PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Schließe zerkratzt



Flre
30.08.2006, 19:50
Hallo Krönenprofis,

habe erst seit kurzem eine SD 16600 und muss leider feststellen, dass die Schliesse (da wo die Krone eingestanzt ist) einige Kratzer hat.
Wieviel kostet denn so ein neues Teil. Muss ich da dann die ganze Schließe kaufen oder nur das Teil wo die Krone eingestanzt ist.
Oder vielleicht wisst Ihr ein paar Pflegemittelchen, womit ich diese scheixxxxx Kratzer rauskriege.

Thanks

ducsudi
30.08.2006, 19:54
Du kaufst ja auch keinen neuen Kopp, wenn du dich beim rasieren geschnitten hast. :D

Kratzer werden da immer reinkommen. Geh zu deinem KOnzi und bitte ihn die Kratzer zu entfernen.

Oder, Mut vorausgesetzt, du nutzt die Suchfunktion und kämpfst dich durch zig Threads in denen das Thema Kratzer selber entfernen behandelt wird.

weyli
30.08.2006, 19:57
Hab mir letzte Woche beim Konzi eine Schhließe geholt :
€ 120,-- ohne Tauchverlängerung,
die Verlängerung nochmals € 40,--

mit dem kurzen Glied vorne !

ducsudi
30.08.2006, 20:01
Original von LV Gott
mit dem kurzen Glied vorne ! LOL
i

Stell ich mir grade vor....

So entblösst beim Konzi... :D

hugo
30.08.2006, 20:04
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN NNNNNN !!!!!

Kratzer auf der Schließe !?!?

Ein Unding,hast du noch Garantie!?

Reklamationsgrund,Fehler in der Fertigung,Stahl ist zu weich.

;-)

Der Hanseat
30.08.2006, 20:08
Oh man, langsam aber sicher wirds unterirdisch.......

Kauf dir ein Fake und laß die coole blaue Folie dran, dann gibts auch keine Kratzer.......

Flre
30.08.2006, 20:22
Ich glaub ich hab nen Hammer!!!! Danke für die eine nette und korrekte Antwort! Der Rest is ja mal wieder bullsXXXX!

JoergROLEX
30.08.2006, 20:24
Original von Der Hanseat
Oh man, langsam aber sicher wirds unterirdisch.......

Kauf dir ein Fake und laß die coole blaue Folie dran, dann gibts auch keine Kratzer.......

das ist jetzt wirklich hilfreich... oh man :stupid:


@Fire
ich nutze sog. Buffers. Die Teile gibts für wenig in der Bucht. Such doch mal unter "Beauty & Gesundheit" nach "Buffer".
Wichtig ist, dass der "Strich" erhalten bleibt, d.h. den Buffer nur in einer Line führen und darauf achten, dass die Krone auf der Schließe nicht die Form verliert.

Gruß
Robert

Mostwanted
30.08.2006, 20:34
Ach, das ist doch ein Gebrauchsgegenstand!

Da musst Du drüber stehen....ist doch wie bei Handys,das verkratzt eben. Wenns ganz tief ist ok, dann würde ich es machen lassen, aber so......höchstens einmal aufpolieren lassen bevor Du das Teil verkaufst.

Ein fetter Kratzer auf dem Glas würde mich stören, aber beim Rest....schauste ja nicht dauernd drauf,oder?

Flre
30.08.2006, 20:57
Original von JoergROLEX

Original von Der Hanseat
Oh man, langsam aber sicher wirds unterirdisch.......

Kauf dir ein Fake und laß die coole blaue Folie dran, dann gibts auch keine Kratzer.......

das ist jetzt wirklich hilfreich... oh man :stupid:


@Fire
ich nutze sog. Buffers. Die Teile gibts für wenig in der Bucht. Such doch mal unter "Beauty & Gesundheit" nach "Buffer".
Wichtig ist, dass der "Strich" erhalten bleibt, d.h. den Buffer nur in einer Line führen und darauf achten, dass die Krone auf der Schließe nicht die Form verliert.

Gruß
Robert

Hey Super, danke.
@mostwanted: Ich weiss das es ein Gebrauchsgegenstand ist. Nur es ist die erste und lang ersparte und dann stört mich das ein bisschen. Wollte hald nur fragen, wie man schnell und kostengünstig etwas unternehmen kann. Sonst lass ichs natürlich und dann erst bei Revi.

Mostwanted
30.08.2006, 21:11
@mostwanted: Ich weiss das es ein Gebrauchsgegenstand ist. Nur es ist die erste und lang ersparte und dann stört mich das ein bisschen. Wollte hald nur fragen, wie man schnell und kostengünstig etwas unternehmen kann. Sonst lass ichs natürlich und dann erst bei Revi.


Schau mal, wenn Du jeden kleinen Kratzer rauspolierst, hast Du nach 3-4 Tagen wieder einen drinn und dann wirst Du wieder polieren und irgendwann lässt Du es.....

Macht echt mehr Sinn und schont Deine Nerven

LOLEX & BOLEX
30.08.2006, 21:30
Original von ducsudi
Du kaufst ja auch keinen neuen Kopp, wenn du dich beim rasieren geschnitten hast. :D


:D :D :D :gut: :gut: :gut: :gut:

MaggyPee
30.08.2006, 21:48
Ich glaube diese Woche ist die "Kratzerwoche"


Nehm ein 3M Pad und schleif sie langsam und gerade raus.............................

Moonwalker
30.08.2006, 22:02
Du musst bei deinen Spielchen den Plüschbesatz an den Handschellen dranlassen, oder die Uhr ausziehen. :D :D :D

Der Stahlmann
30.08.2006, 22:14
Original von Moonwalker
Du musst bei deinen Spielchen den Plüschbesatz an den Handschellen dranlassen, oder die Uhr ausziehen. :D :D :D

sprichst du aus eigener Erfahrung ;) :D

Pretender82
30.08.2006, 22:14
Kratzer kommen immer wieder. Lässt sich nicht vermeiden. Deswegen eine neue
Schließe kaufen wäre rausgeworfenes Geld.
Man muss sie eben akzeptieren und sie machen die Uhr ja auch erst individuell. ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 22:41
Du hast es richtig erkannt, ich würde es bei der Revi in 5-7 Jahren machen lassen, wobei Gehäuse würde ich noch nichtmal aufpolieren lassen....... ;)

Eine neue Schließe ist einzeln viel zu teuer! Preis von 120 EUR erscheint mir noch Recht "günstig". Ich habe für meine 168000 im Zuge der Revision eine neue Schließe von Rolex Köln mit 145 EUR abgerechnet bekommen. (in 2006)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 02:10
Original von JoergROLEX

Original von Der Hanseat
Oh man, langsam aber sicher wirds unterirdisch.......

Kauf dir ein Fake und laß die coole blaue Folie dran, dann gibts auch keine Kratzer.......

das ist jetzt wirklich hilfreich... oh man :stupid:


@Fire
ich nutze sog. Buffers. Die Teile gibts für wenig in der Bucht. Such doch mal unter "Beauty & Gesundheit" nach "Buffer".
Wichtig ist, dass der "Strich" erhalten bleibt, d.h. den Buffer nur in einer Line führen und darauf achten, dass die Krone auf der Schließe nicht die Form verliert.

Gruß
Robert





Ernste Frage: Funktionieren diese Buffers nur bei Edelstahl oder auch bei WG?

Wahrscheinlich wieder die dümmste Frage der Welt :D

fib
31.08.2006, 09:24
leicht drüberschleifen mit einem feinen Schleifpad und gut isses. Kratzer kommen eh wieder rein.