Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Vintage Speedy.. Kostenvoranschlag-Hilfe !
Rolex-Heini
19.09.2006, 08:30
Gestern kam der Kostenvoranschlag zur Revision meiner Vintage Speedy 105.003 . Habe sie über Wempe an Omega Schweiz schicken lassen....
Kosten : 749 Euro !!!
Was ist inkl. ? : Komplett Revi, erhöhter Ersatzteilaufwand : ca. 550 Euro
Optional : Zifferblatt und Lunette nochmal ca. 200 Euronen
Soll ich das Zifferblatt und Lunette tauschen lassen , haben die bei Omega in Biel noch original Zifferblätter ?
der Vintage Service bei Omega ist supergut.
Die hatten z.B. noch ein Originalblatt von meiner Handaufzugsseamaster aus den 50er Jahren :gut:
Wenn Dein Blatt nimmer gut ist, würd ich es auch tauschen lassen, ansonsten halt nicht.
Hast Du mal Bilder von dem guten Stück ?
siebensieben
19.09.2006, 08:55
Eine Uhr, die schmuddelig aussieht, mag ICH nicht. Aber das ist Ansichtssache.
Wahrscheinlich würde ich es machen lassen, einschl. ZB und Lünette, aber darauf drängen, dass Du die alten Teile zurückbekommst! Notfalls mit den Leuten dort mal telefonieren, die sind nett.
Wenn Du über Wempe die Uhr einlieferst, nehmen die natürlich fürs Schicken und die Abwicklung auch noch was, aber das kann es Wert sein, dann hast Du den ganzen Zoll- und Versandkram nicht noch am Hals.
Und ich schließe mich der Frage nach Fotos an.
Rolex-Heini
19.09.2006, 08:59
Danke Euch schon mal, Fotos habe ich leider monetan keine mehr auf dem Rechner ;(
ehemaliges mitglied
19.09.2006, 09:32
Auf jeden Fall machen lassen, die habens drauf dort!
Natürlich haben die noch original Zifferblätter, dennoch wird es SL sein.
Je nachdem wie dein Zifferblatt aussieht, machen lassen und die original Teile mit zurück senden lassen!!!
Berti Bissig
20.09.2006, 10:08
Original von indiana
Je nachdem wie dein Zifferblatt aussieht, machen lassen und die original Teile mit zurück senden lassen!!!
Sorry, aber Omega hat keine Zifferblätter mehr mit aufgeseztem Symbol ausser, das der 1957 Replika. Ich selber habe eine 2998 und eine 105.003 bei Omega revidieren lassen und bei beiden wurde das bestehende Zifferblatt restauriert, ( Kostenpunkt ca. 250 Sfr.)
Die 105.003 wird nach der Revision so aussehen:
http://i102.photobucket.com/albums/m97/berti_2006/PICT0993.jpg
Gruss Berti
watchman
20.09.2006, 10:16
TOP!
hatte anfang des jahres meine speedy zu werksrevi bei rolexkonzi...wurde im haus erledigt,kostete auch 400.- und die leuchtmasse der zeiger hat gelitten :wall:
http://i9.tinypic.com/2cifg2x.jpg
thx ;)
aber die leuchtmasse im minutenzeiger stört mich ;(
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 11:59
Stephen, hast du die Uhr so zurückbekommen, oder war die Leuchtmasse schon zum Teil weg?
Ich würde sowas nicht akzeptieren ....
Gr,
István
watchman
20.09.2006, 12:13
wenn sie so zurück kam, sofort wieder hin!
vorher war sie drin,aber die sind sowas von unfähig was dies betrifft,das ich es so belassen habe,um noch grösseren schaden zu vermeiden...is ja ne omega... :O
btw.das werk läuft supi ;)
watchman
20.09.2006, 12:44
könnt ich nicht, aber wie du schon schreibst, ist natürlich deine sache.
doch dies hinzubekommen eigentlich ein klacks.
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 13:05
Original von Berti Bissig
Original von indiana
Sorry, aber Omega hat keine Zifferblätter mehr mit aufgeseztem Symbol ausser, das der 1957 Replika. Ich selber habe eine 2998 und eine 105.003 bei Omega revidieren lassen und bei beiden wurde das bestehende Zifferblatt restauriert, ( Kostenpunkt ca. 250 Sfr.)
Gruss Berti
Sehr wohl gibt es von Omega Zifferblätter mit aufgesetzten Logo in Swiss Made also in SL.
Es gibt auch mittlerweile wieder den kleinen gepfeilten Sekundenzeiger für das 321 Kaliber!
biffbiffsen
20.09.2006, 15:42
omega in biel arbeitet aber echt perfekt.
meine 1971 er seamaster calendar date kam fast wie neu und mit einem zeitwaagenprotokoll und chronometerwerten zurück!!
Berti Bissig
20.09.2006, 17:20
Original von indiana
Original von Berti Bissig
Original von indiana
Gruss Berti
Sehr wohl gibt es von Omega Zifferblätter mit aufgesetzten Logo in Swiss Made also in SL.
Es gibt auch mittlerweile wieder den kleinen gepfeilten Sekundenzeiger für das 321 Kaliber!
Ja mal schauen, habe aktuell eine 145.012-64 nach Biel gebracht und warte noch auf den Kostenvoranschlag. Vieleicht haben sie in der Zwischenzeit was neues gemacht. Vor zwei Jahren hatten sie nur ein Blatt ohne aufgeseztem Symbol für die 321, oder das der Replika. Sonst nichts. Den gepfeilten Zeiger hab ich schon damals gekriegt. Falls du aber das Blatt ohne " Step" meinst, nein das will ich nicht. Hast du Bilder des besagten Blattes?
Berti
ehemaliges mitglied
20.09.2006, 19:26
Original von Rolifan
Klasse Uhr :gut:
yes, aber die Zeiger, ich würde definitiv zurückgehen, oder am besten sofort eine andere für die Arbeit suchen.....
Gr,
István
ehemaliges mitglied
21.09.2006, 20:34
...Hi zusammen,
habe gerade eine 68er Speedie bei Omega - "mein" Konzi hat heute noch mit denen telefoniert: es gibt Original-Zifferblätter mit dem aufgesetzten Logo.
Habe auch lange überlegt - werde es machen lassen und mir die alten Teile mitgeben lassen.
Bis bald, herzliche Grüße aus Köln =)