PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 911er



Gertschi
29.08.2006, 10:55
Hi,

ein Jugendtraum - welcher kleine Bub traeumt nicht von eimem Porsche 911er? Zumindestens ich war als 10 jaehriger vom Porsche begeistert...

Da ich letztes Jahr einmal die Moeglichkeit hatte einen 996 Carrera 4 (ich glaube, der Wagen hat 320 PS) ueber die Hoehenstrasse zu scheuchen, war es um mich geschehen. Ich war - wie sagt ihr immer - angefixt.

Als ich letzte Woche zum Heurigen nach Perchtoldsdorf ging, kam ich (wirklich rein zufaellig) beim Porschezentrum vorbei und habe dann das Objekt meiner Begierde gesehen: Grau, breit, tief - 420 PS und er stand als Gebrauchter zum Verkauf.... Am Montag gleich mal per e-mail angefragt, ob sie grundsaetzlich meinen Wagen (SL) in Zahlung nehmen wuerden... To make a long story short: Heute wird mein Wagen geschaetzt und in der Zwischenzeit mache ich eine Probefahrt.

Hat jemand von Euch Erfahrung, mit dem 911 Turbo?

Und ja, ich habe mir die DigiCam hergerichtet... Interessieren Euch ueberhaupt Bilder vom 911 Turbo (ich koennte ja auch meine Uhr dazulegen ;-))

Schoenen Tag,
Gertschi

ibi
29.08.2006, 11:01
mpschmidt wird dir da sicherlich auskunft geben können!
ist sein spezial gebiet :gut:

16610 LV
29.08.2006, 11:07
go for it Gertschi, Bilder und Bericht bitte ;)

........habe als Bub auch immer davon geträumt und mir Anfang des Jahres den Traum erfüllt..............kein Turbo, aber es ist immer wieder geil ihn zu starten und los zu fahren.....kein Vergleich zum SL :]

time4web
29.08.2006, 11:09
Original von Gertschi
Interessieren Euch ueberhaupt Bilder vom 911 Turbo (ich koennte ja auch meine Uhr dazulegen ;-))

na logen :gut:

porsche geht immer - wenn es sein muss, dann leg halt noch die rolex dazu :D :D

Gertschi
29.08.2006, 11:10
@Rolf,

wie ich in der Signature sehen, bist Du ja auch vom 996 angefixt. Bilder und Bericht kommen.

16610 LV
29.08.2006, 11:14
Original von Gertschi
@Rolf,

wie ich in der Signature sehen, bist Du ja auch vom 996 angefixt. Bilder und Bericht kommen.

..........jesssssssssss, und seal grau ist ne geile Farbe :cool:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC02797_DSC02797_800x600.jpg

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 11:21
klar interessiert uns das....turbo rockt, welchen SL gibst du in zahlung?

mpschmidt
29.08.2006, 11:30
Hallo Gertschi,

das kann ich gut nachvollziehen - ich hatte das Glück das ich mein Hobby zum Beruf machen konnte ( www.techart.de )! Aber eine
Frage hab ich schon - das abgebildete Fahrzeug ist ein 996 C2 schmale Karosse mit 320 PS (ab Mj.2003)... Wie kann der 420 PS haben, das ist doch kein Turbo....? 8o Das ist ein Saugmotor! Aber sonst eine schöne Kombination das Classic-Sport-Rad mit der sealgrauen Lackierung...
Wie sieht er innen aus? Leder schwarz?
Wenn Du mal Fragen hast bin ich dir gerne behilflich!

Gruß
Michael



Original von Gertschi
Hi,

ein Jugendtraum - welcher kleine Bub traeumt nicht von eimem Porsche 911er? Zumindestens ich war als 10 jaehriger vom Porsche begeistert...

Da ich letztes Jahr einmal die Moeglichkeit hatte einen 996 Carrera 4 (ich glaube, der Wagen hat 320 PS) ueber die Hoehenstrasse zu scheuchen, war es um mich geschehen. Ich war - wie sagt ihr immer - angefixt.

Als ich letzte Woche zum Heurigen nach Perchtoldsdorf ging, kam ich (wirklich rein zufaellig) beim Porschezentrum vorbei und habe dann das Objekt meiner Begierde gesehen: Grau, breit, tief - 420 PS und er stand als Gebrauchter zum Verkauf.... Am Montag gleich mal per e-mail angefragt, ob sie grundsaetzlich meinen Wagen (SL) in Zahlung nehmen wuerden... To make a long story short: Heute wird mein Wagen geschaetzt und in der Zwischenzeit mache ich eine Probefahrt.

