PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona weg...



sc53
17.08.2006, 21:07
Hallo

meine Rolex Daytona musste einer Neuen weichen - trotz vieler Stimmen, welche mich davon abhalten wollten - vielen Dank für die Fürsorge :gut:

aber ich muss sagen...bis heute vermisse ich sie nicht (sie ist und bleibt eine coole watch...)


......und bis MAGA das Ziffernblatt bei seiner AP 15300 RG gewechselt hat....(vgl. AP 15300 RG Thread) wollte ich Euch solange - den Auspack-Thread überspringe ich bei meiner fotografischen Ader... ;) - mein absolutes Highlight in meiner Sammlung nicht vorenthalten...

Viel Spass

Ciao

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************




http://img530.imageshack.us/img530/2378/dsc03717rc9.jpg


http://img263.imageshack.us/img263/4407/dsc03719ed6.jpg

Der Hanseat
17.08.2006, 21:08
Wow, eine tolle Uhr.......

Ich mag das weiße Blatt zwar lieber, aber dieser Uhr würde ich auch ein schwarzes ZB verzeihen......

Roland.
17.08.2006, 21:10
Sehr gut!

(edit - Hanseat hat mich aufgeklärt =) )

Der Hanseat
17.08.2006, 21:10
Das ist Rotgold......

Mawal
17.08.2006, 21:15
gute Entscheidung! Eine klasse Uhr!

encore
17.08.2006, 21:20
Hammerteil :gut:


der Rücken ist bestimmt auch sehenswert :D

watoo
17.08.2006, 21:37
Schöne Uhr, aber eine Daytona hätte ich nicht dafür hergegeben.

market-research
17.08.2006, 22:18
Eine wunderschöne Uhr in allen Details, herzlichen Glückwunsch! Die Daytona ist auch zu einem "Massenprodukt" verkommen, weshalb ich die Entscheidung gut nachvollziehen kann. Diese Uhr wird Dir nicht in jedem Business Meeting oder jeder Schickimickibar über den Weg laufen! :gut:

fib
17.08.2006, 22:27
schöne uhr, daytona hätt ich dennoch behalten.

CEO
18.08.2006, 04:11
Original von watoo
Schöne Uhr, aber eine Daytona hätte ich nicht dafür hergegeben.


Original von fib
schöne uhr, daytona hätt ich dennoch behalten.

200% agree :gut:

trotzdem Glückwunsch, für Dich muss sich´s gelohnt haben!

Greetings

niksnutz
18.08.2006, 07:59
klasse uhr!...aber die daytona hergeben :rolleyes:

flost389
18.08.2006, 08:33
das ist wirklich eine sehr schöne uhr!!!
herzlichen glückwunsch!!!
ich finde gut dass du dich entschieden hast die daytona selbst wegzugeben anstatt auf "alle" anderen zu hören!das nenn ich kampfgeist!!!

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 08:36
Eine tolle Uhr. Sie geht unglaublich genau (allerdings nebensächlich) und hat eine irre Gangreserve. Verarbeitung und Optik sind weltklasse.

Allerdings fürchte ich, dass Du Dich irgendwann auch wieder nach Deiner Daytona sehnst. So geht es mir jedenfalls.

4rolex4me
18.08.2006, 08:46
Glückwunsch, die 15300 ist schon eine wunderschöne Uhr!!!

Viel Freude damit.

franzi01
18.08.2006, 08:55
Glückwunsch !! :gut: :gut:

Bruder im Geiste :cool:, da mich das fehlende Datum und die "Kratzanfälligkeit" bei meiner Daytona doch ganz erheblich stört, werde ich (hoffentlich) morgen meine AP Royal Oak Offshore mit Kautschuklunette und -band abholen können.

miboroco
18.08.2006, 10:14
Original von Mawal
gute Entscheidung! Eine klasse Uhr!

genau so ist es!!!

Viel Freude damit!!!

4rolex4me
18.08.2006, 10:23
Original von franzi01
Glückwunsch !! :gut: :gut:

Bruder im Geiste :cool:, da mich das fehlende Datum und die "Kratzanfälligkeit" bei meiner Daytona doch ganz erheblich stört, werde ich (hoffentlich) morgen meine AP Royal Oak Offshore mit Kautschuklunette und -band abholen können.

Bitte unbedingt Fotos machen und einstellen!! :gut:

franzi01
18.08.2006, 10:30
na klar doch !! :D

Maga
18.08.2006, 10:39
da sage ich nur Glückwunsch und ....

