PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem geldklammer

chris01
23.08.2006, 12:50
ahoi!

da ich weiss, dass einige metall-grobmotoiriker ;D hier im forum ihr umwesen treiben, brauch ich mal etwas hilfe.

ich hab ne titan/gold geldklammer. aber nichts zum klippsen, sondern einfach ein gebogenes stück metall, dass am offenen ende einfach enger ist. das gold ist nur einlage, die biegung aus nur titan.
jetzt ist das sind aber schon recht weit, so dass nur wenige scheine einfach nicht halten.

kann man da was machen in richtung biegen damit die enden wieder enger zusammenstehen oder wie??

watchman
23.08.2006, 12:51
sparen, damit du immer viele scheine hast ;)

*scherz*

biegen biegen biegen, wird allerdings nicht leicht bei titan, geht aber =)

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 13:09
Hallo,

besser ein Gummiband verwenden.
Kommt auch einfach cooler rüber, wenn man die 500 in einer Rolle hat. ;) ;) :D :D

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 13:28
wieso hab ich jetzt in der ÜBerschrift bloß Geldkammer glesn.... *hmmm*

chris01
23.08.2006, 13:35
Original von watchman
sparen, damit du immer viele scheine hast ;)

*scherz*

biegen biegen biegen, wird allerdings nicht leicht bei titan, geht aber =)

da hast du schon recht, jedoch wird sie dann ja immer "weiterer" :D

und schliesslich kann man dann nur noch mit 5ern herumlaufen

auch mit dem biegen stelle ich mir das nicht einfach vor. vorn bei den enden wird das nichts bringen und hinten bei der biegung ist das nicht irgendwie auch sch*****. vor allem weil es sich ja um mm handelt

;(

VintageWatchcollector
23.08.2006, 15:25
Portemonnaie kaufen. Sieht auch nicht so sehr nach Mafia aus.

Ingo.L
23.08.2006, 15:44
Original von VintageWatchcollector
Portemonnaie kaufen. Sieht auch nicht so sehr nach Mafia aus.

Genau, und da alles reinpacken was man evt. mal brauchen könnte.

Das ganze dann ab in die hintere Hosentasche. ;)

ehemaliges mitglied
23.08.2006, 15:47
geldklammer ist halt nur für dicke scheine, nix für hartgeldluden

Marci
23.08.2006, 15:56
genau bobbl......hab die weische unn die hadde imma in da arschtasch.................. :D

Donluigi
23.08.2006, 15:58
Zur Abwechslung einen vernünftigen Tipp: Es ist kein Problem, das wieder unter Spannung zu setzen. Hierfür klemmst du ein Stück festen Filz zwischen die Klammer (ca. 1 mm dick), klebst die Klammer außen mit transparentem Klebeband ab, legst das teil auf eine relativ weiche, aber straffe Platte (Holz oder Hartgummi, am besten letzteres), legst eine weitere, kleinere Hartgummiplatte dort an, wo die Klammer spannung haben soll (also am besten am Falz) und haust sanft mit einem Gummihammer auf die aufgelegte Platte. Wenn du alles sorgfältig machst, ist das Ding nachher wieder unter Spannung und ohne Beschädigungen.

chris01
23.08.2006, 16:08
@Don: ausgezeichent! vielen dank!

@semmlers: brieftasche nur bei feinripp :D:D;)

watchman
23.08.2006, 17:17
Original von Donluigi
Zur Abwechslung einen vernünftigen Tipp: Es ist kein Problem, das wieder unter Spannung zu setzen. Hierfür klemmst du ein Stück festen Filz zwischen die Klammer (ca. 1 mm dick), klebst die Klammer außen mit transparentem Klebeband ab, legst das teil auf eine relativ weiche, aber straffe Platte (Holz oder Hartgummi, am besten letzteres), legst eine weitere, kleinere Hartgummiplatte dort an, wo die Klammer spannung haben soll (also am besten am Falz) und haust sanft mit einem Gummihammer auf die aufgelegte Platte. Wenn du alles sorgfältig machst, ist das Ding nachher wieder unter Spannung und ohne Beschädigungen.

sag doch einfach biegen über einen punkt :D