Hat jemand von Euch Erfahrung, mit dem 911 Turbo?

Und ja, ich habe mir die DigiCam hergerichtet... Interessieren Euch ueberhaupt Bilder vom 911 Turbo (ich koennte ja auch meine Uhr dazulegen ;-))

Schoenen Tag,
Gertschi

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 11:47
der hochgebockte carrera ist von 16610 und nicht der von gertschi begehrte turbo

16610 LV
29.08.2006, 11:57
Original von LV Gott
der hochgebockte carrera ist von 16610 LV und nicht der von gertschi begehrte turbo

pffffffffffff :tongue:

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 12:00
Original von 16610 LV

Original von LV Gott
der hochgebockte carrera ist von 16610 LV und nicht der von gertschi begehrte turbo

pffffffffffff :tongue:


sorry 16610 LV(!) :D :D :D

16610 LV
29.08.2006, 12:01
.......warte ab, am 17.9. ;) :D

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 12:03
Original von 16610 LV
.......warte ab, am 17.9. ;) :D


ooouuppps 8o 8o

watoo
29.08.2006, 13:29
Kauf dat Ding und sabbel nich.

Gertschi
29.08.2006, 13:31
Hi,

also wie schon erwaehnt wurde ist der abgebildete nicht MEIN Objekt der Begierde, es ist der 11er von Rolf.

Ich gebe (koennte) einen SL500 (R230) in Zahlung (geben).

Mein Objekt der Begierde ist ein 996TT in sealgrau, innen schwarz. Er ist Baujahr 2001 und hat schon 80.000 km am Tacho... (zuviel?). Ich moechte das Auto (wenn ich es kaufe) ein bis zwei Saisonen fahren und dann wieder hergeben...

Also Fotos und kurzer Fahrbericht (oder besser gesagt Eindrucksbericht) werden folgen....

:cool:

Der Goldmann
29.08.2006, 13:32
mich würde auch interessieren was für ein SL dranngegeben wird .

Gruß Olli

Gertschi
29.08.2006, 13:35
SL500 (R230)

Der Goldmann
29.08.2006, 13:35
ok , ich sehs ...........

einen SL55 hätt ich allerdings net hergegeben .

Gruß Olli

watoo
29.08.2006, 13:39
Gertschi,

So ein Auto kauft man doch mit Emotionen im Bauch. Du weisst heute schon, daß Du ihn 1 bis 2 Jahre fahren willst und dann wieder hergeben? Ich weiss das nie, behalte alles was mir gefällt ewig. Wenns mir dann nicht mehr gefällt, wirds spontan verkauft.

Planen kann ich sowas nicht.

JHG
29.08.2006, 13:46
Glaub' mir, den 911 Turbo wirst du sicher nicht mehr hergeben wollen. Ausser im Tausch gegen den 997 ;)

Bäda
29.08.2006, 13:49
Original von 16610 LV

..........jesssssssssss, und seal grau ist ne geile Farbe :cool:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC02797_DSC02797_800x600.jpg

Das Foto kenn ich irgendwo her, ist das der mit dem roten Nummernschild? :D ;)

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 14:02
ne das ist der hochgebockte

16610 LV
29.08.2006, 16:17
.........der kleine Peterle und das Bobberle................uffbasssse, sonst gibts Mische :evil: ;) :D

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 18:09
......ich hab 3 brrrüdder und weiss wo du wohnst, ej

16610 LV
29.08.2006, 18:10
......niks weissu........garniks :P

ehemaliges mitglied
29.08.2006, 18:15
...ich habe drreier cabrio weiss du 348er....

