PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt die Lupe her?



Eumel
02.09.2006, 20:03
Hallo Rolexgemeinde

Wie kommt die Datumslupe aufs Glas? Ist sie aus dem vollen gearbeitet, oder ist sie aufgeklebt?

Eumel

ehemaliges mitglied
02.09.2006, 20:04
Geklebt.......bei den neuen Modellen ohne Plexi.

Eumel
02.09.2006, 20:15
Danke !

Die Datejust ist vom Mai .
Dann wird die Lupe wohl geklebt sein.

Eumel

ehemaliges mitglied
02.09.2006, 20:53
Ja, definitiv........

watchman
02.09.2006, 21:19
geh mal in die suche, wirst einiges finden zu dem thema.

geklebt ist sie!

gruß.

Der Stahlmann
02.09.2006, 23:58
würde mich aber auch mal interessieren warum sich Rolex für eine Lupe entschieden hat und nicht für ein Großdatum :rolleyes:?

watchman
03.09.2006, 00:09
erkennungswert denke ich...

die lupe ist doch schon auf entfernung der marken garant schlechthin...

kennst du viele andere mit lupe?

ich nicht... ?(

von daher meine vermutung, war wohl schon damals ein kluger marketing kopf bei der planung einer möglichkeit für gute ablesbarkeit mit am tisch gesessen =)

newharry
03.09.2006, 07:35
Original von Der Stahlmann
würde mich aber auch mal interessieren warum sich Rolex für eine Lupe entschieden hat und nicht für ein Großdatum :rolleyes:?

Vielleicht weil damals Großdatum noch nicht en vogue war? :rolleyes: Und gerade das Festhalten an der Tradition schätzen wird doch so bei Rolex? ;) Und außerdem ist schon die derzeitige KOmbination eine grande complication für unsere Lieblingsmarke :D

Frohlex
03.09.2006, 08:49
Ich meine gelesen zu haben, dass Frau Wilsdorf schlechte Augen hatte und ihr Hans sich dann dazu entschloss, eine Lupe auf das Uhrenglas zu setzen, um ihr das Ablesen zu erleichtern.

Vielleicht ist dies aber auch nur eine der vielen Legenden, die Rolex umgibt.

TimA
03.09.2006, 09:22
Original von Frohlex
Ich meine gelesen zu haben, dass Frau Wilsdorf schlechte Augen hatte und ihr Hans sich dann dazu entschloss, eine Lupe auf das Uhrenglas zu setzen, um ihr das Ablesen zu erleichtern. :D :D :D :D

Eumel
03.09.2006, 11:01
Na ja. Die Lupe verbindet man ja gleich mit Rolex.
Ich glaube auch das das schon ein Markenzeichen ist.

Eumel

Der Stahlmann
03.09.2006, 11:04
Original von Frohlex
Ich meine gelesen zu haben, dass Frau Wilsdorf schlechte Augen hatte und ihr Hans sich dann dazu entschloss, eine Lupe auf das Uhrenglas zu setzen, um ihr das Ablesen zu erleichtern.

Vielleicht ist dies aber auch nur eine der vielen Legenden, die Rolex umgibt.

ist für mich bis jetzt die beste Erklärung :gut: