PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geil !! R8



famoso_lars
28.09.2006, 19:50
Lautsprecher an und Film starten...

http://microsites.audi.com/audir8/html/index.php?lang=de

BMW go home! ;-))

VintageWatchcollector
28.09.2006, 20:01
TT? ;)

famoso_lars
28.09.2006, 20:17
genau, sieht gar nicht nach Mazda aus wie bei den Münchnern...;-)))

VintageWatchcollector
28.09.2006, 20:19
Immer noch besser als ein Xedos. :D Aber Alu Space Frame blubb blubb baute schon Honda 1990.

THX_Ultra
28.09.2006, 20:21
Ist schon ein sehr nettes Auto, aber mit BMW würde ich da gar nix vergleichen.
Passt imho zu keinem Modell das BMW hat.

SUB99
28.09.2006, 20:24
Im Tv wurde grade gesagt das er Porsche und Lambo konkurenz machen soll. Naja sieht schon toll aus aber die anderen Firmen haben 50Jahre tradition im Sportwagen bereich!!

weis jemand was der kosten soll??

David1973
28.09.2006, 20:38
Der R8 ist seit Heute in Deutschland bereits bestellbar, bei uns in Österreich wird es in den nächsten Wochen soweit sein.

Preise in Deutschland mit derzeit noch 16 % MwSt.:

R8 4.2 quattro 420 PS 6 Gang € 104.400,--
R8 4.2 quattro 420 PS R-tronic € 111.790,--

Weitere Motoren und Ausstattungsvarianten werden folgen. Die ersten Kundenfahrzeuge sollte es ab Mai 2007 auf den Strassen geben.

Obwohl das Fahrzeug bei uns noch nicht bestellbar ist, habe ich bereits Anfragen für sage und schreibe 7 Fahrzeuge vorliegen.

Das habe ich bisher in diesem Preissegment noch nicht erlebt.


P.S.: Ich durfte die seriennahe Studie des R8 bereits auf Teneriffa beäugen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Design ist extrem gelungen und ein absoluter Hingucker.

famoso_lars
28.09.2006, 20:40
ab 104.000 EUR

BMW bringt vermutlich die Z9-Gurke in der Klasse

Lambo ist erst seit Übernahme durch Audi erfolgreich, oder meint ihr, der Gallardo wäre sonst so geil geworden?

PCS
28.09.2006, 20:54
Dieses schwarze Mittelteil ist ja grauenvoll!

Sieht von der Seite aus wie durchgeschnitten, was rausgenommen und
wieder zusammengesetzt.

:(

VintageWatchcollector
28.09.2006, 21:10
Notfalls hätte ich auch einen Lambo vor der Audi-Übernahme genommen. ;)

Rolifan
28.09.2006, 21:13
nicht schlecht nicht schlecht....

Mostwanted
28.09.2006, 21:21
Das sieht aus wie ein Auffahrunfall. Wenn ein Testarossa einen Smart Roadster auf einen TT schiebt, dann sieht das so aus wie dieser R8.

David1973
28.09.2006, 21:31
Original von Mostwanted
Das sieht aus wie ein Auffahrunfall. Wenn ein Testarossa einen Smart Roadster auf einen TT schiebt, dann sieht das so aus wie dieser R8.

Welchen R8 hast Du Dir da angesehen ? :D

GuckstDu: Audi R8 (http://www.audi.de/audi/de/de2.html)

famoso_lars
28.09.2006, 21:33
@pcs: sollest Du mal live ansehen, sieht total klasse aus, besonders in carbon bei schwarzem Fzg.

PCS
28.09.2006, 21:38
Original von famoso_lars
besonders in carbon bei schwarzem Fzg.

Na das wiederum kann ich mir vorstellen.
Kenne bisher aber nur den silbernen und den auf der PK vorgestellten weißen.
Und da wirkt das arg aufgesetzt.

ehemaliges mitglied
28.09.2006, 21:39
bleibt trotzdem ein audi ;)

ich erlaube mir den vergleichenden hinweis auf den phaeton und das leidige thema IMAGE

David1973
28.09.2006, 21:49
Original von RufusMücke
bleibt trotzdem ein audi ;)

ich erlaube mir den vergleichenden hinweis auf den phaeton und das leidige thema IMAGE


Gott sei Dank bleibt es ein Audi.



