Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtpreis ermitteln
buccaneers
18.08.2006, 15:13
Hallo,
also ich habe folgendes "Problem" , da ich nun meine Mutter überzeugt habe sich eine Rolex zu kaufen , was sie auch artig machte :D, will sie nun Ihren "alten" Wecker verkaufen b.z.w ich soll das machen.
Wenn ich jetzt im Netz nirgends mal einen Anhaltspunkt finde was man für eine Gebrauchte verlangen könnte, mache ich was ?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiß es leider net :(
Der Hanseat
18.08.2006, 15:15
Im schlimmsten Fall bei E-Bay ab 1 Euro setzen....... dann weißt du allerdings erst hinterher was sie jemandem wert war......
Darf man fragen was es für eine Uhr ist?
buccaneers
18.08.2006, 15:18
Ich glaub bei Ebay haut sie mir die Rübe ab :D
Es ist eine Piaget Polo Quartz-Goldzwiebel mit "Pickeln", war 2000 richtig teuer, aber das heißt ja nix. Und ich hab von Piaget absolut keinen Schimmer :rolleyes:
Schwierig, zeige sie doch mal auf ner Börse verschiedenen Händlern, Nina.
Ich würde gucken, wieviel für diese Uhr bei www.chrono24.com verlangt wird bzw. für welches Gebot diese Uhren bei eBay den Eigentümer wechseln. Danach solltest Du vielleicht nochmals mit Deiner Mutter Rücksprache halten, ob sie die Uhr zu diesem Preis veräußern möchte.
buccaneers
18.08.2006, 15:33
Ich finde die ole Uhr ja nirgends, Goldwecker ja, aber nicht die.
Uhrenbörse wäre ne Möglichkeit, dann würde ich wenigstens hören was es schlimmstensfalls dafür geben würde.
Original von watoo
Schwierig, zeige sie doch mal auf ner Börse verschiedenen Händlern, Nina.
Ich halte dies auch für die z.Z. vernünftigste Lösung.
Piaget-Uhren werden imho teilweise völlig unterbewertet. Piaget hat m.E. wunderschöne mechanische Uhren (9P2, Handaufzug, 12P, Automatik) in der Vergangenheit hergestellt, die trotz qualitativer Güte gebraucht nur sehr schwer und wenn (zu sehr) unter Wert, zu verkaufen sind bzw. waren.
Gruß
Jens
"Modus 21 an"
Bildäää!
"Modus 21 aus"
Vielleicht läuft uns ja ein Pendant über den Weg?!
So mancher Konzi macht durchaus interessante Angebote. Dort würde ich auch mal nachfragen.
buccaneers
18.08.2006, 15:40
Problem ist ja das die Damenuhr ein Quartzwecker ist.
Bilder kann ich mal machen wenn sie aus der Revi kommt was bei Piaget auch ne längere Sache ist :D
Es geht mir jetzt auch nicht darum die Uhr im Forum zu verticken, sondern einfach für mich ein Eindruck zu bekommen was man für den Wecker verlangen kann.
Uhrenbörse ist bei uns in Frankfurt im November, da nehme ich sie mal mit.
buccaneers
18.08.2006, 15:41
Original von Mücke
So mancher Konzi macht durchaus interessante Angebote. Dort würde ich auch mal nachfragen.
Meinst beim normalen Konzi, echt ?
Der Hanseat
18.08.2006, 15:44
Ist sie hier bei?
http://images.google.de/images?hl=de&q=Piaget%20Polo%20Quartz&sa=N&tab=wi
Original von buccaneers
Original von Mücke
Jupp. Bei meinem ist es durchaus üblich. Ich mache das natürlich nicht, aber einige andere Kunden schon.
buccaneers
18.08.2006, 15:51
Original von Mücke
Original von buccaneers
Original von Mücke
Jupp. Bei meinem ist es durchaus üblich. Ich mache das natürlich nicht, aber einige andere Kunden schon.
