PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur 14060 ???



MeyerHH
03.09.2006, 21:49
Moin liebe Forumskollegen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Ich mag die Schlichtheit der 14060M unwahrscheinlich gerne, da sie keine Datumslupe hat und sonst ebenfalls auf jeden Schnickschnack verzichtet wurde.

Die Sache ist nur die, dass ich nicht mit einer Rolex rumlaufen will, bzw. kann, da ich im Einkaufsbereich eines Industrieunternehmens tätig bin und ich eben Stress, Neid und dumme Sprüche vermeiden will. Dieser Punkt steht für mich nicht zur Diskussion, nach dem Motto „da stehts Du doch drüber“, „ist doch egal was die anderen denken“ etc. Geht einfach nicht!

Nun gibt es ja – ich weiß, ich bin im Rolexforum – mit Verlaub gesagt nicht ganz unbrauchbare „Nachbauten“ , die den Rolex Submarinern nicht ganz unähnlich sehen , aber ich habe bislang keines gefunden, dass eben der 14060 sehr ähnlich ist. Vor allem möchte ich eine Uhr OHNE Datumslupe.

Von der Uhr her (nicht das Band) stelle ich mir in etwa so etwas vor:
Bucht Nr. 180024716995

Preislich bin ich recht flexibel, was heißen soll, dass ich für entsprechende Qualität auch bis 4 stellig zahlen würde. Kann mir aber auch vorstellen, dass es schon im Bereich 200 bis 500 Euro was brauchbares gibt, das meinen Vorstellungen gerecht wird.

Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

Besten Dank schon mal und Gruß!

Passion
03.09.2006, 21:57
Es sollte analog den Autos, beim Kauf die Option geben [Entfall des Typenschildes bpsw. E420CDI, Entfall des Rolexschriftzuges] ohne Mehrpreis!

Das wär doch was.

=)

siebensieben
03.09.2006, 21:58
Das verstehe ich nicht: Rolex darf's nicht sein, aber Nachbauten schon? 8o Du willst eine Uhr, die der 14060 ähnlich ist, aber letztlich soll Dich keiner drauf ansprechen?

Nimm was anderes: Eine Ex1, oder eine andere Marke...

ducsudi
03.09.2006, 21:58
Willkommen im Forum, Unbekannter... :D

Zuerst ein Tip Einstellen von Ebay Auktionen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25099&sid=)

Vergiss die ganzen Unkenrufe auf der Arbeit.

Bevor ich einen schlechten Nachbau trage, lass ich es lieber ganz sein. :wall:

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 22:13
Für mich ein völlig unversändliches ANsinnen.....trotzdem herzlich Willkommen....

Lanzahans
03.09.2006, 22:16
Alternative zur 14060 ??? Gibt es dev. nicht die nimmt dir aber sicher keiner übel

:D Kauf sie trag sie freu dich :gut:

pelue
03.09.2006, 22:19
Nimm 'ne Milgauss, die erkennt kein Schw...! :gut:

Lanzahans
03.09.2006, 22:20
Original von pelue
Nimm 'ne Milgauss, die erkennt kein Schw...! :gut:
Loooooooooooooooooool

Der Spruch des Abends :gut:

Marci
03.09.2006, 22:22
mein vorturner rennt mit ner quarzschelle rumm und stottert so sein reihenendhaus ab........ich hab die fette am arm und nächtige im loft..............jaja wir wissen.........die welt ist schlecht und ungerecht........

MeyerHH
03.09.2006, 22:26
Ich möchte eine Uhr, die ich immer tragen kann, auch bei der Arbeit und da hab ich eben (noch???), wie oben beschrieben ein Problem.

Hab keinen Bock auf "Ey sach mal der "Rolex Meyer" versteht sich in letzter Zeit mit Lieferant XY so gut, komisch, oder?"

Und ich bin mir fast sicher, daß das früher oder später irgend jemandem aufstoßen würde. Will halt möglichst wenig, unnötige Angriffspunkte in dieser Hinsicht liefern, wenn ich sonst schon meinen Mund nicht halten kann....

Wirklich so unverständlich?

Im Bekanntenkreis wäre mir die Sache sowas von völlig egal!

vincentjun
03.09.2006, 22:27
dann kauf dir die sub und zieh sie zur arbeit NICHT an =)

btw.. willkommen =)

Marci
03.09.2006, 22:28
du hast wilde träume.........das schert doch niemand wenn du ne 14060m trägst......die jungs wissen doch garnicht was das ist.......

MeyerHH
03.09.2006, 22:39
Aber vielleicht mal zurück zur eigentlichen Frage.

Kann ja verstehen, daß ihr keine Empfehlungen aussprechen wollt.

Aber bestimmt kennt ihr solche "ganz üblen NO Go" Nachbauten!

Vielleicht gefällt mir ja eine :)

Aber bitte OHNE Datumslupe!

Danke schon mal!

Marci
03.09.2006, 22:42
dann hol dir ne marcello c oder ne davosa oder irgendwas halt.......

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 22:47
Wie wäre es mit ner schönen Tudor?!?!?!

Marci
03.09.2006, 22:47
die hat lupe ******.........

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 22:48
Stimt ned, gibt auch welche ohne Datum..........

Marci
03.09.2006, 22:51
hast ja recht.....abba die sind zu teuer für de meyer..........

vincentjun
03.09.2006, 22:51
soll er halt die lupe wegmachen...

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 22:56
Original von Marci
hast ja recht.....abba die sind zu teuer für de meyer..........

Soll er sich ne Swatch kaufen..............ich kann sowas nimmer hören...

MeyerHH
03.09.2006, 22:56
Marcello c und Davosa haben meines Wissens BEIDE eine Datumslupe.
Ich kenne auf jeden Fall keine ohne.

Eine 14060 von Tudor wär was...

Damit hätt ich kein Problem.


Aber sowas gibt's nicht mehr, oder?

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 22:58
Nicht neu......aberne schöne Vintage hat Ihren eigen Reiz und Charme.......

