PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain



ehemaliges mitglied
30.08.2006, 18:15
Kennt jemand die Flyback? Erfahrungen dazu? Danke.

watoo
30.08.2006, 18:19
Schöne Uhr, leider gebraucht fast unverkäuflich. Das Werk ist ein Piquet 1185, ein Quasimodulchrono mit Säulenrad, sehr klein ,flach und empfindlich. Seit Piquet auch zur allmächtigen und überall gefürchteten Swatchgroup gehört, baut es Omega in abgewandelter Form in mehrere hässliche Uhren ein.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 19:11
Ja, optisch ganz toll. Aber wieso gebraucht "fast unverkäuflich"?

watoo
30.08.2006, 22:59
Naja, an der Anzahl der Postings siehst Du schon, wie der Mainstream mit so einer Uhr umgeht. Die Gebrauchtpreise sind einfach schlecht. Der Durchschnittsproll kauft so eine Uhr nicht.

Mücke
30.08.2006, 23:05
Ich würde mich allerdings vom sog. Mainstream nicht beeindrucken lassen. Eine sehr schöne und technisch interessante Uhr. Die trägt (glücklicherweise) nicht jeder.

watoo
30.08.2006, 23:06
Original von Mücke
Ich würde mich allerdings vom sog. Mainstream nicht beeindrucken lassen. Eine sehr schöne und technisch interessante Uhr. Die trägt (glücklicherweise) nicht jeder.

Schöner und interessanter als eine Daytona allemal.

tvrm
31.08.2006, 00:36
Hallo,

hatte schon mehrere Blancpains: Fifty Fathoms ,Air Command Fly back und jetzt eine Fly back mit ewigem Kalender.

Alles waren SUPER!!!Mega zuverlässig-sehr (mehr als chronometer) genau--und qualitativ sehr hochwertig!!

Kann mir heute noch in den..ich wollte sagen, daß mich heute noch ärgere die Fifty Fathoms verkaut zu haben.

Einziger Nachteil sind die Revisionen:Habe beim Stellen des ewigen Kalendariums einen schweren Fehler begangen-ok meine Schuld,aber-
3 Monate und 1400 Euronen!Dafür war(ist) die Uhr wie neu!!!!!

Markus

PS:Zur weiteren Info:Umbau auf Glasboden wollte BP 1200 Örös haben.
in Worten (1--2--0--0)

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 07:48
Hi Markus,
sei froh, wenn du keinen Glasboden hast. Ich hatte die Flyback als Limitierte Version, mit Glasboden. Es war ein Drama. Immer undicht. Ich weiß nicht, wie oft ich sie einschicken ließ, nach 2 Jahren gab ich auf, mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet und als =) Durchschnittsproll (siehe weiter oben) wechselte ich auf Daytona.
Aber schön ist sie. ;) Manchmal überlege ich mir, doch wieder eine zu kaufen ... ist wie mit einer verflossenen Liebe ...

Maulwurf
31.08.2006, 08:32
Hallo.
Ich bin mit meiner Blancpain Plyback optisch und technisch sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Axel

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 08:43
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.

leonifelix
31.08.2006, 09:12
Original von Sky
Hi Markus,
sei froh, wenn du keinen Glasboden hast. Ich hatte die Flyback als Limitierte Version, mit Glasboden. Es war ein Drama. Immer undicht. Ich weiß nicht, wie oft ich sie einschicken ließ, nach 2 Jahren gab ich auf, mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet und als =) Durchschnittsproll (siehe weiter oben) wechselte ich auf Daytona.
Aber schön ist sie. ;) Manchmal überlege ich mir, doch wieder eine zu kaufen ... ist wie mit einer verflossenen Liebe ...

Hi,

leg dir ruhig wieder eine zu. Ich habe 2 Flyback und die Fifty F.
Bin sehr zufrieden damit. Besonders die Verarbeitung der Bänder ist um Welten besser als bei Rolex.

Pretender82
31.08.2006, 10:44
Finde die Uhr auch wunderschön. Blancpain kommt leider nicht sehr oft zur
Sprache. Scheint wohl unterbewertet zu sein. ;)

tvrm
31.08.2006, 13:10
Original von Pretender82
Finde die Uhr auch wunderschön. Blancpain kommt leider nicht sehr oft zur
Sprache. Scheint wohl unterbewertet zu sein. ;)


:gut: :gut:Auch meine Meinung!!!!

tvrm
31.08.2006, 13:13
Original von Sky
Hi Markus,
sei froh, wenn du keinen Glasboden hast. Ich hatte die Flyback als Limitierte Version, mit Glasboden. Es war ein Drama. Immer undicht. Ich weiß nicht, wie oft ich sie einschicken ließ, nach 2 Jahren gab ich auf, mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet und als =) Durchschnittsproll (siehe weiter oben) wechselte ich auf Daytona.
Aber schön ist sie. ;) Manchmal überlege ich mir, doch wieder eine zu kaufen ... ist wie mit einer verflossenen Liebe ...

Habe einen Glasboden von "RGM Watches" für 350$ (incl. Versand) gekauft!!

Mücke
31.08.2006, 13:29
Original von Emil
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.

Auch von Blancpain oder eher von Zenith?

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 13:30
Original von Mücke

Original von Emil
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.

Auch von Blancpain oder eher von Zenith?

