Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Bod1303

joo
21.09.2006, 00:04
Hey Dirk,

wenn du schon eine PN mit der Bitte um Fotos erhälst, dann kann man doch erwarten, dass du zumindest antwortest, auch wenn du keine Bilder vermailen möchtest - so erwachsen solltest du schon sein. ;)

Aufgrund deiner Handlungsweise kann man wohl davon ausgehen, dass es sich bei deiner 1601 dann doch um eine ordentlich runterpolierte Zwiebel handelt, oder?

Hochachtungsvoll

Rolifan
21.09.2006, 00:12
was verpasst? 8o

joo
21.09.2006, 00:21
ja, ich wollte die Uhr im SC (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38986&sid=) kaufen, habe aber keine ordentliche Bilder bekommen und wie beschrieben auch keine Antwort und letzteres finde ich persönlich unter aller Sau ... - imho!

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 07:12
@joo

vergiß den verkäufer...

wir hatten uns schon geeinigt.

ich gab ihm nach mehreren emails eine verbindliche zusage auf sein anbebot über 1190 EUR und wollte nur noch von ihm die Versandkosten und seine Kontoverbindung, da ich ihm umgehende Überweisung zusagte.

reaktion 0, er meldete sich einfach nimmer..scheinbar war jemand da der 1200 geboten hatte.

jetzt gibts die DJ ja wieder für 1190 EUR

soll er die DJ sonst wohin stecken...

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 07:29
Rausschmeisen

Karo
21.09.2006, 07:42
Ichhatte ihm ebenfalls am Sonntag, also kurz nachdem er eingestellt hatte, gemailt.
Mit der Frage nach einigen Details zur Uhr.
Hatte - wie immer - um Antwort gebeten, um die Uhr dann bis Dienstag reservieren zu können.
Bis heute kam nix.

Das ist doch keine Art - ne höfliche und interessierte Anfrage zu ignorieren um sich dann zwei Tage später über unzuverlässige Mitglieder und blöde Fragen zu beschweren.
Das sind doch dieselben, die sich irgendwann in weinerlichem Ton über den Umgang miteinander im Forum beschweren.

Bl.dmann! Kann seine zusammengeschrammelte Uhr behalten.
Karo :cool:

Mawal
21.09.2006, 09:05
da kann man nur sagen: Ist der Ruf erst ruiniert... ;)

@Roland

Smiley vergessen?

Donluigi
21.09.2006, 09:08
Dieses Bashing kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Okay, er hat auf PNs nicht geantwortet, das kann man zur Not noch anprangern. Vielleicht hat er auch einen Grund dafür. Aber deswegen Begriffe wie Blödmann und rausschmeißen? Ich weiß nicht.

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 09:32
Original von Mawal

@Roland

Smiley vergessen?

für seinen ruf ist man durch sein vorgehen, selbst verantwortlich.........

den smiley vergessen.........okay vielleicht zu hart.......dann aber so:

Rausschmeisen :wall: :D

und bashing..........hmm ich sehe das nicht so.
in einer (virtuellen) gemeinschaft, wird der eine, ob seiner positiv guten beiträge, taten, vorgehensweisen usw hoch gelobt................derjenige der sich negativ verhällt, bekommt eines vorn sack.
spez solches, wie oben geschildertes verhalten, ist für mich ein grund solche menschen aus einer gemeinschaft auszuschließen

für mich geht solch eine gleichung auf.

und nochmals, ich persöhnlich bin für mein ansehen in einer community durch mein verhalten verantwortlich

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 10:02
Original von Donluigi
Dieses Bashing kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Okay, er hat auf PNs nicht geantwortet, das kann man zur Not noch anprangern. Vielleicht hat er auch einen Grund dafür. Aber deswegen Begriffe wie Blödmann und rausschmeißen? Ich weiß nicht.

tobias: er hat mir die uhr zugesagt, ich habe bestätigt und um kontoverbindung zum überweisen gebeten. dann hat er sich nimmer gemeldet ;)

Mawal
21.09.2006, 10:18
Original von R.H.

Original von Mawal

@Roland

Smiley vergessen?

für seinen ruf ist man durch sein vorgehen, selbst verantwortlich.........

den smiley vergessen.........okay vielleicht zu hart.......dann aber so:

Rausschmeisen :wall: :D

....und nochmals, ich persöhnlich bin für mein ansehen in einer community durch mein verhalten verantwortlich

Unseriöses Verkaufsgebahren sollte schon transparent gemacht werden. Das sehe ich so.

Donluigi
21.09.2006, 11:03
Okay. Dann will ich nichts gesagt haben.

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 11:06
ich hätte auch von mir aus nix gesagt, wenn nicht der thread schon eröffnet worden wäre...

vielleicht äußert sich der verkäufer ja mal selbst, angezeigt wäre es...

joo
21.09.2006, 23:30
Also wenn ich das hier so lese, dann denke ich, dass es absolut richtig war den thread zu starten - was ja normalerweise nicht mein Ding ist.

Wahrscheinlich haben die Member hier auch verschiedene Ansichten vom Ablauf eines Verkaufs.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich, als hier eine Sub und einen Uhrenbeweger verkauft habe, sämtliche Kaufinterressenten über ihren Rangfolge (Eingang der PN) entsprechend informiert habe und so ein jeder wusste woran er war. Mag ja übertrieben korrekt sein, aber ich fand's halt angebracht.

Egal, wie Mücke sinngemäß schon schrieb: auf ein neues und happy hunting ... ;) :D

R.O. Lex
29.09.2006, 23:15
Keine Reaktion auf eine PN zu bekommen, mag im Falle des Angebots einer Wunschuhr für einen Kaufinteressenten besonders frustrierend sein.

Allerdings, wie bereits gesagt wurde, es kann zahlreiche Gründe geben, weshalb jemand nicht auf PNs reagiert oder reagieren kann. Immerhin befinden wir uns hier in einem privaten Bereich und es kann von niemandem 24x7-Availability verlangt werden. Ebensowenig steht in den Bedingungen, das der Anbieter zur Beantwortung jeder Anfrage verpflichtet ist.

Ich weiß nicht, woran es im konkreten Fall gelegen hat; auch nicht, warum Dirk (der hier gescholtene Bod1303) sich (noch) nicht zu Wort gemeldet hat. Ich selbst kann über ihn nur Gutes berichten: Wir hatten bereits mehrere Male miteinander zu tun und es ging dabei stets extrem fair und partnerschaftlich zu.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Weder ist Bod1303 mein Zweitaccount, noch hat mich Dirk gebeten, ihn hier zu rehabilitieren. Ich habe diesen Thread auch nicht "zufällig" gefunden, ich wurde darauf hingewiesen (von einem der enttäuschten Interessenten) und halte es für erforderlich, auch meine positiven Erfahrungen zu posten um das alles hier wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen.

ehemaliges mitglied
30.09.2006, 03:17
das sehe ich völlig anders.

unten ein auszug aus meinem email verkehr (von unten nach oben) mit diesem mitglied.

ist original so geschrieben worden, ich habe nur die email adressen rausgelöscht.

wenns mir nicht zu doof wäre, würde ich ihn wegen kauferfüllung in anspruch nehmen.

es wurde mit mir ein eindeutiger kaufvertrag zum preis von 1.190 eur zzgl. versandkosten geschlossen. danach rührte er sich nicht mehr.

lobhudelei zu diesem verkäufer ist hier fehl am platz.

...wow bist du mutig, wäre dann aber dein Risiko!!! Aber im Ernst ich kläre morgen Weiden bei Janus ab,Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 20:05
Betreff: AW: AW: AW: AW: Datejust SC

Ok, bis morgen

Dhl is nicht versichert, nur passiert bei express extrem selten was

Betreff: Aw: AW: AW: AW: Datejust SC

versichert denn DHL express so hoch Uhren und Schmuck?, ich kläre
morgen ab ob Janus nach Weiden liefert,Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 17:59
Betreff: AW: AW: AW: Datejust SC

Liefert janus trans nach 92637 weiden? Mir würde dhl express auch
reichen.

Betreff: Aw: AW: AW: Datejust SC

Mit Janus Trans in BRD in der Regel versichert 20-25 Euro,Gruß Dirk

----- Original Nachricht ----
Betreff: AW: AW: Datejust SC

1190 wären OK, was kostet der Versand?

Betreff: Aw: AW: Datejust SC

1190 plus Porto wäre Grenze, Gruß Dirk

Betreff: AW: Datejust SC

Hallo Dirk,

und, ist da noch VB bei sofortiger Überweisung, was wäre da Dein
letzter Preis???

