PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab's getan



Axel
24.08.2006, 10:21
Hi Leute,
ich hab's getan. Ich hab mir vor kurzem meine Traumuhr geleistet.
Nach einem Jahr im neuen Job hab ich mir gedacht, ich dürfte mich für die harte Arbeit, die schlaflosen Nächte und den ganzen Ärger mal belohnen. Leider ist es nicht die erst angedachte Sea Dweller geworden sondern eine IWC Spitfire. Hatte mich schon seit längerem in diese Uhr verliebt.
Vielleicht, darf ich ja trotzdem weiterhin bei Euch mitlesen und mitposten ;-)


http://img219.imageshack.us/img219/9180/spitfire2ck4.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/305/spitfire1zt1.jpg

Vielleicht wird's beim nächsten mal ja ne Rolex

Wünsch Euch ne angenehme Zeit

Grüße aus Nürnberg

Axel

Der Hanseat
24.08.2006, 10:25
Welcome.....

Klar darfst du trotzdem dabei sein...... aber die Vorstellung hätte besser hier gepasst.....

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=34

Axel
24.08.2006, 10:27
Naja, vorgestellt hab ich mich vor nem knappen halben Jahr schon mal.
Leider hab ich zu oft nicht die Zeit mit zu lesen und mit zu posten.

miboroco
24.08.2006, 10:27
*** User Axel wegen Falschmarkenkaufs gesperrt ***

Heute regenet es aber Abmahnungen und Sperren!!!

Sehr schöne Uhr, viel Freude damit!!!

Axel
24.08.2006, 10:29
Vielleicht besitz ich einfach nicht den richtigen Charakter für ne Rolex ;-)

liberalix
24.08.2006, 10:32
8o

Der Hanseat
24.08.2006, 10:34
Original von Axel
Naja, vorgestellt hab ich mich vor nem knappen halben Jahr schon mal.
Leider hab ich zu oft nicht die Zeit mit zu lesen und mit zu posten.

Dann ist hier der richtige Bereich für dich......

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7

spacedweller
24.08.2006, 10:47
gibt schönere IWC´s .. trotzdem viel Spass damit .. ;)

walti
24.08.2006, 10:48
Hallo,

ein traumhafter Chrono, wunderhübsch und edel. Vor die Wahl zwischen der doch recht drögen SD und diesem schönen Chrono gestellt, hätte ich auch so entschieden. Richtige Wahl meine ich ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Besonders schön sehen die aufgesetzten ziffern aus, sehr geschmackvoll.

Ich beglückwünsche zum Kauf der IWC !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
24.08.2006, 10:50
Na dann gratuliere, auch wenns in der falschen Kategorie war ;)

Die Sptifire ist nicht unbedingt mein Favorit bei IWC, in der Kombination mit dem hellen Zifferblatt, finde ich, passt sie aber hervorragend an deinen Arm.

niksnutz
24.08.2006, 10:59
sehr schöne uhr,mir gefällt sie...glückwunsch....

Bäda
24.08.2006, 11:02
Gefällt mir gut, Glückwunsch! :gut:

Mücke
24.08.2006, 11:03
Glückwunsch zur IWC.
Gibt's den Chrono nur mit englischen Wochentagen?

walti
24.08.2006, 11:07
Hallo,

das Zweiton-ZB passt aber auch sehr gut zu der Uhr, die finde ich richtig Klasse.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

JLC
24.08.2006, 11:18
Ich find sie auch schön

aber ich will einfach kein 7750 in einer Manufakturuhr sehen, für mich ist das Beschiss.

Grus Andreas

KVSUB
24.08.2006, 11:27
Original von JLC
Ich find sie auch schön

aber ich will einfach kein 7750 in einer Manufakturuhr sehen, für mich ist das Beschiss.

Grus Andreas

So ist das leider!!!

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut, aber ein 7750 :rolleyes: das darf bei dem Preis nicht sein! :wall:

Axel
24.08.2006, 15:38
Zu Werken fragt Ihr mich zuviel - davon hab ich zuwenig Ahnung.