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/AP%2015300%20RG/IMGP1421.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/AP%2015300%20RG/IMGP1366.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/AP%2015300%20RG/IMGP1368.jpg

:gut: :gut:

Mücke
18.08.2006, 10:48
Glückwunsch; doch ich hätte die Daytona behalten.
Oder wolltest Du endlich eine Uhr mit Datum? ;)

Pretender82
18.08.2006, 11:17
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!

Pete-LV
18.08.2006, 11:50
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 12:06
Original von PeteLV
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

Da bin ich diesmal nicht Deiner Meinung. Die Uhr hält seit Jahren ihren Wert und das Werk (sowohl neu als auch alt) ist extraklasse. Die Uhr hat schon was.

Mawal
18.08.2006, 13:03
Original von Emil

Original von PeteLV
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

Da bin ich diesmal nicht Deiner Meinung. Die Uhr hält seit Jahren ihren Wert und das Werk (sowohl neu als auch alt) ist extraklasse. Die Uhr hat schon was.


Preise sagen nix über Wert sondern nur über Knappheit aus...


die Daytona mit dem miesesten (Valjoux Handaufzugs) Werk erzielt die höchsten Preise...

biffbiffsen
18.08.2006, 13:09
einfach nur:

W U N D E R S C H Ö N!

ich verneige mich!

newharry
18.08.2006, 19:06
Original von Mawal

Original von Emil

Original von PeteLV
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

Da bin ich diesmal nicht Deiner Meinung. Die Uhr hält seit Jahren ihren Wert und das Werk (sowohl neu als auch alt) ist extraklasse. Die Uhr hat schon was.


Preise sagen nix über Wert sondern nur über Knappheit aus...


die Daytona mit dem miesesten (Valjoux Handaufzugs) Werk erzielt die höchsten Preise...

Und nicht zu vergessen diese komischen bunt bedruckten Blätter, die gleich nochmals 25k oder mehr wert sind ;)

Aber trotzdem muß ich hier eine Lanze für die Daytona brechen ... ich halte den Marktpreis für absolut angemessen ... angesichts des Werkes sowie de tadellosen Verarbeitung (inkl. Band) ...

siebensieben
18.08.2006, 19:46
Original von Mawal...die Daytona mit dem miesesten (Valjoux Handaufzugs) Werk erzielt die höchsten Preise...

Das darf man aber hier nicht sagen. Valjoux = ETA = Mist. So muss es heißen. Wer das anders sieht, hat keine Ahnung.






























Meinen viele. Aber Gott sei Dank nicht alle. ;)

watoo
18.08.2006, 20:36
Original von Mawal

Original von Emil

Original von PeteLV
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

Da bin ich diesmal nicht Deiner Meinung. Die Uhr hält seit Jahren ihren Wert und das Werk (sowohl neu als auch alt) ist extraklasse. Die Uhr hat schon was.


Preise sagen nix über Wert sondern nur über Knappheit aus...


die Daytona mit dem miesesten (Valjoux Handaufzugs) Werk erzielt die höchsten Preise...

Am tollsten sind die wertvollen Uhren, die kein Schwein haben will und die deshalb mit bis zu 50 Prozent Nachlass verschleudert werden.

Der Wert eines Produktes ist äquivalent mit dem am Markt zu erzielenden Preis, so ist das.

Wer sich lieber an einem fiktiven Wert aufgeilt, den ihm aber niemand bezahlt, bitteschön, viel Freude beim ona......n.

sc53
18.08.2006, 21:10
Hallo Kollegen,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche :gut: :gut:

Dann wollte ich noch sagen, dass ich keine "eine Rolex Daytona ist besser oder schlechter als" - Diskussion beginnen wollte - beides sind Spitzen-Manufakturwerke -

die Tatsache, dass ich erwähnte, dass ich für meine Neue eine Daytona eintauschte zeigt ja, dass beide etwas Besonderes sind - die Idee kam mir auch nicht von heute auf morgen, sondern da spielten viele Faktoren mit...

Im Moment bin ich aber super-zufrieden und gönne jedem seine Freude an der Daytona - freue mich aber auch über zunehmend Anhänger von AP.

Ciao

watoo
19.08.2006, 07:19
Original von sc53
Hallo Kollegen,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche :gut: :gut:

Dann wollte ich noch sagen, dass ich keine "eine Rolex Daytona ist besser oder schlechter als" - Diskussion beginnen wollte - beides sind Spitzen-Manufakturwerke -

die Tatsache, dass ich erwähnte, dass ich für meine Neue eine Daytona eintauschte zeigt ja, dass beide etwas Besonderes sind - die Idee kam mir auch nicht von heute auf morgen, sondern da spielten viele Faktoren mit...

Im Moment bin ich aber super-zufrieden und gönne jedem seine Freude an der Daytona - freue mich aber auch über zunehmend Anhänger von AP.

Ciao

Das ist schön und ich gönne Dir die Freude an der AP, ist ja auch eine tolle Uhr.

Pete-LV
20.08.2006, 12:17
Original von Emil

Original von PeteLV
Kann nur sagen alles richtig gemacht ! Für mich ist AP die BESSRE Wahl !
Die D ist künstlich überteuert , wer es maaaag - BITTE !!!!
Einen Chrono den man nicht braucht und kein Datum .... !
Viel Schbasss mit der AP !

Da bin ich diesmal nicht Deiner Meinung. Die Uhr hält seit Jahren ihren Wert und das Werk (sowohl neu als auch alt) ist extraklasse. Die Uhr hat schon was.

Der WERT dieser Uhr liegt bei mir beim Listenpreis ! So habe ich das auch gemeint ;) ! Mehr würde ich .... ! Aber das muss JEDER selber entscheiden ! :gut:

market-research
20.08.2006, 13:07
Original von PeteLV
Der WERT dieser Uhr liegt bei mir beim Listenpreis ! So habe ich das auch gemeint ;) ! Mehr würde ich .... ! Aber das muss JEDER selber entscheiden ! :gut:

Ich glaube eher, dass Du aufgrund Deiner persönlichen Einstellung zu diesem Thema einfach nicht bereit bist mehr als den Listenpreis zu bezahlen.

Fakt ist, dass der Listenpreis der 116520 im Hinblick auf die uhrmacherische Leistung zu tief ist. Zahlreiche Uhren in der gleichen oder einer höheren Preiskategorie bieten wesentlich weniger. Nimm Beispielsweise den AP RO Chrono, mit EUR 13'500 Listenpreis. Bringts auf 40 Stunden Gangreserve und die Aufzugseffizienz könnte auch besser sein. Nichts desto trotz eine tolle Uhr mit Säulenrad.

Pete-LV
20.08.2006, 20:34
Original von market-research

Original von PeteLV
Der WERT dieser Uhr liegt bei mir beim Listenpreis ! So habe ich das auch gemeint ;) ! Mehr würde ich .... ! Aber das muss JEDER selber entscheiden ! :gut:

Ich glaube eher, dass Du aufgrund Deiner persönlichen Einstellung zu diesem Thema einfach nicht bereit bist mehr als den Listenpreis zu bezahlen.

Fakt ist, dass der Listenpreis der 116520 im Hinblick auf die uhrmacherische Leistung zu tief ist. Zahlreiche Uhren in der gleichen oder einer höheren Preiskategorie bieten wesentlich weniger. Nimm Beispielsweise den AP RO Chrono, mit EUR 13'500 Listenpreis. Bringts auf 40 Stunden Gangreserve und die Aufzugseffizienz könnte auch besser sein. Nichts desto trotz eine tolle Uhr mit Säulenrad.



Es geht mir da um den Vergleich - Thema AP gegen Daytona !
Nicht um die Daytona allein und um das Thema .... !

karli
20.08.2006, 21:07
ich wär bei der daytona geblieben

Daytona MOP
21.08.2006, 22:45
super gemacht !
ne olle daytona gegen eine wundervolle ap ! great !

JHG
22.08.2006, 12:48
Durch das weisse Blatt und das braune Armband liegen Welt zwischen den beiden Varianten.

Maga
22.08.2006, 12:50
Original von JHG
Durch das weisse Blatt und das braune Armband liegen Welt zwischen den beiden Varianten.

deshalb gut, wenn man beide hat ... ;) :gut:

Mawal
22.08.2006, 13:19
Original von watoo
...
...

Der Wert eines Produktes ist äquivalent mit dem am Markt zu erzielenden Preis, so ist das.

Wer sich lieber an einem fiktiven Wert aufgeilt, den ihm aber niemand bezahlt, bitteschön, viel Freude beim ona......n.

Da wir schon beim Thema "ona......n" sind...ein gebrauchter Slip von Madonna oder Paris Hilton würde vermutlich höhere Preise erzielen als die meisten Uhrensammlungen des Forums erzielen....

...dennoch bin ich geneigt, gebrauchter Unterwäsche einen geringeren Wert asl einer schönen Uhr beizumessen...gleich welcher Preis dafür gezahlt wird... ;)