Ich finde das Image das sich Audi über die Jahrzehnte hinweg erarbeitet hat ideal und absolut nicht mt VW vergleichbar.

S3, S4, RS4, S6, RS6, S8 und TT sind glaube ich genug Beweis das Audi Sportwagen bauen kann, der R8 schliesst sich hier nur passend an und rundet das Ganze nach oben hin ab.

Sportlich, technisch top, Materialien "State of the Art", Pionier mit quattro Antrieb.

Audi ist vom Image her eine der beliebtesten Fahrzeugmarken weltweit und dies ohne groß zu polarisieren.

Das muss man auch erst mal schaffen.

BMW haftet teilweise das Döner und Kebab Buden Image an, sobald das Fahrzeug älter als 3-4 Jahre ist wird aus einem durchaus schönen 3er oder 5er ein "voll krass konkretes ****mobil".

Mercedes kämpft gegen das Image der Überheblichkeit, die vielen Hutfahrer und das "Papi ist das ein Taxi ?" Image.

P.S: Ich will hier aber bitte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen !!! Es gibt auch Modelle von BMW und Mercedes die mir durchaus gefallen.

ehemaliges mitglied
28.09.2006, 21:56
Original von SUB99
Im Tv wurde grade gesagt das er Porsche und Lambo konkurenz machen soll. Naja sieht schon toll aus aber die anderen Firmen haben 50Jahre tradition im Sportwagen bereich!!



freilich is er kein VW, aber halt auch kein Porsche o.ä.

das meinte ich mit dem Phaeton Vergleich....

steve73
29.09.2006, 00:09
ich darf (und will) nichts schreiben.......

THX_Ultra
29.09.2006, 00:37
Hm wieso schreibst du dann was, wenn du nichts schreiben willst?

Ich bin mir sicher du könnest was schreiben mit dem die Mehrzahl der User auch leben könnte ;)

Wenn du wolltest.

KaiB
29.09.2006, 07:57
Bin Audi Fan!

Aber meines Erachtens nach werden die jetzt ein bischen größenwahnsinnig.
Die sollen erst mal ihre Probleme in den Griff bekommen, bevor sie nach Ferrari, Lambo und Porsche greifen.

Hat etwas vom aufgeblasenen TT. Abgesehen davon sieht der R8 nicht schlecht aus - wie der TT.

KaiB
29.09.2006, 08:01
Original von RufusMücke
bleibt trotzdem ein audi ;)

ich erlaube mir den vergleichenden hinweis auf den phaeton und das leidige thema IMAGE

Das Image haben sie!

Ende 80-er, Anfang 90-er Jahre gab es im Premiumsegment Mercedes und BMW.
Heute werden Mercedes, BMW und Audi in einem Atemzug genannt.

ehemaliges mitglied
29.09.2006, 08:18
aber doch nicht mit porsche etc...

KaiB
29.09.2006, 08:34
Original von RufusMücke
aber doch nicht mit porsche etc...

Von Porsche reden auch nur die anderen - aber wer weiss was noch wird.
Denke mal, die möchten zeigen, was sie im Bereich BMW M6, SL 500/600 oder AMG so drauf haben.

Bisher fehlte ihnen ein sportliches Auto in diesem Segment. Das haben sie jetzt auf die Beine gestellt - und zwar richtig.
Nicht nur ein "sportliches Auto" sondern einen reinrassigen Sportwagen.

Vor Jahren hätte man gesagt "aber doch nicht mit Mercedes etc ..."

Aber wie bereits beschrieben, sollen die erst mal ihre Probleme mit dem aktuellen A6 in den Griff bekommen. Der hat qualitativ eine große Serienstreuung von gut bis miserabel. Den hart erarbeiteten guten Ruf wird man allzu schnell wieder los.

