PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TGLQ-Beleuchtungssystem für Rolex?



kaysamurai
26.08.2006, 13:49
Hallo ihr,

ich bin noch relativ neu im Forum, schlage mich aber mit der relativ alten Beleuchtung meiner Submariner rum...

Hat jemand ne Ahnung, ob sich die Zeiger mit TGLQ nachrüsten lassen oder ob es ein spezielles Zeigerspiel dafür (schon) gibt?

Vielleicht hat da ja auch schon mal jemand bei Rolex nachgefragt?

Grüße,

Kaysamurai.

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 13:52
Hallo Kay? ;)

Willkommen hier im Forum!

Ich bin schon etwas länger dabei, aber kann mit deine Frage nichts anfangen. Wofür steht TGLQ?

Gr,
István

ducsudi
26.08.2006, 14:06
TGLQ steht für Tritium-Gaslichtquellen.

Schau hier... (http://www.smw-watch.de/shop_content.php?coID=0&XTCsid=l1r554p9qul6k7ijmt0a2van74)

[Dents]Milchschnitte
26.08.2006, 14:50
LooL,

Subs und andere Rolex-Uhren sind doch für Ihre schwache Leuchtkraft bekannt.

Wenn man ein NAchtablesbares Instrument braucht, dann sollte man sich halt eine Omega Seamaster GMT oder Pro mit den Riesenindexen kaufen.



Oder halt für 50 Euro eine mit diesen neuen Tritium-Gas-Leucht-Dingsbums.

LoL

Gruss,Oliver

kaysamurai
26.08.2006, 15:04
Das hilft zwar nur bedingt weiter, Oliver - im übrigen tendiere ich da grad eher zur Sinn U-Serie, aber auch die sind nicht mit H3-Elementen ausgestattet.
Trotzdem Danke!

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 15:12
Original von ducsudi
TGLQ steht für Tritium-Gaslichtquellen.


Danke Michael! Sowas sieht man gar nicht, wenn man eher auf Vintage steht ;(

Gr,
István

Moehf
26.08.2006, 22:42
Warum kaufst Du dir nicht so Zeiger und lässt die montieren???

Wenn ich solche Details brauche, dann kaufe ich mir doch einfach ne Uhr, die diese bietet oder nehm ne Stirnlampe mit, damit ich die Rolex überall sehen kann.
Nix für ungut...

red_sub
26.08.2006, 23:15
Der einfachste Weg wäre in verbindung einer Revision der tausch auf SL Zeiger...ansonsten habe ich noch nichts über TGLQ in Rolex Uhren gehört.

Jungs nehmt die Neuen nicht immer so hart dran... ;)

Moehf
26.08.2006, 23:20
Warum sollte es sowas auch geben?
Das braucht man wohl nur im Krieg und da nehmen die Quartzuhren...vielleicht also bei ner Oysterquarz...

red_sub
26.08.2006, 23:21
Original von Moehf
Warum sollte es sowas auch geben?
Das braucht man wohl nur im Krieg und da nehmen die Quartzuhren...vielleicht also bei ner Oysterquarz...

Oder Nachtjäger...

steve73
27.08.2006, 04:15
hallo forum!!!!!
der neuling hat doch eine einfache frage gestellt, also sollte er auch eine einfache antwort bekommen:
also die member hier sind in der ueberzahl (ich tippe mal grob auf ca. 99,99%) an originalitaet interessiert
keine ahnung was oster uhren, h3 oder TGLQ ist, aber an einer rolex ist es falsch platziert, es entsteht eine sogenannte frankenwatch......
oder in kurzform die beantwortung deiner eingangsfrage:

NEIN

kaysamurai
27.08.2006, 13:56
Danke Steve!!!!! Danke Mario, mit dem Aktivitätsbereich trffst dus auf den Kopf. und Gruß auch an Moehf ( Bist du das eigentlich auf dem Foto??): Im Krieg würd ich Mechanik immer der Batterie vorziehen - auch wenn wir mal nicht hoffen wollen, das sowas mal kommt...