Marci
03.09.2006, 22:59
14060 ist die sub von rolex.....die tudoren haben andere referenzen.....aber die meisten mit lupe halt......schau mal nach dugena und tissot.......kult ist auch ne citizen promaster oder ne festina......

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 23:01
Kult?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!? Hmmmm..............

Marci
03.09.2006, 23:03
nädd für uns ******...........

Flo777
03.09.2006, 23:20
Original von Passion
Es sollte analog den Autos, beim Kauf die Option geben [Entfall des Typenschildes bpsw. E420CDI, Entfall des Rolexschriftzuges] ohne Mehrpreis!

Das wär doch was.

=)

Das ist keine schlechte Idee :D :D :D. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz neue Zielgruppen erschliessen würde =)

LOLEX & BOLEX
04.09.2006, 07:05
Original von MeyerHH
Ich möchte eine Uhr, die ich immer tragen kann, auch bei der Arbeit und da hab ich eben (noch???), wie oben beschrieben ein Problem.

Hab keinen Bock auf "Ey sach mal der "Rolex Meyer" versteht sich in letzter Zeit mit Lieferant XY so gut, komisch, oder?"

Und ich bin mir fast sicher, daß das früher oder später irgend jemandem aufstoßen würde. Will halt möglichst wenig, unnötige Angriffspunkte in dieser Hinsicht liefern, wenn ich sonst schon meinen Mund nicht halten kann....

Wirklich so unverständlich?

Im Bekanntenkreis wäre mir die Sache sowas von völlig egal!

Dann kaufe Dir eine andere Marke. Ist doch egal, ob Dich einer dumm auf eine Rolex anspricht oder auf eine Uhr die aussieht wie eine Rolex. Ich kann Deinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen.

Nimm ne Festina, dann sagt keiner was.

Insoman
04.09.2006, 07:31
gibt es eine Alternative zu einem Original ?

ich denke NEIN

Aber:

was hältst Du z.B, von der Sinn EZM 3 ?

kennt keine Sau, ist aber auch eine "Taucheruhr"

siebensieben
04.09.2006, 07:53
Original von MeyerHH
Aber bestimmt kennt ihr solche "ganz üblen NO Go" Nachbauten!
Vielleicht gefällt mir ja eine :)
MeyerHH, ehe es jetzt hier komisch wird*, kannst Du mal auf meine Frage antworten, warum Deiner Meinung nach jemandem aus der Ferne eines Gesprächspartners auffallen sollte, dass Du keine echte Rolex, sondern einen Nachbau trägst? Und warum er angesichts des Nachbaus dann nichts sagen sollte, weil er sich ja so gut in Uhren auskennt? Quasi "Meyer trägt ja nur einen Nachbau, der ist einer von uns..." :rolleyes: 8o

* soll heißen, bis hier der erste sagt, Du willst hier im Forum nur mal testen, wie so ein Fake-Träger "draußen" ankommen könnte... ?(

reddisch
04.09.2006, 08:02
jetzt mal butter bei die fisch.

ich trage selbst gerne die 14060 auch bei geschäftsessen.
da schut niemand auf's handgelenk und sagt: ....oh eine submariner von rolex'

diese sub und vielleicht noch die EX1 sind die uhren, die am unauffälligsten die krone tragen, die kann man immer und zu jedem anlass tragen.

der einzige , der ein prob damit hat, bist du alleine.

market-research
04.09.2006, 08:31
Original von siebensieben

Original von MeyerHH
Aber bestimmt kennt ihr solche "ganz üblen NO Go" Nachbauten!
Vielleicht gefällt mir ja eine :)
MeyerHH, ehe es jetzt hier komisch wird*, kannst Du mal auf meine Frage antworten, warum Deiner Meinung nach jemandem aus der Ferne eines Gesprächspartners auffallen sollte, dass Du keine echte Rolex, sondern einen Nachbau trägst? Und warum er angesichts des Nachbaus dann nichts sagen sollte, weil er sich ja so gut in Uhren auskennt? Quasi "Meyer trägt ja nur einen Nachbau, der ist einer von uns..." :rolleyes: 8o

* soll heißen, bis hier der erste sagt, Du willst hier im Forum nur mal testen, wie so ein Fake-Träger "draußen" ankommen könnte... ?(

Es wurde schon vorweg genommen. Mit einer Uhr die aussieht wie eine Rolex löst Du bei den unwissenden Kollegen die selbe Reaktion aus. Und wer ein Original von einer Fälschung unterscheiden kann, hat vollstes Verständnis für das teure Hobby. Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.

[Dents]Milchschnitte
04.09.2006, 10:39
Also das prinzipielle Problem bleibt doch bestehen, wenn Du Dir einen Rolex-Klon ala Marcello C oder Invicta oder sowas kaufst.
Dann sagen die lieben Kollegen noch eher:

Schau mal der Mayer, mit seiner möchtgern Rolex:......etc.

Kauf Dir eine schöne Omega Seamaster Professional Diver mit schwarzem Blatt und Lünette - da kommt dann garantiert kein solcher Kommentar.

Die gibt es auch neu schon im grade eben 4 Stelligen Bereich und von solch einer Uhr hast Du sicher Jahrelang was.

Ich meine übrigens nicht de Planet Ocean Version sondern die Klassische.

Gruss,Oliver

Masta_Ace
04.09.2006, 11:03
Ne Omega Seamaster würde noch gehen.

Aber ich versteh den Sinn deines Anliegens nicht. Dir gefällt das Schlichte Aussehen der 14060, aber du willst nicht dass man sie erkennt. Warum willst du dann eine Uhr die ihr ähnlich sieht? Dann kannst du doch gleich dir "richtige" nehmen.

Rollercoaster
04.09.2006, 11:13
Hol' Dir die echte, und heb die Rechnung gut auf, dann kann der Vorwurf mit dem Lieferanten nicht passieren.

Wenn Du Sie völlig selbverständlich trägst, wird auch keiner auf dumme Gedanken kommen. Wer was verstecken muss erregt doch in der Regel viel mehr aufsehen..

Cheers
Theo

siebensieben
04.09.2006, 11:22
Original von market-research...Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.

Eben. Dieser Eindruck verdichtet sich mächtig. Könnte ein Chips-Thread werden, oder einer mit einer kurzen Halbwertzeit. ?(

MeyerHH
04.09.2006, 20:11
Nabend zusammen!

Also offenbar haben einige hier mein Ansinnen gehörig in den falschen Hals gekriegt! Vielleicht habe ich mich auch nur zu nebulös ausgedrückt?
Ums mal ganz deutlich zu sagen:

Ich suche keine FAKE ROLEX! War einige Male in Südostasien und habe mir dort keinen Fake Wecker gekauft, da ich das, genau wie die meisten hier, irgendwie affig finde!

Das, was ich mit „Nachbauten“ gemeint habe ist schlichtweg das Design. Und da kenne ich auch die Marcello C’s, Invicta’s etc. Haben alle Datumslupe! So ne Invicta habe ich z.B. kürzlich gekauft, (schäm..) mag sie aber nicht sonderlich wegen der Datumslupe und des „Flügels“ am Sekundenzeiger.

Es geht mir nicht darum irgendjemanden mit meiner Uhr zu beeindrucken und ne 14060 kann ich noch gerade bezahlen ohne mit meiner Bank zu sprechen ;) Gott sei Dank!

Ich hab aber auch kein Problem zu offenbaren, daß ich momentan zur „Festina Fraktion“ gehöre, was die Preisklasse angeht. Trage seit ca. 5 Jahren ne 8812, die damals irgendwas mit 320 DM gekostet hat. Und?

Hab noch ne Casio, ich glaub AD-520, die ich 1995 in New York für unter 100 Dollar erstanden habe. Hab gerade am WE noch ein neues original Gummi- Armband für die Uhr gekauft, weil ich sie immer noch todschick finde. Beiden Uhren werde ich sowieso weiter tragen.

Und jetzt überlege ich eben mal ein paar Mark mehr auszugeben. Muß aber nicht mit Gewalt sein, versteht ihr? Ich glaube nicht…

Die Seiko SKX031 z.B gefällt mir auch ganz sehr gut- hat zwar Datum, aber KEINE Datumslupe. J Dafür ist das Armband aber leider nicht massiv, so dass es dann wieder auf ein Gebastel herauslaufen würde. Ich suche eigentlich genau so eine Uhr ohne Datum und in hochwertig.

Zu Tudor: Aus dem aktuellen Programm finde ich nur die Prince Date Hydronaut einigermaßen ok. Aber eben nicht näherungsweise so gut, daß ich sie kaufen würde. Das aktuelle Programm isses also nicht!

Also noch mal meine Kriterien:

KEINE Datumslupe und von Styling her wie eine 14060.

Was ich also suche sind HOCHWERTIGE DESIGNnachbauten der 14060.
Gibt’s so was?



@ siebensieben: Ich denke Deine Frage ist beantwortet
@ Insiman EZ3 gefällt mich nicht so gut…
@ market research „Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.“ => Du irrst!
@Milchschnitte „Schau mal der Mayer, mit seiner möchtgern Rolex“ => das würde mich nicht im geringsten stören!


Danke an alle für das Engagement!
Gruß

Meyer

Mostwanted
04.09.2006, 20:18
Was für ein Blödsinn. Wenn Du 5 Brutto im Monat machst kannst Du doch eine Uhr für 3K kaufen? Eine Uhr für 3k ist doch nichts teures?????? Solange das in halbwegs gerechtfertigter Relation zum Gehalt steht.....
Schlechter Job den Du machst, wenn Du dass Gefühl hast Dich rechtfertigen zu müssen,sorry...meine Meinung....wenig souveränes Verhalten für einen Einkäufer.

newharry
04.09.2006, 20:34
Grundsätzlich kenne ich die Problematik auch, deshalb ein ernstgemeinter Rat:

Die Rolex Submariner ist ein Klassiker ... jeder Nachbau hat einen schalen Beigeschmack ...

Warum nicht einfach einen anderen, für sich stehenden Klassiker, der keine automatischen sozialen Reflexe auslöst ... einige Beispiele:

* Audemars Piguet Royal Oak

* Patek Philippe Nautilus

... und viele andere mehr ... aber Eigenständigkeit geht bei mir immer über abgekupfertes Design ;)

siebensieben
04.09.2006, 20:34
Ich hab' ja relativ viel Geduld. Hast Du eigentlich einen richtigen Namen? gut, nennen wir Dich erst mal Meyer Hamburg, in Analogie zu Schmidt Bergedorf (für die Älteren unter uns ;) )


Was ich also suche sind HOCHWERTIGE DESIGNnachbauten der 14060.
Gibt’s so was?


Die Sache ist nur die, dass ich nicht mit einer Rolex rumlaufen will, bzw. kann, da ich im Einkaufsbereich eines Industrieunternehmens tätig bin und ich eben Stress, Neid und dumme Sprüche vermeiden will.

Du meinst also allen Ernstes, wenn Du einen 14060-Nachbau trägst, spricht Dich keiner an, weil auf dem Zifferblatt nur "Flötenschniedel" oder Ähnliches steht? Und wenn da "Rolex" drauf stünde, sprechen Dich die Leute an? Du glaubst also, dass die Leute nicht die Uhr erkennen, sondern erst mal das Zifferblatt lesen? 8o

Dann würde ich mir mal andere Gesprächspartner suchen, die nicht verzweifelt aufs Zifferblatt Deiner Uhr schauen und krampfhaft versuchen, den Namen der Uhr zu lesen, sondern mit Dir oder Du mit denen Geschäfte machen kannst.

:wall:

MeyerHH
04.09.2006, 20:45
Original von Mostwanted
Was für ein Blödsinn. Wenn Du 5 Brutto im Monat machst kannst Du doch eine Uhr für 3K kaufen? Eine Uhr für 3k ist doch nichts teures?????? Solange das in halbwegs gerechtfertigter Relation zum Gehalt steht.....
Schlechter Job den Du machst, wenn Du dass Gefühl hast Dich rechtfertigen zu müssen,sorry...meine Meinung....wenig souveränes Verhalten für einen Einkäufer.

