PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX KONZI-EK-PREISLISTE - Die Diskussion!



Passion
27.02.2004, 12:24
:D Wo hastn die gemopst?? :D :D

Hatten wir doch schon mal so ähnlich im Forum hier oder?

Rolex
27.02.2004, 12:26
...das glaub' ich nicht... :D :D :D

Hannes
27.02.2004, 12:27
Schade, dass Du uns diese Info nur gegen ein Entgeld überläßt :(
Wenn das hier jeder so machen würde......

Passion
27.02.2004, 12:30
:D :D

Hannes Du Geizkragen!! ;) :D

Kennst ihn doch.

Der verkauft auch tote Mäuse, hauptsache Rolex auf der Mäusezehe! :D :D :D

Hannes
27.02.2004, 12:31
Ja, so ist er eben. Immer nehmen und nichts geben ;)

SL_55
27.02.2004, 12:45
Freunde der Nacht - und der sexuellen Betätigung, haltet den Ball flach und die Füße still ;)

Laßt mir mal noch ein wenig Zeit denn ich bereite für uns gerade so etwas auf CD vor :))

Und das stelle ich per Link dann dem Forum zur Verfügung :))

RELAXT !!!! :D :D

Hannes
27.02.2004, 12:52
So ists recht. Wolfram eben :)

Thx.

THX_Ultra
27.02.2004, 12:59
Super - thx- hätte ich auch so gemacht,wenn ich die Liste hätte.

AMIGO
27.02.2004, 13:04
Hallo

Wolfram einfach Super.

Also doch FOKO.

SERVUS

AMIGO

SL_55
27.02.2004, 13:05
;)

ehemaliges mitglied
27.02.2004, 13:08
@Hannes, Michael, Wolfram

Hallo,

wir können ja sammeln und die Liste dann hier veröffentlichen.
gebe 10?.

MfG

Uwe

Hannes
27.02.2004, 13:20
Wozu sammeln?
Ich denke mal, Wolfram stellt sie uns kostenlos zur Verfügung :))

SL_55
27.02.2004, 13:23
So ist es angedacht !! :))

ehemaliges mitglied
27.02.2004, 13:31
@ Wolfram

ich lade Dich dafür zum Essen ein, wenn Du mal wieder in meiner Nähe zu tuen hast!!

MfG

Uwe

PCS
27.02.2004, 13:47
Habe die Diskussion mal hier rüber gezogen...
Sales Corner ist ja eigentlich kein Diskussionsforum.
;)

SL_55
27.02.2004, 13:47
Da ich meine Produktion in Werne an der Lippe habe kann das schneller passieren als Dir lieb ist :))

Denn, nach Recklinghausen kann ich von da fast spucken :D :D

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 13:48
...Frage nebenbei:

Worüber denn diskutieren????


Wenn einer hier sein Wissen nur gegen finanzielle Entschädigung teilen will, lasst ihn doch...
jedem ist es freigestellt nicht zu kaufen oder sich die Infos woanders zu besorgen.

Ob es allerdings zum guten Ton gehört ist ne andere Frage ;)

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 13:49
Huuuuiiii SL55, ich komme aus Hamm und wohne 2km weg von Werne :)

SL_55
27.02.2004, 13:52
Original von *gmt*
Huuuuiiii SL55, ich komme aus Hamm und wohne 2km weg von Werne :)



Wenn´s mir mal langweilig wird komm ich auch zu Dir zum Essen :D

Spaß beiseite, man könnte sich ja evtl. mal treffen wenn ich wieder da bin :))

joo
27.02.2004, 13:54
@ all,

ich suche noch dringend so ein Teil:

ROLEX EINKAUFSPREISLISTE (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2690643629&category=22255&sspagename=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1)

Ich könnt mich heut' noch in den A.... beißen, dass ich die Auktionen um eine 1/4 Stunde verpasst habe.

Bitte eine PN an mich, ich melde mich dann am Abend.

Danke und

ehemaliges Mitglied
27.02.2004, 13:55
...um es hier nicht ausschwifen zu lassen:

Klar, gerne, gibt gute Restaurants hier :)

Enfach PN :)

PCS
27.02.2004, 13:57
Autsch!
;)

Paul 1966
27.02.2004, 14:00
Original von joo
@ all,

ich suche noch dringend so ein Teil:

ROLEX EINKAUFSPREISLISTE (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2690643629&category=22255&sspagename=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1)

Ich könnt mich heut' noch in den A.... beißen, dass ich die Auktionen um eine 1/4 Stunde verpasst habe.

Bitte eine PN an mich, ich melde mich dann am Abend.

Danke und

ich hab' Dir eins reserviert - zum Anti-Nörgel-Preis von 49,-- Euro. Mail mich an :D :D :D

joo
27.02.2004, 14:01
Original von PCS
Autsch!
;)

???

ehemaliges mitglied
27.02.2004, 14:02
und? was nutzt die? Damit wir uns noch mehr ärgern müssen? Danke.
Oder ist das Forum jetzt offizieller Konzi und stattet uns mit schönen Weckern aus?

joo
27.02.2004, 14:08
Original von Paul Newman

Original von joo
@ all,

ich suche noch dringend so ein Teil:

ROLEX EINKAUFSPREISLISTE (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2690643629&category=22255&sspagename=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1)

Ich könnt mich heut' noch in den A.... beißen, dass ich die Auktionen um eine 1/4 Stunde verpasst habe.

Bitte eine PN an mich, ich melde mich dann am Abend.

Danke und

ich hab' Dir eins reserviert - zum Anti-Nörgel-Preis von 49,-- Euro. Mail mich an :D :D :D

Hi Paul Newman,

Du hast Post bekommen 8)

ehemaliges mitglied
27.02.2004, 14:12
@ Wolfram

Macht nichts, da ich einmal die Woche in Werne arbeite, bist Du herzlich eingeladen.

Uwe

Rolex
27.02.2004, 14:16
na, was für eine Aufregung!!!

Beleidigungen, Unterstellungen und und und

Wirklich ganz tolle Reaktionen, die so nicht zu erwarten waren.

Ich habe diese Liste ersteigert, kostete mich 51 Euro + Porto.

Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück. Dazu kommen übergroße Briefumschläge, Porto etc.

Und ein kleiner Deckungsbeitrag (unter 10 Euro/Stück) für all die Mühe gönne ich mir schon.

Wenn das für die wenigen, ewigen Meckerer zu viel ist, dann können sich die Herrschaften ja gerne die Mühe selber machen.

Mit großem Kopfschütteln über so viel kleinliches Geschwafel, schließlich ist das hier kein Opel-Corsa-Forum,

verbleibe ich

mfG
Wolfgang

Hannes
27.02.2004, 14:25
Hat Dich jemand beleidigt? Aber anscheinend weißt Du jetzt um was es uns geht.
Stell Dir vor, ich habe mir auch schon Bücher über Rolex für weit über 100? das Stück gekauft. Und? Renne ich in den Copyshop und verkaufe sie dann weiter?
Sorry, aber so viel Zeit habe ich gar nicht.

Ich stelle die Info einfach kostenlos ins Forum!

Vielleicht denkst Du mal drüber nach.

Maximilian
27.02.2004, 14:25
Tja so sind sie halt. Tragen fette rolex am handgelenk, haben noch unmengen davon zuhause in den tresoren, fahren porsches, bmws und benze - all das um euros, wofür man kleine volkswirtschaften sanieren könnte. Aber preislisten wollen sie geschenk bekommen :(
LG
Max

PS: Also wolfgang, für soviel unterstützung könntest mir eigentlich die liste gratis zukommen lassen, oder :tongue:

Paul 1966
27.02.2004, 14:28
Original von joo

Original von Paul Newman

Original von joo
@ all,

ich suche noch dringend so ein Teil:

ROLEX EINKAUFSPREISLISTE (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2690643629&category=22255&sspagename=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1)

Ich könnt mich heut' noch in den A.... beißen, dass ich die Auktionen um eine 1/4 Stunde verpasst habe.

