PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier...und schon infiziert!



frenchizm
21.08.2006, 01:40
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit mehreren Tagen einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit als Gast in diesem Forum verbracht habe und viele wertvolle Infos gewinne konnte, ist es an der Zeit aktiv mitzumischen.

Mein Interesse an Uhren wurde schon sehr früh durch meinen Vater geweckt, dieser ist leidenschaftlicher Sammler und irgendwie scheint das wohl ne Erbkrankheit zu sein ;)
Schon in sehr jungen Jahren hatte konnte ich über eine beschauliche Anzahl von Swatch-Uhren mein eigen nennen, und je älter ich wurde desto mehr verspürte ich den Drang meine Sammlung um ein paar „richtige“ Uhren zu erweitern.
Leider waren als Student die Mittel knapp, zumal ich auch ein zweites, nicht minder kostspieliges Hobby betreibe: die Musik.
Ich spiele leidenschaftlich gerne und aktiv E-Gitarre und E-Bass. Diese Instrumente sowie die entsprechenden Verstärker können -genauso wie Uhren- eine unheimliche Faszination und unmittelbares G.A.S (=gear acquiring syndrome) bei mir hervorrufen, vor allem wenn sie Vintage sind ;-)
Als ich dann irgendwann nach Ansicht meines Vaters in entsprechendem Alter war eine teure Uhr wertzuschätzen und nicht in jugendlichem Leichtsinn herunterzuwirtschaften, schenkte er mir eine Omega DeVille von ca. 1965. Sehr vintage, klassisch und schlicht – der Grundstein meiner eigenen kleinen Sammlung.

Nunmehr bin ich an dem Punkt angelangt, mein Instrumenten-G.A.S etwas unter Kontrolle zu haben und dementsprechend die andere Sucht bedienen zu können. Ursprünglich war klar, dass es eine Chronoswiss „Opus“ sein sollte.
Eine Rolex kam für nicht bis dato nicht in Betracht, war die Marke meiner Erfahrung nach doch mit vielen unschönen Vorurteilen behaftet…ich denke nur an meine werten Kommilitonen, die alle uniform mit hochgestellten Kragen ihre Subs und regelmäßig auch Papas Geld zur schau stellen. Junge Klischee-Juristen eben :rolleyes:

Quasi durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen die Galerien und den SC zu durchstöbern. Je länger ich mich mit der Marke beschäftige, desto größer wird die Faszination…ja, man könnte auch sagen ich bin infiziert und fast denke ich, die Chronoswiss muss noch zu Gunsten eines Krönchens auf sich warten lassen :D Nicht zuletzt auch dieses Forum und der freundliche Ton, der hier unter gleichgesinnten gepflegt wird, hat dazu beigetragen!

Jetzt bin ich unschlüssig. Dezent solls auf jeden Fall sein, und eine Alltagsuhr, die ich zu allem tragen kann. Schon da könnts bei der Chronoswiss kritisch werden.
Deswegen schwanke ich zwischen einer 114270 (die auch gerade im Sc angeboten wird) und einer 16200 mit Oysterband und schwarzem oder weißem ZB mit einfachen Strichindexen. 16220 mit der geriffelten Lünette ist mir, glaube ich, schon wieder too much. Die Qual der Wahl...

Egal wie die Entscheidung fällt, ich werds Euch wissen lassen und freue mich schon auf viele nette Stunden hier unter Uhrenverrückten :gut:

Grüsse aus Osnabrück,
Joffrey

biggestbigbertha
21.08.2006, 01:57
schöne vorstellung. herzlich willkommen und viel spass.


grüßend

jjoachim

CEO
21.08.2006, 04:17
Original von frenchizm
..Ich spiele leidenschaftlich gerne und aktiv E-Gitarre und E-Bass. Diese Instrumente sowie die entsprechenden Verstärker können -genauso wie Uhren- eine unheimliche Faszination und unmittelbares G.A.S (=gear acquiring syndrome) bei mir hervorrufen, vor allem wenn sie Vintage sind ;-)...

Willkommen im Forum, Musiker :D
Spielst Du irgendwo in einer Band? Referenzen? Ich mag E-Gitarre, wenn die jemand beherrscht :verneig:

Zu Deiner Wahl: ich würde die SubD nehmen, einfach ein Sahneteil :gut:

Greetings

Signore Rossi
21.08.2006, 08:48
Hallo und willkommen!

Sympatische Vorstellung!

fvw1932
21.08.2006, 09:28
Servus hier im Forum.

Sehr schöne und angenehme Vorstellung.

Und zu der Qual der Wahl: NIMM DIE NEUE 114270 EX I AUS DEM SC! :D :D

Bäda
21.08.2006, 09:38
Original von CEO

Original von frenchizm
..Ich spiele leidenschaftlich gerne und aktiv E-Gitarre und E-Bass. Diese Instrumente sowie die entsprechenden Verstärker können -genauso wie Uhren- eine unheimliche Faszination und unmittelbares G.A.S (=gear acquiring syndrome) bei mir hervorrufen, vor allem wenn sie Vintage sind ;-)...

