PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht meine GMTII immer nach!?



FunkyHunk
22.08.2006, 00:06
hallo zusammen,

hab mal ne frage:

also bei meiner GMT Master II ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie exakt einstelle, sie nach ca. 2 wochen immer so ca. 30-40 sek. nach geht??

kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt???

kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so normal sein soll.

danke.

Rolmaniac
22.08.2006, 00:09
Das sind +2 - +3 Sekunden am Tag und Imho total im toleranzwert des COSC.

FunkyHunk
22.08.2006, 00:11
also muss ich mir keine gedanken machen und kann ganz beruhigt schlafen?? ;-)

a.lyki
22.08.2006, 00:12
Bei 40 Sekunden Nachgang auf 14 Tage ergibt sich -2,86 Sekunden Abweichung auf 24 Stunden. Damit kann man leben.

Wenn das der Grund ist, warum du nicht schlafen kannst, wünsche ich dir jetzt eine gute Nacht.

Rolmaniac
22.08.2006, 00:13
Ich würde mir Gedanken machen wenn sie amTag 30 Sekunden vor.- oder nachgehen würde.

FunkyHunk
22.08.2006, 00:14
obwohl ich es doch irgendwie etwas nervig finde.....aber naja wenn das normal zu sein scheint....

a.lyki
22.08.2006, 00:15
Wie findest du denn die OQ? Die geht quarzgenau. Da musst du nicht nachstellen.

Rolmaniac
22.08.2006, 00:17
Die gibts es aber nicht als GMT ;-)

FunkyHunk
22.08.2006, 00:19
Original von a.lyki
Wie findest du denn die OQ? Die geht quarzgenau. Da musst du nicht nachstellen.

naja so schlimm es das schon nicht....ne is nicht so mein ding..

mir würde aber ne Daytona gefallen...sonst nur meine GMTII oder ne Submariner!

Rolmaniac
22.08.2006, 00:25
Was hältst du von der ExII oder klassisch von der Ex?

FunkyHunk
22.08.2006, 00:27
Original von Rolmaniac
Was hältst du von der ExII oder klassisch von der Ex?

ne auch nicht so mein fall...

aber ne daydate würde mir auch gut gefallen....

Rolmaniac
22.08.2006, 00:29
Na im Prinzip ging es ja um deine GMT mit knapp -3 sec Nachgang. Wenn es dich richtig stören sollte würde ich zum Konzi gehen und sie regulieren lassen.

FunkyHunk
22.08.2006, 00:31
ja da war ich schon mal.. da war es noch schlimmer (so 3-4 minuten in der woche).....seit dem is es eigentlich ok...nur wie gesagt die 2-3 sek. täglich...

aber wie ihr ja hier sagt...das is ok, dann nehm ich das so hin..

also nochmal danke an alle für die hilfe..

Nacht zusammen!

manufacture
22.08.2006, 08:38
Nachgang ist ärgerlich. Obwohl sie in der Toelranz liegt würde ich die Uhr zum regulieren bringen.Lieber etwas Vorgang.

Das kostet nicht alle Welt und ist schnell gemacht.

ehemaliges mitglied
22.08.2006, 08:47
ich finde den Vorlauf, auch wenn er in der Tolleranz liegen sollte, unter Anbetracht der Tatsache, dass meine GMT 16700 aus 1997 lediglich 4 sek in der Woche nachläuft, hoch und würde an Deiner Stelle zum Konzi zum Nachregulieren gehen ;)

wesub
22.08.2006, 09:04
Nachgang würde ich regulieren lassen, langsamer wird die Uhr irgenwann von selbst.

Ingo.L
22.08.2006, 10:06
14 Tage sind 1.209.600 Sekunden

40 Sekunden entsprechen einer Abweichung von ca. 0,0033 %

Wenn man auf 2 Stellen hinter dem Komma rundet sind das 0,00 %

Die Uhr geht also genau :D :D :D

Kein Grund zu Panik

Insoman
22.08.2006, 10:22
2 - 3 sek / Tag sind ok


passt schon ;)

zeigmalwie
16.07.2007, 19:13
.... 5 sekunden Nachgang/24 std. sind es bei meiner SubD von Ende 2000. Kann ich davon ausgehen das dies auch noch in Rahmen der Toleranz liegt? :grb: :ka:

Die gute hatte noch keine Revi..... :op:

ehemaliges mitglied
16.07.2007, 19:40
Vielleicht bewegst du dich zu langsam.......ich hab Bluthochdruck, meine Uhren gehen alle vor..... ;-)))

Dobie
16.07.2007, 19:57
Original von wesub
Nachgang würde ich regulieren lassen, langsamer wird die Uhr irgenwann von selbst.