VintageWatchcollector
29.08.2006, 18:30
Komischer Traumwagen, wenn man schon wieder den Veräusserungstag terminiert. :D

Bilders, aber zack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :D :D :cool:

ilan
29.08.2006, 19:40
Hallo Gertschi,
am besten wäre den sl zu behalten und den turbo trotzdem kaufen.
Den es sind beide super Autos. Allerdings grund verschieden.
Das Fahrverhalten, Beschleunigung, Sound sind sehr gut.
Allerdings kommt es auch darauf an, ob Du oft und lange Strecken fährst. Bzgl. des Komforts kann da der Turbo nicht mithalten.
Just for fun würde ich immer den Turbo nehmen. Den Sl würde ich allerdings privat verkaufen. Den Preis den der Händler dir geben wird, wird Dich wahrscheinlich zum weinen bringen.
Viel Erfolg.
Tschau Ilan

steve73
30.08.2006, 00:02
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

red_sub
30.08.2006, 00:13
Sealgrau rockt. Fahre selber einen 997 in Sealgrau... :]

Gertschi
30.08.2006, 08:00
Hi,

also wie bereits erwaehnt - ich bin gestern am Nachmittag den Turbo gefahren und habe eine Nacht darueber geschlafen. Wie versprochen kommt heute der Erste-Eindrucks-Bericht. Gebt mir aber bitte noch ein wenig Zeit - ich bin immer noch sprachlos.... so viel Power, habe ich nicht erwartet.... der Bericht kommt....

http://i5.tinypic.com/261c3mx.jpg

Der Goldmann
30.08.2006, 08:21
Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 08:44
Original von Der Goldmann

Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

Gruß Olli

Er kann ned anders. :D

Sub-Date
30.08.2006, 08:47
Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

Unterschreib.
Wenigstens einer der den Durchblick hat.

Porsche geht im übrigen *nur* mit Handschaltung, wer den
mit Tiptronic fährt kann direkt beim SL bleiben.

*Duck und weg*

Gertschi
30.08.2006, 09:16
Original von Sub-Date
Porsche geht im übrigen *nur* mit Handschaltung, wer den
mit Tiptronic fährt kann direkt beim SL bleiben.

*Duck und weg*

Gib mir noch ein wenig Zeit, bis ich den Bericht fertig habe.... ich denke nicht, dass eine (DIE) Tiptronic besser sein kann....

Gertschi
30.08.2006, 10:48
So, hier ist er:

Der 911 Turbo ist DER Porsche schlecht hin und sicherlich nicht nur mein Jugendtraum. Letzte Woche habe ich einen 911 Tubo im Porschezentrum gesehen. Erstzulassung April 2001, am Tacho standen 83.000 km, Erstbesitz und er stand zum Verkauf fuer den stolzen Preis von EUR 79.900. Aussen hatte er die Metallic-Lackierug sealgrau und innen war er mit schwarzen Leder gepolstert. Nach kurzer Anfrage beim Porschezentrum, ob sie prinzipiell meinen SL500 (R230) eintauschen wuerden bekam ich als Antwort "Na klar - allerdings muessten wir den Wagen testen und in der Zwischenzeit koennen Sie eine Probefahrt mit dem Turbo machen".

Also, gestern war es endlich soweit und ich habe meinen Wagen zum Ankaufstest abgegeben. 5 Minuten dauerte der Papierkram und nach einer kurzen Einweisung im 911 Turbo (996TT) war es dann soweit. Achja, der Porscheverkaeufer machte mich darauf aufmerksam, dass er 20 Liter hineingetankt hat und ich keine Angst haben muesse, dass ich auf der Streck liegen bleibe. Der Turbo hat eine Eigenheit: Wenn er nach einer gewisssen Zeit nicht VOLLgetankt wird, zeigt die Tankanzeige Fantasiewerte an. Ich bedankte mich und verabschiedete mich mit den Worten: "Ich tue den Wagen schon nicht weh - keine Angst". Er lachte und meinte nur: "Das koennen Sie garnicht - der Wagen will gefordert werden" und ein ueberlegenes Laecheln stand dabei in seinem Gesicht.

Ich habe den Turbo gestartet und sofort war zu merken, dass das ein Rennwagen ist. Der Motorsound war um einiges kerniger als mein SL500 (ich habe eine Carlsson-Anlage verbaut!). Vorsichtig bin ich dann aus dem PZ gerollt - wie auf rohen Eiern. Die Tiptronic faehrt im 2. Gang (von 5 Gaengen) weg. Genauso wie mein Beifahrer war ich nach den ersten Metern vom Fahrwerk ueberrascht. Das Ding ist hart wie Stein und beim Ueberrollen eines Zigarettenstummeln merkt man, ob der Tschick mit Filter oder filterlos geraucht wurde. Nachdem ich mich mit dem Fahrzeug vertraut gemacht habe, bin ich dann Richtung Autobahn gefahren... (Natuerlich habe ich darauf geachtet, dass der Wagen warm ist, um so nicht den Motor zu beleidigen).