Mostwanted
29.09.2006, 09:01
Original von David1973

Original von Mostwanted
Das sieht aus wie ein Auffahrunfall. Wenn ein Testarossa einen Smart Roadster auf einen TT schiebt, dann sieht das so aus wie dieser R8.

Welchen R8 hast Du Dir da angesehen ? :D

GuckstDu: Audi R8 (http://www.audi.de/audi/de/de2.html)


Oje, da waren ja noch mehr in den Unfall verwickelt :)


Porsche ist Kult, da kommt Audi nicht hin.... auch den Mythos von Mercedes haben Sie nicht. Audi ist so das typische Vertreter Auto bzw. Firmenwagen für die,die keinen BMW/DB fahren dürfen :twisted:


Audi ist für mich ein VW mit Ringen und alleine schon das Wort VOLKSWAGEN finde ich extrem uncool :D

THX_Ultra
29.09.2006, 09:13
Ich hab nicht das Gefühl ,dass Audi Porsche vom Platz verdrängen will.
Vielmehr sollen einfach potentielle Porsche Käufer den R8 kaufen, was legitim ist und wohl auch so geschehen wird.

Den Ruf den Porsche hat, musste sich die Firma in Jahrzenten erarbeiten, dass das Audi nicht von Heute auf Morgen schafft ist klar.
Ich glaube auch nicht, dass es die Kernkompetenz von Audi ist, Sportwägen zu bauen. Man will aber in diesem Segment auch vertreten sein um eine neue, breitere Käuferschicht für die Marke zu gewinnen.

Kauft ein Neukunde einen R8 und ist damit zufrieden könnte er dann ja auch einen Q7, A8 usw. kaufen.

Abgesehen davon sind die Imagewerte von Audi in den einzelnen Segmenten besser als hier im Forum oftmals dargestellt.
Gibt ja immer sehr interessante Umfragen zum Thema und da beansprucht Audi mittlerweile einige Segmente die man sonst nur Mercedes und BMW zugesprochen hat.

Finde ich persönlich sehr interessant was für eine Entwicklung Audi in den letzten Jahren durchgemacht hat. Während BMW und Mercedes stark vom früheren Glanz profitieren, und aber auch heute noch ganz vorne sind, hat sich Audi langsam und beständig herangeschlichen.
Vom Preisniveau ist man im Prinzip auf der selben Höhe, vom Image in einigen Punkten auch.

Beeindruckend, und ich arbeite nicht für Audi oder den VW Konzern ;)
Hab auch kein Problem BMW oder Mercedes zu fahren.

lightmyfire
29.09.2006, 09:20
http://img19.imageshack.us/img19/9182/audir842fsiquattro2007007b8ca6f44sa7.jpg

sieht doch ganz nett aus.... ;)

PCS
29.09.2006, 09:58
Ja schon.

Aber von der Seite..... :rolleyes:


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/R8060003_large.jpg
Copyright: Audi AG

VintageWatchcollector
29.09.2006, 10:05
Einfach in Wagenfarbe lackieren.

DeeJay
29.09.2006, 10:23
also mir gefällt die kiste schon :gut:

lightmyfire
29.09.2006, 10:25
von innen auch schön.... =) =) =)
was man ja nicht von jedem auto heutzutage behaupten kann... :D :D :D

http://img215.imageshack.us/img215/5355/audir842fsiquattro200700898ee814cfy6.jpg

VintageWatchcollector
29.09.2006, 10:33
Bei dem Anspruch muss das Ding auch innen ansprechend aussehen. Es gibt wohl keine hochwertigeren und haptisch besseren Innenräume als bei Audi.

paddy
29.09.2006, 11:31
Geile Karre, un der "Sideblade" genannte Carboneinsatz lässt sich schon ab Werk farblich individualisieren.
Ich bin überzeugt, dass einige Unken verstummen werden wenn erst einmal Verkaufszahlen publiziert werden. Die Leitungsdaten und Preise sprechen jedenfalls für sich.

BladeRunner
29.09.2006, 11:56
Original von PCS
Ja schon.

