eine Uhr auch in kaltes Wasser! ;)

Spass beiseite: Rolex ist eigentlich eine Billigmarke, aber eben nicht tot zu kriegen, deswegen hab ich auch nur Rolex! ;)

So was und dann auch noch in Folge darf bei Uhren dieser Preisklasse nicht passieren! :wall:

watoo
29.09.2006, 19:44
Klar, die ist fast neu. Ich war auch etwas überrascht. Ich hab die Uhr in ein Glas mit kaltem Wasser gelegt und sie ist stehengeblieben. Sollte doch bei einer wasserdichten Uhr nicht passieren.

Ich hab das nochmal probiert, da ist sie gelaufen, trotzdem komisch.

a.lyki
29.09.2006, 19:46
Sowas hab ich noch nie gehört. Stimme aber vollkommen zu, bei solch einer Uhr sollte ein Glas kaltes Wasser eigentlich kein Problem sein.

Wie sowas kommt!?

watoo
29.09.2006, 19:53
Das ist eine schöne Uhr und ich mag sie sehr. Man sollte sich nur hüten, das ganze Qualitätsgelaber zu ernst zu nehmen. Es kann immer mal was passieren, auch bei einer sogenannte Nobelmarke.

4rolex4me
29.09.2006, 20:06
Ich muss Watoo zustimmen, natürlich mutet eine Royal Oak hochwertig an, speziell die Stahlbänder, aber leider hatten auch alle meine 3 Oaks ihre Macken und Qualitätsmängel.

So sehr ich diese Uhren mag und mich an ihnen kaum satt sehen kann, zögere ich doch sehr vor einem erneuten Kauf..... :rolleyes:

Mawal
29.09.2006, 21:34
das ist natürlich ärgerlich...


...was die Krone der AP RO Jumbo angeht...die ist wohl ziemlich flott draußen, wenn man zu stark zieht...man kann sie aber auch wieder einsetzen...

Ich habe bei timezone darüber gelesen und der Vorbesitzer meiner Jumbo hat mir den Tipp mit gegeben, beim Krone ziehen Vorsicht walten zu lassen...

miboroco
30.09.2006, 09:23
Hätte ich ich nicht geadacht, interessant =)

Anatol
30.09.2006, 09:42
Ich habe mit einer kleinen RO angefangen - mit dem JLC-Werk. Diese Uhr ist mehrmals während des Tragens stehengeblieben. Wunderschön verarbeitet, aber etwas irritierend. Habe aber bei anderen JLC-Werken ähnliches erlebt (IWC Mk XII und kleine Portugieser Automatik).

Meine Jumbo der C-Serie lief wunderbar. Ich habe sie selten getragen und am Uhrenbeweger (mit sehr niedriger Aufzugsfrequenz) gelagert. Eines Morgens war die Krone draussen - am Uhrenbeweger! Wie eine Selbstzerstörung! Die Reparatur war dann auch sehr interessant - fast 6 Monate und $$$$$ !

Trotzdem, Gehäuseverarbeitung, Zifferblatt und dünnes Werk machen die Jumbo für mich unverzichtbar.

Allerdings bin ich halt von meinen Rolex bzgl. Standfestigkeit total verwöhnt. Meine 1016 hat mich - wie alle meine anderen Rolex - in mehr als 20 Jahren nie im Stich gelassen - und ist heuer seit 43 Jahren in der Familie im Einsatz.

KVSUB
30.09.2006, 09:44
Naja, ich denke wir sind uns einig, das "teuer" nicht gleich zu setzten ist mit "stabil", soll es ja auch gar nicht! ;)

Ich hab zum Holzhacken einen LCD-Plastik-Quarzeumel für 2,50€ von Wal-Mart an der Kasse :D das Ding hält mehr aus als jede PP, Rolex oder AP oder was auch immer!