....man liest immer sie würden schneller !!?? :grb: :grb:

zeigmalwie
16.07.2007, 20:09
Original von Ticktacktom
Vielleicht bewegst du dich zu langsam.......ich hab Bluthochdruck, meine Uhren gehen alle vor..... ;-)))

Ah OK - alles klar. Gott sei dank, dachte schon die Uhr hätte was..... :twisted:

breitex
17.07.2007, 08:48
Da ging ich auch davon aus, das die Uhren mit der Zeit schneller werden.

leonifelix
17.07.2007, 08:55
Die Batterie wird schwach sein :twisted:

KVSUB
17.07.2007, 10:41
Original von breitex
Da ging ich auch davon aus, das die Uhren mit der Zeit schneller werden.

Eine ganz nagelneue Uhr, wird in der Regel in der Einlauf- bzw. Eintragezeit etwas schneller, wenn sie sich dann eingetragen hat, bleibt der Wert dann konstant.

Um so länger man sie dann trägt, und hier sind Jahre oder gar Jahrzente gemeint ;). wird die Uhr dann langsam wieder langsamer, als Folge der Abnutzung der Verschleißteile im Uhrwerk. :op:

Dann wird es Zeit für eine Revision! ;)

breitex
17.07.2007, 11:22
Das ergibt Sinn!

FAN
18.07.2007, 20:16
Hallo,
eine gewisse Gangdifferrens ist nicht zu vermeiden bei mechanischen Uhren und auch wenn sie tausende von € kosten.
Doch wenn die Uhr bei gleichen Tragegewohnheiten" die Uhr sollte jeden Tag getragen werden, so das die Feder komplet aufgezogen ist, zur not die Uhr über die Krone aufziehen" über Wochen konstant die gleiche Gangdifferrenz hat, kann man durch gezieltes regulieren der Uhr dies wahrscheinlich verbessern zu mindestens so regulieren das die Uhr vor gehen wird.
Sie müßten über zwei bis drei Wochen den Gang der Uhr am besten jeden Tag prüfen und die Abweichungen aufschreiben. Als Kontrolluhr sollte eine Funkuhr oder die Fernseheuhr genommen werden, auf jeden fall immer die gleiche Uhr. Nach jeder Kontrolle muß die Uhr wieder Sekundengenau eingestellt werden, das ist sehr wichtig. Anhand dieser Aufzeichnung kann die tägliche Abweichungen ermittelt werden.
So jetzt müßen Sie zu einem Uhrmacher gehen, der muß ein Konzessionär von Rolex sein da diese die richtigen Schlüssel zum öffnen der Uhr haben, den richtigen Regulier schlüssel besitzen und die Uhr nach dem verschließen auch auf die Wasserdichtigkeit prüfen können, der nach ihren genauen angaben die Uhr regulieren muß.
Er braucht ihre Angaben da er auf seiner Zeitwaage nur den momentanen Gang ihre Uhr messen kann, dieser kann von dem tatsächlichen Gang abweichen. Es könnte sein das dies eins zwei mal wieder holt werden muß. Bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Viel Glück
FAN

FAN
18.07.2007, 20:21
Hallo,
bei guter Wartung und Pflege geht die Uhr immer genau
FAN :twisted:

Perpetual
18.07.2007, 22:08
Original von FAN
Hallo,
bei guter Wartung und Pflege geht die Uhr immer genau
FAN :twisted:

Meine 18248 rannte anfangs so um die 25-30 Sekunden pro Tag vor - fand ich natürlich nicht berauschend :motz:

Habe die Uhr seiner Zeit nach Rüschenbeck in DO zum Korrigieren der Reglage gebracht :rolleyes:

Seither pendelt sie sich um die 0 Sekunden pro Woche ein :gut:

Ist es kühl draussen, sind es etwas 0 bis +1 Sekunde in der Woche; ist es warm draussen, sind es unefähr -1 bis 0 Sekunden in der Woche.

Ich muss zugeben, dass ich tief beeindruckt bin :verneig:

Als Gegenleistung bade ich meine "goldige" Day-Date so alle 2-3 Tage unter lau warmem Wasser unter Zugabe von gewöhnlicher Hand-Wasch-Seife und trockne sie mit einem weichen Geschirr Tuch ab :D

FAN
18.07.2007, 23:20
Hallo,
wenn eine RLX an den Endverbraucher verkauft wird ist diese schon einige Wochen gelaufen sonst hätte das Werk garnicht die Prüfung zum Chronometer bestanden. :dr:

sebi21
24.07.2007, 12:10
1.) Meine Marcello macht ungefähr +20 Sekunden am Tag. Weil sie kein Chronometer ist, ist das ein Wert, mit dem man zufrieden sein kann.


2.) Meine Rolex ist natürlich deutlich besser. :gut: Und man kann die Gangunterschiede durch die richtige Lage in der Nacht teilweise ausgleichen.

Pete-LV
24.07.2007, 14:18
Original von sebi21
1.) Meine Marcello macht ungefähr +20 Sekunden am Tag. Weil sie kein Chronometer ist, ist das ein Wert, mit dem man zufrieden sein kann.


2.) Meine Rolex ist natürlich deutlich besser. :gut: Und man kann die Gangunterschiede durch die richtige Lage in der Nacht teilweise ausgleichen.

Häng die MC in die Garage , in dem Zustand geht sie dann laaangsaaaamer !!! =(