Auf der Autobahn war es dann soweit.... Beschleunigung von 80km/h beginnend. KickDown.... uuuaaaaahhhhhhhhhhh! Der Blick auf den Digi-Tacho war ungefaehr so: 80 - 96 - 109 - 125 - 145 - 160 - 173 - 182 - 191 - 199 - 207....... und es waren keine (gefuehlten!) 10 Sekunden vorbei. Mein Beifahrer wollte sich unbedingt am Haltegriff festhalten - als er jedoch bemerkte, dass diese im 996TT nicht vorhanden sind, suchte er nach einer anderen Moeglichkeit. Bis er die jedoch fand, war Temp 207 km/h bereits erreicht... Dieses Spiel macht suechtig und wiederholte sich bestimmt 15-20 Mal. Wahnsinn - das Auto schiebt und schieb und schiebt und schiebt als ob es kein Morgen mehr gaebe. Die eingetragene Hoechstgeschwindigkeit von 319 km/h glaube ich ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken.

Ich hatte dann noch ein witziges Erlebnis: Als ich dann entspannt nachhause fuhr, kam ein alter M5 (E39, 400PS) von hinten auf mich zu.... Besser kann es ja wohl nicht passieren, oder? Wir haben beide von ca. 130 km/h beschleunigt - ich habe eigentlich nur wieder mit beiden Haenden das Lenkrad festgehalten und einmal, zweimal die Tiptronic haendisch in den 3. Gang gebracht.... UUuuuaaahhhhhhhhhhhhhhh..... uuuuuuuuu..... ppffffffff..... Ich mochte die Tatsachen jetzt nicht verdrehen - aber der M5 hatte absolut keine Chance, nur annaehrernd dran zu bleiben (jaja, wer weiss, ob er wirklich wollte).

Der Verbrauch war die naechste Ueberraschung: 15.5 Liter auf 100 km/h - allerdings nicht erechnet sondern im Boardcomputer angezeigt (Beim SL muss ich dann noch ca. 0.5 Liter dazurechnen, dass ich vom Bordcomputerverbrauch auf den realen Verbrauch komme.)

Fast haette ich es vergessen: Das Kurvenverhalten such wirklich seines Gleichen - das saugt sich foermlich an den Untergrund und ich kann nun den Spruch "Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade - sie schoenste Verbidnung ist die Kurve" voll und Ganz verstehen.

Als ich dann wieder ins Porschezentrum kam, war die Ernuechterung da... Der Eintauschpreis fuer meinen SL war rund EUR 10.000 zu wenig.... Um erhlich zu sein, muss ich aber dazu sagen, dass die B-Inspektion ansteht und die Reifen ziemlich abgefahren sind, welches sich mit ca. EUR 2.000 zu Buche schlug)... So wie es aussieht, werde ich jetzt eine B-Inspektion machen lassen, neue Reifen kaufen und noch eine (naechste) Saison mit dem SL fahren und dann, dann... werde ich meine Augen offen halten. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ich einen 996TT aus Deutschland importiere... Aber eines steht fest: Mein naechster wird ein 996TT.

Und hier ein paar Fotos:

http://i5.tinypic.com/261ewsi.jpg

http://i5.tinypic.com/261ewyg.jpg

http://i7.tinypic.com/261ewzt.jpg

http://i8.tinypic.com/261ex3q.jpg

THX_Ultra
30.08.2006, 11:18
Wow! Thx für den Bericht!

Ich kanns absolut nachvollziehen, dass du begeistert bist.

Würde selber auch gern so ein Ding kaufen, aber ein kommendes neues Stockwerk auf meinem Haus lässt das leider nicht zu :D:D

Nimmst mich wenigstens dann a paar mal mit wenn du ihn dir doch noch leistest ;)

ibi
30.08.2006, 11:22
cooler bericht!
bin echt auch schon länger am überlegen, es kribbelt in den fingern!
bin irgendwie hin und her gerissen! CLS oder porsche!

kann mir mal jemand verraten warum porsche keine formel 1 fährt??

chris01
30.08.2006, 11:23
tolle story!

der gt3 soll ja noch brutaler sein.

ich kann zwar irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass dich die 10k schrecken, wenn du ja vorher einen SL hattest, aber wünsche dir noch viel spass. die vorfreude ist die schönste freude.

:gut:

VintageWatchcollector
30.08.2006, 11:26
Klasse Bericht! Da hast du dich für einen absoluten Traumwagen entschieden! :gut:
Ich wünsche dir Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass! =)

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:29
Weltklasse Story.

Gertschi
30.08.2006, 11:30
Hi,

danke fuer das Lob!



Original von chris01
tolle story!

ich kann zwar irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass dich die 10k schrecken, wenn du ja vorher einen SL hattest, aber wünsche dir noch viel spass. die vorfreude ist die schönste freude.

:gut:

Hallo? 10.000 Euro sind 10.000 Euro! Ich bin doch nicht der Feind meines Geldes! Ich muss fuer mein Geld arbeiten gehen und habe sicher nichts zum rauswerfen - ich habe vor 2 Monaten ein Angebot fuer meinen SL um 10.000 Eur mehr bekommen - also habe ich keine Fantasiepreise im Kopf...

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:30
...mit der einzahlungnahme im PZ war ja vorher klar...der preis des turbos ist recht ambitioniert

VintageWatchcollector
30.08.2006, 11:31
Geblendet durch die Bilder; ups, ich sehe grad: Kauf verschoben. Hmm, den SL kannst du doch privat besser verkaufen, als an das Porschezentrum. Schließlich wollen die auch noch was verdienen. ;)

Kauf ihn dann in schwarz oder rot. Grau geht bei dem vielen Beton optisch unter....

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:32
Blöde Frage zum 911er:
Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
Hält der Murrl nix aus?

Gertschi
30.08.2006, 11:34
Original von LV Gott
...mit der einzahlungnahme im PZ war ja vorher klar...der preis des turbos ist recht ambitioniert

Jein - In Oesterreich haben wird 20% MwSt und noch zusaetzlich 16% NoVa bei der erstmaligen Anmeldung. Ein vergleichbarer duerfte also in Deutschland nicht mehr als ca. 68.800 EUR kosten (MwSt-Differenz muss ich nicht nachbezahlen - jedoch die Nova....)

Gertschi
30.08.2006, 11:35
Original von Submaniac
Blöde Frage zum 911er:
Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
Hält der Murrl nix aus?

Turbo oder Sauger? Ist ein grosser Unterschied. Laut meiner Rechereche ist der Turbo sehr sehr stabil! (Im Gegensatz zum Sauger)

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:36
Original von Gertschi

Original von LV Gott
...mit der einzahlungnahme im PZ war ja vorher klar...der preis des turbos ist recht ambitioniert

Jein - In Oesterreich haben wird 20% MwSt und noch zusaetzlich 16% NoVa bei der erstmaligen Anmeldung. Ein vergleichbarer duerfte also in Deutschland nicht mehr als ca. 68.800 EUR kosten (MwSt-Differenz muss ich nicht nachbezahlen - jedoch die Nova....)

Nova? 8o

chris01
30.08.2006, 11:40
@Gertschi!

jaja, schon klar. du hast meine worte da zu hart interpretiert. mir sind 10k auch lieber in der tasche, als ein stein am kopf.
und das sag ich, der sich weder momentan nen SL, noch nen turbo leisten kann/will.

hab ja nur gemeint, dass der SL ja auch so gegen 100k herumschwirrt und daher ja auch nichts für tagelöhner sein wird.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:42
Original von Gertschi

Original von Submaniac
Blöde Frage zum 911er:
Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
Hält der Murrl nix aus?

Turbo oder Sauger? Ist ein grosser Unterschied. Laut meiner Rechereche ist der Turbo sehr sehr stabil! (Im Gegensatz zum Sauger)


wo soll der Sauger den ein Problem haben?


Sauger macht mehr spass (GT3 vs Turbo) allein von sound, ist aber nix für schwache nerven. der turbo hingegen ist der pefekte sportwagen für jeden tag, der sl übrigens auch

Gertschi
30.08.2006, 11:43
Original von LV Gott

Original von Gertschi

Original von LV Gott
...mit der einzahlungnahme im PZ war ja vorher klar...der preis des turbos ist recht ambitioniert

Jein - In Oesterreich haben wird 20% MwSt und noch zusaetzlich 16% NoVa bei der erstmaligen Anmeldung. Ein vergleichbarer duerfte also in Deutschland nicht mehr als ca. 68.800 EUR kosten (MwSt-Differenz muss ich nicht nachbezahlen - jedoch die Nova....)