Aber von der Seite..... :rolleyes:



Da hast recht, schwarz wirkt zu hart. Aber mit hellerem
Mittelteil sieht´s äusserst gut aus.

Passion
29.09.2006, 12:01
Wer seine Produkte ausschließlich auf Mythos (sprich Blick nach hinten) begründet ist zum Scheitern verurteilt.

Finde die Audi Kiste cool. Hat was. Man sollte nicht ausschließlich auf das Image schauen, könnte ein evolutionärer Fehler sein derart zu denken.

Aber da derart Schüsseln eh nur in der Garage stehen ist das ja ohnehin scheißegal.

Ums haben gehts. Da ist wohl ein 11er mehr Mainstream.

Wer anders sein will ist mit dem R8 doch gut bedient.

Mit den Audis der 80er Jahre hat das Zeugs eh nicht mehr viel gemein.

Und immer dran denken, Du bist nicht Dein Auto! ;) Du fährst es nur.

Donluigi
29.09.2006, 12:32
Ich bin sehr neugierig auf den Bock. Audi kann Autos bauen, keine Frage. Ich finde das Ding sehr gekonnt und da Audi federführend bei Lamborghini ist - bei allem Mythos, die Firma wäre ohne Audi völlig zu Recht heute ein Fall für den Insolvenzverwalter - wird auch der Eimer sicherlich eine Granate.

Pretender82
29.09.2006, 16:29
Ohne das schwarze Zeug an der Seite wäre er schön. :D

Flre
29.09.2006, 18:24
Also ich würd ihn nehmen!!! Wär mir lieber als ein 100000 Euro Porsche 997 den man in Muc an jeder Ecke sehen kann. Vor allem weil mehr PS und mehr Individualismus als beim 997.

Sorry Porsche-Freaks!

Mostwanted
29.09.2006, 18:38
Ich finde es sieht peinlich aus. Angeberschüssel. Alleine schon der Name "R8". Klingt nach Mazda und Zigarettenmarke. So ein Auto braucht einen Namen der Emotion rüberbringt. Der R8 ist für mich tote Technik,kalte unpersönliche Spoilerbastelei.

Hier ein Wagen der Geldausgeben mit Stil verbindet:


http://www.dragtimes.com/images/7713-2006-Aston%20Martin-Vantage.jpg

Flre
29.09.2006, 18:51
Original von Mostwanted
Ich finde es sieht peinlich aus. Angeberschüssel. Alleine schon der Name "R8". Klingt nach Mazda und Zigarettenmarke. So ein Auto braucht einen Namen der Emotion rüberbringt. Der R8 ist für mich tote Technik,kalte unpersönliche Spoilerbastelei.

Hier ein Wagen der Geldausgeben mit Stil verbindet:


http://www.dragtimes.com/images/7713-2006-Aston%20Martin-Vantage.jpg

Hallo James :D

Was kostet denn so ein schmuckstück?! Preis/Leistung?

famoso_lars
29.09.2006, 19:05
@KaiB:

wieso größenwahnsinnig, wenn sie nach Lambo greifen. Audi IST Lambo, wie schon geschrieben wurden und hätten heute keine TOP-Qualität mit ital. design, sondern wäre wohl nicht mehr existent.

und wie man sportwagen baut, konnte man in le mans sehen. nur zum ersten mal in der geschichte mit V12-Diesel, da hat noch keiner vorher geschafft.

@mostwanted: wenn Du den ersten Ford-Bedienknopf im Aston siehst, wirst Du Dein stil-statement überdenken ;-))Aber nichtmal ford will die randmarke noch haben, steht grad zum verkauf...

watoo
29.09.2006, 19:08
Von Audi bekomm ich Pickel, von dem Ding besonders.

obo
29.09.2006, 19:23
von audi bekomme ich immer so nen druck...http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen025.gif

Mostwanted
29.09.2006, 19:26
Dr. No, dieses Wunderwerk kostet 105k und hat 380 PS, aber das ist unwichtig, der Wagen ist einfach nur schön.Damit brabbelt man gediegen über Landstrassen und übt sich in der stadt in der kunst des langsamfahrens. lieber 380 in dem auto als 700 im (G)audi.

famoso_lars
29.09.2006, 19:29
Lieber obo,

im anderen Forum hattest Du Dich doch schon selbst dazu durchgerungen, die KLappe zu halten. Macht Dir das Semmeln soviel Spass??

