PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Emergency



HappyDiamond
07.09.2006, 19:32
Moin zusammen,

habe mittlerweile beim Juwelier sowohl eine der präferierten DJ mit Diamantenblatt als auch eine schöne Submariner anprobiert und die Entscheidung ist echt nicht leicht; -zumal das wei gesagt meine erste Rolex wäre.
Nun bin ich aber doch wieder bei meinem Stamm-Laden vorbeigekommen und am Breitling-Fenster hängengeblieben.
Obschon mir insbes. die Submarinerimmer besser gefällt, hier eine Frage an die Breitling-Freunde:
Was haltet Ihr von Der Emergency Orbiter. Ich finde das Ding ziemlich genial und die technische Spielerei mit dem Notrufsender ist wirklich verlockend.
Ist zwar lieder ein Quarzwerk, aber interessieren würde sie mich schon.

Hat jemand von Euch eine Emergency oder schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich eine zuzulegen. Submariner oder Emergency (und sagt jetzt bitte nicht: -Beides;-)

Grüße,
HappyDiamond

Richie
07.09.2006, 19:36
Was bringt dir die Emergency Unit in der Uhr???
Bist du Extremsportler der irgendwo einsam im Ozean schwimmt oder alleine in den Bergen rumklettert?

Technische Spielerei??? Wenn du die aktivierst, dann rückt gleich die SAR an.
Eine Mechanik ist immer besser als eine Quartzuhr.

Rolex1970
07.09.2006, 19:38
Lieber "Happy Diamond", (Chopard angehaucht?) ;)

Ich hatte diesen Wecker einmal an meinem Handgelenk und muss sagen das das ein Riiiiesen Klopper ist. Also, für mich persönlich unbequem, natürlich nur betreff Tragekomfort. Wegen der Technik der Uhr kann man sich streiten, wenn ich was elektronisches mit ein bischen Schischi will, dann nehme ich eine hundsnormale Tissot T-Touch Titan. Tuts auch. Also, Kohle in die Krone Investieren, hast mehr davon auf Zeit. Und vorallem ein ECHTES Manufaktur Werk mit der bekanntesten Krone der Welt.

Gruss Pascal

ferragosto
07.09.2006, 19:41
Ich kann nicht verstehen, wie man zwischen einer Sub und einem Quartzwecker mit Notrufsender schwanken kann. Zu unterschiedlich sind die Uhren m.E.

Für mich sind zwei Aspekte klar:

1. Uhren mit mechanischem Werk genießen immer Vorrang vor Quartzwerken. Quartz geht nur bei einem Pulsmesser mit Uhrfunktion.

2. Rolex oder Breitling? IMMER ROLEX! Breitling ist in meinen Augen prollig und hat mit Ausnahme des Navitimers keine Klassiker.

HappyDiamond
07.09.2006, 21:36
Hinsichtlich des Quarzwerkes habt Ihr natürlich Recht; -Mechanisch bzw. ein Automatikwerk ist natürlich gleich etwas völlig anderes. -Und geschenkt ist die Emergency ja auch nicht. Breitling oder Rolex ist wieder die altbekannte Frage. Der wirkliche praktische Nutzen des Senders ist natürlich fraglich, -aber ist das bei Luxusartikeln nicht allgemein ein eher zu vernachlässigender Aspekt? Wer hier im Forum taucht denn mit seiner Seadweller mehrere hundet Meter tief oder ist im Kampfjet auf eine gute Ablesbarkeit angewiesen?

Die Sub sieht natürlich schon edel aus und ist tatsächlich schwer vergleichbar mit dem Breitling Brummer. Mangelndes Understatement kann man der zweiten aber auch nicht unterstellen, -hat weder goldene Reiter noch anderen Zierrat.

spacedweller
07.09.2006, 21:38
schraub mal den Notrufsender raus, dann wird´s teuer .. ;)

botti800
08.09.2006, 07:38
die emercency ist schon ein geiles teil....

lass dir nichts von den dampfplauderern erzählen :motz:.... automatik ist schon saualt =)... es lebe der superquartz :D

go for breitling emercency! wäre sicher nicht die erste im forum :cool:

niksnutz
08.09.2006, 08:04
ich würde auch zur sub raten,wegen mechanichem werk,tragekomfort,werterhalt und ausstrahlung.da du noch keine rolex besitzt,währe dies auch noch ein grund.....

ehemaliges mitglied
08.09.2006, 09:17
Breitling Emergeny ist sicher der beste Weg, Dein Geld zu verbrennen ;) Sicherlich eine geeignet Uhr für Weltumsegler ... da mit dem Knorpel rumlaufen?? ;) Nee, oder? ;)

botti800
08.09.2006, 09:54
ich versteh die negative einstellung gegenüber der breitling emercency nicht :rolleyes:

breitling war immer schon ein wenig überladen, aber die emergency ist ein grossartiger beiweis für technik.
und aussagen wie "wer braucht schon den notfallsender" könnt ihr euch sparen.... wer braucht tiefentechnisch eine sd oder eine daytona ohne datum ;)
und trotzdem lieben wir unsere kronen.