Bitte eine PN an mich, ich melde mich dann am Abend.

Danke und

ich hab' Dir eins reserviert - zum Anti-Nörgel-Preis von 49,-- Euro. Mail mich an :D :D :D

Hi Paul Newman,

Du hast Post bekommen 8)


Hallo JOO,

ich bin neu hier, und habe nur gescherzt, weil die Diskussion so heiß war. Sorry, aber die andere Liste ist doch gar nicht viel teurer, worüber wird den da gestritten?

Grüße von Paul (ich heiße wirklich so, nur nicht Newman und habe auch nur eine stahl-gold-Daytona von 1999)

joo
27.02.2004, 14:30
Original von Paul Newman

Original von joo

Original von Paul Newman

Original von joo
@ all,

ich suche noch dringend so ein Teil:

ROLEX EINKAUFSPREISLISTE (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2690643629&category=22255&sspagename=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1)

Ich könnt mich heut' noch in den A.... beißen, dass ich die Auktionen um eine 1/4 Stunde verpasst habe.

Bitte eine PN an mich, ich melde mich dann am Abend.

Danke und

ich hab' Dir eins reserviert - zum Anti-Nörgel-Preis von 49,-- Euro. Mail mich an :D :D :D

Hi Paul Newman,

Du hast Post bekommen 8)


Hallo JOO,

ich bin neu hier, und habe nur gescherzt, weil die Diskussion so heiß war. Sorry, aber die andere Liste ist doch gar nicht viel teurer, worüber wird den da gestritten?

Grüße von Paul (ich heiße wirklich so, nur nicht Newman und habe auch nur eine stahl-gold-Daytona von 1999)

Hi,

der Streit-Ursprung ist mir leider auch nicht klar. 8o

Was is nu wirklich - verkaufst Du die Preisliste, oder war das nur heisse Luft? :evil:

Paul 1966
27.02.2004, 14:30
Max bekommt 'ne Gratis-Liste, da Hannes ja keine will. Mail mir bitte Deine Adresse, Max. Das ist kein Witz - hier wird nicht mehr gescherzt.

@ Hannes - ließ endlich mal!!! Das sind über 105 Seiten!!!

Hannes
27.02.2004, 14:33
Na und? Ein anderes Forumsmitglied wird sie trotzdem demnächst kostenlos veröffentlichen. Geht doch :))

Und ich will deshalb keine gratis von ww/Rolex/Paul Newman (ist ja alles ein und der gleiche), da ich es unfair denen gegenüber finde, die sie bezahlen sollen; Denn ich bin nichts Bessers als die anderen Mitglieder.

joo
27.02.2004, 14:35
Original von Paul Newman
Max bekommt 'ne Gratis-Liste, da Hannes ja keine will. Mail mir bitte Deine Adresse, Max. Das ist kein Witz - hier wird nicht mehr gescherzt.

@ Hannes - ließ endlich mal!!! Das sind über 105 Seiten!!!

HALLO !!!

Könnt ich mal bitte eine Antwort auf meine Frage bekommen!!!

MikaelHansen
27.02.2004, 14:40
..Hier gehts aber über Stock und Stein ... :(

Persönlich habe ich keine Verwendung für eine solche Liste ....

Ich hab einen guten Bekannten der seit Jahren beim Rolex Konzi in Kopenhagen arbeitet (er ist "store manager").

Ich weiss schon in etwa, was ein Konzi für eine Rolex - bei Rolex - bezahlt. Aber was soll ich mit diesem Wissen anfangen ?

Da ich ein "Guter Kunde" bin kriege ich 10% Rabatt bei alle meinen Einkäufen. Neue Uhren, "Revisionen" Etc. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber dass der Konzi (über)leben muss, und an seine Uhren verdient ist für selbstverständlich ...

Der genaue Einkaufspreis für den Konzi ist aus diesem Grunde für mich unwesentlich ....

Nur meine Meinung dazu.

PCS
27.02.2004, 14:42
Ich erinnere mich, es war einmal ein Angebot im Sales Corner.
Da hat jemand das Vintage Rolex Buch als PDF verkauft.
Möchte es nicht beschwören, aber es waren, glaube ich 69,- oder 79,-
Euro. Weiß nicht mehr.

Hat irgendwie niemanden aufgeregt. Der heutigen Diskussion folgend,
hätte man auch das damals zum kostenlosen Download fordern können.
Hat man aber nicht. Oder läßt sich das nicht vergleichen?

Nur so ein Gedanke...

MikaelHansen
27.02.2004, 14:44
Was ist eigentlich mit den Urheberrechten ? Wird da nichts verletzt ? Hier in Dänemark werden diese "Sachen" sehr ernst genommen. Die Verlage verfolgen so was bis an Bittere Ende ....

StefanS
27.02.2004, 14:45
ABER HALLOOO !!!!!!!

Wo sind wir hier éigentlich gelandet, ist ja nur noch ein Streit und lauter böse Wöter, wegen so einer blöden Rolex Preisliste.

Also ich finde, es ist ein gutes Recht diese zu kopieren und weiter zu verkaufen, wenn das Jemanden nicht passt oder sie zu teuer erscheint, der braucht diese doch nicht zu kaufen.

Wie kleinkariert sind hier nur Einige?? Tragen eine dicke Rolex am Arm und machen sich nass wegen 30 Euro????

Armes Deutschland und wenn sich EINER die Liste kauft und sie hier in den Forum einstellt ist das echt eine grosse Sache und finde ich auch super KOLLEGIAL, danke schon mal im Voraus an Wolfram.

Aber verurteilt doch nicht den armen Kerl, der sich die Arbeit macht, die Dinger alle kopiert(wahrscheinlich in der Firma 8o) und dann versucht die Dinger zu verkaufen.....jeder Bill Gates muss klein anfangen.

So jetzt warte ich mal bis unser Forumssamariter die Liste bekommt , brennt und uns dann irgendwie und irgendwann zur Verfügung stellt.

ENDE
Stefan

PCS
27.02.2004, 14:51
Original von MikaelHansen
Was ist eigentlich mit den Urheberrechten ? Wird da nichts verletzt ? Hier in Dänemark werden diese "Sachen" sehr ernst genommen. Die Verlage verfolgen so was bis an Bittere Ende ....

Aber Hallo!
Stechendes Argument.
Glaube nicht, dass beispielsweise die Herren Skeet und Urul begeistert
sind, wenn ihr Buch als PDF in alle Welt verschickt wird...
;)

Hannes
27.02.2004, 14:57
@StafanS: Ganz zu schweigen von denen, die sich wegen bei eBoy ausgegebenen 51? rum machen ;)

Klar soll er sie verkaufen, kann man ihm ja auch nicht verbieten. Ich finde es nur sehr schade, dies hier im Forum zu tun :(

SL_55
27.02.2004, 15:10
Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber es gibt Dinge die mir einfach über die Hutschnur gehen.

Das hat mit Listenverkauf oder was auch immer nichts zu tun.

Es geht mir - und ich denke einigen anderen auch - um eine grundsätzliche Sache :

1.) Jeder hat das Recht seinen Geschäften nachzugehen.

Da spricht absolut nichts gegen.

2.) Wir alle nutzen hier zum Austausch und/oder auch zum "blödeln" eine Plattform die uns zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür bin - zumindest ich - sehr dankbar.

3.) Über die Plattform haben wir die Möglichkeit Informationen zu erhalten die wir schwerlich auf anderen Wegen beziehen können.

Und hier komme ich zum Punkt:

Es ist einfach nur schade das solche Informationen wie "Konzibezugspreise" - Zubehörzuordnungen und dergleichen nicht den Usern dieser Plattform allgemein - und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Primär ist es mir doch völlig gleich wie groß die Gewinnspanne eines Konzis ist - ich möchte doch nur ein "Nachschlagewerk" um hin und wieder ein Problem lösen zu können mit dem ich mich auseinandersetze oder eine Wissenslücke schließen - und ich denke andere wollen das auch.