Wobei mir auch die Dame bei Wempe gesagt hat, daß Rolex zwar die robustesten Werke hat, aber es bei IWC auch ähnlich niedrige Reklamationszahlen gibt und ich mir über die Robustheit des WErkes keine Gedanken machen müsste.

Mit deutschen Wochentagen müsste es Sie eigentlich auch geben, war mir jetzt aber nicht so wichtig. Passt auch so.

Gruß

Axel

Mawal
24.08.2006, 15:44
Original von Axel
...


Wobei mir auch die Dame bei Wempe gesagt hat, daß Rolex zwar die robustesten Werke hat, aber es bei IWC auch ähnlich niedrige Reklamationszahlen gibt und ich mir über die Robustheit des WErkes keine Gedanken machen müsste.

....


na wenn die Dame von Wempe das sagt ;)


...die IWC Kaliber sind immer dann besonders robust, wenn sie - wie bei deiner - von ETA hergestellt worden sind. :D

Glückwunsch zur neuen Uhr!

KVSUB
24.08.2006, 15:48
Original von Axel
Zu Werken fragt Ihr mich zuviel - davon hab ich zuwenig Ahnung.

Wobei mir auch die Dame bei Wempe gesagt hat, daß Rolex zwar die robustesten Werke hat, aber es bei IWC auch ähnlich niedrige Reklamationszahlen gibt und ich mir über die Robustheit des WErkes keine Gedanken machen müsste.

Mit deutschen Wochentagen müsste es Sie eigentlich auch geben, war mir jetzt aber nicht so wichtig. Passt auch so.

Gruß

Axel

Nicht das Du da was falsch verstehst!!

Die Val 7750er Werke sind sehr zuverlässige, erprobte und stabile Werke, die sehr gut sind! :gut:

Das steht ausser Frage, so das Du Dir gar keine Gedanken machen mußt!!! :gut:

Die Kritick entzündet sich eher an der Tatsache, das viele der Meinung sind, das bei einer Uhr dieser Preisklasse und einer Firma (IWC) mit einem solchen Anspruch, das man dort ein Manufakturwerk erwarten darf und muß!!!!

Was findet man jedoch?????

Ein Standartuhrwerk, das so auch in Uhren von No Name Firme auch schon für 300,-- € zu haben ist! 8o 8o 8o :wall:

Das sehen wir das Problem!!!

Das Uhrwerk als solches ist über jeden Zweifel erhaben!

Rolifan
24.08.2006, 15:50
sehr schöne Uhr :gut:

siebensieben
24.08.2006, 15:59
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.

Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super! :gut:

Mawal
24.08.2006, 16:04
Original von siebensieben
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.

ETA ist klasse! Robust, solide und gangenau! :gut:

Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super! :gut:

Gehäuse- und Bandverarbeitung bei IWC sind auch erstklassig, das stimmt! ;)

KVSUB
24.08.2006, 16:06
Original von siebensieben
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.

Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super! :gut:

Das ist natürlich richtig!!!

Du hast auch in meinen Augen eine wunderschöne Uhr von einer hochwertigen und anerkannten Marke erworben!

Du hast sie Dir gekauft, weil es Deine Traumuhr ist und schon immer war!

Was hast Du von einer in Deinen Augen potthässlichen Uhr die ein Manufakturwerk hat, Dir aber nicht gefällt!

Bei Uhren sollte auch der Bauch entscheiden!

So freue Dich über die tolle Uhr!

PS: Bedenke Du bist hier in einem Rolexforum, das kann bei den Kommentaren fast zu keinem anderen Ergebnis füren! ;)

Micha-K
24.08.2006, 16:22
Tolle Uhr. Ist das bereits das neue, größere Modell oder noch die "alte"?

ducaticorse21
24.08.2006, 22:53
Original von KVSUB

Nicht das Du da was falsch verstehst!!

Die Val 7750er Werke sind sehr zuverlässige, erprobte und stabile Werke, die sehr gut sind! :gut:

Das steht ausser Frage, so das Du Dir gar keine Gedanken machen mußt!!! :gut:

Die Kritick entzündet sich eher an der Tatsache, das viele der Meinung sind, das bei einer Uhr dieser Preisklasse und einer Firma (IWC) mit einem solchen Anspruch, das man dort ein Manufakturwerk erwarten darf und muß!!!!

