PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mido Commander DayDate Chronometer



fiasco
29.08.2006, 22:12
hallo zusammen!

überlege mir schon länger, mir eine dezente uhr mit lederarmband zu kaufen. sehr gut gefallen würde mir ein klassiker von Mido:

http://i3.tinypic.com/260770j.jpg
(source: www.mido.ch)

der commander wird schon seit mehr als 50 jahren unverändert gebaut, ist C.O.S.C zertifiziert und geht mit CHF 695.-- (ca. EUR 440.--) schon
fast als "bargain" durch.
einmal abgesehen, dass in der uhr ein ETA werk tickt und Mido zum swatch-konzern gehört, gute uhr für relativ wenig geld.

evtl. besizter da draussen, die mit der uhr schon erfahrung haben?
was hält ihr generell von C.O.S.C zu diesem preis?

manufacture
29.08.2006, 23:01
Schöne Uhr für angemessenen Preis. Solltest du eine im Netz kaufen, sei vorsichtig. Vor allem Modelle aus Asien sind fast nicht vom Original zu uinterscheiden. Wenn Chronometer Zertifikat dabei ist kannst jedoch nicht falsch gehen.

habe drei Bilder von verschiedenen Modellen mit Chronometer Zeugnis aus meiner Sammlung angehängt....

http://s2.bilder-hosting.de/img/4ABAS.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/4ABAS.html)


Gruss

Manufacture

Rolex1970
29.08.2006, 23:04
Hallo Patrick,

ich hatte vor 3 jahren eine neue mit cosc zert, stahlgehäuse und lederband. ich war sehr zufrieden gangwerte einfach nur herrlich! sie lief sogar genauer als meine subd. ich hatte die gangwerte ca. 3 wochen verglichen und kam zum ergebnis von ca 7 sekunden vorlauf auf die gesamte zeit! diese mido hatte ich übrigens auf der zürcher börse für fr. 280.- inkl gangschein erworben. also, sicherlich NIE eine fehlinvestition! ...aja, und der charme des hesalit glases ist einfach klasse!

gruss pascal

Rolex1970
29.08.2006, 23:06
Original von manufacture
Schöne Uhr für angemessenen Preis. Solltest du eine im Netz kaufen, sei vorsichtig. Vor allem Modelle aus Asien sind fast nicht vom Original zu uinterscheiden. Wenn Chronometer Zertifikat dabei ist kannst jedoch nicht falsch gehen.

habe drei Bilder von verschiedenen Modellen mit Chronometer Zeugnis aus meiner Sammlung angehängt....

http://s2.bilder-hosting.de/img/4ABAS.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/4ABAS.html)


Gruss

Manufacture

Lechz! :gut: :gut:

Insoman
30.08.2006, 07:39
Mido ist m.E. eine der am meist unterschätzten Marken.

Sehr solide Uhren für kleines Geld, weiter so :gut:

miboroco
30.08.2006, 08:24
Ich habe mir gestern auch eine gekauft, bin mal gespannt, was sie für einen Eindruck macht, wenn sie da ist!

Werde dann berichten!

Aber ich habe auch noch nix schlechtes von Mido gehört :gut:

http://people.freenet.de/hippopotamus/Mido_Commander_OCEANSTAR_003.JPG
(originalfoto vom VK)

Darki
30.08.2006, 09:43
Hallo Patrick,

genau das Modell auf Deinem Foto nenne ich seit ca. 7 Jahren mein eigen. Die Uhr läuft seit dieser Zeit zwar etwas knapp außerhalb der Chronometernorm (-7 Sek/Tag) aber dafür immer gleichmäßig.

Sie ist sehr leicht und daher am Handgelenk kaum spürbar. Diese Mido ist imho schon ein absoluter Klassiker, der sowohl zum Anzug als auch zur Jeans passt.

Viel Uhr für wenig Geld - also Kaufen marsch, marsch! ;)

Gruß
Jens

Rolex1970
30.08.2006, 17:09
Original von miboroco
Ich habe mir gestern auch eine gekauft, bin mal gespannt, was sie für einen Eindruck macht, wenn sie da ist!

Werde dann berichten!

