PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man direkt zu IWC gehen, zwecks Revi usw...

Rolex-Heini
28.09.2006, 11:22
Weiss jemand, ob man direkt zu IWC Schaffhausen mit seiner alten IWC gehen kann , um sie zur Revi abzugeben, einen Stammbuchauszug zu bekommen usw ... ?
Weiss jemand wo und zu welchen Öffnungszeiten und gibts in Schaffhausen auch ein IWC Museum ?
Bin nächsten Montag da ......

okumonux
28.09.2006, 11:30
Habe vor kurzem wo gelesen, dass es möglich ist seine Uhr direkt in Schaffenhausen zur Revi abzugeben. Jawohl, Museum gibt es auch. Schau mal auf die Intenetpresänz von IWC und melde dich für eine Führung an....
https://www.iwc.ch/index-de.asp

Roger Ruegger
28.09.2006, 11:41
Museumsbesuch ist grundsätzlich nur auf Anmeldung möglich; vielleicht machen die aber eine Ausnahme. Abgabe Uhr ist grundsätzlich möglich; derzeit wüsste ich aber nicht, wo. In SH wird grad umgebaut... das neue, öffentliche Museum kommt.

http://www.aquatimer.ch/images/blog/museum.jpg

Ich rate, erst anzurufen. +41 52 635 65 65

Rolex-Heini
28.09.2006, 11:43
Werde mal durchtelefonieren, danke für die Tips !

ehemaliges mitglied
28.09.2006, 11:45
Original von Rolex-Heini
Werde mal durchtelefonieren, danke für die Tips !

sei doch so nett und poste das ergebnis, würd mich auch interessieren...

Rolex-Heini
28.09.2006, 11:56
Werd ich gerne tun !

rosédaydate
28.09.2006, 14:01
Hallo !

ich habe einen Bekannten in Darmstadt der war vor 3 oder 4 Wochen auch in Schaffhausen und wollte seine 50er Jahre IWC zur Inspektion persöhnlich abgeben, kein Problem die persöhnliche Übergabe, auch mit dem Uhrmacher konnte er sprechen, der Haken an der Sache ist nur der, wenn IWC die Uhr zurück nach Deutschland sendet kannst du die Uhr bei deinem zuständigen Zollamt abholen. Deshalb sagt auch IWC in Schaffhausen man soll die Uhr doch in München bei IWC abgeben, die machen das genau so gut, auch mit dem Stammbuchauszug.

Gruß Bernhard

justintime
28.09.2006, 14:24
Original von rosédaydate
Hallo !

ich habe einen Bekannten in Darmstadt der war vor 3 oder 4 Wochen auch in Schaffhausen und wollte seine 50er Jahre IWC zur Inspektion persöhnlich abgeben, kein Problem die persöhnliche Übergabe, auch mit dem Uhrmacher konnte er sprechen, der Haken an der Sache ist nur der, wenn IWC die Uhr zurück nach Deutschland sendet kannst du die Uhr bei deinem zuständigen Zollamt abholen. Deshalb sagt auch IWC in Schaffhausen man soll die Uhr doch in München bei IWC abgeben, die machen das genau so gut, auch mit dem Stammbuchauszug.

Gruß Bernhard

In München ist eine Richemont-niederlassung, d.h. Anlaufstelle für mehrere Marken. Routinedinge wie Gangregulierung und Revision neuerer Uhren mag noch gehen, aber qualifizierte Arbeit an Oldtimern würde ich denen nicht zutrauen.

Insoman
28.09.2006, 15:27
aber immerhin können die ggf. die Uhren Betriebsintern in die Schweiz schicken - dann läge nämlich die Zollproblematik aussen vor ;)