Deine wenig intelligenten Anmerkungen braucht hier keiner, wenn Du nichts zur Sache zu sagen hast.

@mosthated, Du bist klasse!!

Mostwanted
29.09.2006, 19:31
Original von famoso_lars
@KaiB:

wieso größenwahnsinnig, wenn sie nach Lambo greifen. Audi IST Lambo, wie schon geschrieben wurden und hätten heute keine TOP-Qualität mit ital. design, sondern wäre wohl nicht mehr existent.

und wie man sportwagen baut, konnte man in le mans sehen. nur zum ersten mal in der geschichte mit V12-Diesel, da hat noch keiner vorher geschafft.

@mostwanted: wenn Du den ersten Ford-Bedienknopf im Aston siehst, wirst Du Dein stil-statement überdenken ;-))Aber nichtmal ford will die randmarke noch haben, steht grad zum verkauf...


Der Fordknopf ist Nostalgie für ehemalige Capri Fahrer :)

VintageWatchcollector
29.09.2006, 19:44
Bei den technischen Daten heißen die Rivalen 11er, Corvette,...und nicht Lambo.

obo
29.09.2006, 19:49
lieber fantastico_lars

:sleeping: kauf dir die karre - wenn du kannst - und dann stell bildäär rein... :sleeping:

orange
29.09.2006, 21:42
tja, also. ich wollte es ja halten wie steve. eigentlich nervt mich die autolaberei.... ist zwar mein täglich brot, aber abends noch im forum...?!

anyway. R8. das aussehen ist geschmacksache. von vorn und innen: eine granate, von hinten: naja. von der seite: mist, hätte besser sein können.

hätte ich die kohle über, würde ich ihn vielleicht kaufen. wer weiß.... für wen stellt sich die frage konkret ? für mich nicht, wohl nie....;)

AUDI und Sportwagen: also hier muss ich ja mal eine lanze brechen. wenn audi einen sportwagen baut, das ist das immer eine granate. das war im ralley sport so mit dem ur quattro, in der afrika ralley mit dem 200 quattro turbo und in der imsa serie mit dem V8. von le mans und dem V12 TDI mal ganz zu schweigen......

kurze anekdote: in den 80er jahren, beim alljährlichen PIKES PEAK rennen in den staaten ist audi mit dem quattro aufgelaufen. LOOOOL.... als RÖHRL schon beim warmfahren den 1000 jährigen streckenrekord von al unser jr. unterbot, packte die audi die sachen und fuhren nicht mehr mit. war wohl zu langweilig.......;)

last euch nicht ärgern, sind nur autos. nach durchfall das unwichtigste dieser welt...:D:D

Flre
29.09.2006, 22:13
Genau orange!!! :gut: :gut: :gut:

Wie bei der guten alten Kaffee-Werbung :

ick abe gar keine Auto!! :D

joo
30.09.2006, 00:20
Jungs, der R8 ist 'ne Wucht :gut: :gut: :gut:

@ Percy:

im "Video" (klick den link) kannst unter dem Pkt. 4 Individualität den R8 individualisieren (nette Umschreibung) und dabei den R8 noch deutlich hübschen.
Probier mal aus:

- außen phantomschwarz mit Sideblade lavagrau ( :gut: :gut: :gut:)
- außen daytonagrau mit Sideblade quarzgrau ( :gut: :gut:)
- außen eissilber mit Sideblade oxygensilber ( :gut:)

steve73
30.09.2006, 03:39
Original von famoso_lars
@KaiB:

wieso größenwahnsinnig, wenn sie nach Lambo greifen. Audi IST Lambo, wie schon geschrieben wurden und hätten heute keine TOP-Qualität mit ital. design, sondern wäre wohl nicht mehr existent.

und wie man sportwagen baut, konnte man in le mans sehen. nur zum ersten mal in der geschichte mit V12-Diesel, da hat noch keiner vorher geschafft.