Wäre ne Möglichkeit, is aber auch irgendwie peinlich :D
also so sieht sie in etwa aus
http://www.chrono24.com/images/uhren/images_35/1209635b.jpg
(Bild ist geliehen :D aus Chrono24.com)
hat aber noch Diamanten um die Lünette
ducaticorse21
18.08.2006, 15:55
Ist es dieses Modell...?
http://cgi.ebay.de/Traummodell-Piaget-Polo-komplett-18-Kt-NEU_W0QQitemZ8903487984QQihZ004QQcategoryZ9252QQss PageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.uhren-lady.de/shop/product_info.php?cPath=33_126&products_id=550
Der Hanseat
18.08.2006, 15:56
Wow, da wird der objektive Wert stark von dem abweichen was du beim Verkauf erzielen kannst......
Wenn man sich so die Vergleichsangebote im Internet anschaut, müsste man nen fünfstelligen Preis ansetzten, oder?
Wie war denn der LP?
buccaneers
18.08.2006, 15:57
erster Link funzt leider nicht, aber der Zweite schon, so wie die nur eben mit Diamanten auf der Lüni =)
Der Hanseat
18.08.2006, 15:58
Original von ducaticorse21
Ist es dieses Modell...?
http://cgi.ebay.de/Traummodell-Piaget-Polo-komplett-18-Kt-NEU_W0QQitemZ8903487984QQihZ004QQcategoryZ9252QQss PageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Links zu Ebay Auktionen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25099&sid=)
buccaneers
18.08.2006, 15:59
Ich hab jetzt gerade nur die Papiere hier, leider nicht die Rechnung, aber ich glaube 2000 hat sie bezahlt , ich hoffe ich lüge jetzt nicht, um die 25000,-DM
ducaticorse21
18.08.2006, 16:00
Original von ducaticorse21
Ist es dieses Modell...?
Der ebay-Link scheint nicht zu funktionieren.
Der unten angegebene Shop "Uhren-Lady" bietet die Uhr dort Neu für 6.799.-€ an...
Original von buccaneers
Ich hab jetzt gerade nur die Papiere hier, leider nicht die Rechnung, aber ich glaube 2000 hat sie bezahlt , ich hoffe ich lüge jetzt nicht, um die 25000,-DM
Dürfte imho passen.
Gruß
Jens
Der Hanseat
18.08.2006, 16:00
Wenn Sie so eine Uhr getragen hat, was für eine Rolex strebt sie denn jetzt an?
buccaneers
18.08.2006, 16:08
Sie hat jetzt erstmal ne Airking verpasst bekommen, für den Rolexstart :D
Damit ist sie auch super happy, ist aber wohl wie ich auch, nun Rolexinfiziert und will ne Yachtmaster haben.
Die Piaget wird jetzt nicht mehr angeschaut :D und soll verduften.
Die Piaget und die Rolex kann man jetzt auch nicht wirklich vergleichen, aber wenn sie jetzt auf den Rolexgeschmack gekommen ist, ist halte sie nicht auf ;)
wenn der damalige LP 25 TDM war ... EUR 12762,72
Wert heute ..... mit Glück max EUR 4000 - 4400 meine Meinung
buccaneers
18.08.2006, 16:11
Original von Maga
Wert heute ..... mit Glück max EUR 4000 - 4400 meine Meinung
Das befürchte ich auch, aber wenn ich ihr das sagen, fällt sie tot um ;)
Ist halt auch eher ne Schmuckuhr und dazu noch mit Batterie :rolleyes:
genau ... habe mal 35 % des LPs angesetzt ...
Schmuckuhr und Batterie ....
und wer kauft ne gebrauchte GG-Damenuhr ... ;) leider
der Ärger mit der Ehefrau wäre schon vorprogrammiert ....
(Kein Geld für ne Neue gehabt) ;) :D
meine Eltern haben sich zum 50ten (Dad) und 40ten (Ma) gegenseitg die Omega Seamaster Titan Quarz geschenkt ...
regelmäßiger Service / Revisionen, etc. ...
vor 3 Monaten mal in der Bucht nach dem aktuellen Wert geschaut ....
knapp 20 - 25 % des damaligen LPs .... 8o 8o
buccaneers
18.08.2006, 16:30
Original von Maga
ja so ist es leider.
Da sollte ich sie vielleicht eher dazu überreden die Zwiebel zu behalten, damit ich ihr den Wertverlust nicht mitteilen muß :D Ich denke für diejenigen die nicht so in dem Uhrenthema drin sind könnte das sonst ein Schock geben ;) :D
Danke Euch =)
... habs meinen Eltern auch nicht gesagt ...
hab gesagt, es wären doch auch schöne Erinnerungsstücke, wenn man sie auch nicht mehr trägt .... ;)
ehemaliges mitglied
18.08.2006, 16:37
Original von buccaneers
Original von Maga
ja so ist es leider.
Da sollte ich sie vielleicht eher dazu überreden die Zwiebel zu behalten, damit ich ihr den Wertverlust nicht mitteilen muß :D Ich denke für diejenigen die nicht so in dem Uhrenthema drin sind könnte das sonst ein Schock geben ;) :D
Danke Euch =)
.....so würde ich es auch machen...
buccaneers
18.08.2006, 16:47
Original von Maga
... habs meinen Eltern auch nicht gesagt ...
hab gesagt, es wären doch auch schöne Erinnerungsstücke, wenn man sie auch nicht mehr trägt .... ;)
Ich denke so werde ich es auch machen =)
Donluigi
18.08.2006, 17:48
Polo Damenuhr Quartz - auf ewig dein. Die Dinger waren in den 80ern eine Zeitlang gefragt, aber die Marke hat ihre besten Tage gesehen. Ich wette, daß du kaum mehr als 20% des NP erzielen wirst. Herren-Polos werden manchmal in der Bucht gehandelt und sind zwischen 3 und 5 Mille zu haben - wenn es sich um die charakteristischen Polos mit dem übers ZB gehenden Streifenmuster handelt. Damenuhren sind nicht so gesucht.
Wenn verkaufen, dann um Himmels willen nicht jetzt! Ich würde bis kurz vor Weihnachten warten, die Uhr bis dahin mit einem neuen Gutachten (z.B. Wempe) versehen lassen und in die Bucht reinstellen. Wenn deine Mutter verzweifelt ist, ab 1 Euro. Ewenn nicht, dann mal mit 35% des Schätzwertes anfangen und sukzessive runtergehen.
Und laß keine Revi bei Piaget machen, sondern drück sie einem fähigen Uhrmacher in die Hand. In Piaget-Uhren ticken irgendwelche Allerweltsquartze drin, die für kleines getauscht werden können im Notfall - nur eben nicht von Piaget. Der Service ist langwierig und teuer.
Du kannst mir per PN mal Fotos und Daten zukommen lassen, ich kann ja mal bei meinen Kunden nachhorchen.
buccaneers
18.08.2006, 17:54
Die Uhr ist schon bei Piaget im Service :rolleyes:
Verzweifelt wird meine Mutter höchstens über den Wertverlust sein, aber sie muß sicher nicht verkaufen um sich eine Neue ins Haus holen zu können.
Das Ding wird eben jetzt so gut wie nicht mehr getragen und fliegt rum, deshalb die Überlegung sie zu verkaufen.
Donluigi
18.08.2006, 17:58
Kann ich nachvollziehen. Schade um die Kohle - an sich sind Piaget-Uhren ganz nett und vor allem sind sie gut gemacht, Piaget ist Haute Joallerie, kann man nicht anders sagen. Aber der Markt lechzt nach anderem. Behalten und die Aspekte der Uhr schätzen, deretwegen sie mal angeschafft wurde.
ehemaliges mitglied
18.08.2006, 18:15
....den wertverlust muss man ja nicht realiseren sondern sich an dem schönen stück erfreuen.
die airking für alle tage und die piaget für festliche anlässe (polo turnier ;-))