Ich lass sie ja wie sie ist, falls Rolex nix anbietet.

Und übrigens: Einige Veränderungen sind für Optik und Funktion auch förderlich: Zum beispiel ein Leder- oder Natoband statt Stahl und nen Armbandkompaß dran...(Aber ich hab das Originalband natürlich noch...)

steve73
27.08.2006, 14:25
NATO???????????

gehoert aus meiner sicht hier hin:

http://cosgan.de/images/midi/ekelig/e010.gif

Edmundo
27.08.2006, 14:27
OYSTERBAND und sonst NIX

kaysamurai
28.08.2006, 12:04
Habt Ihr euch mal die Sinn UX im Forum mit dem braunen Strapmasters-Band ( DER Lieferant für Panerai) angesehen???

Außerdem macht ein Lederband die Uhr im Alltag tauglicher - wegen deutlich reduziertem Wiedererkennungswert.

Und für die Nich-Esotheriker: Geschlossene Metallbänder stören die Aura des Trägers...

...und das hat ebenfalls nix mit H3 zu tun...grins.

Hannes
28.08.2006, 12:18
Original von kaysamurai
Außerdem macht ein Lederband die Uhr im Alltag tauglicher - wegen deutlich reduziertem Wiedererkennungswert.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

KVSUB
28.08.2006, 12:38
Original von Hannes

Original von kaysamurai
Außerdem macht ein Lederband die Uhr im Alltag tauglicher - wegen deutlich reduziertem Wiedererkennungswert.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

:D LoooL :D

Auch wenn es wohl keiner zugeben wird, aber gerade wegen dem Erkennungswert werden viele Markenuhren ja gekauft!!! ;)

Und: Lass die Rolex wie sie ist!

Wenn Du was zum Leuchten haben willst kauf Dir ´ne "Traser" die hat das was Du suchst!

kaysamurai
02.11.2006, 15:06
Interessant ist, daß niemand hier mal bemerkt hat, daß eine Rolex Submariner für den professionellen Tauchbereich entwickelt wurde und in der extremsten Situation das Leben retten soll ( Dekompressionszeiten).

Zur Zeit werden mechanische Uhren als Zusatzgerät füt den Fall des Ausfalls des Tauchkomputers genutzt - als Notfallinstrument also.

Ich würde also jedem hier mal raten, sich nicht nur um die Frage zu kümmern, wie man eine Rolex möglichst Kratzer- und Verschleißfrei im Tresor lagern, sondern wie man die Funktionalität eines absolut genialen Instruments erhalten kann.

Die entscheidenden Faktoren sind:

-Ablesbarkeit
-Genauigkeit
-Wasserdichtigkeit
-Verlustsicherheit

Der Werterhalt ist für einen Gebrauchsgenestand eher nebensächlich, wird hier aber immer als die Krone des Notwendigen dargestellt.

Ich hoffe, daß dies ein überaus hilfreicher Beitrag für den einen oder die andere ist...

..ich hab in anderen Threads hier jedenfalls gelernt, meine Sub noch viel lieber zu gewinnen - und im Ernstfall werd ich sie meiner PP Aquanaut nun doch wieder vorziehen...

Uhrenbär
02.11.2006, 21:29
Original von kaysamurai
Und für die Nich-Esotheriker: Geschlossene Metallbänder stören die Aura des Trägers...
Steckt die Aura im linken (oder rechten) Arm? :rofl:

Wer mit Stahlband-Rolex keine Aura hat, wird ohne Uhr auch keine haben!

Die Idee mit den Tritium-Gas-Lichtquellen finde ich übrigens absolut bescheuert, das sieht so bescheiden aus, das sollen andere machen. SL ist hell genug!

Camden
02.11.2006, 21:41
Original von kaysamuraiUnd für die Nich-Esotheriker: Geschlossene Metallbänder stören die Aura des Trägers...
Außer Kupferarmbänder :D ;)

Moehf
02.11.2006, 21:48
Original von kaysamurai
Interessant ist, daß niemand hier mal bemerkt hat, daß eine Rolex Submariner für den professionellen Tauchbereich entwickelt wurde und in der extremsten Situation das Leben retten soll ( Dekompressionszeiten).