@mostwanted: wenn Du den ersten Ford-Bedienknopf im Aston siehst, wirst Du Dein stil-statement überdenken ;-))Aber nichtmal ford will die randmarke noch haben, steht grad zum verkauf...
l


lieber einen ford bedienknopf im aston als der audi-einheitskram im lambo....

ueberigens: atemberaubende konkurrenz in le mans......

uebrigens: grosse diesel motoren sind ja der totale bringer........... (http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11736)
(abgesehen von der total bescheuerten gewichtsverteilung.....)


sorry mods, aber bei dem text konnte ich nicht mehr schweigen

lightmyfire
30.09.2006, 09:27
mama, mama.... der andere bub im sandkasten hat gesagt sein auto iss besser als meins....

:D:D:D:D

rudi
30.09.2006, 11:21
Original von lightmyfire
mama, mama.... der andere bub im sandkasten hat gesagt sein auto iss besser als meins....

:D:D:D:D

Daß darf er nicht, hat der keine Erziehung genossen??? der bekommt eine mündliche Verwarnung :D :D

Passion
30.09.2006, 12:58
Original von lightmyfire
mama, mama.... der andere bub im sandkasten hat gesagt sein auto iss besser als meins....

:D:D:D:D


:D :D :gut: ;)

ehemaliges mitglied
30.09.2006, 13:56
Original von lightmyfire
mama, mama.... der andere bub im sandkasten hat gesagt sein auto iss besser als meins....

:D:D:D:D

mein junge, der andere bub hat leider recht, dafür ist deines vollverzinkt :D :D :D

steve73
30.09.2006, 14:08
Hier das Ergebnis Le Mans 2006 (http://mypage.bluewin.ch/rennstrecken/ERG/M06E.HTM)

In der LMP1 Klasse (Audi R10 TDI) waren unter den ersten 26, genau 6 fahrzeuge, davon 2 audi und die hoellen-konkurrenz von Pescarolo Courage C60 (Platz 2), Zytek 06S (Platz 24) und Lola B06/10 (Platz 25)

David1973
30.09.2006, 19:01
Also ich muss auch sagen Audi ist einfach ***** und schwach !


1934 - 1939 Auto Union 42 Siege in 83 Rennen

1980 - 1984 Audi Ur-Quattro, 2 Rallye WM Siege mit Hannu Mikkola und
Stig Blomqvist, Michele Mouton gewinnt als Erste und bisher einzige Frau einen Rallye WM Lauf.

1985 - 1987 Audi Sport Quattro S1 , 3 Siege hintereinander beim Pikes Peek Rennen mit Rekordzeit.

1988 - 1989 TransAm Meisterschaft und IMA-GTO Seriensiege von Hans Joachim Stuck auf Audi 200 quattro und Hurley Haywood Audi 90 quattro

1990 -2000 DTM Siege am laufenden Band mit dem Audi V8 und Hans Joachim Stuck, Sensationsserie mit dem Audi A4 quattro, Frank Biela 1995 Tourenwagen Weltcupsieger, 1996: sesationelle 7 Siege von Australien bis Südafrika, 1999 Christian Abt gewinnt die STW .......

Der Audi R8 gab im März 2000 beim 12-Stunden-Rennen in Sebring sein Renndebüt. Es war der Beginn einer einzigartigen Erfolgsstory. Fünfmal gewann der R8 die 24 Stunden von Le Mans, sechsmal in Folge alle drei Titel in der American Le Mans-Serie (ALMS). Bei bisher 77 Renneinsätzen feierte der Audi Sportwagen 61 Siege. 49 Mal startete ein R8 von der Pole Position, 59 schnellste Rennrunden gehen auf das Konto des erfolgreichsten Le Mans-Prototyps aller Zeiten. 2005, in seiner sechsten und letzten kompletten Saison, gewann der R8 neun von 15 Rennen

