PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Stillstand



gotama
17.08.2006, 14:48
Hallo zsuammen,

habe in der letzten Zeit mehrfach Probleme mit meiner DAYTONA (neues Werk) gehabt. Die Uhr ( ca 1 Jahr alt) blieb stehen, obwohl der Handaufzug vollständig betätigt worden war. Nach Betätigen eines Stoppers lief sie eine kurze Zeit 30 - 60 min ) und blieb dann wieder stehen.
Die Uhr war zwischenzeitlich beim Konzessionär und kam nach einer Woche mit dem Kommentar zurück, daß eien Rädchen hänegen geblieben sei.
Man liest immer über das neue Superwerk dieser Uhr und dann passiert sowas.

Gibt es noch andere Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen machen durften?

Vielen Dank für die Feebacks.

Mawal
17.08.2006, 14:54
Original von gotama
Hallo zsuammen,

habe in der letzten Zeit mehrfach Probleme mit meiner DAYTONA (neues Werk) gehabt. Die Uhr ( ca 1 Jahr alt) blieb stehen, obwohl der Handaufzug vollständig betätigt worden war. Nach Betätigen eines Stoppers lief sie eine kurze Zeit 30 - 60 min ) und blieb dann wieder stehen.
Die Uhr war zwischenzeitlich beim Konzessionär und kam nach einer Woche mit dem Kommentar zurück, daß eien Rädchen hänegen geblieben sei.
Man liest immer über das neue Superwerk dieser Uhr und dann passiert sowas.

Gibt es noch andere Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen machen durften?

Vielen Dank für die Feebacks.


da geht man doch zum Konzi...bei einer ein Jahre alten Uhr ist das doch kein Thema...ldas läuft doch noch unter Rolex Garantie...


wie die Kondtionen beim Strand-Konzi sind weiss ich allerdings nicht... ;)

gotama
17.08.2006, 15:13
@ MAWAL: Wer lesen kann ist prinzipiell im Vorteil !
Herzlichen Dank für den gut gemeinten Rat.

Mawal
17.08.2006, 15:35
Original von gotama
@ MAWAL: Wer lesen kann ist prinzipiell im Vorteil !
Herzlichen Dank für den gut gemeinten Rat.


wer die Boardsuche beherscht, hat die Macht, mein lieber goti! ;)


Nutze sie und nutze sie weise!

Noch viel lernen du musst...


Du könntest folgendes herausfinden:


1. Uhren der Marke Rolex inklusive der Daytona funktionieren zuverlässig. (man kann soweit gehen zu sagen, dass Rolex hier einen gewissen Ruf hat ;))

2. Rolex reparieren macht der Konzi oder Rolex direkt!

3. Auf Neuuhren gibt es zwei Jahre Rolexgarantie!


Also bitte nicht mehr jammern und überflüssige Fragen stellen... :gut:

gotama
17.08.2006, 16:06
@mawal:
Herzlichern Dank für den wertvollen Beitrag.

Es geht hier auch nicht um jammern oder überflüssige Fragen, sondern es sollte von allgemeinem Interesse sein, ob andere Besitzer dieses Modells ähnliche Probleme haben und wie sich die Konzessionäre bzw. der Hersteller dazu stellen.

Gerade weil die Uhren dieses Herstellers idR zuverlässig funktionieren,
gerade weil es 2 Jahre Garantie gibt ist es von Interesse.

Offensichtlich muss hier jemand seinen Schnitt von rd. 4 Beiträgen am Tag sicherstellen.

Mawal
17.08.2006, 16:13
Nutze die Macht!

Nutze die Boardsuche!


....du wirst keine signifikante Anhäufung von Daytona Ausfällen mit 4130 Kaliber finden...und dies ist sicher die Online Community mit der höchsten Daytona Dichte (absolut wie relativ)......



also nicht jammern, lamentieren oder attackieren sondern recherchieren! ;)

Insoman
17.08.2006, 16:17
warum bitte soll ein Uhrwerk nicht auch defekt sein ?

es kommt auch darauf an, was Du mit Deiner Uhr anstellst.

Schau Dir mal das kleine Kunstwerk näher an, wenn sich da mal was vergriesgnaddelt kann das vorkommen....