Aber ich habe auch noch nix schlechtes von Mido gehört :gut:

http://people.freenet.de/hippopotamus/Mido_Commander_OCEANSTAR_003.JPG
(originalfoto vom VK)
8o 8o Hei ich hab die gleiche..haste sie aus der Bucht? mit poliertenm band? Mit indischer oder so einer Sprache auf dem Garantieblatt?

Auch PN...!!!

Gruss Pascal

fiasco
30.08.2006, 19:48
hallo zusammen!
danke für die zahlreichen kommentare :gut:

@manufacture
du hast da ja commander in versionen, die ich wirklich noch nie geshen habe. tolle sammlung

@Rolex1970
was will man(n) mehr? diese gangwerte sind ja wirklich perfekt!

@Darki
hier verstanden! kauf, kauf, marsch, marsch! :D :D :D

@Insoman
I fully agree! eine mido wollen bald alle haben. aber ich bin schneller...

lange rede kurzer sinn: ihr habt mich überzeugt! ich bin morgen in genf und am samstag in zürich. konzi(s) ich komme!!!!!!

bis bald,
tief und weg!
Patrick

Pete-LV
30.08.2006, 19:51
Kult von MIDO , kaufen und Bilder einstellen !!!!!

ducsudi
30.08.2006, 19:58
Tolle Uhr. Super Tragekomfort, besonders mit dem Milanaiseband. :gut:

Wenn mir mal eine schöne mit grauem Blatt über den Weg läuft, wird sie erlegt... :D :D :D

LOLEX & BOLEX
30.08.2006, 20:05
Original von Insoman
Mido ist m.E. eine der am meist unterschätzten Marken.

Sehr solide Uhren für kleines Geld, weiter so :gut:

Das finde ich auch!

Ich hatte bis letztes Jahr ein Modell (Commander), das aussah wie eine Datejust. Ich hoffe, das war kein Fake ?(

Aber das bordeauxrote Zifferblatt (fein ziseliert) war eine Wucht. Leider habe ich keine Bilder mehr von dem Teil!

miboroco
30.08.2006, 20:24
Original von Rolex1970

8o 8o Hei ich hab die gleiche..haste sie aus der Bucht? mit poliertenm band? Mit indischer oder so einer Sprache auf dem Garantieblatt?

Auch PN...!!!

Gruss Pascal

Nein aus nem anderen Uhrenforum!!!

Wenn sie bei mir is gibt es weitere Infos =)

philipps
31.08.2006, 10:34
Hallo,

ich kann die Mido auch nur empfehlen!

Gute Qualität und ein schönes, eigenständiges Design zu einem guten Preis. Lediglich das schwarze Lederband fand ich nicht so schön... daher bekam meine ein braunes Krokolederband von Kaufmann. :gut:

http://img424.imageshack.us/img424/3718/midocommandergr4.jpg

MfG Philipp

BJ.Simon
31.08.2006, 11:10
Original von miboroco
Ich habe mir gestern auch eine gekauft, bin mal gespannt, was sie für einen Eindruck macht, wenn sie da ist!

Werde dann berichten!

Aber ich habe auch noch nix schlechtes von Mido gehört :gut:

http://people.freenet.de/hippopotamus/Mido_Commander_OCEANSTAR_003.JPG
(originalfoto vom VK)

HUCH, das ist ja meine :-)

By the way....sobald der Heizungsbauer fertig ist, schwinge ich mich zum Paketdienst...also heute noch :gut:

miboroco
31.08.2006, 11:12
Original von BJ.Simon

Original von miboroco
Ich habe mir gestern auch eine gekauft, bin mal gespannt, was sie für einen Eindruck macht, wenn sie da ist!

Werde dann berichten!

Aber ich habe auch noch nix schlechtes von Mido gehört :gut:


(originalfoto vom VK)

HUCH, das ist ja meine :-)

By the way....sobald der Heizungsbauer fertig ist, schwinge ich mich zum Paketdienst...also heute noch :gut:

Ja wie kann das denn :tongue:

KVSUB
31.08.2006, 11:30
Es handelt sich meiner Ansicht nach um die hässlichste Uhr aller Zeiten!!


Das macht sie aber schon wieder cool! :D Ich finde die hat Ausdruck und Individualität.

