Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifler
gio58093
20.09.2006, 10:32
Hallo zusammen,
nun gibt es ja einige Fakediskussionen hier. Trotzdem nochmal die Frage.
Ich bin seit kurzen der Besitzer einer wunderschönen echten Sea Dweller.
Kürzlich war ich mit Freunden zusammen. Einer hatte sich aus der Türkei eine gefakte SUBnoDate mitgebracht (60€).
Ein Freund hat eine GMT. Wir haben nun die Uhren mal verglichen.
Selbst die Laserkrone war an dem Fake und wir konnten keinen Qulitätsunterschied feststellen. Vielleicht war noch ein Unterschied bei aufgeschraubter Krone erkennbar, das Original war etwas schwergängiger.
Bleibt wirklich nur noch das Öffnen des Gehäuses als Erkennungsmerkmal über ?
Kann das Glas echtes Safirglas sein ? Das würde doch schon alleine die Kosten von 60 € überschreiten.
Oder gibt es noch andere Tips zur Erkennung ?
Gruß Rolf
watchman
20.09.2006, 10:35
hättest du bilder gemacht, wären dir zahlreiche antworten sicher gewesen.
das L, mittelglieder etc...
Also ein 60€ Fake, welches nur noch durch Öffnen des Gehäuses erkannt
werden kann, das ist zumindest mir noch nicht untergekommen. ;)
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 10:43
könnten ja alle 3 fakes gewesen sein...
wenn Du die Laserkrone auf dem ersten Blick gesehen hast, braucht man über die Qualität des FAkes wohl nimmer viel zu sagen :D :D :D
Du hast ja auf jeden Fall schon erstmal die üblichen Erkennungsmerkmale.
- Lupe ... Vergrößerung
- Laserkrone, wirklich nur schwer zu sehen ohne Lupe
- Gewicht
- Geräusch des Werkes
- Zeigerbewegung
- Leuchtfähigkeit der verwandten Leuchtmasse
- Zifferblattbeschriftung
- Schließe
- Stanzung der Ref. und Ser. Nummern am Gehäuse, wenn überhaupt vorhanden
Das sind natürlich nur allgemeine Erkennungsmerkmale und einige davon mögen auch schon überholt sein, allerdings sollte sich anhand derselben ein 60 € Fake schon entlarven lassen.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß Dein Freund die Unwahrheit in Bezug auf die Herkunft der Uhr gesagt hat ... e.g. daß sie doch echt ist.
Verräterisch an der SubnD wäre auch die Ausstattung mit SEL, die Fake Erzeuger sollen da zum Teil Rolex weit voraus sein. :D
Natürlich ist das Öffnen des Gehäuses meist die sicherste Methode, um einen Fake zu entlarven, bowohl es auch schon billige Werke gegeben haben soll, auf denen Rolex draufstand. Das täuscht natürlich niemanden, der tatsächlich weiß, wie so ein Werk aussehen sollte, aber für den Hausgebrauch würde das auch ausreichen.
Am Ehesten hättest Du mit sinnvollen Antworten rechnen können, wenn Du ein paar Bilder gemacht hättest.
In der Hitze des Gefechts sieht so ein Stück nämlich immer etwas besser aus als bei genauerer, späterer Betrachtung.
all the best
timo
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 10:56
will ja nicht stänkern, aber 60 eur fakes schauen nie gut aus, die fallen meistens sehr stark als fake auf. noch dazu wenn man 2 echte sportmodelle dabei hat...
watchman
20.09.2006, 10:58
Original von Insoman
wenn Du die Laserkrone auf dem ersten Blick gesehen hast, braucht man über die Qualität des FAkes wohl nimmer viel zu sagen :D :D :D
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
gio58093
20.09.2006, 10:58
Ich werde mal Bilder einstellen wird aber nächste Woche
Gruß Rolf
watchman
20.09.2006, 10:59
prima! dann gibts ne kompetente analyse verlass dich drauf =)
wir warten :gut:
Terminator
20.09.2006, 11:03
Ganz wichtig :
Dreh` mal die Lünette am Original, und dann am Fake.....
beim Fake, können Deine Nachbarn das Schnarren noch hören.... :D
...jedenfalls war es bislang immer so !! :D :D
Gruss :D
Terminator
oh...die legendären türkischen Super-Fakes...... :gut:
es gibt ja Gerüchte, dass Rolex in der Türkei fertigen lässt...
und die 60€ Ticker deiner Kumpels sind dort sicher vom Band gefallen....
...deshalb kannst du keinen Unterschied feststellen!
Original von Mawal
oh...die legendären türkischen Super-Fakes...... :gut:
es gibt ja Gerüchte, dass Rolex in der Türkei fertigen lässt...
und die 60€ Ticker deiner Kumpels sind dort sicher vom Band gefallen....
...deshalb kannst du keinen Unterschied feststellen!
lol
in der schinkenstrasse in mallorca gibt es ***** die verkaufen rolex submariner für 120 euro. die sagn aber die seien echt
Original von karli
in der schinkenstrasse in mallorca gibt es ***** die verkaufen rolex submariner für 120 euro. die sagn aber die seien echt
Cool, das schaue ich mir mal nächste Woche an. Bestellungen an mich ;)
und hier der nette Film, den ein nettes Member gepostet hat.
Rolex Submariner Replica (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35517&sid=)
bilder......dann gibts mehr info....
alles andere gibt wieder nur diskussionen die ins leere verlaufen. :D
gruß
jürgen
.....wieder Fakes :muede:
Baumschubser
20.09.2006, 14:39
@Terminator
Ist das mit den lünetten tatsächlich so? Oder habe ich deinen Humor nicht verstanden.
gruß Jan
Die billigen Blender haben eine Lünette mit 60 Rastungen statt der 120
beim Original.