Und damit jeder die Möglichkeit hat auf so etwas zurück zu greifen werde ich so ein "Nachschlagewerk" einstellen.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn alle ein wenig selbstloser die Allgemeinheit stützen würden - denn dadurch lebt das Forum - unter anderem - sicher auch.

Das mußte ich jetzt einfach loswerden.

Allerdings hoffe ich jetzt nicht jemandem auf die Füße gestiegen zu sein und für den Fall das doch - sorry :(

MBA
27.02.2004, 15:14
Ich verstehe die Diskussion nicht. WW ist doch dafür bekannt, daß er alles mit einer Krone bei Eboy verscheppert. Egal welcher Inhalt.

Ich reg mich da nicht auf - und kaufe sie auch nicht.

Die Liste ist sowieso nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Da gibts dann noch Skonto, Bonus, Sonderrabatte, Über-Belieferung, Lagerausgleich, Anpassungsgutschriften, Schön- und Schlechtwetterbonus, Rabatt für Bestellungen an einem Freitag, den 13. ..... :D:D:D

SL_55
27.02.2004, 15:18
Ach was !! 8o

Wußte ich ja noch gar nicht !! :(

Maga
27.02.2004, 15:24
Original von MBA
Die Liste ist sowieso nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Da gibts dann noch Skonto, Bonus, Sonderrabatte, Über-Belieferung, Lagerausgleich, Anpassungsgutschriften, Schön- und Schlechtwetterbonus, Rabatt für Bestellungen an einem Freitag, den 13. .....

und wenn in Glashütte mal wider Hochwasser herscht.

Andreas
27.02.2004, 15:27
Original von MikaelHansen
..Hier gehts aber über Stock und Stein ... :(

Persönlich habe ich keine Verwendung für eine solche Liste ....

Ich hab einen guten Bekannten der seit Jahren beim Rolex Konzi in Kopenhagen arbeitet (er ist "store manager").

Ich weiss schon in etwa, was ein Konzi für eine Rolex - bei Rolex - bezahlt. Aber was soll ich mit diesem Wissen anfangen ?

Da ich ein "Guter Kunde" bin kriege ich 10% Rabatt bei alle meinen Einkäufen. Neue Uhren, "Revisionen" Etc. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber dass der Konzi (über)leben muss, und an seine Uhren verdient ist für selbstverständlich ...

Der genaue Einkaufspreis für den Konzi ist aus diesem Grunde für mich unwesentlich ....

Nur meine Meinung dazu.


Für dieses Statement lohnt es sich Mitglied zu sein! Congrats und Fassmachauf :)) :)) :)) :)) :))

Der Tag ist gerettet :] :] :]

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Nitropower
27.02.2004, 15:28
Vieleicht bin ja ein bißchen blöd, klärt mich mal auf:

Wozu in drei Teufelsnamen braucht man eine solche Liste ?
Was macht man damit ?
Wo ist der praktische Nutzen ?
Warum gibt jemand soviel Geld für sowas aus ?
Was nutzt mir die Information, welche Marge ein Konzi hat ?

MBA
27.02.2004, 15:32
Original von Nitropower
warum gibt jemand soviel Geld für sowas aus ?
Was nutzt mir die Information, welche Marge ein Konzi hat ?


weil der geneigte smartshopper denkt, er bekommt dann was zum ek.
nach dem motto: sie verdienen 3ooo,- an der uhr, ich nehm ihnen eine ab - aber bin ihnen nur 300,- marge willig ... :D:D:D

und mit solchen arxxxlöxxxx vergeuden die konzis zeit ... :O :O :wall:

Hannes
27.02.2004, 15:34
... und die haben z.Zt. sicher jeden ? nötig :(

Passion
27.02.2004, 15:41
Also jetzt erstmal Brake!!

Macht man kurz mittag um zu futtern und hat dann schon nen eigenen Thread eröffnet. :D

Muss nun nach Blitznachlesung auch noch was dazu loswerden.

1.) 1000% Zustimmung an Wolfram und Mikael aus Dänemark. Angenehme Sichtweise.

2.) Es handelt sich hier um eine Preisliste richtig, um eine ganz gewöhnliche Preisliste. Es mutet mir bei ebay schon seltsam an dies zu offerieren, hier im Forum noch 5x mal mehr. Jedoch kann man alles verkaufen, klar.

Im Forum sollten derartige Informationen kostenlos zur Verfügung stehen oder gar nicht.

Ich habe in meiner Firma 5000 verschiedene Preislisten für die ich keinen Cent bezahlen musste. Und auch nie würde. Ebenso bei Rolex.

Was bringts die Liste? Aber frei zugänglich im Forum, genauso informativ wie alle anderen Themen. Ansonsten mutets schon seltsam an dies zu vergüten. Rolex Prospektle, respektive Kataloge kommen auch for nothin.

Also regt Euch ab. Wolfram bringt die Infos schon mal wenn er Zeit informativ ins Forum.

:))

Andreas
27.02.2004, 16:11
Vieleicht um bei ernsthafter Kaufverhandlung dem Konzi vorzuschreiben was er Deiner Meinung nach zu verdienen hat. Das wäre z.B.: die vernünftigste Form um im Fachgeschäft adäquate Preisverhandlungen zu führen. :D :D :D
Und als Bonus Track der Rauswurf mit dem goldenen Rolexschuh in der Allerwertesten... :evil: :evil: :evil:

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
27.02.2004, 16:18
Stimmt Andreas. Das wärs. Beim Konzi durch die Schleuse, ihm die Liste auf die Theke geknallt und dann sagen was man höchstens bezahlen will :D

Gott, wie peinlich!

cosc
27.02.2004, 16:47
Original von Rolex


Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück.

Zufällig habe ich dieser Tage meine Diplomarbeit vollendet, die in etwa den gleichen Seitenumfang hat.

Auch ich war diesbezüglich im CopyShop zwecks Vervielfältigung und Binden.

Rätselhafterweise kostet dies in Saarbrücken weniger als die Hälfte der hier genannten 20?.

Vielleicht bietet die neue Plattform ja die Möglichkeit zum Einbau einer Kreditkarten-Funktionalität, bei der man pro gelesenem Beitrag Geld löhnen muss und pro geschriebenem Beitag eine Gutschrift erhält.
Bestimmte Nutzer könnten dann im Rahmen einer feindlichen Übernahme die Macht an sich reißen, die bisherigen Mods verjagen und ihre fulminanten Rolex-Geschäfte mit noch größerem Erfolg fortführen. :wall:

Aber im Ernst: Viele Leute machen sich hier unheimliche Mühe, ihre Freude an Rolex mit anderen zu teilen. Als Beispiel seien Werners Vintage-Kataloge genannt, die er gestern hier eingestellt hat.

Solche Beiträge und der Fleiß der Moderatoren tragen dazu bei, dass dieses Forum innerhalb eines Jahres einen unheimlichen Erfolg haben konnte und viele von uns oft mehrere Stunden pro Tag hier lesen, schreiben und Fotos einstellen.

Bislang ging es dabei nicht um Geld, sondern um die Freude an einem gemeinsamen Hobby.

Ich wünsche mir, dass es auch so bleibt. :]

Gruß

Patrick

Passion
27.02.2004, 16:51
:D :D

By the way. :D

Werner, damned was bin ich Dir schuldig ?? :D :D

Peter 5513
27.02.2004, 17:14
Hannes: Was meinst Du mit "ww/Paul Newman/..." alls das selbe?

Grüße,

Peter

Hannes
27.02.2004, 17:15
Alle die gleiche IP ;)

Peter 5513
27.02.2004, 17:20
Räusper...was ist denn die IP?

Peter

Andreas
27.02.2004, 17:21
Original von Hannes
Alle die gleiche IP ;)


UPS, ein Freud`scher Problemfall, man gut das wir nur einer sind :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .

THX_Ultra
27.02.2004, 17:21
Original von cosc

Original von Rolex


Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück.

