Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy
okumonux
14.09.2006, 16:10
Was meint ihr zu diesem Angebot?
Irgendwie traue ich der Sache nicht....
http://cgi.ebay.de/OMEGA-SPEEDMASTER-MOONWATCH-VON-LUXUS4YOU_W0QQitemZ170026365379QQihZ007QQcategoryZ 22240QQrdZ1QQcmdZViewItem
okumonux
14.09.2006, 16:18
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170026365379
So jetzt klappts! :gut:
niksnutz
14.09.2006, 16:18
nix link... 8o
sorry jetzt gehts..
Schöne Uhr, seriöser Händler, kannste kaufen.
niksnutz
14.09.2006, 16:29
ich meine auch das der händler in ordnung ist,hab noch nichts schlechtes über ihn gehört.kauf sie wenn sie dir gefällt...
schöne Uhr
guter Preis
seriöser Händler
wo ist der Haken, den Du siehst ? ich sehe nix
Der Verkäufer ist seriös. Er hat auch in Düsseldorf eine Filiale, habe erst gestern die Auslage bewundert.
Zur Uhr muss man nichts sagen. Sie ist neu und der Preis ist fair.
okumonux
14.09.2006, 16:41
Habe angerufen, keine Auskunft über Ref.Nr., Verkäufer am tel. hatte keine Ahnung wann, und von welchem Konzi die Uhr gekauft wurde. Die Box ist laut seiner Auskunft original und aus Mahagoni. Vielleicht bin auch ein bisschen mistrauisch, da der Preis wirklich "günstig" für eine neue Speedy scheint.
Naja, werd heute Abend mal ne Runde texas hold'em mit den Jungs spielen, und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Peter S.
14.09.2006, 16:44
Schöne Uhr, aber nix "Moon". Bei der Gravitation da oben funktioniert keine Automatik zuverlassig, in der Kapsel schon gar nicht :rolleyes:. Die echte Moon-Watch hatte Handaufzug ;)
Peter
Wieso, ist doch die Prof.!
okumonux
14.09.2006, 16:46
Original von Peter S.
Schöne Uhr, aber nix "Moon". Bei der Gravitation da oben funktioniert keine Automatik zuverlassig, in der Kapsel schon gar nicht :rolleyes:. Die echte Moon-Watch hatte Handaufzug ;)
Peter
Verstehe dich nicht. Es handelt sich um die abgebildete Uhr. Speedmaster Professional - Handaufzug - Moonwatch.
Peter S.
14.09.2006, 16:49
Da steht doch:
Merkmale:
Aufzug: Automatik Kaliber
Also kein Handaufzug, kein Moon.
Peter
Da hat sich jemand vertan.
Wird ja ganz klar eine Moon angeboten. Auch der NP deutet auf eine hin.
siebensieben
14.09.2006, 17:15
Automatik stimmt nicht, wohl ein Fehler. Und Leute, es müsste sich herumgesprochen haben, dass auch Automatikuhren im All funktionieren! Oder bewegen sich die Leute in den Raumkapseln auch nicht? 8o Schwerkraft schließt Beschleunigung nicht aus.
An der Uhr fällt mir nur auf, dass sie wohl noch Tritium hat, so sieht es jedenfalls aus. Insofern mag sie zwar "neu" sein, aber schon ein paar Jahre alt. Das würde auch den günstigen Preis erklären.
Peter S.
14.09.2006, 17:41
Original von siebensieben
... Und Leute, es müsste sich herumgesprochen haben, dass auch Automatikuhren im All funktionieren! Oder bewegen sich die Leute in den Raumkapseln auch nicht? 8o Schwerkraft schließt Beschleunigung nicht aus.
Physikalisch wohl schon richtig, wenn es statt "Schwerkraft" "Schwerelosigkeit" heißt. Ist nur die Frage, ob die Jungs da oben aus dem *****n rauskommen, wenn mehrere 100 Rotordrehungen/Tag durch Beschleunigung iniziert werden müssen, zumal die Masse recht klein ist.
Aber back to topic: Mir fiel bei dem Angebot nur auf, dass es als Automatik beschrieben wurde, die Moon von Omega hatte definitiv Handaufzug. Darauf wollte ich nur hinweisen. Einfach von einem "Fehler" des Anbieters auszugehen, ist risikoreich, zumal: Zitat "...Von Luxus4you angebotene Uhren ... entsprechen immer 100%ig den Artikelbeschreibungen...".
Aber was soll's, ich gehe das Risiko ja nicht ein.
Peter
okumonux
14.09.2006, 17:42
@Gerhard, bis wann wurde das Tritium verbaut? Liege ich richtig in der Annahme: Ref.Nr.: 145.0022 - Tritium
3570.50 - Superluminova?
honey2006
14.09.2006, 17:52
also juwelier giorgio in berlin ist schon ein wenig strange und der inhaber/verkäufer etwas russisch wortkarg. hatte mich mal für eine yachtmaster dort interessiert, bei der jedoch die satinierung etwas eigenartig überarbeitet wurde. den laden in berlin würde ich persönlich nicht als seriös bezeichnen. aber ist ja wie alles subjektiv und verkäufer/tagesform abhängig.
grüße aus berlin, mk
okumonux
14.09.2006, 17:59
Immerhin, bei den Bandref.Nr. kenn ich mich jetzt aus :gut:
Vielleicht kennt ihr den Unterschied zwischen 145.0022 und 3570.50?
siebensieben
14.09.2006, 18:01
Auf die Schnelle, muss bis Montag weg - SL wurde ab 2000 verbaut, aber natürlich gab's da schon noch die Restbestände.
Betreffs Automatik: Es sind schon etliche Automatikuhren im All gewesen, mit Erfolg. Denkt nur an die GMT auf dem Mond, und an Fortis usw.
Klar ist die Falsche Erwähnung "Automatik"-Uhr im Ebayangebot ein Fehler, und man sollte sicherheitshalber nachfragen. Andererseits: wenn DIESE Uhr verkauft wird, hat sie kein Automatikwerk. Also wäre - wenn es eine Automatik wäre, die Uhr zwar richtig beschrieben, aber falsch abgebildet.
Der Listenpreis ist der "alte" von letztem und den Jahren davor, inzwischen kostet sie etwas mehr.
PS:
Vielleicht kennt ihr den Unterschied zwischen 145.0022 und 3570.50? Da gibt es keinen, es ist einfach irgendwann eine neue Bezeichnungssystematik eingeführt worden, so etwa ab Mitte der 90er Jahre.
An der Uhr fällt mir nur auf, dass sie wohl noch Tritium hat, so sieht es jedenfalls aus. Insofern mag sie zwar "neu" sein, aber schon ein paar Jahre alt. Das würde auch den günstigen Preis erklären.
Ist doch ein SL-Blatt. Steht nur SWISS MADE drauf.
okumonux
14.09.2006, 18:15
Danke
"Sonstiges: Unbedenklichkeitsbescheinigung Expertise/Versicherung kleine Sekunde, drehbare Lünette, Schnellschaltung Chronograph, Datum"
Also wirklich, besonders genau nimmt es der Verkäufer aber nicht mit der Artikelbeschreibung...
Gruß
Lunatic
redwatch
15.09.2006, 01:10
Auf die Schnelle, muss bis Montag weg - SL wurde ab 2000 verbaut, aber natürlich gab's da schon noch die Restbestände.
Betreffs Automatik: Es sind schon etliche Automatikuhren im All gewesen, mit Erfolg. Denkt nur an die GMT auf dem Mond, und an Fortis usw.
Klar ist die Falsche Erwähnung "Automatik"-Uhr im Ebayangebot ein Fehler, und man sollte sicherheitshalber nachfragen. Andererseits: wenn DIESE Uhr verkauft wird, hat sie kein Automatikwerk. Also wäre - wenn es eine Automatik wäre, die Uhr zwar richtig beschrieben, aber falsch abgebildet.
Der Listenpreis ist der "alte" von letztem und den Jahren davor, inzwischen kostet sie etwas mehr.
PS:
Vielleicht kennt ihr den Unterschied zwischen 145.0022 und 3570.50? Da gibt es keinen, es ist einfach irgendwann eine neue Bezeichnungssystematik eingeführt worden, so etwa ab Mitte der 90er Jahre.
8o Wie bitte? GMT auf dem Mond :D Was denn für ´ne GMT 8o
Du lachst, aber ein amerikanischer Astronaut ist damals in der Tat mit seiner S/G GMT ins Alll gestartet
PS:
Gerhard, mach mich nicht schwach! :] 3570.50 ist die "Bestellnummer" für den Katalog und 145.0022 ist die Ref. Nummer!
Im Übrigen sind die 145.0022 die Ref.Nummern für Ersatzböden bzw. nur bei den neuen Modellen verbaut, bei denen die Baujahrangabe fehlt!
Früher, war es die Ref. 145.022 kombiniert mit einem "-" und dem Baujahr, also z.B 145.022-73 für 1973.
Grüße Christian