@ happydiamond:
wenn dir die emergency gefällt---> go 4 it :gut:

prinz
08.09.2006, 10:03
Original von spacedweller
schraub mal den Notrufsender raus, dann wird´s teuer .. ;)

nichts passiert!!! oder meinst die heeresflieger rücken aus!!!
noch nie etwas gehört oder gelesen!!!

Donluigi
08.09.2006, 11:56
Wie immer entscheidet nur eine Instanz: der persönliche Geschmack. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit eingebauter Features dürfen eigentlich nur diejenigen stellen, die mit ihrer SD immer wieder mal in 1200 Metern Tiefe abhängen :D

spacedweller
08.09.2006, 12:13
Original von prinz

Original von spacedweller
schraub mal den Notrufsender raus, dann wird´s teuer .. ;)

nichts passiert!!! oder meinst die heeresflieger rücken aus!!!
noch nie etwas gehört oder gelesen!!!

was interessieren mich irgendwelche Flieger ? ich meinte teuer in Bezug auf die danach anstehende Revi, da man die Antenne nicht wieder einschrauben kann .. mein Prinz .. ;)

prinz
08.09.2006, 12:38
Original von spacedweller

Original von prinz

Original von spacedweller
schraub mal den Notrufsender raus, dann wird´s teuer .. ;)

nichts passiert!!! oder meinst die heeresflieger rücken aus!!!
noch nie etwas gehört oder gelesen!!!

was interessieren mich irgendwelche Flieger ? ich meinte teuer in Bezug auf die danach anstehende Revi, da man die Antenne nicht wieder einschrauben kann .. mein Prinz .. ;)

nicht so schlimm, wenn man einen guten Draht zu einem uhrmacher hat, welcher bei UHREN T. beschäftigt ist ;)

tgarn
08.09.2006, 13:31
Hallo zusammen,

die zivile Emergency ist in allererster Linie für die Luftfahrt gedacht und
sendet auf der internationalen Notruf-Frequenz 121.5 MHz. Ab dem
Jahr 2009 wird diese Frequenz nicht mehr von Sateliten überwacht.
Die militärische Emergency sendet auf 243 MHz.

In den USA wird die Uhr beim Verkauf personalisiert (in Europa auch?)
und Missbrauch der Funktion kostet dort eine Kleinigkeit. Nicht
unbedingt die empfohlene Methode, wenn man sich mit Mutti und den
kleinen Rotzlöffeln beim sonntäglichen Waldspaziergang mal verlaufen hat... ;)

Einige Links:
http://www.aopa.org/whatsnew/regulatory/elt.html

http://www.luxist.com/2005/08/09/breitling-emergency-43mm-chronograph-with-distress-transmitter/

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=170

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=14365

Schönen Gruß

Thomas

Richie
08.09.2006, 13:35
Thomas, vielen Dank für die Links. :gut: :gut: :gut:
Echt interessante Seiten.

paddy
08.09.2006, 13:55
Original von botti800
ich versteh die negative einstellung gegenüber der breitling emercency nicht :rolleyes:

breitling war immer schon ein wenig überladen, aber die emergency ist ein grossartiger beiweis für technik.
und aussagen wie "wer braucht schon den notfallsender" könnt ihr euch sparen....

Berufspiloten lachen sich über die Reichweite des Breitling-Emergency-Senders schief, schönes nutzloses Spielzeug ... :rolleyes:

benico
08.09.2006, 16:49
Hi!
Gab es die nicht mal in einer "gekoppelten" Version als Chrono mit Automatik-Werk und Batterie für den Sender??? Sonderedition wegen der Weltumrundung im Ballon? Irgendwas war da doch... :rolleyes:

benico
08.09.2006, 16:58
Habe gerade mal gegoogelt...der "Chrono Mission" war/ist auch Quarz und 19,2 mm hoch! 8o 8o 8o