Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Constellation 18kt.....
2clicksaway
22.08.2006, 16:23
Hi,
ich wollte euch meine schöne Omega Constellation in 18kt Cal. 354 nicht vorenthalten. Sie ist vermutlich von 1948 bis 52 gebaut worden, wer genaueres weiss kann es gerne posten. Die Uhr befindet sich im Orginalzustand, und läuft wie am Schnürchen.
http://img139.imageshack.us/img139/8999/omegaconstellationwebsk2.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=omegaconstellationwebsk2.jpg)
Boris
miboroco
22.08.2006, 16:56
uiehhh was ein Altertümchen!!!!
ehemaliges mitglied
22.08.2006, 17:12
Ich würde diese schöne Uhr doch eine Revision gönnen, dann wird sie noch schöner. Es sei denn ist ein Erbstück oder sowas.
Gr,
István
Original von 2clicksaway
Die Uhr befindet sich im Orginalzustand...
Boris
Originalzustand...was für ein Euphemismus...
Eine wunderschöne Uhr in einem wirklich traurigen Zustand...
Omega hat anders als Rolex einen exzellenten Vintage Service...ab in die Schweiz mit dem Teil...
2clicksaway
22.08.2006, 18:12
Hallo,
ich weiss ich weiss, die Uhr ist in einem nicht gerade -Im on the catwalk yeah- Zustand. Deshalb habe ich das Bild auch gepostet, um ein paar Impulse zu bekommen, um die Uhr wieder auf Hochglanz zu bringen. Wo bin ich denn am besten aufgehoben? Ist Omega zu empfehlen, und nein ich gehe nicht zu W.... aus S........
Boris
diese wunderbare Uhr würde ich nur Omega anvertrauen...
ehemaliges mitglied
22.08.2006, 18:39
Ich würde die Uhr auch nur an Omega oder einen sehr gut bekannten Uhrmacher anvertrauen.
Gr,
István
newharry
22.08.2006, 20:20
Der Uhrmacher meines Vertrauens hat auch eine Omega-Service-Konzession ... er ist meine erste Wahl, da ich jeden Schritt mit ihm besprechen kann ... die beste Alternative wäre wohl die Schweiz ... und sonst nichts ;)
2clicksaway
23.08.2006, 09:05
Guten Morgen,
wenn Omega in der Schweiz die beste und sicherste Wahl ist, dann wird die Uhr wohl dort ihren zweiten Frühling erleben dürfen. Ich hoffe das mich die Kosten für eine Gehäuseaufarbeitung nicht erschlagen. Da es sich bei der Constellation um eine nicht gerade neuzeitliche Uhr handelt, hoffe ich dass sich die Kosten durch den Werterhalt und Wertzuwachs irgendwann wieder amortisieren.
Danke für eure Tips
Boris
Rolex-Heini
23.08.2006, 09:08
Also rechne mal mit mindestens 500 Euro , eher plus ! Omega Biel ist bei den ganz alten Kalibern zwar TOP aber nicht billig :D
feines Stück , ab zur Revi und neue BILDER einstellen !
spacedweller
23.08.2006, 10:28
auch wenn´s etwas teurer wird, es lohnt sich auf jeden Fall .. ;)
2clicksaway
23.08.2006, 10:29
Hi Rolex-Heini,
um den Dreh lag ich auch (500-700€). Das wäre ja fast schon wieder der erste Schritt in Richtung einer neuen Oyster :D :) :twisted:. Nee.... ich schick sie auf die Wellnessfarm, das gute Stück.
Boris
niksnutz
23.08.2006, 10:36
schöne uhr :gut:,aber eine revi würd ich ihr noch gönnen....
AUTOMATIC
23.08.2006, 13:18
Schöne Uhr die Constellation :gut:
Die hier ist auch nicht schlecht..........
Alte Seamaster =)
OMEGA Seamaster Calendar Automatik (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37364&sid=)
2clicksaway
23.08.2006, 14:07
Hi Simon,
die Seamaster ist nice, nur noch etwas faltiger als meine :) Ich weiss nicht wieso, aber bei älteren Weckern gefällt mir Gold einfach am besten. Oder im allgemeinen bei klassischen Uhren, da darf es gerne etwas mehr gelb sein.
Boris