Aber wer will schon mit so einem Ding rumrennen! ;)

Nur!!!! Die Krone sollte schon NICHT abfallen, nur weil man die Uhr mal stellen möchte! :rolleyes:

market-research
01.10.2006, 19:55
Weder das Jumbo-, noch das Offshore-, noch das Chrono-Werk ist auch nur annähernd so robust wie die aktuellen Rolex-Kaliber. Das hat aber weniger mit der Qualität als vielmehr mit der Konstruktionsphilosophie zu tun. Die Werke sollten halt möglichst flach und filigran sein und nicht möglichst robust, das beisst sich. Nicht umsonst sind die Rolex-Werke so hoch gebaut.

fib
01.10.2006, 20:48
wird halt überall nur mit wasser gekocht

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 21:57
Diego hat Recht, ärgerlich ist es allerdings schon, wenn die Uhren schon neu stehen bleiben, wie sieht es in 3-5 Jahren aus? Die Revipreisen sind auch nicht gerade ohne bei AP.....

Gr,
István

Pete-LV
01.10.2006, 21:58
... aber eine schöne Uhr ist es ! Schade und nun hat man einen Beigeschmack bei der AP !

walti
02.10.2006, 08:40
Hallo,

so nun die Quintessenz das Ganzen: Rolex kann man ohne Bedenken tragen, die AP gehört in die Vitrine weil sie eine Uhrenmimose ist.

Eine Armbanduhr, die man nicht tragen sollte, weil eventuell die Krone abfallen könnte.

Es tut mir leid das sagen zu müssen: Dümmer geht es nimmer. Da lobe ich mir meine Rolex und Omega-Uhren, die selbst nach 50 Jahren noch problemfrei laufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
02.10.2006, 08:44
Original von watoo
Über die hier oft gehypte und umworbene Qualität der AP Royal Oak kann ich nur lachen.

Bei 3 Uhren dieses Typs hatte ich bisher Probleme. Die Letzte lief anfangs sehr ungenau und blieb jetzt plötzlich stehen.

Die Jumbo eines Freundes verlor plötzlich ihre Krone.

Alle Uhren waren fast neu.

Ist wahrscheinlich alles die absolute Ausnahme, ok.

Also mein Konzi hat mich nicht einmal vor AP gewarnt.

Vor allem wegen den horrenden Reperaturkosten.
Man hat eine gewisse Erfahrung mit den "zurückgekommenen" AP's - liegt wohl aber auch wie schon erwähnt an der viel filigraneren Art Werke zu bauen.
Das neue Werk der RO soll aber deutlich robuster sein - ok dafür ist es nicht mehr so schön ;)

4rolex4me
02.10.2006, 09:12
...dafür klagen die Konzessionäre bei der neuen RO sehr über die neue Schließe,,,, ;)

caRRoxwatch
02.10.2006, 10:35
so nun die Quintessenz das Ganzen: Rolex kann man ohne Bedenken tragen, die AP gehört in die Vitrine weil sie eine Uhrenmimose ist.

Eine Armbanduhr, die man nicht tragen sollte, weil eventuell die Krone abfallen könnte.

Es tut mir leid das sagen zu müssen: Dümmer geht es nimmer. Da lobe ich mir meine Rolex und Omega-Uhren, die selbst nach 50 Jahren noch problemfrei laufen.

:gut: :gut: :gut:ganz meine meinung :gut: :gut:
OK die RO jumbo ist für mich eine der schönsten uhren,auch das werk 2121 ist sehr schön konstruiert,jedoch viel zu empfindlich für eine "sportliche" uhr

Knipser
02.10.2006, 11:19
Schade, dass die Qualität bei AP so schwankend ist. Ich war von dem AP Chrono so begeistert, dass ich ihn der D vorziehen wollte.

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 11:25
ouups

PBW
02.10.2006, 11:52
Chronos 03/04 2006

4 neue Automatikwerke im Test
AP 3120 (RO)
IWC C.8541B
JLC 975
VC 2475
Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung das zum Vergleich herangezogene Rolex 3135.
Die RO blieb am dritten Tag beim Rasenmähen unerwartet stehen..

