PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2nd hand laden in Zurich ?? adressen?? erfahrungen??



touareg
15.07.2004, 18:25
hallo mitglieder,
:)
wohne in Belgien, findet diese forum spitze !! und wollte ihnen fragen ob jemand erfahrungen hat mit 2 ter hand Uhren laden in Zurich (CH) gibt es Rolex anbieter ??

mochte gerne eine SD kaufen (bin ja eigentlich Panerai fan, aber nach 3 stuck darf es auch mal etwas anders sein ;)

vielen dank !!!
(und sorry fur mein Deutsch, bin ja aber Flamen, und sprechen geht mir leichter dan schreiben )

gruss aus Belgien
Patrick

Oliver
15.07.2004, 18:58
Hallo Patrick,

einen reinen Gebrauchtuhrenhändler in Zürich kenne ich nicht - aber die meisten Händler nehmen auch Uhren in Zahlung - ob du da allerdings Dein wunschmodell findest ist sehr fraglich ...

Einen Vintage-Händler gibt es im Niederdorf, direkt am Limmatufer - aber auch da liegen die Rolex-Uhren immer nur sehr kurz im Fenster wenn er mal welche hat...

Gruss
Oliver

Markus1
15.07.2004, 19:25
Hi Patrick,

in der Kappelergasse 16 befindet sich die Timeless Galery - super Auswahl - viele viele Vintage Rolex und super (stolze) Preise. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Direkt daneben ist die Milchbar - sehr gut für einen kleinen Imbis.

Jeden Samstag ist auf dem Bürkliplatz unten am See ein schöner Trödelmarkt, wo auch regelmäßig 2-3 Uhrenhändler ausstellen.

Dann ist an der Ecke Limatquai, Bellevue-Rämistr und wunderschöner Uhrenladen mit sehr vielen gebrauchten Rolexuhren - auch hier lohnt der Besuch.

Viel Spaß in Zürich - Markus1

Oliver
15.07.2004, 19:37
Danke Markus,

da werde ich auf jeden Fall mal schauen gehen.

Vorsicht übrigens beim Trödelmarkt am Bürkli-Platz - bei vielen privaten Ständen werden Fakes angeboten von denen die Verkäufer angeblich nicht wissen ob die Uhren echt sind - z.B. Daytonas mit Kalenderfunktion ;)

Markus1
15.07.2004, 20:28
Hi Oliver,

es gibt aber auch seriöse Händler dort - aber Du hast recht - kritisch und vorsichtig sollte man immer beim Uhrenkauf sein.

Ein weiteres interessantes Uhrengeschäft für gebrauchte Rolexuhren ist in der Augustinergasse - "Dileonardo" oder so ähnlich, liegt an einem Platz, ist etwas schwer zu finden.

Noch eine Adresse: Uhrwerk02 im Bleicherweg 54 - hatte auch gebrauchte Rolexuhren.

Viele Grüße - Markus1

Roger Ruegger
15.07.2004, 21:25
Hi, hab vor Jahren mal diesen Plan hier gemacht und oh Wunder, das Ding liegt immer noch irgendwo im Internet. 8o Ist zwar IWC-bezogen, trifft aber auch völlig auf Rolex zu, wenn's um Vintages geht. Spezialist in Sachen Rolex (und Preisgestaltung) wäre übrigens Timeless Galery, am Rindermarkt kann man dem Besitzer in einer guten Minute aber schon mal noch ein paar Schätzchen aus dem Hinterstübchen entlocken. Und am Limmatquai im Seitenfenster eines Taschen-Geschäfts hat's auch manchmal ein paar exkuisite Rolex-Schätzchen. Greenwich ist ein bisschen verstaubt, aber nett. Und am Bürkliplatz kann man ab und zu auch Glück haben, aber weniger in bezug auf Rolex.

http://www.qahill.com/tz/cities/image/zurich_map.jpg

Happy Shopping.

Roger Ruegger
15.07.2004, 21:34
Original von Markus1
Ein weiteres interessantes Uhrengeschäft für gebrauchte Rolexuhren ist in der Augustinergasse - "Dileonardo" oder so ähnlich,

Joh, hiess früher Boerse4 und ist jetzt hier:

Di Leonardo & Co
Börse 4
Augustinergasse 14
8001 Zürich/ZH 01 221 55 44
Fax 01 291 55 54

http://www.rennweg.ch/d/bcard/dilenardo.htm

Roger Ruegger
15.07.2004, 21:36
Original von Markus1
Dann ist an der Ecke Limatquai, Bellevue-Rämistr und wunderschöner Uhrenladen mit sehr vielen gebrauchten Rolexuhren - auch hier lohnt der Besuch.

Joh, das wäre dann der hier: http://www.greenwich.ch/

touareg
15.07.2004, 22:13
vielen dank alle !! was kann ich mir noch mehr wunschen !! ein grundplan und >>>>>wahrscheinlich viel cash und eine creditcarte :)

super, am 27/7 bin ich in Zurich und ist die jagd 'geoffnet' :D :D :D

Patrick

Oliver
15.07.2004, 22:17
Hallo Patrick,

falls du an einem Abend noch Zeit für ein Bierchen in der Zürcher Altstadt hast freue ich mich über eine PN.

Gruss
Oliver

touareg
15.07.2004, 22:33
hi Oliver,

ich bin fur ferien in die Schweiz 26/7>7/8, ich verbleibe nicht in Zurich aber in Weggis (4-waldstattersee) und weil das nicht so weit entfernt is komme ich mal nach Zurich zum uhren-shopping (mit so ein auswahl an shops!!!), wir konnen uns immerhin treffen irgendwo in diese periode, kein problem!

gruss aus Belgien
Patrick