PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision - Glaswechsel inklusive?



Jack Kerouac
18.08.2006, 16:17
Hallo an alle,

habe über die Suche keine eindeutige Antwort gefunden.

Wird bei einer kompletten Revision ein offensichtlich verkratztes Saphirglas automatisch mitgewechselt und muß man mit Mehrkosten rechnen?

Bei der letzten Revision meiner Plexi-DJ war der Glaswechsel inklusive und das alte war eigentlich noch ok. Plexi ist aber auch deutlich billiger als Saphir.

Danke im Voraus!

vwbusmike
18.08.2006, 16:21
Bei plexi Revision ist das Glas inklusive, bei Saphir kommt es extra.
Gruss MIKE

Jack Kerouac
18.08.2006, 16:22
Hatte ich befürchtet.

Danke für die schnelle Antwort.

Der Hanseat
18.08.2006, 16:30
Eion Saphirglas kostet aber nicht die Welt.......

Das teure beim reinen Glaswechsel ist die Arbeitszeit zum auseinandernehmen der Uhr...... bei einer Revi wird die Uhr ohnehin auseinandergenommen und es sollte lediglich der Ersatzteilpreis dazu kommen......

Jack Kerouac
18.08.2006, 16:35
Ich meine mich zu erinnern, daß ein neues Saphirglas um die 150€ kostet (ist wohl inklusive Wechsel). Wenn das auf den normalen Revi-Preis darufkommt macht das schon einen spürbaren Unterschied.

Das was mir im Kopf rumgeht ist: Wenn ich jetzt wegen der Kratzer sowieso die Uhr zum Uhrmacher gebe, komme ich dann billiger weg wenn ich die Revi machen lasse, die wahrscheinlich sowieso in 2-3 Jahren fällig wäre (z.Zt. Vorgang von 4-6 Sekunden). Wenn ich den Mehrpreis sowieso komplett bezahle, würde ich nur das Glas wechseln lassen und fertig.

picasso
18.08.2006, 18:48
Original von Jack Kerouac
Ich meine mich zu erinnern, daß ein neues Saphirglas um die 150€ kostet (ist wohl inklusive Wechsel). Wenn das auf den normalen Revi-Preis darufkommt macht das schon einen spürbaren Unterschied.

Das was mir im Kopf rumgeht ist: Wenn ich jetzt wegen der Kratzer sowieso die Uhr zum Uhrmacher gebe, komme ich dann billiger weg wenn ich die Revi machen lasse, die wahrscheinlich sowieso in 2-3 Jahren fällig wäre (z.Zt. Vorgang von 4-6 Sekunden). Wenn ich den Mehrpreis sowieso komplett bezahle, würde ich nur das Glas wechseln lassen und fertig.

Mit der Revision wäre natürlich zu überlegen. Musste die Uhr mal auf die Zeitwaage legen, der Revisionsbedarf richtet sich nicht (nur) nach Vor- oder Nachgang, sondern IMHO vor allem nach der Schwingungsbreite der Feder (und damit steigenden Ungenauigkeiten).

HG2
18.08.2006, 20:37
Original von Jack Kerouac
Ich meine mich zu erinnern, daß ein neues Saphirglas um die 150€ kostet (ist wohl inklusive Wechsel)..

Yeo, so isses =)

Edmundo
18.08.2006, 21:50
Wenns verkratzt ist wird es getauscht - es sei denn man sagt, dass es NICHT getauscht werden soll. Kosten kommen extra.

Jack Kerouac
18.08.2006, 22:18
Besteht dann aber ein Unterschied hinsichtlich des Preises zwischen Wechsel so oder Wechsel im Rahmen der Revi (Stichwort: "nur Materialkosten"s.o.)?

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 23:43
Im Rahmen der Revision ist Glaswechsel bei mir günstiger gewesen als, nur das Glas.

160 versus ca. 120 EUR, die Unterschiede sind aber nicht die Welt, oder? :rolleyes:

Gr,
István

Jack Kerouac
19.08.2006, 09:56
Nein, nicht wirklich. Also wahrscheinlich doch nur Glaswechsel.