Zicke Zacke Hühner*****, ich hab zwar null Ahnung aber Audi is ein Mist, die haben da ja null Ahnung von Sportwagen, darum fahr ich ja auch einen geilen Hyunday Gallopper.
Und einen popligen Sieg bei einem 24 Stunden Rennen in Leh Mohn (schreibt man das so?) mit so nem dicken V12 TDI, das is doch ein Kindergeburtstag....das haben doch andere Marken schon lääääängst geschafft....



oder ? ;)

P.S.: Bitte informiert Euch doch ein bisschen, bevor man so einseitige Kommentare abgibt. Müssen hier immer gleich Machtkämpfe ausgetragen werden, man kann doch auch mal eine Marke oder Firma nicht mögen, aber trotzdem soviel Mann sein und deren Leistungen akzeptieren.

Bei den Uhren stellt ja Breitling hier auch ein Feindbild dar, man sollte aber auch hier sehen das dieses Unternehmen sehr vieles sehr gut und richtig macht.

THX_Ultra
30.09.2006, 19:07
Oh - sehr interessante Aufstellung.

Andere Firmen haben sicher auch sehr viele Erfolge vorzuweisen, keine Frage - aber zumindest darf man glaub ich hier nicht mehr einfach so sagen, dass Audi keine Motorsport Erfahrung hätte.

Ich denke es liegt wohl auch daran, dass Audi nicht in der Formel 1 war - wobei... Auto Union - zu der Zeit - war das nicht das was der Formel 1 entsprach?

David1973
30.09.2006, 19:13
@THX_Ultra

Audi will durch den Rennsport eher die Langlebigkeit und Ausdauer der Fahrzeuge beweisen.

Ein 24 Stunden Rennen in Le Mans stellt eine unglaubliche Belastung für Motor, Getriebe und Fahrer dar.

Ein Formel 1 Fahrzeug hätte nicht den Funken einer Chance diese 24 Stunden mit 1 Motor zu überstehen.

Ähnlich ist es auch bei Rallye Fahrzeugen.

THX_Ultra
30.09.2006, 19:16
Ich gebe dir vollkommen Recht - ich denke nur, dass es in den Köpfen vieler nur dann wirklich sportlich ist, wenn man in der Formel 1 fährt. Wobei - wer sieht Ford als besonders sportliche Marke? ;)

ehemaliges mitglied
30.09.2006, 19:21
Original von THX_Ultra
Wobei - wer sieht Ford als besonders sportliche Marke? ;)

da kenne ich einige....bin letzhin mit einem sierra cosworth (ich sagte eigentlich immer ****worth wegen dem tollen design) mitgefahren...der is total umgebaut und leistungsgesteigert.

würd mir zwar nie einen ford kaufen, aber sportlich war der cossie schon, vor allem das NOX war schon sehr spektakulär zu erleben...

THX_Ultra
30.09.2006, 19:23
Nein das mein ich eigentlich nicht, sondern ob Ford als sportliche Marke gilt? Also das Image "sportlich" hat? Dass die ein paar Geschosse gebaut haben - RS Modelle usw, weiß ich auch.

David1973
30.09.2006, 19:23
Muss jetzt gestehen das ich vor vieeeleeeen Jahren mal einen Ford Sierra Cosworth....jaaaa das Ding mit dem Jausenbrett als Heckspoiler..mein Eigen nannte. :O

Hässlich (aus heutiger Sicht) aber sportlich war das Teil schon :D


Aber bei Ford muss ich trotzdem gleich an Rallye denken, der Focus hat da ja auch schon einiges geleistet.