Nova? 8o

Ja: NoVa - Normalverbraucherabgabe. Die errechnet sich nach Verbrauch und das ist beim Turbo doch einiges - Wird - wie gesagt - bei der erstmaligen Anmeldung erforderlich! Kannst ja mal danach googeln.... dann wirst Du sehen, dass in Deutschland (im Vergelich zu Oesterreich) die Autos einen Bettel kosten :cool:

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:43
Original von LV Gott


Nova? 8o

= Normverbrauchsabgabe.
Eine Verbrauchsabhängige Strafbesteuerung von 0-16%, je mehr Durst die Karre hat dest höher steigt die Steuer.
Und damit sichs auszahlt auch gleich noch Doppelsteuer in der Form von Mehrwertsteuer dazu. :wall: :wall:

Passion
30.08.2006, 11:44
Danke Dir für den Fahrbericht, kann mich absolut reinversetzen. Sehr geile Adrenalinproduktionsmaschine! =)

Aber das Design des 996 geht nicht an mich ran. Das ist ein Klotz, nicht ein bisschen sexy. Die Designer gehören sich aufs maul gehauen ein Wunderwerk so zu versauen.

Das mit der Inzahlungnahme dachte ich mir, da wird Dir nix geschenkt.

Also mercy für den tollen Bericht. =)

Ich warte auf nen 997, der ist meiner Meinung nach der schönere. ;)

Gertschi
30.08.2006, 11:46
997 - der schoenere: Ja

Wartezeit mindestens 1 Jahr und wird 15k EUR ueber Liste (laut Poschehaendler) gehandelt....

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:46
Ich find den 996 ganz ok. Vor allem der Arsch gefällt mir gut. Gerade auch als einfacher C ist der Wagen sehr schön.

watoo
30.08.2006, 11:49
Ja wie jetzt, nicht gekauft? Könnte ich nicht nach so einem Fahrerlebniss.

4rolex4me
30.08.2006, 11:49
Arme Österreicher ;( Hier um die Ecke im PZ steht ein vergleichbarer (auch sealgrau) Turbo, mit knapp 60k km für 65.000

Hoffentlich werde ich nach Deinem Bericht nicht noch schwach..... ;)

Passion
30.08.2006, 11:52
Original von Gertschi
997 - der schoenere: Ja

Wartezeit mindestens 1 Jahr und wird 15k EUR ueber Liste (laut Poschehaendler) gehandelt....

Gertschi! Bei dem Kaufpreis von 75 bis 100 MUSS er mir gefallen! Da ist optischer Genuss und akustischer Genuss grundsätzlich Bedingung.

Täte es ja auch ein non Turbo, oder? ;)

Gertschi
30.08.2006, 11:55
Original von Passion

Täte es ja auch ein non Turbo, oder? ;)

Ich sag nur: Fahr EINMAL den Turbo...

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 11:57
Original von Gertschi
997 - der schoenere: Ja

Wartezeit mindestens 1 Jahr und wird 15k EUR ueber Liste (laut Poschehaendler) gehandelt....


LOL

Passion
30.08.2006, 12:01
Original von Gertschi

Original von Passion

Täte es ja auch ein non Turbo, oder? ;)

Ich sag nur: Fahr EINMAL den Turbo...

Hilft doch nix, wenn die alte gut im Bett ist aber hässlich dazu! :cool: ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 12:07
http://img239.imageshack.us/img239/5306/07020611578tp.jpg

VintageWatchcollector
30.08.2006, 12:14
cool, aber irgendwie auch verschandelt.

JHG
30.08.2006, 12:27
Der Deal ist sicher günstiger, wenn du es auf eigene Faust machst. Also SL bei mobile.de verkaufen und an gleichem Ort den Turbo einkaufen. Nova ist *****, muss aber sein.

Einen 997 Turbo gibt es bei mobile.de sicher unter Liste. Und das mit nur symbolischer Laufleistung.

997 Turbo (http://mobile.de/SIDCc8OUohP9UaDZEIKhx6sFw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1156937012A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C116%81O-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E20100I997%FF%A0 TurboBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111222748062&)

Eins interessiert mich noch:

Warum kaufst du dir einen SL500, wenn der Turbo dein Traum ist? Macht preislich keinen Unterschied, sofern du den Turbo als leichtest gebraucht gekäuft hättest.