Auch von Blancpain

Mücke
31.08.2006, 13:32
Beide sind meiner Meinung nach technisch sehr interessant und sehr schön. Der von Glashütte Original übrigens auch.

paddy
31.08.2006, 13:48
Mein Hausarzt hat auch ne Blongpeng (Modell weiß ich jetzt nicht).
Gefällt mir optisch sehr gut nur ist er nicht wirklich zufrieden weil die Uhr ständig wegen einer anderen Unbefindlichkeit beim Uhrmacher liegt.

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 13:55
Original von paddy
Mein Hausarzt hat auch ne Blongpeng (Modell weiß ich jetzt nicht).
Gefällt mir optisch sehr gut nur ist er nicht wirklich zufrieden weil die Uhr ständig wegen einer anderen Unbefindlichkeit beim Uhrmacher liegt.

Von solchen Problemen habe ich auch schon öfter gehört, kann sie aber nicht bestätigen. Im Gegenteil: Das Hineindrehen der Krone z.B., das bei mancher Manufakturuhr - nicht bei Rolex - den Eindruck hinterlässt, als bereche sie gleich ab, geht ähnlich gut wie bei Rolex. Die Uhr wirkt sehr robust und stabil und geht genau.

PAM00005
31.08.2006, 16:04
Der Flyback ist eine wunderschöne Uhr.

Hatte mal 2 andere Uhren von Blancpain.

Die Uhren waren mehr in der Werkstatt als bei zu Hause.

Mir kommt keine mehr ins Haus...

tvrm
31.08.2006, 23:33
Original von PAM00005
Der Flyback ist eine wunderschöne Uhr.

Hatte mal 2 andere Uhren von Blancpain.

Die Uhren waren mehr in der Werkstatt als bei zu Hause.

Mir kommt keine mehr ins Haus...

Hatte nie Probleme!!!!(außer selbst produziert)

markus

Mawal
01.09.2006, 09:04
Ich habe immer mit Blancpain geliebäugelt:


allein die Werbung:


Wir haben seit 17xx keine Quartz-Uhren gebaut, und werden das auch weiter so halten fand ich genial.


Die oft beschriebenen Qualitätsprobleme halten mich allerdings ab.

Und es gibt auch keine Blancpain von der ich sage, die muss ich haben.

Donluigi
01.09.2006, 09:15
Doch, eine. Zumindest für mich:

http://img390.imageshack.us/img390/9180/blancpainpinkhh6.jpg

tvrm
02.09.2006, 01:20
Ungewöhnlich-aber.............

THX_Ultra
02.09.2006, 01:37
Kann mir nicht helfen, aber die Uhr sieht aus wie ein billiges China Fantasiefake.

newharry
02.09.2006, 07:24
Original von THX_Ultra
Kann mir nicht helfen, aber die Uhr sieht aus wie ein billiges China Fantasiefake.

Das nennt man dann Understatement :D :D :D

Donluigi
02.09.2006, 08:20
Zugegeben :D Aber ich hab nun mal ein Faible für Rubine in Rotgold.

[Dents]Milchschnitte
02.09.2006, 10:20
Die Fifty Fathoms tät mich schon reizen.

tvrm
02.09.2006, 17:30
Original von [Dents]Milchschnitte
Die Fifty Fathoms tät mich schon reizen.

Absolut scharfe Uhr!!!!

Lady Cartier
04.09.2006, 13:05
Blancpain ist ganz großes Kino! Die Flyback ist mein Favorit in unserer Sammlung - einfach elegant und bestechend schlicht. Dass es sich dabei nicht um eine Massenuhr handelt, spricht für die Marke (die übrigens jeder, der sich ernsthaft mit Uhren beschäftigt, kennt).
Sehr interessante und beeindruckende Unternehmensgeschichte. Eine Marke, die es wert ist, sich mit ihr zu beschäftigen, wie ich finde.

Grüße,
Sonia

PAM00005
04.09.2006, 15:37
Original von Lady Cartier
Blancpain ist ganz großes Kino! Die Flyback ist mein Favorit in unserer Sammlung - einfach elegant und bestechend schlicht. Dass es sich dabei nicht um eine Massenuhr handelt, spricht für die Marke (die übrigens jeder, der sich ernsthaft mit Uhren beschäftigt, kennt).
Sehr interessante und beeindruckende Unternehmensgeschichte. Eine Marke, die es wert ist, sich mit ihr zu beschäftigen, wie ich finde.

Grüße,
Sonia

Hatte mich mal intensiv mit B. beschäftigt.

Bei der Geschichte waren Einige so kreativ wie bei Panerai... ;)

flyback
07.09.2006, 12:44
Hallo, redet Ihr über mich?

Spass beiseite, die Uhr ist genial und hat eine super Verarbeitung, gerade das Armbabd ist perfekt.

Leider war meine auch schon mal zur Reperarur und ich schaffe es nicht die Lünette frei von Kratzern zu halten.

Und ich hatte auch noch das Glück eine glatte 5 stellige Ser. No zu bekommen.

ehemaliges mitglied
07.09.2006, 13:40
Tja, also die Resonanz bezügl. funktionieren und reparieren ist nicht so, wie ich mir das mittlerweile vorstelle. :rolleyes:

tvrm
07.09.2006, 23:15
Original von Sky
Tja, also die Resonanz bezügl. funktionieren und reparieren ist nicht so, wie ich mir das mittlerweile vorstelle. :rolleyes:

Meine Uhren waren nur 1x zur Reperatur und es war MEIN Fehler!!

Markus