Der Punkt ist folgender:
Jeder 5-jährige weiß, daß ein Rolex ungefähr "sauteuer" ist.
Und genau da hab ich eben momentan keinen Bock drauf!

Wenn Du das als wenig souverän bezeichnest, => bitte! Werde jedenfalls deswegen keinen Termin beim Psychater machen!

Ich erzähl Dir mal eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis, keine erfundene Story! Das finde ich in der Tat etwas übertrieben:

Der Typ fährt einen Wagen, obere Mittelklasse, ist damit eigentlich zufrieden, aber die Karre hat einige Extras NICHT, die gerne haben möchte.

Die Kiste ist Silber, hat Kennzeichen sagen wir ma:l B - KJ 198

Was macht er?

Kauft sich die gleiche Mühle nochmals in Silber MIT den gewünschten Extras

Neues Kennzeichen: B - JK 198

=> Keiner hat's gemerkt, keiner!

Der Typ hatte einfach keine Lust drauf, daß die Nachbarn/Freunde/Verwandten zu labern anfangen! Extremer Fall von Neidvermeidung. Geht ihm übrigens ganz gut damit!

vincentjun
04.09.2006, 20:48
sorry..aber du hast echt ein problem....kauf dir ne echte und sag es is ein fake ....ich kauf mir was mir gefällt..ist ja auch mein geld...so ein schmarrn.

siebensieben
04.09.2006, 20:51
Du weichst aus. :rolleyes: Meinst Du, jeder Fünfjährige erkennt, ob auf Deiner Armbanduhr Rolex oder was anderes steht? Denn das Design soll ja das gleiche sein. Und wenn jetzt nicht Rolex drauf steht, findet der Fünfjährige das dann in Ordnung?

Marci
04.09.2006, 20:55
mensch meyer hast du ansichten und einsichten...........die sind so anders wie meine.............

okumonux
04.09.2006, 20:59
Herr Maier, ihre Wünsche werden so nicht in Erfüllung gehen. Wenn Sie keine Rolex kaufen wollen, aus welchen Gründen auch immer, ist auch ein "Fake" alla Nettuno lächerlich. (Und bitte hören Sie auf, weitere Einzelheiten zu nennen, warum für Sie keine Rolex in Frage kommt)

Die Omega Seamaster ist meine Empfehlung.

MAN KANN NICHT ALLES HABEN!!

ANFIX:
http://img468.imageshack.us/img468/5959/seamastervt1.th.jpg (http://img468.imageshack.us/my.php?image=seamastervt1.jpg)

Gruß Ulrich

vincentjun
04.09.2006, 21:03
was macht der herr meyer wenn einer seine omega erkennt 8o

Donluigi
04.09.2006, 21:03
Bevor das hier ausartet: kauf dir eine Marcello/Invicta oder was auch immer und entferne die Lupe. Das geht problemlos. Die Lupen sind nur aufgeklebt und können durch Berührung der Lupe z.B. mit einem Lötkolben vom Glas entfernt werden.

Alternativ dazu kann man für kleines Geld (ein guter Uhrmacher berechnet dir 30,- für ein Tauschglas und 20,- für die Arbeit) das komplette Glas tauschen. Behalt das andere Glas und wenn du die Uhr irgendwann satt hast, kannst du sie original wieder verkaufen.

Auf diese Weise hast du alles, was du dir wünscht - und sogar eine Datumsfunktion, die ja nicht unpraktisch ist.

siebensieben
04.09.2006, 21:13
Tobias, Deine Geduld ist bewundernswert! :gut:

MeyerHH
04.09.2006, 21:43
Okay, Okay, ich glaube, wir beenden das mal besser an dieser Stelle, bevor der Ton hier rauher wird...

Besten Dank an Donluigi, okumonux und einige andere!!!

Auch wenn's eigentlich keiner hören will, hab aber eine leicht philosophische Ader und Schopenhauer bringt einen Teil dessen was ich meine folgendermaßen exakt auf den Punkt:

"...Soviel von der aktiven Seite des Neides. Von der passiven ist zu erwähnen, daß kein Haß so unversöhnlich ist, wie der Neid; daher wir nicht unablässig und eifrig bemüht sein sollten, ihn zu erregen; vielmehr besser täten, diesen Genuß, wie manchen anderen, der gefährlichen Folgen wegen, uns zu versagen."


... bin schon weg, hab noch einen Termin beim Psychater... :) :) :)

Richie
04.09.2006, 21:45
Moin,

kauf dir eine Oris Taucheruhr.

Marci
04.09.2006, 22:00
die filosofie kenne ma ganz gud meyer........kannst dess ganze auch einfacher, sprich für dich auch verstandener rüberbringen......es reicht nicht ganz schopenhauer zu zitieren und trotzdem nixx zu verstehen.........

....sag einfach...bin neidisch auf meinen kollegen, weil der 50 euro mehr verdient wie ich.....bin aber nicht neidisch auf die königin von england, wohlwissend um deren reichtum.............

mensch meyer!!!!!!!!!

Mostwanted
04.09.2006, 22:11
ich verstehe was du sagen willst, allein die dimensionen scheinen mir das nicht zu rechtfertigen. wenn du einen E500 kaufst und das typschild weg machst,ok..........wenn du keine goldene submariner anziehst, auch ok.....aber bei ner stahl taucher uhr.......


fazit: wenn dich das alles stört ist es doch dein gutes recht,aber ne uhr die " genau so aussieht" bringt es dann auch nicht. kauf die rolex und trag sie zuhause und im büro was anderes?

ich sehe das problem nicht....


du verdienst doch und kannst dein geld für das ausgeben was du willst?

Franko
04.09.2006, 22:20
Hallo MeyerHH,

also Rolex- Meyer klingt doch gar nicht so schlecht. Besser vielleicht als bloß Meier oder Schmitz. ;) :tongue: :gut:

Spaß beiseite, die von dir favorisierte Sub ohne Datumslupe ist eine Uhr zum Tragen und Genießen. Auch meine aktuelle Lieblingsrolex. Nicht unbedingtes Understatement, aber m.E. gar nicht fett oder protzig. Also ich trage sie auch im Job und habe ständige Kunden-Klientenkontakte. No problems.

