PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronosport oder die "echten Sinn"



Prüfer
26.08.2006, 13:14
Hallo Freunde,

habe soeben meine neue Alltagsuhr - für die paar Stunden gefunden in denen es keine ROLEX sein muss:

Chronosport Serie 80! Hervorragendes Preis / Leistungsverhätnis, Inhaber der Fa. bekanntlich Sinn himself.. Habe gleich 2 bestellt. Wer sonst verpackt das ETA 7750 derartig interessant?

Das was aktuell unter dem Namen "Sinn" verkauft wird kann man doch wirklich nicht mehr empfehlen... Hatten die EZM noch Charakter so sind doch die U1, U2, Ux Uirgendwas nur noch schlechter Marketinggag... "U-Boot Stahl" ohne Akzente zu setzen dazu stetige Preiserhöhungen...

Anders Chronosport www.guinard-watch.com

Eine Marke die ohne grosses Marketing leise daher kommt und durch Leistung und Preis Kenner überzeugt... und zwar ohne "U Boot Stahl"

was meint Ihr?

Gruss

Prüfer

miboroco
26.08.2006, 13:30
Ich habe mir die UX nicht wegen des Stahls sonder wegen des Werkes und dem aussehen bestellt!!!

Und dem Namen Sinn :gut:

Knipser
26.08.2006, 13:38
Original von Prüfer
Hallo Freunde,

habe soeben meine neue Alltagsuhr - für die paar Stunden gefunden in denen es keine ROLEX sein muss:

Chronosport Serie 80! Hervorragendes Preis / Leistungsverhätnis, Inhaber der Fa. bekanntlich Sinn himself.. Habe gleich 2 bestellt. Wer sonst verpackt das ETA 7750 derartig interessant?

Das was aktuell unter dem Namen "Sinn" verkauft wird kann man doch wirklich nicht mehr empfehlen... Hatten die EZM noch Charakter so sind doch die U1, U2, Ux Uirgendwas nur noch schlechter Marketinggag... "U-Boot Stahl" ohne Akzente zu setzen dazu stetige Preiserhöhungen...

Anders Chronosport www.guinard-watch.com

Eine Marke die ohne grosses Marketing leise daher kommt und durch Leistung und Preis Kenner überzeugt... und zwar ohne "U Boot Stahl"

was meint Ihr?

Gruss

Prüfer



Der korrekte Link ist übrigens www.guinand-watch.com (http://www.guinand-watch.com)


und robuster und genauer als ne UX dürften nicht viele Uhren sein. Zudem hat sie Ausstrahlung. :D


Gruß
Harry

paddy
26.08.2006, 17:35
Mir gefallen die (schlichten) SINN besser.

Roland.
26.08.2006, 18:18
Ich besitze eine Sinn 856 aus der "Nach-Sinn-Ära" und habe den Kauf bisher absolut nicht bereut - im Gegenteil, ich denke sogar daran, mir noch eine weitere zu kaufen.

Sinn ist innovativer als manch anderer Mitbewerber, und die Preise sind - trotz diverser Erhöhungen - noch erträglich.

Deswegen gibt es von mir für Sinn ein :gut:

Insoman
26.08.2006, 18:57
ich habe sowohl ne Sinn als auch ne Chronosport / Guinand

beide sind ebenbürtig.

carlson
26.08.2006, 19:06
Hallo Zusammen,

ich war erst gestern bei H. Sinn in Rödelheim und muß sagen, dass es jedesmal wieder ein Erlebnis ist. Allein die Tatsache, dass er die Uhr nach den Wünschen des Kunden individuell "umbaut" ist meiner Meinung nach einzigartig. Ich habe einen Guinand Regulator bestellt und werde mit Sicherheit in nächster Zeit auch noch einen Chrono von Chronosport kaufen, da das Preis - Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar ist!

Daher kann ich nur sagen Helmut Sinn und seine neuen Uhren von Guinand und Chronosport sind spitze :gut: :gut: :gut:

Gruß

Carlson

Roland.
26.08.2006, 19:51
Original von Insoman
beide sind ebenbürtig.

Dies wird der Wahrheit wohl nahe kommen.

Schade, dass mein Chronosport-Handaufzugsmodell trotz Reparatur bei Chronosport nicht ordnungsgemäß zum Laufen gebracht wurde (2 Min. Vorgang/Tag).

Aber die Uhr wurde anstandslos zurück genommen und der volle Kaufpreis rückerstattet. Deshalb in Punkto Service ebenfalls ein :gut:

Insoman
27.08.2006, 21:32
der Uhrmacher scheint ne ziemliche Flachpfeife zu sein....


hab meine Handaufzugsuhr dort zur Regulierung gegeben ( + 20 sec.) hab sie dann mit + 10 sec. / Tag wiederbekommen.....


werde sie bei meinem Uhrmacher regulieren lassen, dann läuft sie wenigstens innerhalb der Chronometernorm....

uhrenfips
27.08.2006, 22:12
Bei mir funzt der link nicht..... :O. Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß

Falk

Bäda
27.08.2006, 22:13
Original von uhrenfips
Bei mir funzt der link nicht..... :O. Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß

Falk

Nimm den von Harry (Knipser) dann gehts! :gut:

Mücke
28.08.2006, 13:35
Helmut Sinn ist ein besonderes U(h)rgestein.