Gertschi
30.08.2006, 12:37
Habe mir den SL500 voriges Jahr im Maez gekauft - habe auch zwischen 911 und SL hin und her und her und hin ueberlegt. Dann kam ein recht gutes Angebot von MB.... und das wars dann. SOLD! Jetzt bin ich den SL500 2 Saisonen gefahren - that's it.

JHG
30.08.2006, 12:42
Stimmt auch wieder. In der Realität ist es immer eine Frage, welches gute Angebot man wann bekommt.

Sonst gilt aber: Halte an deinen Träumen fest ;) Mittlerweile ist es eh keiner mehr, da du ja schon in der Preisklasse fährst.

ehemaliges mitglied
30.08.2006, 18:26
Original von Submaniac
http://img239.imageshack.us/img239/5306/07020611578tp.jpg


fährt in ffm herum

steve73
31.08.2006, 00:02
Original von Der Goldmann

Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

Gruß Olli

auf was????

Der Goldmann
31.08.2006, 09:26
Original von steve73

Original von Der Goldmann

Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!

hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

Gruß Olli

auf was????

mensch Steve ,alter Mittbewerber , mußt du jetzt schon nen Porsche empfehlen ?!................vieleicht weil die bayrische m....Karre nix taugt :D :D :D
wart nur ,wir haben was in der Hinterhand wo wir EUCH endgültig den Todesstoß setzen ;)

Gruß Olli

steve73
31.08.2006, 12:40
ihr habt nur einen in der hinterhand??????? :D :D :D :D :D

todesstoss wird hoffentlich niemals der eine dem anderen verpassen, das waere sicherlich nicht gut.... :rolleyes:

wir unterhalten uns gerne wieder, wenn ihr endlich wieder reihen-sechser baut
(durfte letzte woche die presse in deutschland lesen, da wird euer V6 ja ziemlich zerrissen....)

Sub-Date
31.08.2006, 16:39
Original von LV Gott

Original von Gertschi

Original von Submaniac
Blöde Frage zum 911er:
Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
Hält der Murrl nix aus?

Turbo oder Sauger? Ist ein grosser Unterschied. Laut meiner Rechereche ist der Turbo sehr sehr stabil! (Im Gegensatz zum Sauger)


wo soll der Sauger den ein Problem haben?


Sauger macht mehr spass (GT3 vs Turbo) allein von sound, ist aber nix für schwache nerven. der turbo hingegen ist der pefekte sportwagen für jeden tag, der sl übrigens auch

Der Sauger hat den neuen Motor der damals für den Boxster und den 996er entwickelt wurde.
Das besondere ist ein geteiltes Kurbelgehäuse mit integrierter Trockensumpfschmierung die eigentlich keine ist.
Hinzu kommen sogenannten Lokasil Zylinder, die preiswerter sind als die alten Nikasil Laufbuchsen.

Dieses geteilte Kurbelgehäuse macht Schwierigkeiten, das äussert sich durch sterbende Simmeringe und Ölverlust.

Porsche hat das wohl sehr schnell festgestellt - in den ersten Jahren wurde jeder Motor sofort ausgetauscht und ins Werk geholt - und hat daraufhin für die stärkeren Versionen (GT3 und Turbo) auf die alte Motorkonstruktion (993 u. GT1!) mit einem einteiligen Kurbelgehäuse mit echter Trockensumpfschmierung zurückgegriffen.

Deswegen ist es so, dass die Saugmotoren (ohne GT3) weniger Probleme machen als der Turbo und der GT3.

Selbstverständlich ist aber nicht jeder 986/996er betroffen, leider aber viele.

JHG
31.08.2006, 16:43
Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 16:50
Hab heut mit meinem Mechaniker geplaudert, er hat gemeint daß so gut wie jeder 996 Sauger davon betroffen ist. Bei 80000km werden sie das Erste mal kaputt.
Irgendwie erinnert mich das an die 2.5er Dieselmaschine in meinen alten Cherokees, die waren auch alle 80-100tkm kaputt.

Baut heut keiner mehr Qualität?

Sub-Date
31.08.2006, 17:53
Original von JHG
Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?

Ich stecke mangels Porsche nicht mehr in der Thematik drin,
aber nach meinem Wissenstand basieren die 987/997 Motoren
auf der gleichen Konstruktion wie die 986/996 Motoren.

Es mögen wohl verbesserte Köpfe und Ansaugkanäle verbaut sein,
aber das Problem wird wohl leider immer noch bestehen.

VintageWatchcollector
31.08.2006, 18:04
Eklig bei den Preisen. :tongue: