PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Union Glashütte



theeshh
14.09.2006, 10:28
Gerüchten zufolge soll es bei Union Glashütte Veränderungen geben.

http://forums.timezone.com/index.phpt=tree&th=683799&mid=2100957&rid=0&rev=&reveal=

Weiß jemand mehr?

Mawal
14.09.2006, 10:35
Link funktioniert nicht! :(

theeshh
14.09.2006, 11:30
Typisch Timezone.... In dem Beitrag heißt es, Union wolle seine Produktion drosseln, die Produktpallette verkleinern und die geographischen Vertriebsgebiete reduzieren... Ist aber noch unbestätigt. So richtig etabliert hat sich Union ja bisher leider auch nicht. Ich finde die Union-Modelle wesentlich schöer als die Glashütte Original-Uhren. Da klingt de Name schon nach Karamellbonbon und die Uhren haben oft was Onkelhaftes. Union dagegen hätte ein deutsches Gegenstück zu IWC (aber ohne ETA-Werke und zu angemessenen Preisen) werden können....

Insoman
14.09.2006, 12:11
vielleicht ist diese Konzentration gar nicht soooo verkehrt - reduce to the max

lightmyfire
14.09.2006, 12:35
eine bergter würde ich sofort kaufen.

Pete-LV
15.09.2006, 21:22
Ein Hallo ................das Problem mit Union ist folgendes, die Union-Uhren werden bei Glashütte Original hersgestellt ! Also auf den selben Maschinen wie GO-Uhren ! Es geht also nur eins Union-uhren oder GO-Uhren !
Schaut euch das Preis-segment an beider Uhren"firmen" ! Da kommt man doch zu dem Schluss , da auch die Nachfrage nach GO-Uhren sehr hoch ist , baue ich erstmal die "teureren" Uhren ! ODER ?
Die Wartezeit beträgt für manche Uhren 3/4 Jahr !

gatewnrw
15.09.2006, 22:31
Nachdem die GO-Leute die Karee und die Sports weichgespült haben, No GO (für mich), zugegeben, einige mette Sachen sind bei GO noch im Programm, insbesondere von den Werken her gesehen.

stephanium
17.09.2006, 10:55
Ich habe gehört, dass Union zurückgefahren werden muss, da GO eine Reihe von Neuheiten am Start hat und hohe Stückzahlen für die Händler Erstausstattung produzieren muss.

Pete-LV
17.09.2006, 10:57
Original von stephanium
Ich habe gehört, dass Union zurückgefahren werden muss, da GO eine Reihe von Neuheiten am Start hat und hohe Stückzahlen für die Händler Erstausstattung produzieren muss.

:gut: :gut: :gut:


--------------------------------------------------------------------------------
Ein Hallo ................das Problem mit Union ist folgendes, die Union-Uhren werden bei Glashütte Original hersgestellt ! Also auf den selben Maschinen wie GO-Uhren ! Es geht also nur eins Union-uhren oder GO-Uhren !
Schaut euch das Preis-segment an beider Uhren"firmen" ! Da kommt man doch zu dem Schluss , da auch die Nachfrage nach GO-Uhren sehr hoch ist , baue ich erstmal die "teureren" Uhren ! ODER ?
Die Wartezeit beträgt für manche Uhren 3/4 Jahr !

__________________
Shine on ..... Pink Pete LV !