PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senator Chronograph

Bergmann
25.09.2006, 22:16
Hi,

mit GO Uhren habe ich mich noch so gar nicht beschäftigt.
Diese Pano.... Modelle sind recht nett anzuschauen, aber haben wollen ist für mich etwas anderes.

Habe gerade dieses Modell gesehen.
Ich finde den Chronographen vom Aussehen her sehr gefällig.
Das Zifferblatt scheint sehr hochwertig verarbeitet zu sein.

http://img118.imageshack.us/img118/650/gl3931334204ly5.jpg (http://imageshack.us)Quelle: Time of Switzerland

Kann mir jemand sagen wo die Stahlvariante preislich liegt.

Was haltet ihr von dieser Uhr, bzw. von GO speziell?

Gruß
Markus

Pete-LV
26.09.2006, 17:30
Ein Hallo !

Dieser Chrono hat mit Pano nichts zutun ! Pano.. steht für Pano..rama Datum !
Dieser Chrono , hast du richtig geschrieben ist der Senator /Chronograph ! Kaliber 39/31 DAS HEISST :: kALIBER - 39 MIT CHRONOMODUL ´!
Ref.39-31-33-42-04 in Edelstahl !
Automatik.. mit Stoppsekunde , beiderseitig Saphierglas , Louisiana Krokodillederband mit Faltschliesse !Der Preis liegt bei 4750 Euro ! Gibt es auch mit Stahlband , oder in Gold die ganze Sache !

Mir gefällt die Uhr sehr gut , ist aus dt Lande und Manufakturkaliber !
Wenn sie für dich ist , musst du es aber wissen , oder !!??

theeshh
26.09.2006, 18:26
Gute Uhr. Ich mag allerdings den "Glashütte Original"-Namen und -Schriftzug nicht. Das erinnert zu sehr an Werther's Echte und klingt sehr altbacken. Sehr ähnliche Modelle (gleiches Werk, nur etwas weniger aufwändig veredelt) mit zeitloserem Design und für weniger Geld gibt es von der Schwestermarke "Union".

Chrono-Module bringen m.E. keine nennenswerten Nachteile, wenn das Werk für die Modulaufnahme ausgelegt und gut einreguliert ist. Nur wenn eine Uhr mit Modul, anders als das gezeigte Modell, ein Datumsfenster hat, liegt die Datumsanzeige wegen des zwischen Werk und ZB montierten Chrono-Moduls in einem "Schacht" und ist schwerer abzulesen.

Pete-LV
26.09.2006, 19:02
Das Kaliber 26 meinst du von Union "theeshh" !

Ist auch ein gutes Werk und hat auch die Stärke zum Stoppen , aber auf den Dauerbetrieb nicht so gut !
Unruhe zu klein , und zwischen den Lagen gebe ich ein Fragezeichen mit der Abweichung ! ;)

Zur Zeit sieht es auch schlecht aus Union -Uhren zu bekommen da GO im Vordergrund steht ! :gut:

Bergmann
26.09.2006, 20:30
Original von theeshh
Gute Uhr. Ich mag allerdings den "Glashütte Original"-Namen und -Schriftzug nicht. Das erinnert zu sehr an Werther's Echte und klingt sehr altbacken. Sehr ähnliche Modelle (gleiches Werk, nur etwas weniger aufwändig veredelt) mit zeitloserem Design und für weniger Geld gibt es von der Schwestermarke "Union".

Chrono-Module bringen m.E. keine nennenswerten Nachteile, wenn das Werk für die Modulaufnahme ausgelegt und gut einreguliert ist. Nur wenn eine Uhr mit Modul, anders als das gezeigte Modell, ein Datumsfenster hat, liegt die Datumsanzeige wegen des zwischen Werk und ZB montierten Chrono-Moduls in einem "Schacht" und ist schwerer abzulesen.

Interessant....

Ich finde den Schriftzug äußerst ansprechend.
Liegt wohl daran, dass ich selbst eine außerordentliche Sauklaue habe... ;)
Ich fand auch schon immer das geschwungene B von Breitling toll. Nicht zu vergessen den ausgeschriebenen Breitling Schriftzug, z.B. auf der Montbrillant. :gut:
Zum Namen: So habe ich das noch nie gesehen.
Ich habe solche Assoziationen mit Glashütte Original nicht.
Auch nicht bei Volkswagen, oder bei einer großen Lokalzeitung aus unserer Gegend, die sich Westfälisches Volksblatt nennt....

theeshh
27.09.2006, 17:08
Vielleicht erinnert mich GO auch zu sehr an bestimmte Vertreter der Volksmusik....

....Gibt es das Original Naabtal Duo noch? ...und Slatko Avsenik und seine Original Oberkrainer? ;)

Bergmann
27.09.2006, 17:27
Original von theeshh
Vielleicht erinnert mich GO auch zu sehr an bestimmte Vertreter der Volksmusik....

....Gibt es das Original Naabtal Duo noch? ...und Slatko Avsenik und seine Original Oberkrainer? ;)

Ich kenn nur einen Zlatko Gott ;)

http://img146.imageshack.us/img146/455/zlatkoko4.jpg (http://imageshack.us)

theeshh
27.09.2006, 17:51
Aber auch ein Original.....