Zur Zeit werden mechanische Uhren als Zusatzgerät füt den Fall des Ausfalls des Tauchkomputers genutzt - als Notfallinstrument also.

Ich würde also jedem hier mal raten, sich nicht nur um die Frage zu kümmern, wie man eine Rolex möglichst Kratzer- und Verschleißfrei im Tresor lagern, sondern wie man die Funktionalität eines absolut genialen Instruments erhalten kann.

Die entscheidenden Faktoren sind:

-Ablesbarkeit
-Genauigkeit
-Wasserdichtigkeit
-Verlustsicherheit

Der Werterhalt ist für einen Gebrauchsgenestand eher nebensächlich, wird hier aber immer als die Krone des Notwendigen dargestellt.

Ich hoffe, daß dies ein überaus hilfreicher Beitrag für den einen oder die andere ist...

..ich hab in anderen Threads hier jedenfalls gelernt, meine Sub noch viel lieber zu gewinnen - und im Ernstfall werd ich sie meiner PP Aquanaut nun doch wieder vorziehen...

Das hört sich sehr schlüssig an, aber soweit wollte Rolex dann wohl doch nicht gehen.

P.S. das auf dem Bild ist meine bessere Hälfte, ich kann mich hier nicht zeigen :D

caRRoxwatch
03.11.2006, 14:09
Original von red_sub
Der einfachste Weg wäre in verbindung einer Revision der tausch auf SL Zeiger...ansonsten habe ich noch nichts über TGLQ in Rolex Uhren gehört.

Jungs nehmt die Neuen nicht immer so hart dran... ;)

:gut: :gut:sehe ich auch so :gut: :gut:

LOLEX & BOLEX
03.11.2006, 14:19
Original von [Dents]Milchschnitte

Oder halt für 50 Euro eine mit diesen neuen Tritium-Gas-Leucht-Dingsbums.

LoL

Gruss,Oliver

:rofl: :rofl:

Kaufst Du TRASER, da sind die Glühwürmchen schon eingebaut! :gut:
Un so teuer sind die gar nicht.

Ralph
04.11.2006, 10:00
Original von kaysamurai,roter Text von Ralph
Interessant ist, daß niemand hier mal bemerkt hat, daß eine Rolex Submariner für den professionellen Tauchbereich entwickelt wurde und in der extremsten Situation das Leben retten soll ( Dekompressionszeiten).Und genau aus diesem Grund möchtest du ein "Traserzeigerspiel" in eine ROLEX verbauen lassen :rofl:

Zur Zeit werden mechanische Uhren als Zusatzgerät füt den Fall des Ausfalls des Tauchkomputers genutzt - als Notfallinstrument also.

Ich würde also jedem hier mal raten, sich nicht nur um die Frage zu kümmern, wie man eine Rolex möglichst Kratzer- und Verschleißfrei im Tresor lagern, sondern wie man die Funktionalität eines absolut genialen Instruments erhalten kann.

Die entscheidenden Faktoren sind:

-Ablesbarkeit :gut: glasklar,draufschauen und wissen wie "spät" es ist
-Genauigkeit :gut: u.a. bei jeder Uhr sinnvoll =)
-Wasserdichtigkeit :gut: :gut:sehr wichtiges kriterium bei Taucheruhren :D
-Verlustsicherheit :gut:Oyster Flip Lok macht es möglich

Der Werterhalt ist für einen Gebrauchsgenestand eher nebensächlich, wird hier aber immer als die Krone des Notwendigen dargestellt.

Ich hoffe, daß dies ein überaus hilfreicher Beitrag für den einen oder die andere ist...

..ich hab in anderen Threads hier jedenfalls gelernt, meine Sub noch viel lieber zu gewinnen - und im Ernstfall werd ich sie meiner PP Aquanaut nun doch wieder vorziehen... weshalb lässt du hier die "Hosen" runter mit der Patek wenn im vordergrund eine sooo naive Frage gestellt wird ;)