Was findet man jedoch?????

Ein Standartuhrwerk, das so auch in Uhren von No Name Firme auch schon für 300,-- € zu haben ist! 8o 8o 8o :wall:

Das sehen wir das Problem!!!

Das Uhrwerk als solches ist über jeden Zweifel erhaben!



So ganz Standard sind die IWC-Weke nicht. Sie haben statt einer Rückerregulierung eine Triovis-Feinregulierung.

Und selbst in einer No-name Uhr wirst Du für 300.-€ kein 7750 finden.

Gerade bei sportlichen Uhren, und solche sind Chronographen nun mal, finde ich diese Manufaktur-Diskussion vollkommen überbewertet. Hier sollten die Werke primär robust und zuverlässig sein - und das ist das 7750 ohne jeden Zweifel...

Das die Preisgestaltung von IWC recht ambitioniert ist, ist wieder ein ganz anderes Thema. Aber das trifft so einige Hersteller...

siebensieben
25.08.2006, 12:29
Original von KVSUB Ein Standartuhrwerk, das so auch in Uhren von No Name Firme auch schon für 300,-- € zu haben ist!
Das sehen wir das Problem!!!.

Sagen wir mal, Du siehst da ein Problem - und ein paar andere. Nur, Deine Aussage ist natürlich so nicht richtig, und das wirst Du wissen. Denn ein 7750 in IWC-Qualität bekommst Du nicht für 300 Euro, definitiv nicht. Sonst PN bitte, wo Du sie herbekommst. Ich bestelle dann ein paar auf Halde.

svenne
27.08.2006, 11:19
Da hast Du wirklich eine wunderschöne, elegante Fliegeruhr am Handgelenk.

Der Film auf der IWC seite ist ja mal wirklich ne gute Werbung.

Hab Spass damit, ich würde Sie auch gerne haben. Im Moment eine der schönsten Uhren für mich.

Gruss
svenne

Terminator
27.08.2006, 11:30
Schöne Uhr !! :gut:


Ist auch meine erste IWC geworden !!

Gruss :D

Terminator

Pete-LV
27.08.2006, 12:32
Schöne Uhr ! Das hast du richtig gemacht ! WER viel arbeitet .... !
Viel Schbass damit !!!

Kristian
27.08.2006, 12:58
Gefällt mir überhaupt nicht :rolleyes:

Das Ding hat mit einer Fliegeruhr nichts gemein und ist nur eine Modeuhr,
wie sie Richemont-IWC zur Zeit am laufenden Band produzieren ?(

Eine alte Classic 3706 hätte in jedem Fall mehr Stil, als die Spottfire gehabt.

Trotzdem viel Spaß mit der Zwiebel :twisted:

justintime
27.08.2006, 13:02
Original von siebensieben
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.

Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super! :gut:

kommt dann zuverlässig immer von 77, zur Ehrenrettung von ETA und speziell von IWC. Das hat auch seine Berechtigung, denn erstens sind die Werke nicht schlecht, zweitens sind sie von IWC verfeinert und drittens hat IWC kein gutes Händchen bewiesen bei der Verwendung von Non-ETA Automatikkalibern. Andere Firmen wie Breitling geben sich nicht einmal Mühe etwas Eigenes zu entwickeln und last but not least hat Hayek jun. im neuen Chronoheft behauptet, selbst Rolex würde die Spiralen von ETA beziehen.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ich würde mir für einige Tausend Euronen jedenfalls keine Uhr mit einem Kaliber von der Stange kaufen, es sei denn die Stange stünde bei Rolex. =)

justintime
27.08.2006, 13:28
P.S. mit dem Kauf liegts Du goldrichtig, wenn sie Dir gefällt. IWC bietet Top-Verarbeitung und macht mit die schönsten Gehäuse! (Der Kommentar oben zu den Kalibern gilt nur für Puristen) :gut: