PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bell & Ross



mrgold
15.07.2004, 22:08
Hallo,

hat hier jemand im Forum vielleicht Erfahrung mit Uhren von Bell & Ross ?

Habe mir mal einen Katalog zuschicken lassen.
Finde die eigentlich sehr interressant.
Was meint Ihr zu der Firma ? Newcomer ?

roland
15.07.2004, 22:11
Ex-Lizenz-oder Kooperationspartner von SINN ( zu Helmut´s Sinn Zeiten)
sehr "technische" Uhren-weniger Schmuck. ETA drin.

Image ? Preis? eher zu teuer für 0 Historie.
dann lieber ne SINN imho

mrgold
15.07.2004, 22:13
Original von roland
Ex-Lizenz-oder Kooperationspartner von SINN ( zu Helmut´s Sinn Zeiten)
sehr "technische" Uhren-weniger Schmuck. ETA drin.

Image ? Preis? eher zu teuer für 0 Historie.
dann lieber ne SINN imho

Meinst Du die könnten im "Kommen" sein ?

Oder nur mal wieder so eine neu aufgelegte Marke,
die irgendwann wieder verschwindet ?
Die Konziliste ließt sich eigentlich sehr hochwertig.
Sind nur noch nicht so viele.

sodahl
12.09.2004, 11:03
Wurden für den ausländischen Markt produziert und sind dort im Preissegment von Breitling und Omega angeordnet. In D würde ich mir lieber Sinn kaufen - sind größtenteils fast baugleich aber billiger!

Sven

lightmyfire
12.09.2004, 15:34
Hab mir auch den Katalog zukommen lassen.
Einige Uhren sind Interessant, bis ich die Preiliste
entdeckt habe.... Seither kein Interesse mehr... 8o

Spider-Man
12.09.2004, 17:21
Bell & Ross sind einfach überteuert.

Eher was für den US-Markt...Ex-Lizenzpartner von Sinn.

Kauf Dir lieber eine Sinn oder Chronosport (neue Marke von Helmut Sinn; siehe unter www.chronosport.de ). Da hast Du MEHR Uhr für weniger Geld :)

Gruss aus Düsseldorf

Metin :P

trudero112
16.09.2004, 02:53
@ Spider-Man

Mich brachte Dein Kommentar "Überteuert" zum Überlegen....

Hab mir mal meine Uhrenkollektion rausgekramt:

Rolex GMT2 3500?

Omega Seamaster 1200?

Omega Sea. GMT 1600? (ja ja, noch eine)

Breitling Chronog. Two tone 3100?

Poljot Aviator 210?

Am meisten Gegenwert (Zeitmessen)
für wenig Geld = Poljot
Materieller Wert (750er Gold Applikationen) = Breitling
Verarbeitung = Rolex,Omega,Breitling
(imho kein Unterschied, der Uhrmacher mag´s anders sehen)
Marktwert =Rolex

Diesen Marktwert hat sich Rolex durch diverse PR Maßnahmen teuer erkauft (.. Durchschwimmung Ärmelkanal, Bartysphere,usw....)

Für mich stellt sich seit langem die Frage ob sich Rolex sein Geld Wert ist.
Kein Manufakturkaliber, klappernde Armbänder.... Da Sind die allgemein verspoteten Breitlings stellenweise besser verarbeitet.Von der Qualitativen Anmutung spielt Rolex in der Omega/Breitling Liga mit, die Marktgeltung ist allerdings ungleich höher, ergo bezahlen wir den größten Teil des Kaufpreises für den Namen.

GG2801
16.09.2004, 07:17
Womit wir wieder an dem Punkt sind, wo man feststellt, daß es eine Uhr von Tchibo eigentlich auch tut, da sie die Zeit (wahrscheinlich sogar genauer ;) ) genauso anzeigt... :D

awt
16.09.2004, 09:48
Original von trudero112
Für mich stellt sich seit langem die Frage ob sich Rolex sein Geld Wert ist.
Kein Manufakturkaliber

8o 8o??????????
In deiner obigen Aufzählung ist die GMT II die einzige Uhr mit einem Manufakturkaliber :rolleyes:!
Ohne jetzt die Diskussion beginnen zu wollen, welche Marken noch als echte Manufakturen bezeichnet werden können/sollten,
ist es doch unstrittig, dass Rolex die Werke sämtlicher Modelle selbst herstellt.
Das gilt z. B. für Omega nur partiell und für Breitling gilt das überhaupt nicht (Breitling ist eine reine Vertriebsorganisation, die praktisch alle Einzelkomponenten zukauft).

