Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Transrapid-Unfall ----------->
... auf der Versuchsstrecke im Emsland mit mehreren Toten :(
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3129340,00.html
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 15:02
....mist
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 15:02
schwarzer freitag, zusätzlich ein unglück mit einem gastank in bayern :(
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,438605,00.html
Ja ganz grausig.
Schlimm allerdings auch die Berichterstattung von N24 vor Ort....
Der Hanseat
22.09.2006, 15:06
Original von PCS
Ja ganz grausig.
Schlimm allerdings auch die Berichterstattung von N24 vor Ort....
Tja, Springer weiß schon warum die sich Pro7/SAT1 kaufen wollten.......
Mostwanted
22.09.2006, 15:09
Diese Privatfernsehen ist die Pest unseres Jahrunderts. NULL Respekt und Anstand, ich finde ein Kamerateam erbärmlich,dass nichts besseres zu tun hat als Angehörigen das Mikro unter die Nase zu halten.Panikmache und Sensationsgier, es geht steil bergab mit den Werten in dieser Gesellschaft.
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 15:11
auch bild.de hatte gleich einen "leserreporter" der fotografierte....
auf der einen seite muss informiert werden, aber mit würde und anstand und unter wahrung der pietät ggü den angehörigen
naja, also wenn die scheinbar technisch NULL bewanderte Vor Ort Reporterin
auch noch davon spricht, dass jetzt Suchhunde eingesetzt würden, um
die Vermissten oder besser ihre Teile zu finden, dann finde ich das äußerst
daneben.
:( :( :( :( :(
hiermit ist auch das Projekt der Streckenerweiterung in Shanghai höchstwahrscheinlich gestorben...
Greetings
Original von CEO
:( :( :( :( :(
hiermit ist auch das Projekt der Streckenerweiterung in Shanghai höchstwahrscheinlich gestorben...
Greetings
na das glaube ich nicht!
war doch menschliches versagen, hätte auch genausogut mit nem ice, regio oder sonstwas passieren können! leider!
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 15:41
bei diesen geschwindigkeiten wird jedes menschliche versagen tödlich, 200km/h (oder mehr) auf 0 km/h ist fast nicht zu überleben.
Mostwanted
22.09.2006, 15:41
Ein Wagen auf der Strecke stehen zu lassen ohne das dies registriert wird vom System, zeugt nicht gerade von durchdachten Sicherheitssystemen.
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 15:43
Original von Mostwanted
Ein Wagen auf der Strecke stehen zu lassen ohne das dies registriert wird vom System, zeugt nicht gerade von durchdachten Sicherheitssystemen.
wenns so war, ja
aber wir sollten erstmal abwarten, was tatsächlich passierte. oder wie es passierte.
Tod im Emsland auf einer Teststrecke....was für ein Scheißspiel! :(
Mostwanted
22.09.2006, 15:56
Original von Mawal
Also ich werde da schon nachdenklich....anstatt mir Sorgen zu machen obs jetzt eine LV oder Daytona sein soll werde ich mir wieder bewusst wie schön das Leben ist und wie gut ich es habe. Ich werde jetzt mit den Kindern spielen,meiner Frau Blumen schenken und das Leben geniessen.Es kann kürzer sein als man denkt.
8o ich bin mit der Bahn schon auf der Strecke gefahren,... ;( ;(
Mir wird gerade ganz schlecht... :pale: :pale: :pale:
Grausam.
Menschliches Versagen in einem führerlosen Fahrzeug?
Das scheint was an dem System an sich nicht zu stimmen, und nicht an den Menschen.
Das funktioniert auf meiner Märklineisenbahn besser :stupid:
Das ist eine Katastrophe für die Menschen und für DAS Deutsche Export-Vorzeige-Objekt.
Und was echt beschämend ist. Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....
Drehleitern der Feuerwehren :wall:. Gute Nacht Deutschland und Anteilnahme an die Opfer.
Original von honi
Grausam.
Das scheint was an dem System an sich nicht zu stimmen, und nicht an den Menschen.
Das ist eine Katastrophe für die Menschen und für DAS Deutsche Export-Vorzeige-Objekt.
Und was echt beschämend ist. Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....
Drehleitern der Feuerwehren :wall:. Gute Nacht Deutschland und Anteilnahme an die Opfer.
Gut gesagt, als ich drinsaß habe ich mir die Gedanken nicht gemacht und nur gebannt nach draußen und den Geschwindigkeitsmesser geschaut... Jetzt so im Nachhinein kann ich nur sagen: nicht ganz durchdacht :wall:
Original von Mostwanted
Original von Mawal
..... Ich werde jetzt mit den Kindern spielen,meiner Frau Blumen schenken und das Leben geniessen.....
Das ist immer eine gute Idee! :gut:
carpe diem
Original von honi
Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....
Das allerdings hat mich auch etwas verwundert.... :rolleyes:
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 17:19
ich glaube das liegt in der natur des menschen un dessen glauben an die technik...denkt doch mal an die titanic, die galt als unsinkbar.
die werden so ein unglück als unmöglich angesehen haben-
mac-knife
22.09.2006, 17:46
Original von PCS
Original von honi
Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....
Das allerdings hat mich auch etwas verwundert.... :rolleyes:
Ich denke das wird auch noch etwas weiter so gehen. In Zeiten wo der TÜV und ähnliche Genehmigungsinstitutionen in Stadien die Länge jedes Rasenhalmes abmessen und prüfen, ob Spielergefährdung durch nicht verordnungsgerechte Rasenlänge den Stadionbetrieb überhaupt noch zulässt, verheddern sich schlichte Lösungen, wie aufblasbare Evakuirungsrutschen im allgemeinen Prüf- und Verordnungsgewirr. Der Einsatz dieser einfachen aber sicheren Technik in Flugzeugen ist da nur deshalb aussen vor, weil schon seit Jahren eingesetzt. Heute wäre das so auch nicht mehr neu genehmigungsfähig. :stupid:
ehemaliges mitglied
22.09.2006, 18:00
Original von honi
Grausam.
ja stimmt....ungalublich es gibt für alles vorschriften und notfallpläne....da werden sich einige manager fragen gefallen lassen, den toten und ihren angehörigen nutzt das leider nichts mehr
Donluigi
22.09.2006, 18:04
Wenn ich überlege, was wir für Bestimmungen einhalten müssen bei unseren popeligen Dorfveranstaltungen - da werden Fluchtwege und Korridorbreiten auf den cm genau erfaßt, Versicherungen eingefordert etc. etc., die Prüfungen sind langwierig und nicht billig. Leuchtet mir ein, machen wir gern, aber sowas läßt mich dann nur den Kopf schütteln. Seit Jahrzehnten nun wird an den Dingern geforscht und geplant, das völlige Fehlen von Sicherheits- und Evakuierungskonzepten läßt Parallelen zur Titanic zu - da dachten die Konstrukteure auch, sie wären übermenschliche Wesen. Spätestens nach dem 11.9. hätte doch irgendjemand an diesen Sachverhalt denken müssen.