Baumschubser
20.09.2006, 14:45
@ Percy
Danke für die Antwort.
Gruß jan
mariodrums
20.09.2006, 15:28
einfach mal die krone ganz aufdrehen, ganz raus ziehen und (meistens sieht man jetzt schon einen gewaltigen unterschied....tubus....o-dichtung usw...
wenn nicht: zeiger drehen bis das datum wechselt.....
dreht sich die datumscheibe schon um halb oder 20vor12 LANGSAM in richtung "nächster tag" , dann ist da garantiert kein rolexwerk drin
bei original wechselt das datum ruckartig um 12 (kurz vor oder nach )
Natürlich nur um mitternacht..... :gut: :gut: :gut:
gruss mario.
Jeder träger einer Kopie weiss was er da am handgelenk hat. Er wird es sich schön reden, aber glücklich wird er damit nicht.
Irgendwann landet das ding im Abfalll und er kauft einfach eine günstige Original Uhr irgend einer Marke oder das Original von Rolex.
Dann fühlt er sich endlich wieder wohl. Und er muss nicht ständig Uhren vergleichen... :sleeping:
Quodlibet
20.09.2006, 15:40
Original von watchman
hättest du bilder gemacht, wären dir zahlreiche antworten sicher gewesen.
das L, mittelglieder etc...
Haette er Bilder gemacht, wäre er wieder von diversen Moralaposteln zerfleischt worden, die Dinge, die Aufgrund Ihres Bestehens nun mal Gesprächsstoff sind, am liebsten, wenn sie könnten, wie im Mittelalter einfach wegschweigen würden. Und wer dennoch drüber spricht kommt auf den Scheiterhaufen :D
Original von Baumschubser
@Terminator
Ist das mit den lünetten tatsächlich so? Oder habe ich deinen Humor nicht verstanden.
gruß Jan
ist wirklich so ....
Original von neo507
@Terminator
gruß Jan
ist wirklich so ....
..bei den "Billig-Fakes", sonst natürlich nicht
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 19:11
ich würd so gerne mal ein superfake sehen...die ich gesehen habe schauten alle billig aus. die diskussion hierüber versteh ich langsam nimmer.
Donluigi
20.09.2006, 19:13
Kürzlich war ich mit Freunden zusammen. Einer hatte sich aus der Türkei eine gefakte SUBnoDate mitgebracht (60€).
Und was lernen wir daraus? Freundeskreis wechseln ;) :D
Original von karli
Wenn mir ein Afroamerikanischer Mitbürger auf der Schinkenstrasse um 3 Uhr früh eine Rolex verkaufen will und sagt: original! Rolex original!
Dann glaub ich dem das auch! Was hätt der denn davon! :D :D :D
gio58093
20.09.2006, 19:59
hallo ? hallo ?
nun mal langsam. mag ja sein, dass ihr hier alle soooo super Experten seid, die ein Fake schon erkennen bevor es aus dem Flugzeug kommt.
Ich bin es nicht UND ich war eben überrascht beim direkten Vergleich.
UND ich habe lediglich gefragt, ob es ein paar recht eindeutige Erkennungszeichen für Fakes dieser Art gibt.
Der Tip mit der Lünette war ja schon mal super. Das Fake hat tatsächlich nur ne 60-er Rasterung.
Ich leihe mir morgen die Uhr aus und stelle ein paar Fotos ein.
Rolf
Terminator
20.09.2006, 20:01
@Terminator
gruß Jan
Hör mal den "Sound" einer echten Rolex, und den eines Blenders... :D
Es sein denn, die Jungs haben sich auch dies bezüglich weiterentwickelt! :(
Gruss :D
Terminator
gio58093
20.09.2006, 20:06
du meinst dieses helle "dingeln" ? ja klasse probiere ich aus.
Danke
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 20:09
Original von gio58093
hallo ? hallo ?
nun mal langsam. mag ja sein, dass ihr hier alle soooo super Experten seid, die ein Fake schon erkennen bevor es aus dem Flugzeug kommt.
Ich bin es nicht UND ich war eben überrascht beim direkten Vergleich.
UND ich habe lediglich gefragt, ob es ein paar recht eindeutige Erkennungszeichen für Fakes dieser Art gibt.
Der Tip mit der Lünette war ja schon mal super. Das Fake hat tatsächlich nur ne 60-er Rasterung.
Ich leihe mir morgen die Uhr aus und stelle ein paar Fotos ein.
Rolf
mach mal du langsam
wenn du bei 3 uhren und angeblich 2 echten darunter ein 60 eur fake nicht herauskennst, solltest du die 2 "echten" mal überprüfen lassen. das hat mit experte nix zu tun. ein 60 eur fake is schlecht, dass es hervorsticht.
solche geschichten sind hier halt einige leid.
mach fotos und dann werden die kommentare auch anders werden...
Eigentlich brauchen wir hier keine Fake Fotos, oder?
Gruß
Dirk
Edit: Wir brauchen auch keine Fake Threads, aber das können Neulinge event. noch nicht wissen.
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 20:19
Original von dibi
Eigentlich brauchen wir hier keine Fake Fotos, oder?
Gruß
Dirk
:gut:
613 Hits und 36 Antworten hats gebraucht bis alles gesagt wurde :D
Original von Kmunich
613 Hits und 36 Antworten hats gebraucht bis alles gesagt wurde :D
37!! Juhuuu!