Unabhängig davon gibt es imho so etwas wie ein objektives Preis-Leistungsverhältnis oder einen absoluten Wert eines Luxusgegenstands nicht.
Eine Uhr ist mir soviel wert, wie ich bereit bin, dafür auszugeben :)).

Viele Grüsse
Axel

Daytona MOP
16.09.2004, 16:03
Wäre mir neu das es kein Manufakturwerk gibt bei Rolex :O

Andreas
17.09.2004, 17:22
Mmmmmmmh, ist schon interessant die Sichtweisen um den Begriff Manufaktur, da ich doch dann eigentlich auch schreiben könnten, das alle Produkte (Uhren) aus der SWATCH GROUP, wie da wären: Swatch, Tissot, Longines, Omega, Rado, Mido, Breguet, Glashütte Original, Calvin Klein und noch die, die ich vergessen habe zu erwähnen, samt alle Uhren mit Manufaktur Kalibern verkaufen, da zu der SWATCH GROUP, wie u.a. bei Rolex, auch die Uhrwerke Fabriken (Eta, Lemania, Glashütte Original) nebst einigen Zulieferern gehören... oder sehe ich das wieder zu provokativ?

Gruß Andreas

trudero112
20.09.2004, 01:07
@awt + andreas

Definition laut Langenscheid :
" Ma·nu·fak'tur, die;(veraltet)Erzeugnis menschlicher Handarbeit"

Hmmmmm.......

werden Rolex Kaliber wirklich in Manufakturarbeit (Handarbeit) hergestellt?
Da Rolex pro Jahr etwa eine Million Uhren ausstößt frag ich mich gerade wie viele Mitarbeiter die Haben um die Uhren In Manufakturarbeit zu produzieren 8o

VW oder Mercedes (und noch einige weitere) sind demnach auch keine deutschen Autos mehr, da sie ihre Teile auch im Außland produzieren lassen und in Deutschland maximal die Endmontage stattfindet.

Spider-Man
20.09.2004, 15:20
@ trudero

Wir müssen die Sache mal ganz nüchtern betrachten:

Eine Rolex kann man weder mit einer B&R, Sinn oder Omega vergleichen. Auch wenn es schon mal Vergleiche in diversen Uhrenmagazinen gegeben hat.

Einen Ferrari kann ich nicht mit einem VW (Äpfel mit Birnen...)vergleichen.

Beide fahren - ganz klar- aber folgende Gesichtspunkte muß man bei einer MARKENUHR m.E. beachten:

Historie
Werk
MANUFAKTUR?
Werterhaltung
Komplikation
usw. die Liste ist sicherlich endlos...

Diese Punkte haben nunmal seinen Preis!

Letztendlich muß einem selbst die Uhr gefallen. Und wenn sie einem gefällt, muß man abwägen ob man den geforderten Preis bereit ist zu bezahlen.

Um meine erste Aussage bzgl. Bell&Ross ./. Sinn bzw. Chronosport(Guinand) zu unterstreichen:

Der INHALT (Werk, Gehäuse, Band, Funktionen etc.) ist bei allen drei Marken (B&R - Sinn - Chronosport/Guinand) nahezu identisch. Aber ICH wäre nicht bereit für eine B&R (kaum Historie, kein dichtes Händler- bzw. Servicenetz etc.) einen 40%igen Preisaufschlag zu einer Sinn zu bezahlen!

Fazit: Die Uhr muß DIR gefallen und sollte seinen Preis wert sein!

Gruss aus Düsseldorf

Metin ;)

Insoman
20.09.2004, 15:22
und in diesem Zusammenhang kann man auch noch die Fa. Tutima ins Spiel bringen ;)