Grüße

Stephan

Gesendet: Montag, 18. September 2006 12:37
Betreff: Aw: Datejust SC

Hallo Stephan sie ist noch zu haben Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 10:44
Betreff: Datejust SC

Hallo,

ist die Datejust aus dem SC www.rlx.de noch zu haben?

Grüße

Stephan

joo
30.09.2006, 23:26
Ich find's ja super für dich Miguel, wenn mit dem Member bislang alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Es ist auch okay, dass du diesen Sachverhalt darlegst, schliesslich wollen wir hier keine einseitige "Verurteilung" erwirken.

Bin ja mal gespannt wer die Uhr bekommen hat ...

Rollercoaster
01.10.2006, 12:03
Original von RufusMücke

unten ein auszug aus meinem email verkehr (von unten nach oben) mit diesem mitglied.

ist original so geschrieben worden, ich habe nur die email adressen rausgelöscht.

wenns mir nicht zu doof wäre, würde ich ihn wegen kauferfüllung in anspruch nehmen.

es wurde mit mir ein eindeutiger kaufvertrag zum preis von 1.190 eur zzgl. versandkosten geschlossen. danach rührte er sich nicht mehr.

...

Zwei Sachen: auch bei allem nachvollziehbaren Ärger in dieser Angelegenheit finde ich es nicht ok, privaten Mailverkehr - auch wenn nur auszugsweise und ohne Mailadressen - hier eben mal der Öffentlichkeit vorzustellen.

Zum anderen lese ich in dem Auszg oben eigentlich nur viel von "wäre" und "würde", also ich würde bei diesem Mailverkehr noch nicht von einem eindeutigen Kaufvertrag ausgehen.

Davon mal abgehen sollte er sich aber schon mal melden, da bin ich bei euch.

Cheers
T

Donluigi
01.10.2006, 12:08
Das sehe ich allerdings ähnlich. Weder ist da eine klare Kaufzusage, noch ist es okay, PNs zu veröffentlichen. Machen einige Anwälte hierwohl ganz gern, privates auszuplaudern :D :D

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 12:13
Original von Rollercoaster

Original von RufusMücke

...

Zwei Sachen: auch bei allem nachvollziehbaren Ärger in dieser Angelegenheit finde ich es nicht ok, privaten Mailverkehr - auch wenn nur auszugsweise und ohne Mailadressen - hier eben mal der Öffentlichkeit vorzustellen.

Zum anderen lese ich in dem Auszg oben eigentlich nur viel von "wäre" und "würde", also ich würde bei diesem Mailverkehr noch nicht von einem eindeutigen Kaufvertrag ausgehen.

Davon mal abgehen sollte er sich aber schon mal melden, da bin ich bei euch.

Cheers
T

1. wenns dich nicht interessiert, spar dir die anmerkungen

2. wann ein kaufvertrag geschlossen wurde solltest du fachleuten überlassen, hier wars einer

3. habe ich alles rausgelöscht, was irgendwie persönlich wäre, bei den emails die mail adressen, bei der PN den namen

4. wenn die verantwortlichen mit der veröffentlichung ein problem hätten, wäre mein beitrag schon gelöscht

5. ich habe nur fakten veröffentlicht

sowas kann nur jemand stören, der selber zu den dampfplauderen und schwätzern gehört.

alle anderen haben ja nix zu befürchten.

tobias nehme ich von obigem ausdrücklich aus.

Bod1303
01.10.2006, 19:29
Wow, da habe ich ja ohne es zu bemerken ganz schön in den Fettnapf getreten.

Vorweg, ich habe "Wurschtsemmeln" noch nie gelesen und bin auch jetzt nur aufmerksam geworden auf diesen Thread da mir ein netter Mensch eine PN geschickt hat. Andernfalls hätte ich direkt am 21.9.06 geantwortet, aber ok, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Hab ich derartige Haue verdient oder nicht, ich bin mir nicht ganz sicher. In jedem Fall tut mir der Verlauf, so wie es ist, echt leid, es war nie meine Absicht jemanden zu benachteiligen und deshalb ein paar Anmerkungen.

Eigentlich bin ich erstaunt über die Heftigkeit einiger Reaktionen,insbesondere von Leuten mit denen ich noch gar keinen Kontakt hatte, aber über die Emotionalität unseres Forums wurde schon oft diskutiert, sodaß ich das hier nicht wieder eröffnen möchte.
Allerdings glaube ich das Beschimpfungen wie "Bl.dmann" doch mindestens so unqualifiziert sind wie das mir vorgeworfene Verhalten (Übrigens habe ich deine Frage ob die Uhr 38mm Durchmesser hat im SC beantwortet).

