PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Lock an Sub 16610 ?



walti
23.08.2006, 23:03
Hallo,

mich stört die dicke und klobige Schliesse am Fliplockband meiner 16610 manchmal schon arg.
Da ja jetz offensichtlich der Sommer um ist, habe ich von JB-Nato auf das Oyster gewechselt. An meiner 5513 ist zwar auch so ein Band, da ich die uhr aber nur selten trage stört es mich dort weniger.

Die 16610 wird hingegen im wöchentlichen Wechsel mit der 114270 als Arbeitsuhr getragen, da nervt das schon arg.

Wenn ich meine EX I trage , finde ich das Oysterlockband einfach viel bequemer und auch kleidsamer als das dämliche Fliplockteil.

Spiele mit dem gedanken mir eventuell mal ein Oysterlockband zuzulegen und dieses an die Sub zu setzen.

Frage : Ist das ohne Probleme möglich ? Ich denke, dass könnte ganz gut ausschauen, oder? Hat jemand evtl. Pics ? Wer hat Erfahrungen aus der Praxis und kann mir diese mitteilen ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ducsudi
24.08.2006, 06:43
Rein theoretisch ist das natürlich möglich.

Du benötigst zum Oysterlockband nach das Anschlußglied auf der 6Uhr Seite, da das Sub-Ausklappglied für die kürzere Schliesse zu lang ist.

Zusätzlich musst du das feste Anschlußglied an der Schliesse und das auf der 6Uhr Seite noch an den Seten mattieren, da die Bandglieder normal setlich poliert sind.

MaggyPee
25.08.2006, 20:25
Ich selber habe an meiner 16200 eine 78790 Schliesse, deshalb kann ich es wirklich nachvollziehen;)

Eine Fliplock-Schliesse ist zu groß (im Verhältnis zur DJ) und die einfache Kastenschliesse spring mir persönlich zu schnell auf, deshalb habe ich mich für einer Oyster-Look Schliesse entschieden.

Und Optisch past sie auch sehr gut zur Uhr:

http://www.*****************.net/files/na8-1l.jpg

Marci
25.08.2006, 22:11
sehr lässig...das gefällt mir scheisngud...........

Der Stahlmann
25.08.2006, 22:21
schaut gut aus :gut:die ausklappbare Taucher-Verlängerung an der Sub braucht man im normalen Alltag eh nie ;) :D

walti
25.08.2006, 23:17
Original von MaggyPee
Ich selber habe an meiner 16200 eine 78790 Schliesse, deshalb kann ich es wirklich nachvollziehen;)

Eine Fliplock-Schliesse ist zu groß (im Verhältnis zur DJ) und die einfache Kastenschliesse spring mir persönlich zu schnell auf, deshalb habe ich mich für einer Oyster-Look Schliesse entschieden.

Und Optisch past sie auch sehr gut zur Uhr:

http://www.*****************.net/files/na8-1l.jpg

Hallo,

also bei mir ist sie an meinen Uhren egal, ob Jubille oder Oyster, noch nie aufgesprungen. Wie kriegst du das bloss hin Manon ? Sag mal ! Ansonsten: Oysterlock an der Sub, hat das jemand ? Wenn ja, erbitte ich Bilder ! oder hat das noch keiner der zahlreichen user hier mal ausprobiert ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

MaggyPee
25.08.2006, 23:45
ich trag sie etwas lockerer und spätestens bei irgendwelche, vielleicht auch ungeschickten, Handhabungen macht es klick und ich grrrrrrr.

nun, mir konnte ja damals geholfen werden.:D

Rolmaniac
07.09.2006, 13:52
Original von walti

Ansonsten: Oysterlock an der Sub, hat das jemand ? Wenn ja, erbitte ich Bilder ! oder hat das noch keiner der zahlreichen user hier mal ausprobiert ?


Mich würde das auch mal interessieren wie das aussehen würde....

Vito
07.09.2006, 14:04
Was kostet eine Oyster-Look Schliesse? Bekommt man die so einfach beim Konzi?

weyli
07.09.2006, 17:30
€ 160,-- hab ich letzes Jahr dafür bezahlt ! Ohne Probleme bekommen!