PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr versichert versenden ...



Maga
09.07.2004, 22:27
Wenn eine Uhr z.B in europ. Ausland soll, bzw. auf die Insel,
wie versendet man diese am Besten versichert? Was kostet es?
Und bekomme ich am Besten zu meinem Geld?

EU = BIC und IBAN
Insel/GB = ?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Red_Sub69
09.07.2004, 22:41
Hallo Markus, England sollte doch kein Problem bei der Überweisung darstellen. Die gehören schließlich auch zur EU. ;)

Was den Versand angeht, kann Dir sicher jemand anders Auskunft geben.

THX_Ultra
09.07.2004, 22:42
England auch EU daher BIC und IBAN - versenden mit dem Anbieter deiner Wahl bzw. dem der es erlaubt Uhren zu verschicken. Von England nach Festland macht das zb UPS für ca 50-70 Euro.

Bochum2
09.07.2004, 23:04
Hallo Markus,

guck mal in meinen Thread "Rücksendung OQ...", die musste ich nach USA zurückschicken, da steht einiges über UPS, DHL, Zollausfuhrformular mit Muster, usw.

Preise mit DHL nach USA/JAP versichert bis 2000 EUR ca. 60-80 EUR.
Viel Erfolg!

Maga
10.07.2004, 11:27
danke Bochum,

die Auskunft nach USA/Japan mit DHL kam von mir.
Nur DHL versichert nach GB nur bis EUR 750,00 dann ist Schluss.

Macht UPS auch vers. Uhren ??

THX_Ultra
10.07.2004, 11:30
Ich hab meine Uhr aus GB mittels UPS bekommen- ob die jetz von D nach GB schicken ?? Musst fragen.

Bochum2
10.07.2004, 11:41
Original von Maga
danke Bochum,

die Auskunft nach USA/Japan mit DHL kam von mir.
Nur DHL versichert nach GB nur bis EUR 750,00 dann ist Schluss.

Macht UPS auch vers. Uhren ??

sorry, ich war mir nicht mehr sicher :O

Also, meines musste separat als *Wertpaket* kodiert werden, dann ging es auch über 750 EUR mit DHL. Warum soll das gerade nach Gb nicht gehen? Bist du ganz sicher?

Und UPS habe ich tel. angefragt, die nehmen keine Uhren als versicherte Sendung an (evt. hängt das noch von privat/gewerbl. ab, ich erinnere mich dunkel)

THX_Ultra
10.07.2004, 12:03
Und DHL hat mir eine aus Deutschland nach Österreich geschickt - als UHR deklariert.

Bochum2
10.07.2004, 15:39
Original von THX_Ultra
Und DHL hat mir eine aus Deutschland nach Österreich geschickt - als UHR deklariert.

so wars bei mir ja auch, als Wertpaket konnte es mit unterschiedlichen Summen versichert werden. Wurde offiziell als Uhr deklariert, war kein Problem für DHL.

Die Postmitarbeiter mussten dafür extra Anweisungen auf Ihrem PC durchgehen, da es anscheinend ein seltener/komplizierter Vorgang ist.

d_s
01.01.2006, 14:37
Hallo,
hänge mich hier nochmla dran.
Kann mir jemand ein guten Tip geben, wie ich eine Uhr versichert nach England versenden kann?
DHL geht ja nur bis 750 Euro.
Danke im Voraus und ein HAPPY NEW YEAR ;)

Ciao

Denis

max mustermann
01.01.2006, 15:29
DHL, UPS, FedEx und Co. haben alle so ziemlich die selben Bedingungen.

Es ist (wie ich schon mal in einem thread erwähnt habe) z.B. aus Österreich unmöglich, eine teurere Uhr ins Ausland zu versenden.
Früher habe ich immer auch bei sündteuren Uhren gemogelt und sie ganz einfach mit "used wristwatch ........... value: US$ 450.-" deklariert.
Traue ich mir aber nicht mehr, da immer öfters Stichproben gemacht werden.

Bei der Post als Wertpaket versenden ist noch am möglichsten, da muß man aber das Paket ganz umständlich mit einem speziellen Siegelband oder Siegellack selbst versiegeln, nur weiß keiner, wo man das Nachkriegszeug beziehen kann (nicht mal die Trotteln bei der Post).
Das erlaubte Wertlimit ist länderspezifisch und mußt Du am Postamt erfragen. Du wirst aber feststellen, dass sich dort diesbezüglich niemand auskennt und der pragmatisierte Schalterbeamte selbst im Internet nachsehen muß (nachdem er 2 oder 3 Kollegen gefragt hat, wo er nachgucken soll ....).

Aufpassen, nach England wird besonders viel geklaut.

d_s
01.01.2006, 15:41
Hallo,
hier ein kurzer Nachschlag zum Thema Uhrenversand ins Ausland.
Habe vor ein paar Minuten mit der DHL Hotline telefoniert.
Die nette Dame sagte mir, dass ein Versand ins Ausland generell nur bis 500 Euro möglich ist.Habe Sie dann daraufhingewiesen, dass ich schon einmal mit der Hotline telefoniert habe und man mir sagte, dass die Versicherungssummer vom Empfängerland abhängig ist.Sie meinte nur, dass würde nicht stimmen.Jetzt bin ich so schlau wie zuvor :wall:
Dann nochmal angerufen und mich mit DHL Express verbinden lassen.Eine andere sehr nette Dame meinte, dass ein Uhrenversand über 500 Euro nicht möglich ist und zwei Sätze später meinte sie, ich solle doch morgen nochmal bei einem speziellen Kundendienst anrufen, denn manchmal wäre es doch möglich 8o Js sind die denn alle auf Drogen :stupid: :twisted:
Hatte ja hier im Forum gelesen, dass z.B ein Versand nach Australien überhaupt kein Problem sein soll.Wäre nämlich noch ein anderes mögliches Zielland.
Aber schon jetzt danke für eure Tips.
Gruß,
Denis