PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Schweizer Uhrenhersteller



roseprinz
13.09.2006, 14:48
Hallo,

ich hätte eine Frage.
Welcher schweizer Uhrenhersteller gibt es mit den folgenden Voraussetzungen:

1. lange Geschichte
2. gute Qualität
3. preiswert
4. nicht berühmt, d.h. nicht weltbekannt

Danke für eure Hilfe. =)

Gruß
Daniel

Insoman
13.09.2006, 14:54
Guinand

Insoman
13.09.2006, 14:55
liest Du:

http://www.guinand-watch.com/guinand.html

Dimitris
13.09.2006, 15:06
www.titoni.ch

mac-knife
13.09.2006, 15:13
titoni - ETA - was nutzt da eine Geschichte? - ist nur noch so einen Marke - Guinand sieht gut aus.

Vollstrecker
13.09.2006, 15:16
Revue Thommen

roseprinz
13.09.2006, 15:27
Hallo,

danke für die schnelle Antworten.
Habe mir soeben die Seite von Guinand angeschaut. Jedoch vermisse ich die Schrift "swiss made".

Gibt es da wirklich keine Marken aus der Schweiz, die einem wirklich noch unbekannt ist?

Revue Thommen ist ja einwenig schon auf dem Weltmarkt bekannt.
Brauche noch andere Marken aus der Schweiz.

Danke vorab.

Gruß
Daniel

Insoman
13.09.2006, 22:29
also auf meiner Guinand steht swiss made :rolleyes:

LOLEX & BOLEX
13.09.2006, 22:53
Wie wäre es denn mit FREDERIQUE CONSTANT?

Gibts von sehr preiswert bis torbillonsauteuer...

Ist jetzt nicht so der Markenreisser, den jeder im Ohr hat - die Inhaber machen aber einen sehr symphtatischen Eindruck...

Uhrenbär
13.09.2006, 23:43
Die meisten Firmen, die diesen Kriterien entsprechen, sind im Zuge der Quarzkrise verschwunden. Manche Namen tauchen heute wieder auf, de facto dürfte aber ausser dem Namen keine Verbindung mit den ehemaligen Firmen mehr bestehen. Auch Guinand wäre möglicherweise ohne Helmut Sinn schon in der Versenkung verschwunden.
Eine Firma mit langer Tradition wäre z.B. Hasler ( Davosa), Beispiel eines wiederbelebten Namens Cimier ( früher Lapanouse SA ), hier ist allerdings durch Robert Jaeger eine Verbindung zur früheren Firma gegeben.
Beide Hersteller liefern übrigens gute Qualität mit ETA-Technik im Preissegment bis ca. 1000 Euro.

LOLEX & BOLEX
13.09.2006, 23:51
Original von Uhrenbär
Die meisten Firmen, die diesen Kriterien entsprechen, sind im Zuge der Quarzkrise verschwunden. Manche Namen tauchen heute wieder auf, de facto dürfte aber ausser dem Namen keine Verbindung mit den ehemaligen Firmen mehr bestehen. Auch Guinand wäre möglicherweise ohne Helmut Sinn schon in der Versenkung verschwunden.
Eine Firma mit langer Tradition wäre z.B. Hasler ( Davosa), Beispiel eines wiederbelebten Namens Cimier ( früher Lapanouse SA ), hier ist allerdings durch Robert Jaeger eine Verbindung zur früheren Firma gegeben.
Beide Hersteller liefern übrigens gute Qualität mit ETA-Technik im Preissegment bis ca. 1000 Euro.

Richtig! Cimier wird wieder verstärkt in CHRIST-Shops verkauft. Swiss-Made Qualität zu einem wirklich guten Einstiegspreis ab 300 EUR aufwärts - und dabei oft noch attraktiver als die preislich ähnlich gelagerten Einsteigermodelle von Maurice Lacroix!

danielhc
14.09.2006, 01:11
Hallo,

danke fuer die guten Ratschlaegen.
Habe mir soeben die Seite von Cimir angeschaut. Jedoch waren da nicht sehr viele Uhren im Angebot.
Davosa hatte ich zuvor ueber google gefunden. Fand die Uhren vielversprechend.

Falls jemand weitere schweizer Uhrenhersteller kennt, bitte um weitere Vorschlaege.
Danke fuer jede Hilfe.

Gruss
Daniel

Uhrenbär
14.09.2006, 13:49
Weitere schweizer Uhrenhersteller im unteren Preissegment:
Alpina
Atlantic
Bulova
Candido
Certina
Comor
Edox
Epos
Grovana
Mido
Mondaine
Roamer
Tissot
Victorinox
Wenger
Zodiac

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Einstiegspreislagen der aufgeführten Marken liegen meist unter 500 Euro.

roseprinz
15.09.2006, 14:50
Danke Uhrenbaer ;).

habe folgende Marken gefunden.

Buchner&Bovalier und Roebelin&Graef auch Newton&Sons.

Es scheint mir, dass die Uhren, meistens die selbe waeren.
Kann mir jemdand naeheres uber diese Firmen sagen?

Sitz, History, Qualitaet.

Wäre sehr dankbar.

Viele Gruess
Daniel

Uhrenbär
15.09.2006, 22:16
Pseudomarken=Chinaschrott!

Für das Geld lieber gut essen gehen! :D

manufacture
17.09.2006, 10:41
Vielleicht erfüllt Olllech Wajs diese Bedingungen:

http://www.chronomaster.co.uk/aviation_chronographs.htm