Eben einfach was besonderes in dem Ewigen einerlei!

Zum Preis muß man eh nicht´s sagen!

Irgendwann werd ich mir die auch mal kaufen!

Also: es spricht nichts gegen einen Kauf!!! :gut: :gut:

fib
31.08.2006, 11:31
Schöne Uhren. Obwohl mit Lederband normal nicht so mein Ding ist.

Knipser
31.08.2006, 11:36
Original von philipps
Hallo,

ich kann die Mido auch nur empfehlen!

Gute Qualität und ein schönes, eigenständiges Design zu einem guten Preis. Lediglich das schwarze Lederband fand ich nicht so schön... daher bekam meine ein braunes Krokolederband von Kaufmann. :gut:

http://img424.imageshack.us/img424/3718/midocommandergr4.jpg

MfG Philipp



Die sieht richtig gut aus mit dem Band. :gut:

Gruß
Harry

Josselin
31.08.2006, 11:43
Mido ist absolut empfehlenswert.
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und individuelle Optik.

Gruß
Sigi

VintageWatchcollector
31.08.2006, 11:52
Schöne Uhren für wenig Geld. Hier eine meiner Uhren:

http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/midoBa.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/mido1aa.jpg

Andreas
31.08.2006, 12:49
Wird hier auch unterschieden, zwischen den alten, original Mido Ocean Star Modellen....oder geht es nur um ein must have, das man sich auch mit der Wiederauflage zufrieden gibt.....

Mido war wie Certina u.a. Uhrenhersteller toll.....im Verbund hat man zwar die Uhrenkrise gemeistert, aber auch nur weil man die Namen erhaltet hat um sie langweilig, wirtschaftlich zu nutzen....leider keinen Cent mehr wert, da kaputt am Markt....

Schade eigentlich, denn wenn ich an einige Certina Kaliber denke......was waren die gut....

Gruß Andreas

Mawal
31.08.2006, 13:22
Mido Commander DayDate Chronometer ist doch ein echter Kracher!


Was will man mehr für das Geld?


Eine erstklassige Wahl im unteren Preissegment. :gut:

Andreas
31.08.2006, 17:08
Original von Mawal
Mido Commander DayDate Chronometer ist doch ein echter Kracher!


Was will man mehr für das Geld?Am besten will man das man nicht so blöd ist, sich in diesem Preissegment eine Uhr zukaufen, einmal lieber das Geld festhalten und etwas sparen, dann bekommt man auch Uhren für sein Geld.......es sei denn, alte Ocean Stars, die haben potential und bieten etwas für`s Geld....


Eine erstklassige Wahl im unteren Preissegment. :gut:



Gruß Andreas

Mawal
31.08.2006, 17:13
Original von Andreas

Original von Mawal
Mido Commander DayDate Chronometer ist doch ein echter Kracher!


Was will man mehr für das Geld?Am besten will man das man nicht so blöd ist, sich in diesem Preissegment eine Uhr zukaufen, einmal lieber das Geld festhalten und etwas sparen, dann bekommt man auch Uhren für sein Geld.......es sei denn, alte Ocean Stars, die haben potential und bieten etwas für`s Geld....


Eine erstklassige Wahl im unteren Preissegment. :gut:



Gruß Andreas

Na, ja Andreas,

ich finde, man sollte akzepteren, dass nicht jeder bereit ist ein paar tausend Euro in eine Uhr zu investieren, sondern nur ein paar hundert, und dann ist die Mido eine gute Wahl!

Ich selbst als Uhren-Narr teile deine Einschätzung natürlich, lieber was richtiges zu kaufen.... :gut:



weswegen ich Marken wie Mühle, Nomos, Omega oder IWC nicht mehr besitze... ;)

Rocki
31.08.2006, 19:36
Also man merkt mal wieder, dass das hier ein Rolex-Forum ist.

Die hier gezeigte Mido Commander Datoday mit den eckigen Indexen von Miboro ist eines der Asien-Modelle, die einen Garantieschein in Thai-Sparache haben. Sie stammen vermutlich aus Anfang der 90er Jahre, aber da gehen die Meinungen auseinander, und wurden wohl vor rund 1 Jahr irgendwo in größerer Stückzahl in Sigapore oder in der Ecke dort NEU entdeckt. Sie sind in der ausländischen und deutschen Bucht öfter mal anzutreffen und gehen meist zwischen 90 und 150 Euros weg.