Zufällig habe ich dieser Tage meine Diplomarbeit vollendet, die in etwa den gleichen Seitenumfang hat.


GRATULIERE - fällt dir jetzt ein Stein vom Herzen? Mir gings jedenfalls so - ein schööönes Gefühl die Arbeit vollendet zu haben - jetzt muss nur noch die Note passen ;)



.......

Vielleicht bietet die neue Plattform ja die Möglichkeit zum Einbau einer Kreditkarten-Funktionalität, bei der man pro gelesenem Beitrag Geld löhnen muss und pro geschriebenem Beitag eine Gutschrift erhält.
Ob du es glaubst oder nicht, aber Freischalten bestimmter Beiträge gegen Entgeld ist hier im Prinzip möglich :)

Gatsby
27.02.2004, 17:22
;(

FRIEDE !!! PEACE !!! LOVE !!!

Seid alle wieder lieb zueinander, ist doch nichts passiert ... Wolfgang, come back and stay with us !!!

:)

Andreas
27.02.2004, 17:23
Original von THX_Ultra

Original von cosc

Original von Rolex


Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück.

Zufällig habe ich dieser Tage meine Diplomarbeit vollendet, die in etwa den gleichen Seitenumfang hat.


GRATULIERE - fällt dir jetzt ein Stein vom Herzen? Mir gings jedenfalls so - ein schööönes Gefühl die Arbeit vollendet zu haben - jetzt muss nur noch die Note passen ;)



.......

Vielleicht bietet die neue Plattform ja die Möglichkeit zum Einbau einer Kreditkarten-Funktionalität, bei der man pro gelesenem Beitrag Geld löhnen muss und pro geschriebenem Beitag eine Gutschrift erhält.
Ob du es glaubst oder nicht, aber Freischalten bestimmter Beiträge gegen Entgeld ist hier im Prinzip möglich :)

...fiind ich gut, denn wat nix kostet, taugt nix... :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Rolex
27.02.2004, 17:28
Original von Gatsby
;(

FRIEDE !!! PEACE !!! LOVE !!!

Seid alle wieder lieb zueinander, ist doch nichts passiert ... Wolfgang, come back and stay with us !!!

:)


danke Gatsby, hier spielt aber keiner mehr mit mir...hab's doch nur gut gemeint, naja - kam irgendwie falsch an, errare humanum est

René
27.02.2004, 17:34
Original von PCS

Original von MikaelHansen
Was ist eigentlich mit den Urheberrechten ? Wird da nichts verletzt ? Hier in Dänemark werden diese "Sachen" sehr ernst genommen. Die Verlage verfolgen so was bis an Bittere Ende ....

Aber Hallo!
Stechendes Argument.
Glaube nicht, dass beispielsweise die Herren Skeet und Urul begeistert
sind, wenn ihr Buch als PDF in alle Welt verschickt wird...
;)

Hi,

genau die Frage stellte ich mir auch gerade. Habe meinen Kollegen vor 2 Minuten gefragt, der hat zum Urheberrecht promoviert. Der hält die Vervielfältigung der Liste und deren Verkauf für urheberrechtlich unbedenklich, da die Auflistung von preisen keine schützenswerte geistige Leistung sei.

Gruß

René
27.02.2004, 17:37
Original von SL_55
Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber es gibt Dinge die mir einfach über die Hutschnur gehen.

Das hat mit Listenverkauf oder was auch immer nichts zu tun.

Es geht mir - und ich denke einigen anderen auch - um eine grundsätzliche Sache :

1.) Jeder hat das Recht seinen Geschäften nachzugehen.

Da spricht absolut nichts gegen.

2.) Wir alle nutzen hier zum Austausch und/oder auch zum "blödeln" eine Plattform die uns zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür bin - zumindest ich - sehr dankbar.

3.) Über die Plattform haben wir die Möglichkeit Informationen zu erhalten die wir schwerlich auf anderen Wegen beziehen können.

Und hier komme ich zum Punkt:

Es ist einfach nur schade das solche Informationen wie "Konzibezugspreise" - Zubehörzuordnungen und dergleichen nicht den Usern dieser Plattform allgemein - und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Primär ist es mir doch völlig gleich wie groß die Gewinnspanne eines Konzis ist - ich möchte doch nur ein "Nachschlagewerk" um hin und wieder ein Problem lösen zu können mit dem ich mich auseinandersetze oder eine Wissenslücke schließen - und ich denke andere wollen das auch.

Und damit jeder die Möglichkeit hat auf so etwas zurück zu greifen werde ich so ein "Nachschlagewerk" einstellen.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn alle ein wenig selbstloser die Allgemeinheit stützen würden - denn dadurch lebt das Forum - unter anderem - sicher auch.

Das mußte ich jetzt einfach loswerden.

Allerdings hoffe ich jetzt nicht jemandem auf die Füße gestiegen zu sein und für den Fall das doch - sorry :(

100% agree ;)

THX_Ultra
27.02.2004, 17:47
Absolut d'accord Wolfram.

Bin auch jederzeit bereit mein bescheidenes Wissen über Roles mit anderen zu teilen.
Dafür helfe ich halt gern bei Technik- und Fotofragen.

Hannes
27.02.2004, 17:58
Und dafür danke ich Dir, Michael. Hab ja auch schon von profitiert :))

Andreas
27.02.2004, 18:02
...dann bin ich ja ein richtiger Lauschipper, ich bekomme viel und gebe nichts... 8o :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
27.02.2004, 18:05
Original von Andreas
...dann bin ich ja ein richtiger Lauschipper, ich bekomme viel und gebe nichts... 8o :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .


.........sagst Du, was sagt Dein Arzt ?????

Kommuniziertes Fachwissen ist unbezahlbar :D

Hannes
27.02.2004, 18:06
Na, jetzt sei mal nicht so bescheiden....
Du trägst hier mehr als genug bei !!

Andreas
27.02.2004, 18:25
das sieht ja aus wie fishing for complements...würde mein Arzt sagen.

Aber manchmal fuchst mich die Unfähigkeit mit den Photos und der Zeitmangel mehr dafür zu tun.
Wenn ich so einige Bilder sehe, kommt mir öfters der Gedanke, techn. Bilder mal von zelegten Werken oder Reparatur Dokus zu erstellen usw.
Da sitzt du an der Quelle und bist zu blöd das fachlich umzusetzen und die Zeit fehlt mir mal wieder etwas im nicht Fachlichen dazu zu lernen.

Teufelskreis sagt der Arzt...diaknostisch
Therapie nutzlos
Patient unglücklich :(

Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
27.02.2004, 18:29
Oooooooch Andreas !

** Kopfstreichel ** :)) :))

Andreas
27.02.2004, 18:38
Original von SL_55
Oooooooch Andreas !

** Kopfstreichel ** :)) :))

LOL

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Gatsby
27.02.2004, 18:59
@ ALL

Wäre wirklich schön, wenn Ihr alle jetzt auch mal ein positives Wort an Wolfgang richten könntet.

Ich finde: Nichts ist passiert, jeder kann machen, was er für richtig hält.
Unter Forumsfreunden darf es keine moralischen Verurteilungen geben.
Es wäre auch wirklich nicht möglich gewesen, 105 Seiten hier zu posten.

Also: Wenn es etwas zu vergeben gibt, vergebt! Liebt Euch und vermehret Euch .... AMEN !!! :))

SL_55
27.02.2004, 19:19
Scheint wohl schwer zu sein Deiner Bitte nachzukommen - Werner alter Kumpel, Du Schlichter vor dem Herrn !! :))

O.k., ich mach den Anfang:

Wolfgang, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gemeinnutz sollte - bei allem Verständnis für den Eigennutz- nur nicht auf der Strecke bleiben.

Wenn das jeder nur ein klein wenig berücksichtigt haben wir alle doch keine Probleme bei´m Miteinander.

