Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortis B-42 zurück vom Garantie Service

Noodles
26.09.2006, 19:53
Hallo Uhrenverrückte ;-)

heute habe ich meine Fortis B-42 zurück bekommen. Krone und Tubus waren defekt. Jetzt hat die Uhr keine Einschraub Krone mehr ist sowas Ok? Oder sollte ich es reklamieren.

MFG

Noodles

Pete-LV
26.09.2006, 20:21
Keine Frage . nur original wieder nehmen !

KVSUB
26.09.2006, 22:09
Wobei es sich wohl so verhät, das Fortis nunmehr die verschraubten Kronen nicht mehr verwendet!

Ich meine es gab hier schon mal einen Thread in dem es um so was ging!

Ich geh davon aus, das die das nicht mehr zurückbauen können oder wollen! :rolleyes:

Noodles
26.09.2006, 22:16
auch bei den neuen Modelen?

FortisB42
26.09.2006, 23:49
Meine Fortis B42 Titan Edition ISS ist schon soviel durchs Salzwasser gezogen worden, dass ich keinerlei Bedenken habe, wegen der unverschraubten Krone. Mach Dir darüber keinen Kopf. Gerätetauchen hält sie allemal gut aus. Und dafür ist sie ja auch da.

Grüße
K.

Noodles
26.09.2006, 23:58
hat deine auch keine Unverschraubte Krone? War Sie auch bei der Reperatur?

Insoman
27.09.2006, 08:08
Fortis scheint das mit den verschraubten Kronen nicht wirklich hinbekommen zu haben.

Mir wäre es lieber eine zuverlässig funktionierende unverschraubte Krone zu haben als eine unzuverlässige verschraubte....

KVSUB
27.09.2006, 09:44
Original von Noodles
auch bei den neuen Modelen?

Gerade bei den neuen Modellen!!!

Die "alten" Modelle hatten die verschraubte Krone, die neuen Modelle haben sie nicht mehr!

miboroco
27.09.2006, 09:49
Original von KVSUB
Die "alten" Modelle hatten die verschraubte Krone, die neuen Modelle haben sie nicht mehr!

Dann ist deine Uhr jetzt auf dem neusten Stand :gut:

FortisB42
27.09.2006, 09:58
Original von Noodles
hat deine auch keine Unverschraubte Krone? War Sie auch bei der Reperatur?

Servus,
nö meine funktioniert seit dem ersten Tag tadellos. Hatte schon immer die unverschraubte Krone.
Die Jungs von Fortis raten halt bei regelmäßigem Tauchen dazu, die Dichtungen alle halbe Jahr austauschen zu lassen. Ist bei stetigem Gebrauch auch sicher für jede andere Uhr anzuraten.

Grüße
K.

fib
27.09.2006, 11:24
ich würd sie original haben wollen

Noodles
27.09.2006, 11:26
Hier die Antwort von Fortis:

im Interesse unsererer Kunden wurde bei der B42 Serie eine Produktverbesserung vorgenommen, siehe nachfolgenden Text.

Modell Änderung: FORTIS B-42 Linie "Kronen"

Die Kronen der B-42 Modelle sind ab sofort nicht mehr verschraubt, bei weiterhin garantierter Wasserdichtigkeit
von 200 m (20 ATM).
Das neue, unverschraubte FORTIS Kronensystem wurde nach Bewährung im mehrfach international ausgezeichneten FORTIS FLIEGER CHRONOGRAPH als Produktverbesserung realisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Na Dann aber Original wie beim Kauf ist Sie jetzt nicht mehr :-(

Noodles
27.09.2006, 12:43
habe grade noch mit meinem Freund ein Uhrmacher gesprochen. Er hat schon etliche eingeschickt und die kamen ohne Verschraubare Krone zurück. Er meinte auch es wäre eine Dichtung mehr jetzt im neuen Tubus na dann.............