Im watchtime-forum gibt es dazu einen Riesen-Thread. Ich habe mir selbst eine gekauft, für 100 Euro. Sie ist natürlich orschinaal, in iht tickt ein ETA 2836, das noch immer pefekt läuft, so ca 4 Sekunden plus. Ans Werk kommt man nur durch Glas abheben, sie hat die Aquadura-Korkdichtung.

Ich habe außerdem noch eine Ocean Star Sport, mit integriertem wunderschönen Stahlband, Saphirglas und 200 m WD. Die perfekte robluste Urlaubsuhr mit chronometergenauem Gang.

Ich halte ein COSC-Zeugnis für absolut überflüssig. Midos sind normalerweise gut reguliert.

Gruß Rocki

Mawal
31.08.2006, 20:54
...dass die Mido Kompetenz im Forum hier gering ist, betrachte ich als Plus :cool:



ähnliches gilt für Poljot, Citizen etc Kompetenz...


die Festina Kompetenz hingegen ist unübertroffen....das ist allerdings wieder ein anderes Thema! :D

VintageWatchcollector
31.08.2006, 21:21
So gering ist die Kompetenz gar nicht. Leider ist sie nicht so groß wie die Großspurigkeit mancher Member. ;)

PAM00005
31.08.2006, 21:27
Habe gerade eine Mido Commander Datoday mit Stahlband vor mir liegen.

Okay Eta, aber: Die Uhr ist gar nicht übel.

Und wenn mich jemand nach einer guten günstigen mechanischen Uhr fragt, empfehle ich genau diese Marke.

Gruß Ralf

schwarzbaer
31.08.2006, 21:48
Original von PAM00005
Habe gerade eine Mido Commander Datoday mit Stahlband vor mir liegen.

Okay Eta, aber: Die Uhr ist gar nicht übel.

Und wenn mich jemand nach einer guten günstigen mechanischen Uhr fragt, empfehle ich genau diese Marke.

Gruß Ralf

:D....Biiiildääär bitte... :D

paddy
31.08.2006, 21:54
Original von Mawal

Original von Andreas

Original von Mawal
Mido Commander DayDate Chronometer ist doch ein echter Kracher!

Was will man mehr für das Geld?Am besten will man das man nicht so blöd ist, sich in diesem Preissegment eine Uhr zukaufen, einmal lieber das Geld festhalten und etwas sparen, dann bekommt man auch Uhren für sein Geld.......es sei denn, alte Ocean Stars, die haben potential und bieten etwas für`s Geld....

Eine erstklassige Wahl im unteren Preissegment. :gut:

Gruß Andreas

Na, ja Andreas,

ich finde, man sollte akzepteren, dass nicht jeder bereit ist ein paar tausend Euro in eine Uhr zu investieren, sondern nur ein paar hundert, und dann ist die Mido eine gute Wahl!...
Wie immer wird es schwer an Andreas´ Meinung vorbei zu kommen.

Rocki
01.09.2006, 10:56
Original von VintageWatchcollector
So gering ist die Kompetenz gar nicht. Leider ist sie nicht so groß wie die Großspurigkeit mancher Member. ;)

Da ist viel Wahres dran!!!! ;)

Gruß Rocki

miboroco
01.09.2006, 11:00
Original von Rocki
Also man merkt mal wieder, dass das hier ein Rolex-Forum ist.

Die hier gezeigte Mido Commander Datoday mit den eckigen Indexen von Miboro ist eines der Asien-Modelle, die einen Garantieschein in Thai-Sparache haben. Sie stammen vermutlich aus Anfang der 90er Jahre, aber da gehen die Meinungen auseinander, und wurden wohl vor rund 1 Jahr irgendwo in größerer Stückzahl in Sigapore oder in der Ecke dort NEU entdeckt. Sie sind in der ausländischen und deutschen Bucht öfter mal anzutreffen und gehen meist zwischen 90 und 150 Euros weg.