"Wo wir sind ist vorne - und wenn wir hinten sind ist hinten vorne !!" :D

Mein Wort zum Freitag !!! :))

joo
27.02.2004, 23:18
@ all,

ich glaub ich muss hier erstmal etwas klarstellen, nachdem ich hier wohl
auch ein wenig zur Erhitzung der Gemüter beigetragen habe. 8o

Mich interessiert diese Liste deshalb, da ich gerne an die technischen
Informationen kommen würde. Die EK-Preise sind mir richtig egal,
da ich als Kunde mit meinem Konzi nur seinen Verkaufspreis erörtere -
alles andere ist doch auch für den Abschluss des "Kaufvertrages" nicht relevant.

Genaugenommen suche ich den Katalog, den ein jeder Konzi von Rolex
zur Verfügung gestellt bekommt, enthalten sind die farbigen Abbildungen,
die jeweilig dazugehörigen Ref.-Nummern und so weiter.
Zu einem solchen Katalog gehört eben auch noch die besagte EK-Preisliste.
Leider liess sich mein Konzi nicht erweichen diese beiden Werke an mich
zu verkaufen, da eine Weitergabe nach seiner Aussage von Rolex aus
untersagt ist. ;(

Nun sei es wie es ist, ich suche also weiter und wäre Euch für
sachdienliche Hinweise :D sehr verbunden.

Ach ja, hier noch mein Kommentar zum Thema Verkauf von Infos:
Ein Forum basiert auf der Hilfsbereitschaft des einzelnen. Dies ist ja auch
nur logisch, denn wenn jeder seine Kenntnisse oder Informationen nur
verkaufen wollte, würde ein Forum wie dieses nicht funktionieren.
Stellt Euch einmal ein Forum vor, in dem der Fragende die Antworten nur nach
Bezahlung, z.B. mittels Firstgate, erhalten würde - tstststs :wall:

Unruh
27.02.2004, 23:41
Die Diskussion hier ist leider genauso nutzlos wie der Vergleich:
Beim Metzger A kostet der Leberkäsweck 1 ?, warum kostet er bei Metzger B 1,40 ? ?

Thats Business. Preise werden verlangt und gezahlt. Ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht, sei dahingestellt.

gmt
28.02.2004, 08:46
Original von Uwe
@ Wolfram

Macht nichts, da ich einmal die Woche in Werne arbeite, bist Du herzlich eingeladen.

Uwe

da ist doch dann bestimmt auch noch ein platz für einen dortmunder :D :D :D

SL_55
28.02.2004, 08:50
Da ich gebürtiger Bochumer bin, lange in Witten gelebt habe und Dortmund meine zweite Heimat war -------------------- klar doch ! :))

gmt
28.02.2004, 09:02
Original von SL_55
Da ich gebürtiger Bochumer bin, lange in Witten gelebt habe und Dortmund meine zweite Heimat war -------------------- klar doch ! :))

wittener war ich auch mal :D :D :D

gmt
28.02.2004, 09:04
schade das ich gestern dienst hatte...war bestimmt aufregend hier...

utah62
07.11.2004, 18:52
Original von SL_55
Freunde der Nacht - und der sexuellen Betätigung, haltet den Ball flach und die Füße still ;)

Laßt mir mal noch ein wenig Zeit denn ich bereite für uns gerade so etwas auf CD vor :))

Und das stelle ich per Link dann dem Forum zur Verfügung :))

RELAXT !!!! :D :D

Hallo Wolfram,

Schön. Ich warte auf der Link. :]

Design-Freund
07.11.2004, 18:52
Ich auch.Immer noch.;(

dibi
07.11.2004, 19:33
Wenn mir jemand den Katalog zur Verfügung stellt mach ich ein PDF draus und gebe es zum Download frei.

Gruß
Dirk

SL_55
07.11.2004, 19:55
Dann schick mal Deine Adresse per PN ;) :))

roberto
07.11.2004, 20:22
Ich dachte ein guter Konzi zahlt 55% von LIste ein schlechter Konzi 65% Von Vk als EK- Preis.
Oder sind die Margen höher?????? 8o

gmt
08.11.2004, 08:57
jetzt wirds ja langsam spannend :D ;)

alexis
08.11.2004, 09:33
wo ist der link für die ek-preise?

Kiki Lamour
08.11.2004, 09:35
Original von alexis
wo ist der link für die ek-preise?

loooooooooooooooooool

Terminator
08.11.2004, 09:39
Original von roberto
Ich dachte ein guter Konzi zahlt 55% von LIste ein schlechter Konzi 65% Von Vk als EK- Preis.
Oder sind die Margen höher?????? 8o


Jaaaaaaaaaaaaaaa,

der Konzi bekommt die Uhren für 10% des LP,oder vielleicht geschenkt ??? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ist das nicht so, wie bei den Autohändlern ???

Gruss :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Terminator

gmt
08.11.2004, 09:42
Original von Kiki Lamour

Original von alexis
wo ist der link für die ek-preise?

loooooooooooooooooool


noch mehr loooooooooooooooool

augen auf 8o ;)

Kiki Lamour
08.11.2004, 09:49
ne, aber mal im ernst, was steht den auf 105 din a 4 seiten bitte schön drin?? also mir würde h eine seite reichen mit den wichtigsten modellen, kleingeschrieben und zusammengefasst.

SL_55
08.11.2004, 11:10
Abwarten - und lesen ;)

Liste geht heute an Markus zwecks Dateierstellung raus :))

Ich wollte mich zwar drum kümmern - aber die Umzugsvorbereitungen in die Schweiz .................... :( :wall:

Egal - schon jetzt und an dieser Stelle meinen Dank an Markus (maga) und Dirk (dibi) die sich hier für die User des Forums diese Mühe machen wollen !!!!

Hannes
08.11.2004, 11:13
Danke auch :))

gmt
08.11.2004, 11:32
da möchte ich mich natürlich auch bedanken ;)

karon
08.11.2004, 12:40
....Aber im Ernst: Viele Leute machen sich hier unheimliche Mühe, ihre Freude an Rolex mit anderen zu teilen.
Als Beispiel seien Werners Vintage-Kataloge genannt, die er gestern hier eingestellt hat....


HIIIIIILFE

Sorry, habe alles abgesucht ? aber wo finde ich denn "Werners Vintage-Kataloge" ????

Grüße
Steffen

senator
10.11.2004, 21:24
EK-Preislisten für Konzessionäre gibt es doch bereits im Internet, wenn Interesse besteht, erstelle ich von dieser Site eine PDF-Datei und stelle sie allen zur Verfügung!!!!

Bis denne!

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 21:28
Original von senator
EK-Preislisten für Konzessionäre gibt es doch bereits im Internet, wenn Interesse besteht, erstelle ich von dieser Site eine PDF-Datei und stelle sie allen zur Verfügung!!!!

Bis denne!

Das fänd`ich guuuut.

Mario

sd1220
10.11.2004, 21:37
Original von Mario

Original von senator
EK-Preislisten für Konzessionäre gibt es doch bereits im Internet, wenn Interesse besteht, erstelle ich von dieser Site eine PDF-Datei und stelle sie allen zur Verfügung!!!!

Bis denne!

Das fänd`ich guuuut.

Mario


Aber schnell, BITTE. :]

Daytona MOP
10.11.2004, 21:40
Das wäre echt prima und auch sehr interessant !
Haut rein :D

Hannes
10.11.2004, 21:42
Geduld..... ;)

sd1220
10.11.2004, 21:46
Original von Hannes
Geduld..... ;)


wer hat die schon?

TomTom
10.11.2004, 22:31
Original von karon
....Aber im Ernst: Viele Leute machen sich hier unheimliche Mühe, ihre Freude an Rolex mit anderen zu teilen.
Als Beispiel seien Werners Vintage-Kataloge genannt, die er gestern hier eingestellt hat....


HIIIIIILFE

Sorry, habe alles abgesucht ? aber wo finde ich denn "Werners Vintage-Kataloge" ????

Grüße
Steffen

Wo ist diese Liste ?????
Gruss Thomas

Daytona MOP
10.11.2004, 22:36
8o hab ich auch nicht gefunden 8o

Rolex
11.11.2004, 14:08
Original von senator
EK-Preislisten für Konzessionäre gibt es doch bereits im Internet


:D :D :D Ja? Wo? :D :D :D

Maga
11.11.2004, 14:27
Lasst mir noch bis SA / SO Zeit.

Die Sache ist soweit fertig - nur noch kleinere Anpassungen und Schutzmaßnahmen für Trittbrettfahrer. ;)

Versuche sie spätestens So Abend hier zum Download anzubieten.

dibi
11.11.2004, 14:35
@Markus,

ich hoste die Liste dann gerne, falls mehr Speicherbedarf besteht.

Gruß
Dirk

Hannes
11.11.2004, 14:36
Original von sd1220

Original von Hannes
Geduld..... ;)

wer hat die schon?

Unter anderem ich :))
Und sogar 59.- ? dabei gespart ;)

Und bald hat sie jeder hier im Forum :D

Maga
11.11.2004, 14:54
Original von dibi
@Markus,

ich hoste die Liste dann gerne, falls mehr Speicherbedarf besteht.

Gruß
Dirk

Dachte, daß wir 3 Links anbieten - Zum Download -

einen vom Forums-Server

einen von Deinem

und einem von Meinem

Dann wirds auf einem nicht soviel. ;)

Richie
11.11.2004, 14:57
Und wer die Liste dann bei ebay zum Verkauf einstellt sollte mit lebenslangem Forumsausschluss bestraft werden.


@Markus: Vielen Dank für die Mühe.

dibi
11.11.2004, 15:01
Original von Maga

Original von dibi
@Markus,

ich hoste die Liste dann gerne, falls mehr Speicherbedarf besteht.

Gruß
Dirk

Dachte, daß wir 3 Links anbieten - Zum Download -

einen vom Forums-Server

einen von Deinem

und einem von Meinem

Dann wirds auf einem nicht soviel. ;)


... so machen wir es.

Maga
11.11.2004, 15:05
Original von Richie
Und wer die Liste dann bei ebay zum Verkauf einstellt sollte mit lebenslangem Forumsausschluss bestraft werden.


@Markus: Vielen Dank für die Mühe.


Richie, glaub mir, die Mechanismen baue ich noch ein, damit keiner damit eine Freude hat. ;) es sei denn, er kann ne 128-Bit-Verschlüsselung knacken.

Maga
11.11.2004, 17:34
- WICHTIG FÜR DIE NUTZUNG DER ROLEX PREISLISTE -

AUF DEM RECHNER WIRD DER ADOBE ACROBAT READER AB DER VERSION 5.0 BENÖTIGT.

DIE DATEI WIRD / WURDE MIT 128-BIT VERSCHLÜSSELT, UM MISSBRAUCH VORZUBEUGEN - SIEHE SERIEN-NUMMER-LISTEN, ETC.

BITTE PRÜFT NACH, OB SICH EINE VERSION AB 5.0 AUF EUREM PC BEFINDET.

WENN NICHT, HIER KANN MAN IHN DOWNLOADEN (http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html) !!!

Danke

Rob
19.11.2004, 10:28
Rolex Freundin ??? :wall: :wall: :wall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943132841&rd=1

Gruss Rob

Dongue
19.11.2004, 10:38
:wall: :wall: :wall:

so flach kann keiner sein ?(

dibi
19.11.2004, 10:41
Die Liste werde ich kaufen, mal sehen wer dahinter steckt.

Gruß
Dirk

PCS
19.11.2004, 10:50
Das ist jetzt nicht wahr? Sagt mir, dass das ein Traum ist....
:D

Richie
19.11.2004, 10:53
LOL :D

Ich sage euch, hier im Forum treiben sich eine Menge Geldgeiler Leute rum. Die meinen man kann mit jedem Scheiss ein paar euro verdienen.


Henk van Houten, bitte übernehmen sie.
Am besten gleich 22 Millionen Euro bieten, damit diesem Komiker das Handwerk gelegt wird. :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 10:59
wenn dies ein mitglied dieses forums ist, gehört er rausgeschmissen :wall: :wall:

Hannes
19.11.2004, 11:01
Original von rob16613
Rolex Freundin ??? :wall: :wall: :wall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943132841&rd=1


Zum Vergleich mal die von unserem netten Mitglied ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4942360152&rd=1&ssPageName=WDVW

orange
19.11.2004, 11:02
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen....
ich finde es super sch....e, das hier jemand versucht nen schnellen ? zu machen....... :wall: :wall: :evil: :wall:

Richie
19.11.2004, 11:02
Original von Hannes

Original von rob16613
Rolex Freundin ??? :wall: :wall: :wall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943132841&rd=1


Zum Vergleich mal die von unserem netten Mitglied ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4942360152&rd=1&ssPageName=WDVW


Schmeißt die Pfeife doch endlich raus. :wall: :wall: :wall:

Rob
19.11.2004, 11:03
Original von R.H.
wenn dies ein mitglied dieses forums ist, gehört er rausgeschmissen :wall: :wall:

Sicher :evil: :evil:

Ich suche weiter....... Hollandische FBI ;)

Gruss Rob

Hannes
19.11.2004, 11:05
@ orange:
Wie recht Du hast.
Aber einer kommt sich immer ganz toll dabei vor ;)

Hannes
19.11.2004, 11:10
Original von Richie
Schmeißt die Pfeife doch endlich raus. :wall: :wall: :wall:

Vielleicht geht er ja von selbst,
wenn er merkt, dass hier keiner
mehr mit ihm spielt? :(

:D

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 11:13
Original von Richie

Original von Hannes

Original von rob16613
Rolex Freundin ??? :wall: :wall: :wall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943132841&rd=1


Zum Vergleich mal die von unserem netten Mitglied ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4942360152&rd=1&ssPageName=WDVW


Schmeißt die Pfeife doch endlich raus. :wall: :wall: :wall:

... das frage ich mich ehrlichgesagt schon lange. Kann doch nicht angehen, dass hier Leute Spenden um ein kostenloses Forum am Laufen zu halten und dann jemand versucht Kohle zu ziehen.

Ich find's abartig, unsozial und mehr als voll daneben.

Sorry - das musste ich mal loswerden.

Terminator
19.11.2004, 11:20
Manche Leute machen auch aus Scheisse Geld !! X( X( :wall: :wall:

Soll natürlich nicht bedeuten, dass die Liste Scheisse ist ! :D :D

Die finde ich gut, obwohl ich sie nicht unbedingt benötige.

Gruss :D

Terminator

faltho
19.11.2004, 11:50
Sofort sperren diesen geldgierigen Mistkerl!!! Bestimmt ist das einer, der mit den EK Preisen sämtliche Händler und Verkäufer hier im Forum nervt und den Preis immer noch weiter runterhandeln will. Ich habe da so ein zwei von dieser sorte im Verdacht! Geiz ist scheisse, vorallem so. Pfui!

immo123
19.11.2004, 12:34
Unglaublich.
Was manche Leute so alles nötig haben :wall:

dibi
19.11.2004, 12:38
Es wäre auch interessant zu wissen ob er seine gewerblichen Ebayeinnahmen, denn darum handelt es sich hier, auch richtig versteuert.
Wenn mir jemand per PN mitteilt wo W. wohnt frage ich gerne mal bei seinem Wohnsitzfinanzamt nach.

Gruß
Dirk

orange
19.11.2004, 12:42
Original von Hannes
@ orange:
Wie recht Du hast.
Aber einer kommt sich immer ganz toll dabei vor ;)

Ja leider....

Rausschmeissen haben wir imho nicht nötig. Vielleicht sollte man die Person einfach ignorieren und Ihr damit zeigen, das sie (wie mir scheint) unerwünscht ist.....

Maga
19.11.2004, 12:46
habe ihr mittlerweile 20 Mails geschrieben - und keine Antwort bekommen.

Nach meiner Letzten wurde das Angebot zurückgezogen.

Eurofinanz
19.11.2004, 13:03
Was gibt es doch für arme Schweine,

dass sie so etwas nötig haben!




Viele Grüße
Werner

Maga
19.11.2004, 13:06
Habe sie zuletzt gefragt, ob sie mir den Namen des Verfassers nennen kann, und ob dies zufällig der Gleiche ist, wie meiner. ;)

Maga
19.11.2004, 13:09
Original von Eurofinanz
Was gibt es doch für arme Schweine,

dass sie so etwas nötig haben!




Viele Grüße
Werner


Warum verkauft einer FAKES ???
oder Konzi-Kataloge, die man gratis bekommt???

Solange eine Nachfrage besteht - und wir haben diese Infos doch gratis.
Also kann es uns doch egal sein.

Wer von uns regt sich drüber auf, daß Konzi-Kataloge im Ebay verkauft werden.

Ich ärgere mich, weil man mir die Arbeit, die ich hatte, geklaut hat -
der Rest wäre mir egal.

gmt
19.11.2004, 13:11
zum *****n, sorry für die ausdrucksweise, aber ich finde es schon eine abgebrühtheit sondergleichen...

kann mich den geäusserten meinungen voll und ganz anschliessen...

Eurofinanz
19.11.2004, 13:21
Ich ärgere mich, weil man mir die Arbeit, die ich hatte, geklaut hat -
der Rest wäre mir egal.

Hallo Markus,

genau dass meine ich ja.

Da holt sich jemand die Liste aus dem Forum, die zeitaufwendig als pdf Datei bearbeitet wurde und kostenlos eingestellt wurde und verhökert diese bei Ebay.
Wie kann man nur so skrupellos sein!

Viele Grüße
Werner

Kiki Lamour
19.11.2004, 13:23
Wer ist "ER" denn überhaupt???

Maga
19.11.2004, 13:30
Als Absende-Mail stand

Julia Winter und es ist eine T-online-Adresse - also muss es zumindest stimmen, weil die ja den Aktivierungscode nach Hause scicken.




Ab so sofort verkaufe ich Liste im Ebay.
Ich hatte die Arbeit und für jede 20. te verkaufte Liste gehe ich mit Wolfram einen Essen.

Dann müsste es heißen NUR ECHT VOM VERFASSER - KAUFEN SIE KEINE BILLIGEN FÄLSCHUNGEN !!!

:D :D :D :D :D

Eurofinanz
19.11.2004, 13:31
Original von Hannes

Original von Richie
Schmeißt die Pfeife doch endlich raus. :wall: :wall: :wall:

Vielleicht geht er ja von selbst,
wenn er merkt, dass hier keiner
mehr mit ihm spielt? :(

:D

Da müßte man aber erst mal wissen, wer es ist!

Viele Grüße
Werner

Kiki Lamour
19.11.2004, 13:32
WER IST DIE F U R Z G U R K E ???? LOS OUTE DICH!!!!!!!!!

HG2
19.11.2004, 13:34
Original von Eurofinanz

Original von Hannes

Original von Richie
Schmeißt die Pfeife doch endlich raus. :wall: :wall: :wall:

Vielleicht geht er ja von selbst,
wenn er merkt, dass hier keiner
mehr mit ihm spielt? :(

:D

Da müßte man aber erst mal wissen, wer es ist!

Viele Grüße
Werner


WER IST ES :rolleyes: :wall: :rolleyes:

gmt
19.11.2004, 13:34
Original von Maga

Dann müsste es heißen NUR ECHT VOM VERFASSER - KAUFEN SIE KEINE BILLIGEN FÄLSCHUNGEN !!!

:D :D :D :D :D


lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim preis :D

Hannes
19.11.2004, 13:36
Er ist nicht online :(

go4sub
19.11.2004, 13:39
andreas. 100% agree!


hier wurde ja schon alles gesagt... schließe mich dem an. füge nur folgendes hinzu:

haste eier, dann gib dich zu erkennen "****gurke" (*lol)...

Maga
19.11.2004, 13:42
Warum muss es einer von hier sein - es wurde ja auch im Watchbizz gepostet, daß man hier downloaden kann. ;)


Ab sofort vermarkte ich die Sachen selber ;) wie unser Freund ROLEX. :D :D :D
Jedes Mitglied bekommt seine Sachen NATÜRLICH umsonst (nicht wie bei Rolex) - je nach Umsatz spende ich einen Teil zur Servererhaltung - somit müsste man denen doch das Wasser abgraben können.
:D :D :D


Vielleicht kauft auch keiner so ne Liste :rolleyes:

THX_Ultra
19.11.2004, 13:44
Ich mein die Liste wurde schätzungsweise 1500-2000x runtergeladen..
Zuviele mögliche Verdächtige.

allseasons
19.11.2004, 14:08
Gutheit ist Dummheit... :wall:



Es gibt halt immer Menschen die gegen die Spielregeln verstossen,

aber ich finde speziell diese A(u)ktion ziemlich ultra mies... :evil:

EXPLORER
19.11.2004, 14:19
Man könnte in Zukunft solche Files als passwortgeschützte
Zip-Dateien zum Download anbieten.
Das Passwort gfibt es dann als PN oder nur in einem für Mitglieder
zugänglichen Bereich.
Wenn es ein Forenmitglied gewesen ist, ist er/sie völlig Charakterlos.

sloth
19.11.2004, 14:27
Töte Ihm Hannes !

http://vsl.users.whitehat.dk/hannesfrank.jpg

allseasons
19.11.2004, 14:42
Original von EXPLORER
Man könnte in Zukunft solche Files als passwortgeschützte
Zip-Dateien zum Download anbieten.
Das Passwort gfibt es dann als PN oder nur in einem für Mitglieder
zugänglichen Bereich.

@EXPLORER: Gute Idee... ;)

Maga
19.11.2004, 15:12
was wir mittlerweile wissen,

ist das es eine T-Online-Adresse

und der Einwahl-Punkt bei T-Online in Potsdam ist
(anhand der IP-Adresse)


Mails kommen wieder zurück; die Auktion ist raus.

Das sollte es gewesen sein. Also abhaken und WOCHENENDE. ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 15:24
Original von Maga
was wir mittlerweile wissen,

ist das es eine T-Online-Adresse

und der Einwahl-Punkt bei T-Online in Potsdam ist
(anhand der IP-Adresse)



mehr brauch man nun auch nicht mehr zu wissen.
So eine traurige Krämerseele. ?( ?( ?(

Maga
19.11.2004, 17:43
Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Um den ganzen Trittbrett-Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen, werde ich einen Eboy-Account eröffnen und die Liste vermarkten.
Natürlich für einen guten Zweck - Brot für die Welt / Kriegskinder im Irak, o-ä.

Finde, wenn wir hier was umsonst bekommen, dann sollte keiner profit draus schlagen - aber jemandem sollte es nützen; deshalb der Spenden-Gedanke.

Was haltet Ihr davon ??
Könnte es rechtl. Probleme geben??? (auf der Liste, liegt kein Urheberschutz - zumindest ist keiner vermerkt)

joo
19.11.2004, 20:09
Original von Maga
Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Um den ganzen Trittbrett-Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen, werde ich einen Eboy-Account eröffnen und die Liste vermarkten.
Natürlich für einen guten Zweck - Brot für die Welt / Kriegskinder im Irak, o-ä.

Finde, wenn wir hier was umsonst bekommen, dann sollte keiner profit draus schlagen - aber jemandem sollte es nützen; deshalb der Spenden-Gedanke.

Was haltet Ihr davon ??
Könnte es rechtl. Probleme geben??? (auf der Liste, liegt kein Urheberschutz - zumindest ist keiner vermerkt)

Hallo Markus,

bin sehr dafür, und am besten imho den Erlös für eine soziale Einrichtung in Deutschland spenden, hier gibt es genügend hilfbedürftige Organisationen.

@ Mods and all:

AN DEN PRANGER MIT DEM VERRÄTER

gmt
20.11.2004, 12:43
Original von Maga
Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Um den ganzen Trittbrett-Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen, werde ich einen Eboy-Account eröffnen und die Liste vermarkten.
Natürlich für einen guten Zweck - Brot für die Welt / Kriegskinder im Irak, o-ä.

Finde, wenn wir hier was umsonst bekommen, dann sollte keiner profit draus schlagen - aber jemandem sollte es nützen; deshalb der Spenden-Gedanke.

Was haltet Ihr davon ??
Könnte es rechtl. Probleme geben??? (auf der Liste, liegt kein Urheberschutz - zumindest ist keiner vermerkt)


super idee markus... könntest ja auch direkt bei ebay reinschreiben, dass der auktionsbetrag auf eines der konten für einen guten zweck überwiesen werden soll und lässt dir dann die überweisungsbestätigung mailen...total seriös ;)
würds auch gut finden wenn das geld hier investiert wird ;)
was die rechtlichen probleme angeht, da kennen sich andere bestimmt besser aus...stefan sach wat :D

Insoman
20.11.2004, 13:26
die Idee als solche ist nicht schlecht.
Die Idee mit dem Downloadcode ist auch nicht schlecht nur schon ein wenig spät. Diesen sollte es nur für registrierte und zahlende Member geben ;)

Inwieweit Urheberrechte (Rolex) betroffen sein könnten wäre ebenfalls zu prüfen

Daytona MOP
20.11.2004, 13:37
Original von rob16613
Rolex Freundin ??? :wall: :wall: :wall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943132841&rd=1

Gruss Rob


UNGLAUBLICH X( X(

Insoman
20.11.2004, 13:50
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gif

Kiki Lamour
20.11.2004, 13:51
wer issn nu der arsch?

Insoman
20.11.2004, 13:55
keine Ahnung, aber das hätte er sich redlich verdient:

http://www.mainzelahr.de/smile/boese/aktion073.gif

Kiki Lamour
20.11.2004, 13:56
...für manche ist das doch keine "bestrafung" sondern belohnung...;)

Insoman
20.11.2004, 13:59
jaaaaaaa

schlag mich, beiß mich, tritt mich, gib mir Tiernamen :D :D :D

Kiki Lamour
20.11.2004, 14:04
..ach, du auch??;)

sloth
20.11.2004, 14:23
http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/p015.gif

Maga
20.11.2004, 14:31
Seid Ihr Euch bewußt, daß das evtl. genau das ist, was der/die Vk/-in
damit bezwecken wollte.

Jeder hat hier seine Liste kostenlos bekommen - aber mit einer solchen Aktion wird nur Ärger/Wut o.ä. gestreut.

Also, einfach nicht beachten.

Und außerdem verhökere ich sie jetzt selber - für nen guten Zweck (zu 100%) und das für 50% des damaligen Forumspreises :D

Design-Freund
21.11.2004, 19:38
Wo denn?
Welcher Nickname?

Design-Freund
21.11.2004, 19:45
Hat sich erledigt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4943907802&rd=1&ssPageName=WDVW

HG2
22.11.2004, 15:44
Original von Kiki Lamour
wer issn nu der arsch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nennt MAGA das Kind (den Member) beim Namen ;)

Maga
22.11.2004, 16:25
sorry, Helmut.

Ich habe keinen Namen - habe nur die Fackten auf den Tisch gelegt.
Und die passen auf sehr viele - auch Nicht-Mitglieder !!!

Alles andere wäre Spekulation - und ich werfe nicht den ersten Stein ...

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:39
Tja Leute man muss sich wohl damit abfinden

alleine wenn jemand das Geld für eine Rolex zusammengekratzt hat wird er kein besserer Mensch, auch wenn er dann endlich eine hat wird er kein besserer Mensch

die meisten hier versuchen offensichtlich aus allem und jedem Kohle zu machen

man sollte diese Welt wieder kleiner schnürren und vielleicht nur diejenigen aufnehmen in diese kleine Welt, die ein gemeinsames Hobby haben und sich für Rolex-Uhren interessieren und nicht für schnelle Kohle oder für schnelle Kohle ein extra Forum aufmachen
da kosten meine Tipps und Beobachtungen dann aber Geld,

ich nehme zukünftig für Kaufberatungen ein Beraterhonorar, es gibt auch eine Rechnung und das Finanzamt darf auch mit, ist dann meine soziale Komponente hinter der ich mich verstecke

HG2
22.11.2004, 18:08
Original von Maga
sorry, Helmut.

Ich habe keinen Namen - habe nur die Fackten auf den Tisch gelegt.
Und die passen auf sehr viele - auch Nicht-Mitglieder !!!

Alles andere wäre Spekulation - und ich werfe nicht den ersten Stein ...


OK, dann hab ich das wohl fehlinterpretiert :(..MEA CULPA!

Maga
22.11.2004, 18:27
was man weiß, was man vermutet und / oder was man beweisen kann, sind unterschiedliche Stiefel. ;) ;) ;)

Pretender82
22.11.2004, 20:04
Original von Maga
was man weiß, was man vermutet und / oder was man beweisen kann, sind unterschiedliche Stiefel. ;) ;) ;)

Richtig! Es darf niemand auf Verdacht hin an den Pranger gestellt werden!
Es ist bedauerlich, dass es passiert, aber verhindern lassen wird es sich kaum. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass es Personen gibt, die diese Form des Geldverdienens als legitim ansehen.

Hannes
22.11.2004, 20:52
Zumindest wissen wir ja, wer die
Seriennummern und Ländercodes
bei eBoy verscherbelt :))

Das ist ja schon mal immerhin etwas.

Eurofinanz
22.11.2004, 21:43
Original von Hannes
Zumindest wissen wir ja, wer die
Seriennummern und Ländercodes
bei eBoy verscherbelt :))

Das ist ja schon mal immerhin etwas.

Hallo Hannes,

raus mit der Sprache, wer ist es denn nun?


Viele Grüße
Werner

Hannes
22.11.2004, 21:54
Möge er sich bitte selbst outen :))

gmt
22.11.2004, 22:15
ok ok.... ich bin´s nicht :D

Kiki Lamour
22.11.2004, 23:02
Original von gmt
ok ok.... ich bin´s nicht :D

eier ab...

gmt
22.11.2004, 23:03
Original von Kiki Lamour

Original von gmt
ok ok.... ich bin´s nicht :D

eier ab...


warum ;( ;(

Kiki Lamour
22.11.2004, 23:05
..du eierdieb...;)

gmt
22.11.2004, 23:08
hab nix gemacht :rolleyes:

sloth
22.11.2004, 23:11
http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/h025.gif

Kiki Lamour
22.11.2004, 23:25
...na dann is ja jut...;)

senator
10.12.2004, 00:18
Original von senator
EK-Preislisten für Konzessionäre gibt es doch bereits im Internet, wenn Interesse besteht, erstelle ich von dieser Site eine PDF-Datei und stelle sie allen zur Verfügung!!!!

Bis denne!


habe diesen thread völlig aus den Augen verloren, hier der versprochene Link zu den EK-Listen!!!

http://www.watchbasics.com/rolex_prices.htm


bis denne!!!!

dibi
10.12.2004, 15:21
Original von Eurofinanz
Hallo Hannes,

raus mit der Sprache, wer ist es denn nun?


Viele Grüße
Werner

Ihr müsstet doch eigentlich schon mit bekommen haben wer von uns die kopierten Listen bei ebay verkauft, siehe z.B.. HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7759&sid=&hilight=WOLFGANG)

Gruß
Dirk

Eurofinanz
13.12.2004, 10:27
Original von dibiIhr müsstet doch eigentlich schon mit bekommen haben wer von uns die kopierten Listen bei ebay verkauft, siehe z.B.. HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7759&sid=&hilight=WOLFGANG)

Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

nun kenne ich den Übeltäter auch!
Und er findet sein Vorgehen auch noch in ordnung!


Viele Grüße
Werner

dibi
13.12.2004, 10:36
Hallo Werner,

genau, und er kommt sich oberschlau und witzig dabei vor. Was für arme Krämerseele.

Gruß
Dirk