Nun aber kurz mal zum Verlauf:

Nach der Einstellung im SC kamen in der Tat sehr viele Anfragen, ich habe dann auch viele beantwortet. Allerdings Antworten auf Fragen wie: " Das eine Horn sieht aber sehr rundpoliert aus" etc hatte ich mir erspart, vielleicht war das falsch.
Zudem gab es sehr viele Reservierungswünsche die gar nicht zu erfüllen waren, auch von kaufmännischer Seite sicher nicht machbar sind.

Was mir sehr leid tut, ist der Verlauf mit Rufusmücke, ich war nicht von einem festen Vertrag ausgegangen ( Du kannst mir glauben , es ging nicht um die Summe). Warum es unterm Strich nicht geklappt hat kann ich nicht mehr sagen. Weiden wurde von Janus nicht (noch nicht) angefahren und mehr PN Verkehr habe ich von Dir auch nicht. Aber das ist ja auch hier öffentlich nachlesbar!

Injedem Fall möchte mich an dieser Stelle ganz deutlich bei allen Forumsmitgliedern die sich in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit dem Angebot benachteiligt fühlen entschuldigen.
Es war nicht in meiner Absicht zu ignorieren oder zu übervorteilen.

Letzenendes hat der mit der deutlichsten Zusage das Geschäft gemacht, wie im wahren Leben. Übrigens hat er sich bis jetzt über die Qualität der Uhr nicht beschwert.

Ob ich die "Rangwertigkeit der Anfragen verletzt habe" weiß ich nicht. Jedoch habe ich aus diesem Verkauf gelernt, daß man doch höchst sensibel mit den Anfragen umgehen muß und verspreche das auch in Zukunft zu tun.

Allen unqualifizierten Bemerkungen zu diesem Thema sei gesagt "fühlt euch nicht bestärkt, meine "Entschuldigung" geht an alle berechtigten Vorwürfe, mehr nicht.

In diesem Sinne allen Rolexianern noch einen schönen Sonntag Abend

Gruß Dirk

Pete-LV
01.10.2006, 19:57
Man muss alle Seiten hören - lesen um das zu verstehen ! Aber das sich Dirk entschuldigt :gut: !
Noch was in den SC setzen Dirk und lernen ;) !

joo
02.10.2006, 00:38
Hi Dirk,

ich für meinen Teil freue mich über deine Ausführungen und nehme gerne die Entschuldigung an - auch wenn ich keine so förmliche erwartet habe - Hut ab.

Nur kurz zur Info: IMHO ist es wichtiger eine nicht-runtergschliffene-Uhr oder eine nicht-total-korrodierte-Uhr zu erwerben, Papiere und Zubehör haben da absolut nachrangige Priorität. Ein Zifferblatt kann man immer noch erwerben, ein Werk kann man auch noch (im Regelfall) revisionieren lassen. Wenn das Gehäuse fertig ist, dann wird's halt uninteressant für mich ... ;)
Soweit meine Gedankengänge zur meiner Anfrage ....

Wer hat denn Nu die 1601 eigentlich?

Bod1303
02.10.2006, 09:13
Original von joo
Hi Dirk,

ich für meinen Teil freue mich über deine Ausführungen und nehme gerne die Entschuldigung an - auch wenn ich keine so förmliche erwartet habe - Hut ab.

Nur kurz zur Info: IMHO ist es wichtiger eine nicht-runtergschliffene-Uhr oder eine nicht-total-korrodierte-Uhr zu erwerben, Papiere und Zubehör haben da absolut nachrangige Priorität. Ein Zifferblatt kann man immer noch erwerben, ein Werk kann man auch noch (im Regelfall) revisionieren lassen. Wenn das Gehäuse fertig ist, dann wird's halt uninteressant für mich ... ;)
Soweit meine Gedankengänge zur meiner Anfrage ....

Wer hat denn Nu die 1601 eigentlich?

...wenn ich was falsch mache steh ich dazu, ob die Kritik so öffentlich sein muß sei jetzt mal dahingestellt, da sich aber offensichtlich mehrere Mitglieder schlecht behandelt gefühlt haben habe ich diese Öffentlichkeit nun genutzt um alle zu erreichen. Damit ist das Thema für mich aber jetzt auch durch.

Wer die Uhr nun hat ist eigentlich ganz einfach, es gab einen Auspack Thread und du hast dem neuen Besitzer sogar schon zu der Uhr grauliert ;)

allen einen erfolgreichen Tag

Guß Dirk

Donluigi
02.10.2006, 09:25
Saubere Reaktion, find ich sehr gut!

DeeJay
02.10.2006, 22:37
so, jetzt meldet sich der Käufer der Uhr auch mal zu Wort. Leider erst heute, da ich ja gestern, wie bereits geschrieben auf der Wiesn war :D

also, ich kann nur eines dazu sagen....

ich habe Dirk angemailt, wir hatten die Details geklärt, beide das Geschäft schriftlich bestätigt und die Uhr wurde sofort im SC als reserviert gesetzt. Ich habe mittlerweile mehr bei Dirk gekauft, immer wurden die Transaktionen sehr professionell abgewickelt, alles so wie man es sich wünscht. Zur Uhr kann ich nur eines sagen: Sie ist im absolut tadellosen beschriebenen Zustand. Möge mann mich jetzt verfluchen, dass ich sie bekommen habe, aber ich denke, damit kann ich leben :D

P.S. editiert !

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 23:13
Original von Gerard De Vois... Laut Datenschutz ist die vermutlich auch nur mit Zustimmung des Mailpartners erlaubt..

Oh mein Gott, das wußte ich nicht 8o, habe ich mich jetzt strafbar gemacht?

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung, jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

DeeJay
02.10.2006, 23:15
Original von RufusMücke

Original von Gerard De Vois... Laut Datenschutz ist die vermutlich auch nur mit Zustimmung des Mailpartners erlaubt..

Oh mein Gott, das wußte ich nicht 8o, habe ich mich jetzt strafbar gemacht?

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung, jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

hättest du dir sparen können, da ich diesen Teil VOR deinem Post rausgenommen hatte !! :wall:

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 23:23
Wieso sparen, wir wollen doch alle, dass das Lesen dieses Forums bildet, oder?

Du kannst der geneigten Leserschaft doch bestimmt noch die einschlägige Vorschrift des BDSG nennen, damit wir nicht dumm schlafen gehen müssen...

DeeJay
02.10.2006, 23:24
liest du das bei mir noch irgendwo ?

Wozu etwas zitieren, dass nicht vorhanden ist :stupid:

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 23:27
Willst Du damit andeuten, ich hätte es erfunden?

Vielleicht wäre es besser nicht über Dinge zu schreiben, von denen man keine Ahnung -davon aber jede Menge- hat.

Und spar Dir die smilies, es sei denn Du beziehst sie auf Dich selbst.

DeeJay
02.10.2006, 23:30
ich hab meinen Text um 23:06 editiert und rausgenommen um uns genau das zu ersparen. Du hast 10 Minuten später ein Zitat eingefügt, dass nicht mehr vorhanden war !! Kapische ??

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 23:36
Freilich kapier ich das. Aber Deine Äußerung fand ich so amüsant, dass man sie doch nicht einfach übergehen kann...

Dirk hat die Sache klargestellt, Schluß damit.

DeeJay
02.10.2006, 23:37
können hätte man schon Stephan ;)

aber egal, schönen Abend noch !

PCS
02.10.2006, 23:38
Ärgerlicherweise ging ich beim Threadtitel von einem Geburtstagsthread
aus, weswegen ich erst jetzt darauf aufmerksam gemacht wurde.

Finde diesen Thread absolut daneben. Ersten: wenn ein Problem vorliegt,
dann sucht doch entweder den Kontakt zum Verkäufer oder, wenn das
nicht klappt, dann den Kontakt mit uns.

Auf diese Art und Weise einen Thread zu eröffnen finde ich jedenfalls
vollkommen daneben. Kein Verkäufer ist verpflichtet, auf Anfragen zu
antworten. Wenn er nicht antwortet, riskiert er, dass er die Uhr nicht
verkauft. Wenn er das in Kauf nimmt, bitteschön. Seine Sache.

Ebenfalls völlig indiskutabel finde ich, Mailkontakt, sei es über PN oder über
E-Mail hier ohne Einwilligung öffentlich zu machen.

Thread geschlossen.