Im watchtime-forum gibt es dazu einen Riesen-Thread. Ich habe mir selbst eine gekauft, für 100 Euro. Sie ist natürlich orschinaal, in iht tickt ein ETA 2836, das noch immer pefekt läuft, so ca 4 Sekunden plus. Ans Werk kommt man nur durch Glas abheben, sie hat die Aquadura-Korkdichtung.

Ich habe außerdem noch eine Ocean Star Sport, mit integriertem wunderschönen Stahlband, Saphirglas und 200 m WD. Die perfekte robluste Urlaubsuhr mit chronometergenauem Gang.

Ich halte ein COSC-Zeugnis für absolut überflüssig. Midos sind normalerweise gut reguliert.

Gruß Rocki

Danke für den ausführlichen Bericht!!!

Mawal
01.09.2006, 11:01
Original von Rocki

Original von VintageWatchcollector
So gering ist die Kompetenz gar nicht. Leider ist sie nicht so groß wie die Großspurigkeit mancher Member. ;)

Da ist viel Wahres dran!!!! ;)

Gruß Rocki

an 1+1 ist auch viel wahres dran, trotzdem ist es eine banale und im Kontext irrelevante Aussage :D


anstatt sinnfrei zu Ditoisieren, sag was du zu sagen hast...


und falls du was zu sagen hast, tu es direkt nenn Ross und Reiter und versteck dich nicht!

lactor69
01.09.2006, 11:18
Och nö, geht jetzt hier das weiter, was im leidigen Seamaster-Thread beendet wurde :( ?

Ich hatte übrigens auch mal (für ~20 Stunden) eine Commander, und zwar das "große" 39mm-Modell mit Metallband.

Als ich die Abends zu Hause meiner Frau zeigte war die erste Reaktion: "Was ist denn das für eine scheußliche Altherrenuhr!".

Ich hab auf sie gehört ( :wall: ) und die Uhr am nächsten Tag wieder zurückgebracht...

Mawal
01.09.2006, 11:22
Original von lactor69
Och nö, geht jetzt hier das weiter, was im leidigen Seamaster-Thread beendet wurde :( ?

ach, was ich habe nur mal höflich nachgefragt.... :D


die Qualität von Mido bezweifelt niemand :gut:


edit: Frauen können so brutal sein :D

Rocki
01.09.2006, 17:16
Original von Mawal

Original von Rocki

Original von VintageWatchcollector
So gering ist die Kompetenz gar nicht. Leider ist sie nicht so groß wie die Großspurigkeit mancher Member. ;)

Da ist viel Wahres dran!!!! ;)

Gruß Rocki

an 1+1 ist auch viel wahres dran, trotzdem ist es eine banale und im Kontext irrelevante Aussage :D


anstatt sinnfrei zu Ditoisieren, sag was du zu sagen hast...


und falls du was zu sagen hast, tu es direkt nenn Ross und Reiter und versteck dich nicht!

Also für dich noch mal gaaaanz langsam. Das mit der Großspurigkeit habe ich auf mich bezogen, bzw. auf den (meinigen) Satz, dass man merkt, dass man hier im Rolex-Forum ist...

Und ich habe dem Autoren recht gegeben, ja ich bin großspurig, dazu noch arrogant, dreist und immer ziemlich geil....

Alles klaro jetzt??? :D :D :D

Gruß Rocki

fiasco
07.02.2007, 15:21
hallo zusammen!
es ist an der zeit meinen alten thread wieder auszugraben. habe mir endlich den Mido Commander Chronometer zugelegt. mal was dezentes zum hemd oder so. hier schnell einen wristshot mit der handykamera.
grüsse
PV

PS. tickt unheimlich schön
PSS. somit verbleiben nur noch drei uhren auf meiner wunschliste

http://i15.tinypic.com/2j4enwj.jpg

The German Stallion
07.02.2007, 15:22
Hat was - Glückwunsch! :gut:

Insoman
07.02.2007, 15:27
Die Uhr zum Prince of Wales Muster :gut:

Rolifan
07.02.2007, 16:42
Finde die Uhr sieht sehr gut aus. :gut:

miboroco
07.02.2007, 18:16
Glückwunsch ist ne schöne Uhr :gut:

Milgauss
07.02.2007, 19:34
Dito! Viel Spaß beim Tragen! :gut:

Rolex1970
07.02.2007, 20:01
Wunderschön, mit Lederband viiiiel edler als Metallband. Wie sind so die Gangwerte? Meine erste ging dazumal in der Woche (!!!) 8 Sekunden vor 8o :supercool:

Gruss Pascal

lightmyfire
07.02.2007, 21:30
schöne mido....klassiker =)

fiasco
07.02.2007, 21:48
danke für die blumen allerseits. über die gangwerte kann ich noch nichts sagen, da sie sich erst "warm" laufen muss. werde aber wieder berichten.

in der zwischenzeit gefällt sie sogar meiner freundin. es wird aber meine erste und letzte schlichte uhr in meiner sammlung bleiben. als klassiker lässt sie sich bis in jedes alter tragen.

offtopic:
rolex ist und bleibt mein klarer liebling, wobei panerai schwer am aufholen ist...

gruss
PV

maut
08.02.2007, 00:16
Original von Insoman
Die Uhr zum Prince of Wales Muster :gut:

:D


ich finde die midos auch ganz schön, stolpere nur immer darüber, daß auf einem blatt
7 (sieben) verschieden schrittypen benutzt werden.

das macht die sache ziemlich unruhig.

redwatch
08.02.2007, 01:09
Original von Andreas
[quote]Original von Mawal
Mido Commander DayDate Chronometer ist doch ein echter Kracher!


Was will man mehr für das Geld?Am besten will man das man nicht so blöd ist, sich in diesem Preissegment eine Uhr zukaufen, einmal lieber das Geld festhalten und etwas sparen, dann bekommt man auch Uhren für sein Geld.......es sei denn, alte Ocean Stars, die haben potential und bieten etwas für`s Geld....


Gruß Andreas


Grandios! :D :D Was für eine sensationelle Satzstellung, das muss man wirklich erstmal auf sich einwirken lassen 8o Ich könnte garnicht soviel Alkohol trinken, um solch einen Satz zu schreiben :D :D

Baumschubser
08.02.2007, 06:52
Du solltest eher die aussage wirken lassen.

gruß jan

redwatch
08.02.2007, 18:03
Original von Baumschubser
Du solltest eher die aussage wirken lassen.

gruß jan

Entschuldigug, was denn für eine Aussage :muede:Hier wurde doch nur eine bei jeder preiswerteren Uhrenmarke gebetsmühlenartig wiederholte Allerweltsmeinung ganz fürchterlich dahingestammelt. =( Richtige Uhren gibt´s also nur für viel Geld. ?( Diese fundierte, sinnvolle "Aussage" war dem eigentlichen Fragesteller dieses Threads sicherlich sehr nützlich. :gut:

fiasco
09.02.2007, 22:39
habe euch einen update zu den gangwerten versprochen:

nach 48 studen +/- 0 sekunden :gut: :gut: :gut:

werde weiterhin beobachten. keep you posted.

gruss
PV

cutrofiano
10.02.2007, 20:28
Ich finde die Mido wunderschön - "referenzschön".
Sie wäre nicht einmal hässlicher, wenn sie viermal so teuer wäre und Rolex drauf stünde.
Ich kann akzeptieren, dass jemand einen anderen Geschmack hat, aber nicht, dass Uhren in der vernünftigen Preisklasse per se nicht mit anderen konkurrieren können sollen.
Lieber Citizen-Kompetenz als blasiertes Geschwätz...


Original von Mawal
...dass die Mido Kompetenz im Forum hier gering ist, betrachte ich als Plus
ähnliches gilt für Poljot, Citizen etc Kompetenz...


Original von Mawal
...lieber was richtiges zu kaufen....
weswegen ich Marken wie Mühle, Nomos, Omega oder IWC nicht mehr besitze...


Original von Mawal
anstatt sinnfrei zu Ditoisieren, sag was du zu sagen hast...
und falls du was zu sagen hast, tu es direkt nenn Ross und Reiter und versteck dich nicht!

Mach ich gerne:
Könntest du nicht andere Bilder für dein Avatar verwenden?
Mir werden schon Schauspieler unsympathisch, die ich immer klasse fand.

Grüße,
Cutrofiano