Willkommen im Forum, Musiker :D
Spielst Du irgendwo in einer Band? Referenzen? Ich mag E-Gitarre, wenn die jemand beherrscht :verneig:

Zu Deiner Wahl: ich würde die SubD nehmen, einfach ein Sahneteil :gut:

Greetings

@CEO: Wieso SubD, wenn der entweder ne EX I oder ne DJ will? :D

@Joffrey: Willkommen im Forum! Ich würd mir beide Uhren erst mal beim Konzi ansehen und mal ums Hangelenk schnallen und mich dann entscheiden! =)

liberalix
21.08.2006, 10:01
egal wie, do it! Herzlich willkommen!

miboroco
21.08.2006, 10:16
Ordentliche Vorstellung!!!

Herzlich Willkommen!

DeeJay
21.08.2006, 10:29
sehr schöne Vorstellung und viel spass hier im Forum :D

DJ ist immer eine gute Wahl :gut:

THX_Ultra
21.08.2006, 10:49
LOL G.A.S - was für ein genialer Ausdruck!

Herzlich willkommen - hier haben wohl auch viele R.A.S rRlex acquiring syndrome :D

Wirklich dezente Rolex ist glaub ich immer ein Problem, weil, sofern du ein Oysterband wählst, das allein schon sehr auffällig ist. Dennoch hängts doch vielmehr vom Träger ab als vom Modell ob die Uhr sehr auffälligt wirkt oder nicht.

Die DJ ist aber eine wunderbare Uhr, die man "für den Anfang" aber sicher empfehlen kann ;)

Mücke
21.08.2006, 12:15
Hallo Joffrey,

danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Viel Spaß im Forum und auf der Suche nach "der richtigen" Rolex.

niksnutz
21.08.2006, 15:32
nette vorstellung,willkommen......

PVH
21.08.2006, 16:12
Welcome & Viel Schbass!

Rolifan
21.08.2006, 16:36
herzlich willkommen ;)

wesub
21.08.2006, 17:15
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :gut:

Dachmann
21.08.2006, 18:43
Hallo und Willkommen bei den Uhrologen :D
Man liest sich

hoppenstedt
21.08.2006, 18:53
Hallo und willkommen. Da ich selbst mit viel Freude seit Jahren eine trage und wir offensichtlich dieselben Erfahrungen mit Papa-Studenten mit hochgestellten Kragen gemacht haben: Nimm bitte die Explorer 1. Du wirst Spaß haben, und sie ist schön. Auch nach Jahren noch sieht sie aus und geht wie am ersten Tag.
Übrigens: Gelungene Vorstellung.

frenchizm
23.08.2006, 17:42
@all: Merci vielmals für die netten Willkommensgrüße!

@CEO: Ich spiele in einer Band hier in Osnabrück, allerdings als Bassist. So wie es jetzt aussieht wird unsere Platte wohl im November in den Läden stehen, ist aber noch nicht ganz sicher.
Des Weiteren wirke ich noch an zwei Studioprojekten mit, einmal als Bassist und einmal an der Gitarre. Da sind wir aber bei beiden gerade in der Phase des Songwritings und eine Veröffentlichung ist vor Mitte nächsten Jahres nicht in Sicht...die Referenzen lassen also noch auf sich warten :cool:

@alfrohn: Je länger ich mich mit der EX I auseinandersetze, desto mehr gefällt sie mir...meiner Freundin im übrigen auch. Gibt ja durchaus auch leute hier, die die EX1 als reine Frauenuhr betrachten, stört mich aber nicht weiter.

@fvw1932: Ist das gute Stück denn noch zu haben? :D

Gruss Joffrey

gruppo-sportivo
27.08.2006, 11:27
willkommen an bord! :gut:

watchman
27.08.2006, 13:13
welcome! =)

steve73
27.08.2006, 14:42
Willkommen!
Schoen wenn dieses Forum dazu beitraegt, dass Vorurteile ab- und Begeisterung aufgebaut wird!!! :gut:

Pretender82
27.08.2006, 14:47
Herzlich willkommen! =)

Ich trage die EX 1 seit einigen Monaten und bin begeistert. Die Uhr passt
sowohl zu einem eleganten Outfit als auch im Alltag, lässt sich angenehm tragen
und ist sowieso wunderschön. :D ;) Eine reine Frauenuhr ist sie mit 36mm auch nicht.

Flo777
27.08.2006, 18:47
http://img54.imageshack.us/img54/9947/welcomeho7.gif (http://imageshack.us)

sehr sympathische Vorstellung!!! =)

fib
28.08.2006, 14:52
Schöne Vorstellung, danke.

Und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum!

karli
04.09.2006, 16:14
hallo und herzlich willkommen

sehr ausführlich. respekt