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Mawal
02.10.2006, 12:15
Original von 4rolex4me
...dafür klagen die Konzessionäre bei der neuen RO sehr über die neue Schließe,,,, ;)


die neue Schließe der 15300 finde ich auch nicht prickelnd...die seitlichen Drücker hinterlassen Druckstellen am Handgelenk und die Optik leidet auch.


das sind die Schließen der Jumbo, der Nautilus und der VC Overseas besser.

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 12:26
Ich denke,die meisten Uhren gehen im Vergleich zur Rolex baden, wenn es um Zuverlässigkeit in allen Bereichen geht.
Habe mir auch mal überlegt, eine AP zu kaufen, hab's aber sein lassen. Die Auskünfte von Besitzern waren :rolleyes: dementsprechend. Stattdessen habe ich mir eine 2. Daytona besorgt und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Anatol
02.10.2006, 12:44
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

http://img159.imageshack.us/img159/3707/ms10037051jf.jpg

http://img238.imageshack.us/img238/8028/ms10037195jj.jpg

watoo
02.10.2006, 12:48
Original von Anatol
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

http://img159.imageshack.us/img159/3707/ms10037051jf.jpg

http://img238.imageshack.us/img238/8028/ms10037195jj.jpg

Der kann man nicht böse sein, ich bins meinem Chrono auch nicht.

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 12:58
Original von PBW
Chronos 03/04 2006

4 neue Automatikwerke im Test
AP 3120 (RO)
IWC C.8541B
JLC 975
VC 2475
Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung das zum Vergleich herangezogene Rolex 3135.
Die RO blieb am dritten Tag beim Rasenmähen unerwartet stehen..

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.


4 Werke im Test und ein 5ter gewinnt.... :wall:

ist das seriös?

Moehf
02.10.2006, 13:11
Original von LV Gott

Original von PBW
Chronos 03/04 2006

4 neue Automatikwerke im Test
AP 3120 (RO)
IWC C.8541B
JLC 975
VC 2475
Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung das zum Vergleich herangezogene Rolex 3135.
Die RO blieb am dritten Tag beim Rasenmähen unerwartet stehen..

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.


4 Werke im Test und ein 5ter gewinnt.... :wall:

ist das seriös?

:D :D

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 13:18
Original von Moehf

Original von LV Gott

Original von PBW
Chronos 03/04 2006

4 neue Automatikwerke im Test
AP 3120 (RO)
IWC C.8541B
JLC 975
VC 2475
Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung das zum Vergleich herangezogene Rolex 3135.
Die RO blieb am dritten Tag beim Rasenmähen unerwartet stehen..

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.


4 Werke im Test und ein 5ter gewinnt.... :wall:

ist das seriös?

:D :D

Na ja, was ist schon seriös?
Ist eben wie im richtigen Leben.

Unter Blinden ist der Einäugige König.

Unter Sehenden ist er behindert.

Marcel Geissberger
02.10.2006, 15:32
Original von PBW
Chronos 03/04 2006

4 neue Automatikwerke im Test
AP 3120 (RO)
IWC C.8541B
JLC 975
VC 2475
Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung das zum Vergleich herangezogene Rolex 3135.
Die RO blieb am dritten Tag beim Rasenmähen unerwartet stehen..

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Tja da gibts aber andere Meinungen über das neue Kaliber 3120
lies mal hier von einem Experten geschrieben:
http://www.p178host.com/apgallery/3120/

Ebenfalls vergleich mal ein Gehäuse/Band einer Rolex mit einer
AP.....

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 15:34
anyway AP macht für mich die schönesten uhren

Smile
02.10.2006, 15:41
... hatte viele jumbos, auch den ap chrono ... keine probleme, und wenn, dann hätte
mich das nicht gestört. es ist ein privileg eine jumbo tragen zu dürfen, und wenn die
krone mal rauskommt, macht sie ein guter uhrmacher in einer viertelstunde wieder
rein ... ;)

Donluigi
02.10.2006, 15:44
So einfach geht das nicht. Feingeist in Ehren, aber eine gewisse Solidität in der Grundkonstruktion gehört dazu, da bin ich deutsch. Ein Rolls-Royce hat schließlich auch nichts am Straßenrand zu suchen.

Martini
02.10.2006, 15:54
liebe macht bekanntlich blind. qualitätsmängel der beschriebenen art bei den mit teuersten stahlsportuhren am markt sind inakzeptabel. punkt. diese servicekosten obendrauf ebenfalls. andere firmen in beliebigen branchen im premiumsegment werden gelyncht, wenn sie solche böcke schiessen. wenn man das als liebenswert o.ä. bezeichnet muss man schon von bestechender naivität sein :cool:

Mawal
02.10.2006, 16:18
...da wir uns hier im anekdotischen bewegen....


Vor einiger Zeit hatte ich diese beiden auf dem Uhrenbeweger:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/apjumbo1.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04032Medium.jpg


und siehe da: Die Zeiten gingen auseinander, die Jumbo lief deutlich vor der GMT.


Mein Gedanke: Wahnsinn geht die -gebraucht gekaufte- Jumbo vor.


Auflösung - Iihr ahnt es - die neu gekaufte wenige Monate alte GMT verlor 20 Sekunden am Tag....und musste nochmal einreguliert werden. ;)


Trotzdem ist die Qualität bei Rolex passabel und die Uhren meistens ganggenau... :cool:

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 17:07
Wie sprach einer meiner Freunde, als ich ihn auf seinen Jaguar ansprach:

"Buy two!"







( ----> One is always in repair)

market-research
02.10.2006, 17:18
Freunde, ein Vergleich ist wenig sinnvoll – führt unweigerlich
zu Kopfschmerzen.

Wer eine in allen Lebenslagen und über möglichst lange Zeit
absolut zuverlässige und robuste Armbanduhr sucht, sollte
sich eines möglichst vollständig industriell und in Grossauflage
gefertigten Produktes bedienen. Im Gegensatz zu Maschinen
machen Menschen halt nun einmal wesentlich mehr Fehler,
sind zudem wenig berechenbar und verhalten sich jeden Tag
etwas anders. Dann darf sich der Käufer jedoch auch nicht
daran stören, dass in einer zehnköpfigen Geschäftsbesprech-
ung mindestens die relative Mehrheit ein Produkt der selben
Firma am Handgelenk trägt.

Wer hingegen ein grösstenteils von Hand und in Kleinserie
gefertigtes und aufwändig finissiertes Produkt sucht, wird bei
einer der wenigen traditionsreichen Manufakturen glücklich,
muss jedoch bis zu einem gewissen Grad auch bereit sein auf
eine hohe Robustheit, extreme Wasserdichtigkeit und War-
tungsfreiheit zu verzichten. Belohnt wird er mit einer Uhr die
eine Seele hat und von der es auf der Welt keine zweite exakt
Identische gibt. Selten bis gar nie wird er einem anderen Erd-
bewohner begegnen, welcher gerade das selbe Modell trägt.

Der einzige Zusammenhang zwischen Rolex und AP, die Ein-
tragung von Audemars Piguet ins Gesellschaftsregister sowie
die Geburt von H. Wilsdorf, beides geschehen im Jahr 1881.
Auch wenn die Geschäftspartner Audemars & Piguet sich be-
reits im Jahr 1875 zusammen taten. Audemars Piguet ist übri-
gens als einzige der renommierten Schweizer Manufakturen
noch immer im Besitz der Gründerfamilien und wird von
Madame Audemars präsidiert.

Als Rolex bereits mit voller Anstrengung bemüht war die
wasserdichte Dreizeigeruhr zu erschaffen, baute Audemars
Piguet noch immer wasserundichte Komplikationen höchsten
Grades. Unterschiedlicher könnten die Gene von zwei Firmen
kaum sein. Glücklicherweise sind sich beide ihrer Geschichte
bewusst und schreiben diese herrlich nahtlos in die Zukunft,
ohne zu versuchen etwas zu sein, was sie nicht sind.

Seit nunmehr fast zwei Jahren sammle ich nur noch Uhren
von gerade diesen beiden Firmen, da sie für mich wunderbar
die beiden Enden des breiten Spektrums darstellen.

Marcel Geissberger
02.10.2006, 17:25
Bravo Diego, du bringst es genau auf den Punkt.
Sehr treffend formuliert!!

Donluigi
02.10.2006, 17:59
Das ist alles schön und gut - abert so ein Chrono ist doch noch keine nennenswerte Komplikation, sondern heutzutage eine Commodity. Das muß einfach hinzubekommen sein.

watoo
02.10.2006, 18:26
Schön geschrieben, Diego, aber statt AP solltest Du vielleicht PP als Ende des Spektrums in Erwägung ziehen.

market-research
02.10.2006, 18:28
Original von watoo
Schön geschrieben, Diego, aber statt AP solltest Du vielleicht PP als Ende des Spektrums in Erwägung ziehen.

Sobald die überdimensionierten Kunststoff-Werkhalteringe wieder verschwinden, werde ich das stark in Erwägung ziehen.

watoo
02.10.2006, 18:32
Original von market-research

Original von watoo
Schön geschrieben, Diego, aber statt AP solltest Du vielleicht PP als Ende des Spektrums in Erwägung ziehen.

Sobald die überdimensionierten Kunststoff-Werkhalteringe wieder verschwinden, werde ich das stark in Erwägung ziehen.

Die schönen Modelle haben sowas nicht. Und einen Kunststoff- Werkhaltering habe ich bei Patek noch nie gesehen. Welches Modell hat denn so etwas?

market-research
02.10.2006, 18:39
Original von watoo

Original von market-research

Original von watoo
Schön geschrieben, Diego, aber statt AP solltest Du vielleicht PP als Ende des Spektrums in Erwägung ziehen.

Sobald die überdimensionierten Kunststoff-Werkhalteringe wieder verschwinden, werde ich das stark in Erwägung ziehen.

Die schönen Modelle haben sowas nicht. Und einen Kunststoff- Werkhaltering habe ich bei Patek noch nie gesehen. Welches Modell hat denn so etwas?

Es ist mit mir durchgegangen, Kunststoff oder Stahl, PP vermarktet diverse Modelle mit unterdimensionierten Werken, richtig? PP hat im oberen Segment Top-Modelle, wenn auch noch basierend auf Lémania/Swatch Group, wird aber aufgrund der starken Historie im Hinblick auf den aktuellen "Zeitwert" m.E. doch leicht überwertet. AP, vor allem mit der einzigartigen "Tradition of Excellence", wird hingegen noch unterschätzt, zumindest vom "breiten" Markt. Die wahren Connaisseure haben die AP-Schätze neben der Royal Oak Familie längst entdeckt.

watoo
02.10.2006, 18:45
Uhhh, Zeitwert, Marktwert? Preis- Leistungs- Verhältniss hast Du vergessen bei der Aufzählung von Unsäglichkeiten im Bezug auf feine Uhren.

Mit den kleinen Werken hast Du aber Recht.

Ap wird unterschätzt, so ähnlich wie Zenith? wenn sich die geforderten Listenpreis nicht am Markt realisieren lassen, ist das für mich ein Zeichen der beginnenden Verramschung, schade.

market-research
02.10.2006, 18:54
Original von watoo
Uhhh, Zeitwert, Marktwert? Preis- Leistungs- Verhältniss hast Du vergessen bei der Aufzählung von Unsäglichkeiten im Bezug auf feine Uhren.

Mit den kleinen Werken hast Du aber Recht.

Ap wird unterschätzt, so ähnlich wie Zenith? wenn sich die geforderten Listenpreis nicht am Markt realisieren lassen, ist das für mich ein Zeichen der beginnenden Verramschung, schade.