Also net ganz unsportliche Marke, finde ich.

ehemaliges mitglied
30.09.2006, 19:24
falsch verstanden, da hast eigentlich recht...ford steht eigentlich eher für kleinwägen ala fiesta oder ka...

gab aber sogar mal ein "sehr" sportliches escort cabrio michael schumacher edition:-))))))

EDIT: hatte auch mal einen XR4i...jaja die 80ziger:-)))

David1973
30.09.2006, 19:33
Is heut schon irgenwie peinlich wenn man an die 80er zurückdenkt...war aber eine geile Zeit die ich niemals missen möchte....

naja der Cosworth hätts aber nicht unbedingt sein müssen.. :O

Escort XR4i fuhr ein Kumpel von mir...gaaanz toll lackiert dunkelblau mit extrem vieeeel Metallic Anteil, das Ding hat nur so geglitzert.... :stupid:

und Umweltfreundlich waren wir auch Verbrauch und Abgaswerte jenseits von gut und böse :gut:

ehemaliges mitglied
30.09.2006, 19:36
ne escort war XR3i

sierra war XR4i gabs auch als XR4x4i

fiesta XR2i

David1973
30.09.2006, 19:36
Ach ja ich hatte Heute ein Fahrtraining für 40 meiner Kunden veranstaltet...und als Eyecatcher hatten wir den Prototypen des R8 dabei, den Audi Le Mans.

Ich versuch mal ein selbstgemachtes Foto einzustellen. Meine Qualitäten als Fotograph sind jedoch sehr mangelhaft.

Vielleicht versteht Ihr dann meine Begeisterung für das Teil.

http://img181.imageshack.us/img181/8350/lemans30092006hu8.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/8350/lemans30092006hu8.jpg (http://imageshack.us)

David1973
30.09.2006, 19:41
http://img208.imageshack.us/img208/4353/img0911lemansvt9.jpg (http://imageshack.us)

Mostwanted
30.09.2006, 20:19
Die sportlichen Erfolge von Audi haben doch nix damit zu tun das der Wagen nicht hübsch ausschaut :)

@David

Auf Deinem Foto kommt er schon um Welten besser, wechsel vom Verkauf ins Marketing!

David1973
30.09.2006, 20:26
@Rufus

Richtig da hab ich mich vertan :O, war natürlich ein XR3i Escort....trotzdem peinlich , hihi

@Mostwanted

Das mit meinen Fotos meinst Du aber sarkastisch , oder ? :D

THX_Ultra
30.09.2006, 20:37
Na ich glaub das meint er schon ernst mit den Fotos ;)

Sieht ziemlich gut aus auf den Bildern, nicht so geleckt und geschönt.

THX_Ultra
30.09.2006, 21:03
Übrigens jetzt gerade bei Wetten Dass - R8 von Beckenbauer chauffiert ;)

Flre
30.09.2006, 21:04
Na toll war da THX wieder Schneller!! Geile karre

botti800
30.09.2006, 21:05
jop.... geil

Mostwanted
30.09.2006, 21:05
Original von David1973
@Rufus

Richtig da hab ich mich vertan :O, war natürlich ein XR3i Escort....trotzdem peinlich , hihi

@Mostwanted

Das mit meinen Fotos meinst Du aber sarkastisch , oder ? :D



Nö, das war schon ernst gemeint. Im ZDF bei Gottschalk ist er gerade ins Bild gerollt, ist zwar nix für mich aber schon besser als befürchtet :)

botti800
30.09.2006, 21:13
wann wird der R8 verlost bei wetten dass?
heute oder am ende des jahres?

Flre
30.09.2006, 21:22
Original von botti800
wann wird der R8 verlost bei wetten dass?
heute oder am ende des jahres?

also soweit ich das mitbekommen habe am Ende der WD staffel
also am Ende des Jahres!

botti800
30.09.2006, 21:50
Original von Flre

Original von botti800
wann wird der R8 verlost bei wetten dass?
heute oder am ende des jahres?

also soweit ich das mitbekommen habe am Ende der WD staffel
also am Ende des Jahres!

vielen dank!

bitte nicht mitspielen.... der R8 gehört mir :D

PAM00005
04.10.2006, 15:34
Im aktuellen Audi magazin 3/06 findet man einen ausführlichen Beitrag zum R8.

David1973
04.10.2006, 20:39
Bin Morgen am Salburgring mit 10 Kunden bei der Audi Sports Car Experience.

Audi TT, RS4, S6, S8 am Ring bewegen. Dabei bekommen wir endlich den R8 zu sehen und zu hören, bin schon gespannt.

Der Le Mans war ja schon seriennah, aber das Original ist doch interessanter.