Trau dich einfach. Hinterher weißt du, alles richtig, bloß vorher zuviele Gedanken gemacht.

Schöne Grüße. Franko (bald mit Jubi- Speedy, lechz)

Pete-LV
05.09.2006, 12:36
Schnullifax ! Mehr kann man dazu nicht sagen !
Wenn wer meine Uhr erkennt , waia .... ! :sleeping:

Bergmann
05.09.2006, 13:19
Hallo,

ich hätte einen Uhrenvorschlag im zweistelligen Eurobereich ;)
Vielleicht nicht ganz das, was Du suchst.
Aber wer weiß, man kann seine Meinung ja auch ändern.


http://img206.imageshack.us/img206/5263/mrblackybz4.jpg (http://imageshack.us)


Gruß
Markus

P.S.

Das soll kein Scherz sein.
Ich habe selbst diese Uhr!

Waterman
06.09.2006, 00:09
Wäre eine IWC GST Aquatimer in Stahl vielleicht eine Alternative für Dich? Kommt aber preislich schon nahe an Deine "gebrauchte" Traumuhr. Meine erste "teuere" Uhr war auch eine 14060 und kein Mensch hat jemals seit dem hinter meinem Rücken getuschelt: Hey, guck mal, bisher hatte er eine Citizen ProMaster und jetzt läuft er plötzlich mit 'ner Rolex rum und meint er sei was Besseres. Ich habe deshalb auch weder Freunde verloren, noch sind mir dadurch Nachteile im Job entstanden.

Kann Deine Befürchtungen zwar irgenwie schon zu einem gewissen Grad verstehen, wenn Dir aber eben eine SubNoDate so gut gefällt, dann gibt es dazu keine wirkliche Alternative. Andere fahren halt mal locker für 3000K in den Urlaub und Du hast eben zu Gunsten Deiner Rolex vielleicht mal ein Jahr auf Urlaub verzichtet, was soll's also kauf Dir das Teil Deiner Begierde und Du wirst lange Zeit eine große Freude daran haben. Ich denke Du siehst die Problematik wesentlich engstirniger als 99,9% Deiner Mitmenschen und auf die restlichen 0,1% Neider sollte man wirklich pfeiffen können.

Gruß,
Markus

cybermaus4711
06.09.2006, 00:50
ich würde mit nem 45 ps 15 jahre alten polo und ner uhr aus dem quellekatalog zum kunden fahren!

der kauft dann aus mitleid.nur nimmt der mir sicher nicht ab,das ich gut in meinem job bin.


wenn mein lieferant mal nicht mit seinem sl kommen würde sondern mit nem 15jahre alten käfer,würde ich sehr nachdenklich reagieren.

der mann trägt ne daytona(aber keine fake) und macht nen tollen job.

was interessiert mich die uhr des anderen!!!!!!!!!!!!!!!

grins mich

21prozent
06.09.2006, 12:07
Nachbauten sind peinlich, peinlich, peinlich!

Einer von 1.000 wird dich wegen einer 14060 anquatschen, einer von 10.000 wird es dir vielleicht übel nehmen. Ein Nachbau wird allerdings einer von 100 peinlich, peinlich, peinlich finden!

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, dass man seinen Mitmenschen das Tragen einer Rolex nicht zumuten kann!!!

neo507
07.09.2006, 13:15
so jetzt hab ich die ganzen drei seiten gelesen 8o aber das ganze verstehe ich nicht ??? :wall: entweder ich trage so eine uhr oder nicht.......

wiel wenn du schon bei der uhr so bist wie siehts dann erst beim auto anzug schuhe aktentasche aus ???

nimmst du da dann auch eine aldi tütten mit zum kunden nur das er nicht sieht das du eine mont blanc tasche hast ??? und einen rene lezard anzug trägst und deine guten allen admondds schuhe trägst...... :stupid:

lass doch bei deiner rolex einfach das logo wegmachen........

mal im ernst was für kunden hast du denn ?????

das ganze ist nicht böse gemeint aber verstehen tu ich sowas nicht.

eine uhr hätte ich für dich 40€ bei... klick meeeeee (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34417&sid=&hilight=cormax)



gruß

jürgen

[Dents]Milchschnitte
07.09.2006, 13:38
Ich versteh Dich nicht.

Hochwertiger 14060M Nachbau, den aber dann niemand als Rolex zu erkennen glaubt .......das gibt´s nicht ! NeNe !
Ist doch klar, man kann auf zwei Meter Entfernung die Krone und den Schriftzug auf dem ZB nicht mehr erkennen und wenn die Uhr wie eine 14060M aussieht, dann wird sie auch für eine solche gehalten werden.

Daher sind Deine Kaufabsichten in sich schon nicht schlüssig begründet.
Es sei denn Du hast die Absicht ab jetzt mit einem Aufdruck auf dem Hemd in die Arbeit zu gehen, welcher besagt:

" Nein, Sie haben nicht richtig hingesehen - ich trage KEINE Rolex!"

Ansonsten fällt das von Dir gewünschte Design einfach aus dem Raster.

Den von Dir zitierten Satz hatte ich nur geschrieben, da DU genau dieses als Grund Angegeben, warum Du keine Rolex möchtest.

Ich zitiere:


Original von MeyerHH

Die Sache ist nur die, dass ich nicht mit einer Rolex rumlaufen will, bzw. kann, da ich im Einkaufsbereich eines Industrieunternehmens tätig bin und ich eben Stress, Neid und dumme Sprüche vermeiden will. Dieser Punkt steht für mich nicht zur Diskussion, nach dem Motto „da stehts Du doch drüber“, „ist doch egal was die anderen denken“ etc. Geht einfach nicht!




Ausserdem Antwortest Du mir, dass Du mit Aussagen wie " Der Rolex-Mayer..." kein Problem hättest.

Ein paar Posts früher schreibst Du allerdings:


Original von MeyerHH

Hab keinen Bock auf "Ey sach mal der "Rolex Meyer" .....



Wie gesagt, was willst Du?

Leute, bin ich zu geduldig, oder ist dieser Thread ein wenig , sagen wir mal : "TROLLIG"

Gruss,Olli

neo507
07.09.2006, 15:15
:D :D"TROLLIG" :D

Mostwanted
07.09.2006, 15:46
Der Herr Industrieunternehmeneinkäufer möchte sich dem Vorwurf der Bestechlichkeit nicht aussetzen und hält demzufolge eine Uhr der Marke Rolex für zu aufdringlich.

Soweit so gut, aber wenns denn nach "ähnlichen Modellen drängt", warum dann keine Tudor?



So sieht er es: Szenario 1-Echte Rolex:

*Kollege*: Maaaayer, na...haben wir ne Rolex geschossen,zeig her die Zwiebel!

*Mayer*: Ich-...ääähhhh.....*schwitz*

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
"Ey,Kollegen, der ROLEX Mayer hat wohl nen guten Draht zum
Lieferanten"
*Mayer* Nöööööö...gespart, Nachbarhunde ausgeführt und Kupferkabel
verkauft....

*Kollege* "Rolex Mayer,Rolex Mayer"


So sieht er es: Szenario 1-Nachbau:

*Kollege*: Maaaayer, na...haben wir ne Rolex geschossen,zeig her die Zwiebel!

*Mayer*: Never ever!

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh....KEINE ROLEX!
"Ey,Kollegen, der Mayer ist clean"

*Mayer* Ja, bewerbe mich jetzt für den Vorstand...

*Kollege* "Viva Mayer, Maye rulez"


Es wird in der Realität aber eher so aussehen:

So sehe ICH es: Szenario 2-Echte Rolex:

*Kollege*: Maaaayer, na...haben wir ne Rolex geschossen,zeig her die Zwiebel!

*Mayer*: Ich-...ääähhhh.....*schwitz*

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
"Ey,Kollegen, der Mayer hat nur ne Stahl Sub!"

*Mayer* Naja, ich äähh*nochmehrschwitz*

*Kollege* Nich genug...gespart, Nachbarhunde ausgeführt und Kupferkabel
verkauft....?

So sehe ICH es: Szenario 2-Nachba:

*Kollege*: Maaaayer, na...haben wir ne Rolex geschossen,zeig her die Zwiebel!

*Mayer*: Neinneinnein.....ist eine ähnliche Uhr!

*Kollege*: Zeich mal.......nicht wirklichl? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
"Ey,Kollegen, der Mayer hat NULL Geschmack!"

*Mayer* Naja, ich äähh*nochmehrschwitz*

*Kollege* So nehmen wir Dich NIE mit zu den coolen Partys....

*Mayer* Oooochhhh




LÖSUNG: Taucheruhr von Tudor kaufen!

Richie
07.09.2006, 16:01
LOL :D :D :D

Vollstrecker
07.09.2006, 17:09
Ich hoffe, ich habe die letzten 4 Seiten nicht falsch verstanden:

1.Rolex ohne Rolex drauf (s.E420CDI) will kein Rolexträger.
2. Nichtrolex mit Rolex drauf, möchten viele (natürlich nicht die Forumsmitglieder).
3. Themenstarter möchte Nichtrolex ohne Rolex drauf, soll aber aussehen wie Rolex.

Sorry, aber ich verstehe den Rolex Meyer nicht. Was soll die Meyerei? Entweder 1. oder 2.

Donluigi
07.09.2006, 17:11
Ach, laßt ihn doch leben - er wird schon seine Gründe haben. Außerdem glaube ich, daß ihr ihn längst vergrault habt.

siebensieben
07.09.2006, 17:56
So sieht's wohl aus. Aber es will sich kein richtiges Mitleid einstellen, denn auf die konkreten Fragen ist er ausgewichen... ?(

MeyerHH
07.09.2006, 22:34
Nabend zusammen,

habe mir die Sache nochmals gründlich überlegt und werde mich jetzt hier wohl mit dem folgenden endgültig unbeliebt machen.

Also zunächst mal habe ich einen großen Fehler gemacht, indem ich von Nachbau gesprochen habe. Welch ein widerwärtiges , böses Wort das doch ist! Wirklich sehr ungeschickt und dumm von mir! Mea culpa!!!
So etwas würde ich nie suchen!!! Zeitgemäß werde ich fortan den sehr positiv klingenden Euphemismus

"Designzwilling"

benutzen. (sollte mal drüber nachdenken, den Begriff schützen zu lassen... :)) Muß noch icht mal unbedingt ein eineiiger Desinzwilling sein!!!

Also meine beiden Favoriten sind momentan:

1) Eine ältere Tudor
(verstehe eigentlich gar nicht, warum man gemäß Eurer Definition einen Designzwilling von Tudor tragen darf??? Ist doch auch nur ein Abklatsch vom Original, quasi nur ein Porsche mit AUDI Motor, son 924 eben; widerspricht sich diese Argumentation nicht etwas??)

2) Omega Seamaster

und... ihr dürft gerne lachen

3) Seiko SKX031 mit vernünftigem Armband


Rolex geht nun wirklich nicht beim Job, wie schon im Eingangsposting erwähnt.


Um meinen Freund MARCI noch ein bisschen auf die Palme zu bringen zitiere ich mal noch mal:
„Welch ein greller Kontrast ist doch zwischen der Empfindlichkeit der meisten Leute über die leiseste Andeutung eines sie treffenden Tadels und dem, was sie hören würden, wenn sie die Gespräche ihrer Bekannten über sie belauschten!“

Ihr seit ja alle soooo welterfahren. Mensch was leb ich doch in einer komischen Umgebung. Ich habe selbst miterlebt, wie sich Leute über einen Rolexträger amüsiert haben – natürlich HINTER seinem Rücken! Beim direkten Kontakt: „Ja, tolle Uhr, wirklich schön“.
Aber das bilde ich mir ja wohl nur ein!

