PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 903 H2: Kaufen?



Knipser
21.09.2006, 10:29
Hallo,

ich möchte gerne mal die Meinung der Sinn-Freunde (auch der anderen Forumsnutzer) zur limitierten Sinn 903 H2 lesen.

Ist die Uhr einen Kauf wert?

Ich habe sie erstmals live gesehen und finde sie echt klasse. Allerdings ist der Preis nicht eben unbeträchtlich, da es für einiges weniger die "normale" 903 gibt.

Mein Problem: Es gibt einige Uhren außerhalb der Rolexwelt die mir zur Zeit gut gefallen. Z. B. Panerai 0088, Omega Railmaster.
Und ... ich möchte mich nur ungern von einer meiner Uhren trennen, um die Anzahl in Grenzen zu halten.

Also, was tun? Dennoch die H2 kaufen. Evt. als Vorrat, als Anlage? Taugt die überhaupt dazu?

Wie gesagt, auch zum Tragen gefällt sie mir.

Vielleicht habt ihr bessere Argumente dafür oder dagegen.


http://img83.imageshack.us/img83/3750/903h2jpgfp8.jpg (http://imageshack.us)
Copyright by Sinn


Gruß
Harry

Insoman
21.09.2006, 10:33
ich persönlich finde die alten 903er mit Lemaia Werk wesentlich attraktiver.

Knipser
21.09.2006, 10:36
Habe ich vergessen.

Die H2 hat auch ein Lemania Handaufzugswerk (die letzten?) und das grauschwarze Zifferblatt sieht in Natura wesentlich besser aus als auf dem Foto. Jedenfalls übersichtlicher als bei der normalen 903.

Gruß
Harry

miboroco
21.09.2006, 10:41
Sinn, da machst du nix falsch!!!

=)

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 10:48
Zu sehr Navitimer..........

niksnutz
21.09.2006, 11:01
sinn ist eigentlich immer eine gute wahl :gut:,wobei mir die 903 nicht so zusagt. :rolleyes:
aber wenn sie dir gefällt greif zu....

Sturmvogel
21.09.2006, 12:50
Die H2 gefällt mir auch extrem gut und ich würde einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen. Die anderen von Dir genannten Uhren wirst Du ohne Probleme noch lange neu kaufen können, die Sinn ist wegen der Limitierung irgendwann weg. Gegen das Werk gibt es auch nichts einzuwenden.

Ob die Uhr als Wertanlage taugt, kann man schlecht sagen. Auf Ebay ist zu beobachten, daß Sinn-Uhren sehr wertstabil sind. Durch die Einstellung des Lemania 5100 werden für ehemalige Ladenhüter (157, EZM1) heute absolute Mondpreise aufgerufen (und bezahlt). Wie sich die H2 entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Wenn man sich aber die Preisentwicklung bei der limitierten 356 aus 2001 anschaut, könnte es interessant werden.
In jedem Fall: Keine schlechte Uhr, die ich mir, wäre sie etwas günstiger, auch gönnen würde.
Have a nice day

Sturmvogel

Pete-LV
21.09.2006, 13:53
Würde auch Sinn machen , diese Uhr !

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 13:55
H2 ist ein gute Wahl! :gut:

paddy
21.09.2006, 14:05
Original von Knipser... Evt. als Vorrat, als Anlage? ...
Ich würde eine Uhr grundsätzlich nur kaufen wenn sie mir gefällt.

Knipser
21.09.2006, 14:27
Paddy,

das ist bei mir nicht anders. Nur, ich habe bereits ein paar Uhren und jetzt evt. noch eine? Hmmm. Ich dachte, ich wäre bedient.

Nur sie geht mir im Moment nicht aus dem Kopf. Aber ... wie schon geschrieben, gibt es auch noch andere an denen ich Interesse hätte (PAM 88, Railmaster oder doch ne Speedy mit Handaufzug).

Ihr kennt das doch auch: Bei solchen Überlegungen spielt auch immer der Blick in die Zukunft mit.


Gruß
Harry

okumonux
21.09.2006, 15:58
Ich muss gestehen, ich kenne mich mit der Modellvielfalt der 903 Reihe nur unzureichend aus, für Sammelwürdig halte ich diese Uhr (vielleicht auf Grund meiner Unkenntnis) jedoch nicht.

Die Geschichte von der Pleite von Breitling und dem Aufkauf der Restteile durch Herrn Sinn, sowie der Weiterbau des "navitimers" ist eh bekannt, die 903 Reihe dadurch legitimiert. Trotzdem würde ich zum old navitemer greifen, vor allem wenn die Uhr deine Sammlung SINNvoll erweitern soll. Ach blödsinn!!; die Speedy muss her; ZACK ZACK!! :D

Dennis
21.09.2006, 16:32
Nicht sammelwuerdig? Also ich finde schon........

AMIGO
24.09.2006, 09:47
Ich hab sie mir mal bestellt!