PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesmal richtig elegant

Roland.
13.09.2006, 21:04
Hallo,

es handelt sich zwar nicht um ein Vorhaben, das in allernächster Zukunft schon verwirklicht werden soll, aber ich habe schon länger den Wunsch, meinen schönen Stahl-Uhren einmal etwas Rot- oder Roségoldenes mit Lederband hinzuzufügen - es wird die Zeit kommen, und ich werde in dieser Hinsicht zuschlagen.

Schlicht und nicht größer als 40 mm Umfang wäre gut.

Die JLC Master hatte ich bereits am Arm, da ich meinte, die könnte passen - gefiel mir dann aber doch nicht 100 %-ig, da nicht ausgewogen genug. Mit den Reversos werde ich auch nicht ganz warm.

Da ich nicht so der Experte für Gebrauchtuhren bin, sollte es sie als Neuuhr geben.

Vom Werk her sollte es schon eine gewisse Besonderheit sein, undekoriertes ETA von der Stange wäre weniger geeignet.

Gedacht habe ich bislang an die Chronoswiss Régulateur Automatique, LP EUR 7500, vgl.

http://i4.photobucket.com/albums/y141/ludwigrlx/Chronoswiss.jpg
(c) Uhren Miquel

sowie an die Dornblüth 04.0, LP EUR 7000, vgl.

http://i4.photobucket.com/albums/y141/ludwigrlx/Dornblth.jpg
(c) Dornblüth

Was meint Ihr zu den beiden Modellen. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Eine Richard Lange würde mir auch gefallen, aber die geht leider schon extrem ins Geld...

watoo
13.09.2006, 21:09
Die Chronoswiss ist eine gut verarbeitete Uhr mit altem Enicar- Kaliber, nicht sehr exclusiv aber vergleichsweise selten- Die würde ich nehmen.
Eine Breguet wie im Titel angekündigt ist das aber nicht, bei Weitem nicht.

Pete-LV
13.09.2006, 21:17
Eine Richard Lange würde mir auch gefallen, aber die geht leider schon extrem ins Geld...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roland.: Heute, 22:05.

Und wirst einige Zeit darauf warten müssen !

LOLEX & BOLEX
13.09.2006, 22:03
Der Chronoswiss Regulateur ist schon ein Klassiker und edel obendrein - vor allem in Roségold.

G.R. Langs Uhren haben schon irgendwie einen gewissen Charme - man bringt die Marke so im Gespräch eher seltener mit exklusiven Uhren in Verbindung, aber wenn man eine trägt, wird man meistens auf die schöne Uhr angesprochen - von Chronoswisskennern wie auch von Laien.

Die Marke hat halt den Vorteil, dass sie eigentlich nicht so sehr kopiert hat, sondern eher kopiert wird (z.B. optische 1:1 Nachbauten der Kairos von Jaques Lemans, Uhrkraft und v.a.)

Ein Regulateur ist zwar immer etwas gewöhnungsbedürftig abzulesen - vor allem, wenn er eine retrograde Minuterie hat, wie meiner, aber generell würde ich einer Chronoswiss immer zustimmen. Meine Lieblingsmodelle: Orea, Delphis und Kairos

Aber auch Dornblüth ist schön. Verzichte auf ein paar Jahre Rentenauszahlung und nimm beide :D :D :D

Mawal
13.09.2006, 22:17
Lange 1815

Patek 5196

JLC Master Ultrathin

lightmyfire
13.09.2006, 22:40
lange 1815 oder wenns größer sein muss die richard lange....
dann eine dornblüth....evtl die kleine.....:)

Rolifan
13.09.2006, 22:42
bei Ebay kommt immer mehr komisches Zeug auf....

Roland.
14.09.2006, 06:30
Original von watoo
Eine Breguet wie im Titel angekündigt ist das aber nicht, bei Weitem nicht.

Das war ein Versehen, hätte "Andere" heißen sollen - konnte es aber nicht mehr rückgängig machen.

Roland.
14.09.2006, 06:34
Original von Mawal
Lange 1815

Patek 5196

JLC Master Ultrathin

Ich bin schon ein Haarspalter:
Die Lange missfällt mir wegen der ziemlich verstümmelten "6", bei der Patek ist das Werk für den Gehäusedurchmesser zu klein, da ist "zuviel Luft" eingebaut, die die Master Ultra Thin hat keinen Sekundenzeiger... Es ist schlimm mit mir...

Mawal
14.09.2006, 09:09
Original von Roland.

Original von Mawal
Lange 1815

Patek 5196

JLC Master Ultrathin

Ich bin schon ein Haarspalter:
Die Lange missfällt mir wegen der ziemlich verstümmelten "6", bei der Patek ist das Werk für den Gehäusedurchmesser zu klein, da ist "zuviel Luft" eingebaut, die die Master Ultra Thin hat keinen Sekundenzeiger... Es ist schlimm mit mir...

na, ja meine Rotgoldene ist ja diese:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06333Medium.jpg

lässt sich auch mit dunkelbraunem Krokoband tragen...

elegant, mit Sekundenzeiger.... :D

und Hauptforums-tauglich :D