Und nochmals:

Bei ner Omega Seamaster passiert das nicht. Ich will Euch auch gerne erklären warum.

Also es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. Ein Kumpel hat’s vor einigen Jahren mal erlebt, dass ein Verkäufer, ok, in dem Fall der Firmeninhaber mit einem Ferrari F40 vorgefahren kam. Das kam gar nicht so gut an… =>„Da sollten wir doch mal über ne kleine Preisverhandlung nachdenken…“
Bei einem A8, 7er oder vielleicht auch bei nem 911er hätte bestimmt keiner was gesagt, aber mit einem Ferrari zum Kunden??? Geht nun mal nicht!!!! Genau wie IMHO eine Rolex im Einkauf nicht geht!

Nochmals kurz zurück auf die erste Seite gesprungen:
Meine Frage war nur, ob ihr mir eine gute Uhr nennen könnt, die der 14060 nicht unähnlich ist. Punkt. (Hätte mir wohl die Begründung besser gespart undeinfach gesagt, daß mein Chef ne Rolexallergie hat.) Und schon gehen hier einige ab wie Schmitz Katze! DAS finde ich völlig unverständlich.

Auch lustig übrigens, was so einige mir hier andichten bzw. behaupten was ich geschrieben hätte. Das ist ja die reinste Stille Post hier, oder wie hieß das Kinderspiel noch?
Und die sonstigern Mutmaßungen von "der hat keine Kohle" bis "Weichei, hat kein Selbstbewußsein und ist bestimmt ein Schluffi"
waren auch so ziemlich das komplette Programm! Hut ab, die Herren Psychoanalytiker!!

Und die Argumentation von einigen hier, dass man einen erfolgreichen Mann an seiner Rolex erkennt ist wirklich oberpeinlich!!! :stupid:
Man könnte hieraus auch rückfolgern, dass der eine oder andere hier scheinbar ganz schön nötig hat…. zu zeigen wie erfolgreich er doch (vermeintlich) ist!


Ich bin mal gespannt, was ihr Euch noch so für Nettigkeiten für mich ausdenkt…

Schönen Abend noch und nichts für ungut!

Marci
07.09.2006, 22:42
was soll ich sagen meyer......bist mir nicht unsympatisch........ :D :D =)

btw....jetzt muss ich doch auch noch zitieren......... :D :D

bl.pascale........"am meisten wird hinter deinem rücken über dich gesprochen"......habs kürzer gemacht........ :D

kauf dir ne schöne tudor......ref.79090.......

neo507
07.09.2006, 22:52
gut geantwortet..... :D

aber selbst die tudor sub was im moment meine lieblings uhr ist wird vom nicht uhren kenner als rolex abgestempelt.


wenn dir die rolex gefällt nimm die und scheiss drauf was die anderen sagen.

gruß

jürgen

siebensieben
08.09.2006, 08:05
NUr soviel: Du willst doch wohl einen Ferrari nicht mit einer Massenware wie Rolex vergleichen. Und wenn Du einen Kumpel mit Ferrari hast und gleichzeitig so wenig Rückgrat, dass Du nicht mal ne 14060 tragen willst, passt das FÜR MICH nicht. Aber bitte, eben nur für mich.

Jeder ist seines Glückes Schmied, beim Auto, mit Uhren, beim Einkauf...

longinesmax
08.09.2006, 09:08
Hallo!

Um deine eingangsfrage zu beantworten:

ich könnte dir empfehlen: Fortis B42, Eine Vintage Omega Seamaster 300 oder eine Glashütte

okumonux
08.09.2006, 09:09
"Mensch was leb ich doch in einer komischen Umgebung. Ich habe selbst miterlebt, wie sich Leute über einen Rolexträger amüsiert haben – natürlich HINTER seinem Rücken!"

Verstehe die Aufregung nicht - Rolex wird völlig überbewertet!! :cool:

SEAMASTER :gut:

Gruß Ulrich

Mostwanted
08.09.2006, 09:17
Von mir aus bleib bei Deinen Beweggründen, es ist ja dein "Problem" und wir werden Deine Einstellung zum Berufsleben nicht ändern, aber wieso hast Du dann nicht eine Tudor geholt?

Pete-LV
08.09.2006, 09:24
Keine Sau schaut aufs Handgelenk der sich nicht für Uhren interessiert !
Ich bin schon einige Jahre im Beruf , habe täglich 300 und mehr Kunden die auf meinen Arm schauen müssen ! Gesehen hat noch nicht EINER was am Handgelenk baumelt !

Schnullifax !!!

21prozent
08.09.2006, 10:26
Für mich klingt die ganze Geschichte auch ein bisschen Paranoid.

Das du mit der Frage nach einem Rolex-Nachbau in einem Rolex-Forum in ein Wespennest stichst ist ja wohl klar!

Übrigens kenne ich die Problematik aus anderen Zusammenhängen: Mein Frau ist Asiatin. Vielleicht kannst du dir vorstellen, was ich mir von unseren hochgebildeten deutschen Mitbürgern so alles anhören durfte!

Deswegen sage ich: Drauf geschissen!!! Wenn ich eine 14060 tragen will, dann tue ich das - die Eier muss man haben! Alles andere ist meiner Ansicht nach unwürdiger Opportunismus, sorry! Kauf dir ne Seiko oder was auch immer - PeteLV hat es am besten ausgedrückt "SCHNULLIFAX" und auch ein bisschen rückgradlos!!!

Mostwanted
08.09.2006, 10:39
@21prozent

So ist es! Wo hast Du denn 300 Kunden,der Neugier halber?

21prozent
08.09.2006, 10:48
Original von Mostwanted
@21prozent

So ist es! Wo hast Du denn 300 Kunden,der Neugier halber?

...der mit den 300 Kunden war PeteLV :D

Ingo.L
08.09.2006, 11:31
Komisch das solche Fragen und Statements immer von neuen Forumsmitgliedern kommen.

Wenn Du die Kohle hast, kauf ne 14060 und gut ist. Mich hat noch
NIE einer auf meine Uhren angesprochen. Noch NIE !! Ausser bei
R-L-X Treffen.

