PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellung des Krönchens auf der Krone



Dominik
02.09.2006, 00:01
Bei einigen Rolex Uhren ist die Krone wenn zugeschraubt sauber nach oben gerichtet oder liegt exakt horizontal, hatte allerdings auch schon neue Uhren beim Konzi in der Hand wo die Krone quasi etwas unharmonisch schräg ausgerichtet ist. Gibt es technische Infos wie man die Krone auf der Krone ausrichten kann.
Danke

pelue
02.09.2006, 00:23
Nein.
Hängt letztlich von der Position des Gewindes des Tubus und den Gewindegängen der Krone ab. Außerdem von der Stärke und dem Alter (Verschleiss) der Dichtung.
Wenn die Krone "gerade" steht , ist das reiner Zufall.

Lanzahans
02.09.2006, 01:08
Original von pelue
Nein.
Hängt letztlich von der Position des Gewindes des Tubus und den Gewindegängen der Krone ab. Außerdem von der Stärke und dem Alter (Verschleiss) der Dichtung.
Wenn die Krone "gerade" steht , ist das reiner Zufall.

Jeep, meine neu, auch nicht gerade, ist Zufall.

diver999
02.09.2006, 09:20
bei mir auch nicht. auch neue uhr. :D

KVSUB
02.09.2006, 09:56
In den Rolexwerbungen oder bei einigen Bildern hier im Forum steht die Krone immer senkrecht.

Das ist Photoshop!!! :D ;)

Im wirklichen Leben ist die Stellung der Krone reiner Zufall!!!

PVH
02.09.2006, 09:57
bei meiner SD steht die Krone um 90 Grad gedreht, bei meiner GMT steht sie aber senkrecht =)
Aber wie die Vorredner gesagt haben: totaler Zufall!

Datron
02.09.2006, 16:45
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

DeeJay
02.09.2006, 16:57
Original von Datron
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

wie denn ? ;)

Datron
02.09.2006, 17:08
Original von Gerard De Vois

Original von Datron
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

wie denn ? ;)

da werden die sich schon was einfallen lassen, am besten das gewinde so fräsen dass die krone zumindest halbwegs senkrecht steht.

pelue
02.09.2006, 21:07
Und wenn die Dichtung sich mal etwas gesetzt hat? Zum Service mit der Uhr? Auf Garantie?
Also mich stört das überhauptnicht. Meine steht senkrecht. Kommt nur drauf an, wie man die Uhr dreht. :D

Boerni
03.09.2006, 00:12
Original von Datron
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

Da würde ich aber eher das Glas so einbauen, dass es nicht über die Lünette übersteht.

Bernd

pelue
03.09.2006, 00:19
Oder ein Schnellwechselsystem, um die GMT-Lünetten ohne Werkzeug tauschen zu können. :D

watchman
03.09.2006, 00:20
Original von Gerard De Vois

Original von Datron
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

wie denn ? ;)

das dürfte nicht schwer sein, ein innensechskant nicht als rotationsschutz sondern als normstart für die gewindeeindrehung und die sache sitzt.

watchman
03.09.2006, 00:21
Original von pelue
Kommt nur drauf an, wie man die Uhr dreht. :D

:DLOL :D

Edmundo
03.09.2006, 00:58
Original von Gerard De Vois

Original von Datron
die stellung der krone ist ein detail das meiner meinung nach rolex noch verbessern sollte.

wie denn ? ;)

Kronen ohne Symbol verwenden ;)

watchman
03.09.2006, 00:59
oder so :D

ab ins bett mit dir :motz:

;) n8

Passion
03.09.2006, 02:24
Die Kronenstellung ist eins der wenigen perfekten Fake Erkennungsmale.

Steht sie exakt senkrecht ist es meistens eins! :D

ehemaliges mitglied
03.09.2006, 03:04
Original von Passion
Die Kronenstellung ist eins der wenigen perfekten Fake Erkennungsmale.

Steht sie exakt senkrecht ist es meistens eins! :D


Ich hab ein Fake, ein Fake, meine Krone steht senkrecht.
Ich werd jetzt gleich zu meinem Konzi nach Hause fahren,
dem geb ich Pogramm....
:D :D

Meine steht senkrecht, ich mag das. :gut:

Insoman
04.09.2006, 07:18
die Kronenstellung wird übebewertet