PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue...



cardealer
15.09.2006, 11:13
und erste Omega ist heute gekommen.

http://www.villenkello.fi/shop/kuvat/2501.jpg

mal sehen wie ich mit ihr zufrieden bin. Ich werde berichten.

miboroco
15.09.2006, 11:20
Glückwunsch!!!

Ich denke du wirst zufrieden sein!!!

Bilder bitte!!!

cardealer
15.09.2006, 11:29
Original von miboroco
Glückwunsch!!!

Ich denke du wirst zufrieden sein!!!

Bilder bitte!!!

Danke =) Sie ist noch von Wempe verpackt und ich werde Sie heute Abend mit meinem Schatz und ner Flasche Wein auspacken und nächste Woche kommen Fotos.

Minou
15.09.2006, 11:29
Tolle Uhr!

Ein Klassiker!

Glückwunsch

Minou

niksnutz
15.09.2006, 11:37
da wirds keine probleme geben, warts ab.schöne uhr und viel spass mit ihr... ;)

Wanderer
15.09.2006, 11:37
Einfach Klasse :gut:,

bei mir ist es im Dezember soweit.


The Wanderer

mausbiber
15.09.2006, 11:40
Glückwunsch, war seinerzeit meine erste richtige Uhr und habe sie auch noch heute.
Viel Spaß mit ihr.

ehemaliges mitglied
15.09.2006, 11:45
Viel Spaß damit 007! Mittlerweile ein Klassiker
im Omega Programm und neben der Speedy
haben sie leider keine Klassiker im Programm!

Alles richtig gemacht! :gut:

stahlgolddj
15.09.2006, 11:56
Tolle Uhr!

Gratulation!

Rolifan
15.09.2006, 11:57
Glückwunsch :gut:

picasso
15.09.2006, 11:58
Super Uhr! War auch meine erste "Richtige" Uhr! Wirst du viel Freude mit haben!

Richie
15.09.2006, 12:03
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
War ebenfalls meine erste teurere Uhr und ich habe sie immer noch und werde sie niemals hergeben. ;)

Zur Info, diese Referenz wird in nächster Zeit von Omega eingestellt werden. Dann soll sie leicht überarbeitet mit dem Coaxial Werk rauskommen. Das wird man dann wohl am Preis merken. So günstig bekommst du nie wieder eine Top-Uhr.

CEO
15.09.2006, 12:04
Viel Spass mit dem Klassiker, Frank, es wird scho passen :D

Greetings

cardealer
15.09.2006, 12:06
Mensch wenn Ihr alle so von der Uhr begeistert seit wie soll ich die bis heut abend verpackt lassen ;)

cardealer
15.09.2006, 12:08
Original von Richie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
War ebenfalls meine erste teurere Uhr und ich habe sie immer noch und werde sie niemals hergeben. ;)

Zur Info, diese Referenz wird in nächster Zeit von Omega eingestellt werden. Dann soll sie leicht überarbeitet mit dem Coaxial Werk rauskommen. Das wird man dann wohl am Preis merken. So günstig bekommst du nie wieder eine Top-Uhr.

Die mit dem Coaxial Werk habe ich im Uhrenmagazin gesehen. Kostet glaube ich so ca. 500,-Euro mehr.

Richie
15.09.2006, 12:11
Frank, das kann hinkommen mit den 500 €.
Ich habe sie noch nicht gesehen. Mein Konzi hat mir das beim letzten Besuch erzählt.

spacedweller
15.09.2006, 12:22
schönes Ührchen .. =)

ulisch
15.09.2006, 18:07
gratulation, war auch meine erste richtig gute uhr ... dachte damals die und dann bin ich zufrieden, von wegen, damit ging alles los.

viel spass damit :gut:

riesling1965
15.09.2006, 18:26
Tolle Alltags-Uhr. Sollte man im Programm haben.
Habe mir vor 1 Woche die elektron. Version zugelegt.
Gebraucht.

KVSUB
15.09.2006, 18:45
Original von riesling1965
Tolle Alltags-Uhr. Sollte man im Programm haben.
Habe mir vor 1 Woche die elektron. Version zugelegt.
Gebraucht.

Ich bin geschockt! 8o Du trägst Quartz! 8o

@cardealer: Gratuliere schöne Uhr, obwohl ich zur Zeit auf dem PO Tripp bin! :D

Ich würde das gar nicht aushalte so lange mit dem Auspacken zu warten!

Wenn ich mit sowas warte, passiert immer was! ;( z.B ich mach das Packet auf und die haben aus Versehen das falsche Modell eingepackt! 8o Nun ist aber schon Feierabend und ich muß mit der Reklamation bis zum nächsten Tag warten!

Omega
15.09.2006, 19:35
Spitzen Uhr, habe ich fast täglich am Arm! Geht genauer als jede Rolex und gibt dir den 007-Look... ;)
Congratulations!

cardealer
18.09.2006, 10:21
so jetzt ein Bild (sorry bin kein Profi) und ein erster Tragebericht nach 2 Tagen. Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen und man spürt sie kaum am Arm. Ein wenig fehlt mit das "geklapper" meiner noSel SubD. Die Leuchtkraft ist Beindruckend sogar im Schatten leuchtet sie schon. Nun noch eine Frage an die Profis, braucht man bis 300m schon dieses Heliumventiel???
http://i9.tinypic.com/34xq3hx.jpg

theeshh
19.09.2006, 15:08
Schöne Uhr - und bald nicht mehr zu haben. Mir gefällt allerdings die Variante mit der schwarzen Lünette besser - ist aber Geschmackssache....

theeshh
19.09.2006, 15:21
Ein Heliumventil kann auch schon abei einer Tauchtiefe von 300m SInn machen. In diesen Tiefen sollte mensch sich nämlich nur in einer Tauchkapsel aufhalten. Bei lä*****em Aufenthalt in Tauchkapseln oder -stationen in großer Tiefe können Heliummoleküle in die an sich wasserdichte Uhr eindringen. Das Helium dehnt sich dann mit abnehmendem Druck beim Auftauchen aus und könnte die Uhr zum Explodieren bringen. Beim normalen Sporttauchen bis max. 50m wird sich allerdings kein Helium in Deiner Uhr sammeln. Das Heliumventil brauchst Du deshalb höchstwahrscheinlich NIE.

Rolex und Breitling haben bei Ihren Profitauchermodellen mal damit angefangen, miittlerweile haben beinahe alle hochpreisigen Taucheruhren so ein Heliumventil - als pures "nice-to-have". Stowa wirbt sogar damit, ein eingeschraubtes Ventil (und nicht eingepresstes) zu berbauen. Das gibt dem Träger der Uhr das Gefühl etwas besonders Robustes für den professionellen Einsatz Konstruiertes am Handgelenk zu tragen. De Facto erhöht es den Preis der Uhr und ggf. auch der Wartung...

Ich habe an meiner Taucheruhr (Mesistertaucher) auch so ein Ding - und es ist absolut nutzlos.

Sinn hat seine U-Modelle nicht ohne Grund ohne Heliumventile ausgestattet... Ebensowenig UTS. Die klassischen Doxa-Uhren hatten auch kein Heliumventil.

Das Ding sollte also nicht den Ausschlag beim Kauf geben...

Micha-K
19.09.2006, 15:24
Original von Richie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
War ebenfalls meine erste teurere Uhr und ich habe sie immer noch und werde sie niemals hergeben. ;)

Zur Info, diese Referenz wird in nächster Zeit von Omega eingestellt werden. Dann soll sie leicht überarbeitet mit dem Coaxial Werk rauskommen. Das wird man dann wohl am Preis merken. So günstig bekommst du nie wieder eine Top-Uhr.

Die mit dem CoAx-Werk liegt bei ca. 2.400,00 Euro und soll lt. Omega ab August lieferbar sein.

Die neue James-Bond-Special-Edition hat auch das CoAx-Werk und liegt bei 2.625,00 Euro. Im Schaufenster habe ich am WE eine gesehen - sah nicht mal schlecht aus.

Mawal
19.09.2006, 15:37
Glückwunsch zur 007 Vintage! :D :gut:

ehemaliges mitglied
19.09.2006, 22:07
Original von Mawal
Glückwunsch zur 007 Vintage! :D :gut:

Nix Vintage, der Neue trägt sie auch! ;)

Dennis
19.09.2006, 22:14
Tolle Uhr, unkaputtbar..........

Hab meine schon ewig, das Band traegt sich um laengen besser als ein Oyster :gut:

Rolifan
19.09.2006, 22:32
Finde die Uhr immer besser...

cardealer
21.09.2006, 10:47
Danke theeshh für die Aufklärung :gut: :gut: Da habe ich mir wohl einen Klassiker zugelegt =) Zum Thema Bond muß ich mir jetzt noch nen Aston Martin zulegen :( der ist wohl nicht so günstig wie die Uhr ?(

uli 68
28.09.2006, 00:33
Hallo,
an dieser Uhr wirst Du Freude haben.
Vor allem an dem Band, welches nicht so klapprig und rappelig ist wie das Oysterband.
Ist so ........., ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Uli

a.lyki
28.09.2006, 08:27
Original von theeshh
Schöne Uhr - und bald nicht mehr zu haben. Mir gefällt allerdings die Variante mit der schwarzen Lünette besser - ist aber Geschmackssache....

Warum? Wird die etwa aus dem Sortiment genommen?

cardealer
28.09.2006, 11:40
Original von a.lyki

Original von theeshh
Schöne Uhr - und bald nicht mehr zu haben. Mir gefällt allerdings die Variante mit der schwarzen Lünette besser - ist aber Geschmackssache....

Warum? Wird die etwa aus dem Sortiment genommen?

ja wird mit dem CoAxial Werk versehen und dann ca. 500 Euronen mehr kosten.

theeshh
28.09.2006, 14:48
...und da das CoAx-Werk wohl keinen tatsächlich messbaren Vorteil bringt - zumindest keinen, der eine derartige Preiserhöhung rechtfertigt, schnell noch das Original kaufen - Bond-Fans mit blauer Lünette und blauem ZB, Taucher in der schwarzen Ausführung (wegen der besseren Ablesbarkeit). Die "James Bond Edition" mit Reticula-ZB und 007-Zeiger sollte man m.E. besser im Schaufenster liegen lassen...

Gruß

Thees

theeshh
28.09.2006, 14:57
Die Ausführungen zu dem Band kann ich bestätigen - trägt sich super und macht einen wertigeren Eindruck als das Oysterband. ...und die Kinderkrankheiten des ersten Drücker-Verschlusses sind behoben. Allerdings sind die fehlende Möglichkeit der Feinverstellung im Schloss (bei heißen Tagen nützlich), die Kratzeranfälligkeit der Schließe und die etwas eigenartige Verstiftung (zu verschmerzende Nachteile).

Übrigens: Sooo schlecht finde ich das Oysterband übrigens gar nicht - es ist nur unverschämt teuer. EIn Problem des Bandes ist sicherlich, dass der Blechbügel sich leicht verbiegt und dann nicht mehr schließt.

Das beste Metallband, dass mir bislang übers Handgelenk gekommen ist, ist das meines Tutima Edelstahl-Nato-Chrono - übrigens auch sonst eine Superuhr. Gibt es bei ebay ab und zu für 800-1000 Euro.