Wenn es Die peinlich sein sollte ne Rolex zu tragen, sag doch einfach Deinen Kollegen, das ist ein Blender. Aus die Maus.

Aber ich denke, der Wille ist da, der Geldbeutel ist leer, also hol ich mir
mal schnell nen Rat, wo's HOCHWERTIGE :D Nachbauten gibt.

[Dents]Milchschnitte
08.09.2006, 11:34
@ Meyer:

Ob man es Nachbau, oder Designzwilling oder wie auch immer nennt ist doch völlig wurscht.Wenn Du so eine Uhr haben möchtest ist das Dein persönlicher Geschmack.Da habe ich auch nichts dagegen einzuwenden.

Ich hatte doch lediglich angemerkt, dass Du mit einer Uhr welche ausssieht wie eine Rolex - und zwar wie die in der Öffentlichkeit wohl bekannteste Form - wahrscheinlich nicht wirklich gut fährst, da diese von Deinen Mitmenschen ebenfalls als Rolex identifiziert werden wird.Damit hättest Du dann die gleichen Probleme im Job wie mit einer echten Sub.

Daher auch mein ursprünglicher Vorschlag der klassischen Omega SMP mit schwarzem Blatt.
Keine Lupe, tolle Uhr, super verarbeitet und bei den einschlägigen Händlern sicherlich für einen gerade mal 4 stelligen Betrag zu erwerben.

An Deiner Stelle würde ich mir eine solche zulegen.

Wenn eine Sub im Job nicht geht - was ja durchaus sein kann (ich kenne Deine Arbeitsverhältnisse nicht), dann geht aber auch kein Designzwilling, welcher für eine Sub gehalten werden kann.
Schon gar keine ältere Tudor, welche ja sogar das Rolex Gehäuse und die Krone hat (oft sogar eine Rolex Faltschliesse)

Wollte Dir sicherlich nix Böses! O.K.?



My Vote: Omega Seamaster! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Donluigi
08.09.2006, 11:53
Ich finde seine Erklärung plausibel und einleuchtend - und ich finde es nicht okay, daß sich Newbies genötigt fühlen, sich "erklären" zu müssen. Wer jetzt immer noch nachtritt, hat was nicht begriffen.

biffbiffsen
08.09.2006, 11:59
klasse thread.

wurde schon mal zusammengefasst, aber lassts euch bitte auf der zunge zergehn.

Herr M. sucht:

eine Uhr, die von weitem aussieht wie eine Rolex, von nahem aber nicht, weil er nicht will, dass jemand denkt, er könne sich ne zwiebel für 2,5k leisten, aber eben nur, wenn man sein handgelenk anpackt, von weitem wärs schon toll, wenns ne schöne, wertige uhr ist... :stupid:


ich hab kopfweh...

Mostwanted
08.09.2006, 12:07
Wenns keine Tudor sein soll, Omega Seamaster!

jochen
08.09.2006, 12:16
Hey MeyerHH, Deine Posts werden jetzt ja richtig gut -- was man von so manchen Antworten leider nicht sagen kann (Tobias hat's auf den Punkt gebracht). Wenn Du immer noch einen Rat brauchst: nimm die Seamaster- ist keine Rolex, ist keine blöde Kopie, sondern ein ein eigenständiges Design, welches die gleiche Richtung hat.

newharry
08.09.2006, 19:09
Original von MeyerHH
Also meine beiden Favoriten sind momentan:

1) Eine ältere Tudor
(verstehe eigentlich gar nicht, warum man gemäß Eurer Definition einen Designzwilling von Tudor tragen darf??? Ist doch auch nur ein Abklatsch vom Original, quasi nur ein Porsche mit AUDI Motor, son 924 eben; widerspricht sich diese Argumentation nicht etwas??)


Tja, Jürgen hat's ja auch gleich erkannt - dann mußt Du jedem erklären, daß es KEINE Rolex ist ... wer kennt schon Tudor? Rolex kennt jeder ;)

Darum zitiere ich mich gleich mal selbst ... auch wenn's unhöflich ist :D


Original von newharry
Grundsätzlich kenne ich die Problematik auch, deshalb ein ernstgemeinter Rat:

Die Rolex Submariner ist ein Klassiker ... jeder Nachbau hat einen schalen Beigeschmack ...

Warum nicht einfach einen anderen, für sich stehenden Klassiker, der keine automatischen sozialen Reflexe auslöst ... einige Beispiele:

* Audemars Piguet Royal Oak

* Patek Philippe Nautilus

... und viele andere mehr ... aber Eigenständigkeit geht bei mir immer über abgekupfertes Design ;)


Finde es aber gut, daß Du Dich auch trotz provozierender Zwischnrufe um eine sachlich bleibende Diskussion bemühst ... ein gewisses Niveau sollte man halt nicht unterschreiten ... was ja nicht heißt, daß man der gleichen Meinung sein muß ;)

gruppo-sportivo
08.09.2006, 22:42
Original von Lanzahans
Alternative zur 14060 ??? Gibt es dev. nicht die nimmt dir aber sicher keiner übel

:D Kauf sie trag sie freu dich :gut:

GENAU...!!!!

Pete-LV
09.09.2006, 09:01
Original von Mostwanted
@21prozent

So ist es! Wo hast Du denn 300 Kunden,der Neugier halber?




Muttu da schauen !

Rolexträger und Berufe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3706&threadview=0&hilight=berufe&hilightuser=0&page=27)

Omega Saemaster ist eine Uhr für JEDEN Kampf im Leben ! Gibt es in Quarz und auch mit mech. Werk ! :gut:

Morgen ans Forum ein schöönes WE !!!! ;)

neo507
09.09.2006, 21:19
hallo,


jetzt hab ich die perfekte uhr für dich gefunden..........die wollte ich mir auch schon mal kaufen...........

klick mich (http://www.mywatch.de/uhren_und_schmuck/shop/ARMBANDUHREN/Dugena/Automatikuhr/27/full/1/2171346.html?zoom=yes)

gruß

jürgen