PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitfire



ehemaliges mitglied
08.09.2006, 16:46
Kann mir jemand darüber Auskunft geben, z.B. über Zuverlässigkeit, Qualität des Werkes usw.?
Danke.

Passion
08.09.2006, 16:49
Ist ein stinknormales ETA Werk. So zuverlässig wie ne Breitling ne Tchibo und alle anderen Etauhren.

Denke gibts nichts daran auszusetzen. Ein bissl laut der Rotor aber macht ja nix.

=)

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 17:02
Danke. Ich war mir nicht sicher, ich habe vor einigen Jahren einen Fachartikel gelesen, da ging es um Retrodesign bei IWC Uhren, die aber mit billigen Werken ausgetattet sind. Damals war der Tenor so in Richtung "Verarschung des Kunden". Weiß aber nicht, ob das hier zutrifft.

Donluigi
08.09.2006, 17:04
Mein Uhrmacher hält die Uhr schlichtweg für eine Frechheit, ich schau sie mir ganz gern an, insbesondere mit dem silbernen ZB ist sie ein Gedicht.

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 17:09
Original von Donluigi
Mein Uhrmacher hält die Uhr schlichtweg für eine Frechheit, ich schau sie mir ganz gern an, insbesondere mit dem silbernen ZB ist sie ein Gedicht.

Danke. Ich vermute, der Artikel passt da. aber sie ist schön anzuseh'n.

Donluigi
08.09.2006, 17:12
Sie ist ja auch soo teuer nicht.

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 17:20
Ja. Aber wenn es in Schublade "Verarschung" einzustufen ist, muss ich mir das eigentlich auch nicht antun. Es sei denn, ich komme an eine, die günstig ist. Dann kommt sie eines Tages schmerzfrei weg und fertig.

Edit:
Habe mich mal umgesehen, also ich meine den Flieger Chrono, nicht die einfachere Version.

Donluigi
08.09.2006, 17:24
"Verarscht" wird eigentlich auch der Rolex-Kunde, der für eine 3-Zeiger Uhr aus Stahl 4 Mille und mehr ausgibt. Entscheidend ist doch, daß man Spaß an der Uhr hat, daß sie zuverlässig ist und daß der Gebrauchtmarkt das Ding goutiert, wenn man sie nicht mehr mag. Wert ist nicht immer eine Frage von Gegenwert.

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 17:35
Da pflichte ich dir bei. In dem Segment ist eine gewisse Schmerzfreiheit schon von Vorteil. Aber bei Rolex stimmt der Wiederverkauf, das Image und wenn ich sonstwo in der Welt unterwegs bin und ich Geld brauche, 'ne Rolex nimmt jeder an. Ich laufe nun sicher nicht mit dem Rolex Stempel auf der Stirn herum, aber manche Dinge passen besser und manche eben weniger.

Sparts
08.09.2006, 17:41
Original von Donluigi
Entscheidend ist doch, daß man Spaß an der Uhr hat, daß sie zuverlässig ist und daß der Gebrauchtmarkt das Ding goutiert, wenn man sie nicht mehr mag. Wert ist nicht immer eine Frage von Gegenwert.


Tut gut sowas zu lesen,trifft den Nagel aufn Kopf(schöner comment der auch in manch anderen tread passt):gut:

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 18:00
Das ist zwar richtig, aber dann kann man auch völlig planlos durch die Gegend laufen.

Roger Ruegger
08.09.2006, 18:01
Gerade beim Chrono finde ich "verarscht" arg übertrieben. Aber wenn schon, dann den Classic. :D

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 19:49
Ich weiß es eben nicht mehr genau. Ist auch schon lange her. Ich kann mich eben nur deswegen daran erinnern, weil das Fazit zur IWC wirklich demoralisierend war. Und normalerweise sind Journalisten immer pro Hersteller eingestellt.

Terminator
08.09.2006, 20:00
Ich finde die Uhr klasse !!

http://i4.tinypic.com/40diefp.jpg

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 20:02
Habe jetzt die Foren Suche verwendet. Au weia.
Aber ich bin ja in meinem Herzen ein immer verzweifelt Positiv-Denker.
Gibt es einen Chrono in einer ähnlichen Preislage, der den Kenner unter euch begeistert?

Terminator
08.09.2006, 20:04
Was soll der Schmarren.......... :wall: :wall: :wall: :wall:

ist mir doch völlig wurscht, was andere Leute von meiner Uhr denken ! :stupid:

Kauf Dir "Deine Uhr ", und nicht was man als trendy empfindet !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 20:19
Nee, tu ich nicht =)
Ich will ja nicht doof sterben.

Terminator
08.09.2006, 20:25
Sorry, aber scheinbar bist Du auch einer der Lemminge....... :( :(

Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, die meinen Kumpels gefällt, aber
meinen Geschmack nicht trifft !!

Egal, jeder, wie er möchte ! ?(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
09.09.2006, 07:40
Nein, ich bin kein Lemming. Ich unterscheide sehr wohl, zwischen dem was mir gefällt (deswegen werde ich den Spitfire Chrono sicher auch kaufen, aber nur, wenn der Preis für mich passt) und dem, was ich für gut erachte. anders gesagt, ich finde die alten Alfas ganz toll, kaufe mir aber keinen.
Mir geht es eigentlich darum, bei Uhren die mir gefallen, einfach nachzufragen, wie es bei dieser von der Qualität bestellt ist, da ich mich ja nicht gut auskenne.

Donluigi
09.09.2006, 07:53
Qualität ist typisch IWC - die Herren dort in der Forschung schlafen ja auch nicht.

Mawal
09.09.2006, 08:03
Original von Sky

Gibt es einen Chrono in einer ähnlichen Preislage, der den Kenner unter euch begeistert?


Speedmaster Moonwatch!


Wirklich relevante Chronos gibt es wenig:

Moonwatch
Daytona
Lange Datograph
Patek Chronos


alles andere ist nett aber überflüssig :D