Mit "Zeitwert" habe ich nicht auf einen finanziellen Wert verwiesen, deshalb die Gänsefüsschen.

Bedauernswert bei AP ist die Tatsache, dass enorme Preisabschläge an der Tagesordnung sind, da stimmen wir überein. In der Distribution muss AP die Hausaufgaben noch besser erledigen. Zenith ist eine andere Geschichte, da eine wiederbelebte Marke, welche vom Tal aus bis zum kleinen Gipfel noch einen langen Weg zurückzulegen hat.

Oliver E.
02.10.2006, 21:51
Original von Anatol
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

Ich bin wirklich überrascht, wie leidensfähig manche in Bezug auf Ihre Leidenschaft sind. 8o

newharry
03.10.2006, 13:03
Original von Oliver E.

Original von Anatol
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

Ich bin wirklich überrascht, wie leidensfähig manche in Bezug auf Ihre Leidenschaft sind. 8o

x-tausend Euro sind sowieso viel zu viel für jede Uhr ... ob sie nun läuft oder nicht ... also, eh wurscht :D :D :D ;)

market-research
03.10.2006, 13:28
Original von newharry

Original von Oliver E.

Original von Anatol
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

Ich bin wirklich überrascht, wie leidensfähig manche in Bezug auf Ihre Leidenschaft sind. 8o

x-tausend Euro sind sowieso viel zu viel für jede Uhr ... ob sie nun läuft oder nicht ... also, eh wurscht :D :D :D ;)

Danke, mit diesem wunderbaren, allumfassenden und abschliessenden Statement kann das Forum per sofort komplett geschlossen werden. :D

manufacture
14.10.2006, 23:22
Original von Anatol
Also ich habe schon gejammert über die Qualität und die Reparaturkosten...

... aber schaut Euch die Uhr einfach einmal an. Kann man da böse sein? Wer könnte Halle Berry böse sein, wenn sie zickt?

Will ich denn immer nur Zuverlässigkeit? Tauche ich immer 300m tief?

Ab und an geniesse ich einfach die Dekadenz der Schönheit, in all ihren Schwächen!

http://img159.imageshack.us/img159/3707/ms10037051jf.jpg

http://img238.imageshack.us/img238/8028/ms10037195jj.jpg

Einfach schön diese "Schwesteruhren"....

http://s2.bilder-hosting.de/img/AMFZ6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/AMFZ6.html)

TheBeast
18.01.2013, 04:10
Entschuldige das ich denn Theard nochmal nach fast 7 Jahren Pushe, aber ich wollte nichts neues fur eine Frage aufmachen, da ich denke es wird nur stören.

Sind die Uhren heute immer noch so unzuverlässig? Mir geht es hier mehr um die neuen Modelle Royal Oyak

Habe schon im Privaten gehört das die Werke nicht so dolle sein sollen:kriese:


PS: Gerne kann ein Mod einen neuen Theard aufmachen, falls es nicht erwünscht ist

hugo
18.01.2013, 08:17
Hallo Unbekannter ohne Namen ....
Herzlich Willkommen hier.

Vielleicht solltest du erst einmal dich hier vorstellen ....

http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?f=32

ehemaliges mitglied
18.01.2013, 08:21
gibt irgendwo ein bild von einer 15300 wo ein zahnrad lose im werk baumelt..vorteil vom glasboden, man siehts wenigstens direkt ;)

mactuch
19.01.2013, 13:45
Einfach schön diese "Schwesteruhren"....

http://s2.bilder-hosting.de/img/AMFZ6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/AMFZ6.html)

Allein für diese Aussage und die beiden genialen Bilder hat sich das Exhumieren dieses Threads schjon gelohnt! =)

EDIT: Ich seh grad, dass es das Zitat von obennicht übernimmt. Ihc mein die Bilder ein paar Einträge weiter oben und die einletende Bemerkung dazu über den Fotos.