Garantieleistung und gut

manufacture
17.08.2006, 16:33
Grundsätzlich kann bei JEDER Uhr mal sowas vorkommen....Vergleichbar mit Autos.....ist dort auch nicht so das teure Autos nie eine Panne oder einen Garantiefall haben können.....

Wurde gratis und in Garanite in Ordnung gebracht.....also wo liegt genau das Problem?

[Dents]Milchschnitte
18.08.2006, 10:09
Original von gotama

Gerade weil die Uhren dieses Herstellers idR zuverlässig funktionieren,
gerade weil es 2 Jahre Garantie gibt ist es von Interesse

Auch Fahrzeuge diverser Nobelhersteller mit Neupreisen von über 70.000 Euro funktionieren i.d.R zuverlässig
Auch diese mechanischen/elektronischen Gerätschaften werden immer als das Nonplusultra in Sachen technischer Innovation angesehen
Trotzdem funktionieren sie manchmal nicht innerhalb der vorgegebenen Parameter und müssen repariert werden! Genauso ist´s doch mit Deiner Uhr.Wenn die noch Garantie hat dann bring sie in eine authorisierte Vertragswerkstatt - nämlich zu einem Rolex-Konzessionär!
Ich sehe das Problem nicht.

Offensichtlich muss hier jemand seinen Schnitt von rd. 4 Beiträgen am Tag sicherstellen.

Ich denke, dass solche Aussagen Deinerseits garantiert dazu führen, dass die langjährigen Members mit viel Ahnung von der Materie gern bereit sind Dir als relativem Neueinsteiger auch weiterhin zu helfenzu helfen!

[/quote]


Viel Spass im Forum und Willkommen hier!

Gruss,Oliver

picasso
18.08.2006, 10:58
Original von gotama
@mawal:
Herzlichern Dank für den wertvollen Beitrag.

.......
Offensichtlich muss hier jemand seinen Schnitt von rd. 4 Beiträgen am Tag sicherstellen.

Ruhig Blut, gerade als Newbie empfehle ich dir lieber etwas defensiver zu posten, bekommst du eher was dich interessiert.....

Donluigi
18.08.2006, 10:59
Auch Fahrzeuge diverser Nobelhersteller mit Neupreisen von über 70.000 Euro funktionieren i.d.R zuverlässig

Aber eben nicht immer. Willkommen im Club der Montagswarenbesitzer :D Spaß beiseite: Vorkommen kann sowas immer - deine (mittlerweile erfolgte?) Recherche wird ergeben, daß sowas in der Tat eigentlich nie vorkommt und wenn doch, wird sich im Rahmen der Garantie eine kompetente Werkstatt bemühen, den Schaden zu beheben. Viel Freude weiterhin an deiner prächtigen Uhr - Fotos wären nett.

walti
18.08.2006, 13:32
Hallo,

mal was zum Thema Zuverlässigkeit: Meine Vintagerolexuhren bewegen sich zwischen Baujahr 1956 (!!!!!) bis Baujahr 1981, sind also zwischen 25 und 50 Jahre alt und funzen einwandfrei und ohne jegliche Zwischenfälle.

Eine gepflegte und gutgewartete Rolex kann also ohne Probs 50 Jahre oder länger halten !

Aber selbst bei solch immens zuverlässigen uhren gibt es auch mal Ausreisser, aber die Garantie wird es schon richten.

Generell gilt aber auch: Je komplizierter ein uhrwerk ist, desto eher kann auch mal ein Störfall auftreten, ein Chronograf ist nunmal im Vergleich zu einer Dreizeigeruhr deutlich komplexer vom Aufbau her. Da muss nicht so sein, kann aber passieren.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Artur
18.08.2006, 16:05
Original von gotama
@mawal:
Herzlichern Dank für den wertvollen Beitrag.

Offensichtlich muss hier jemand seinen Schnitt von rd. 4 Beiträgen am Tag sicherstellen.

Der Beitrag von Ulrich war wirklich wertvoll, halte Dich dezent am Riemen (Stichwort:schön durch die Hose atmen...) , und greife keine geschätzten und erfahrenen Mitglieder der Community an - es sei den Du bleibst nicht lange... :evil:



=)

emma
18.08.2006, 18:00
Original von Artur

Original von gotama
@mawal:
Herzlichern Dank für den wertvollen Beitrag.

Offensichtlich muss hier jemand seinen Schnitt von rd. 4 Beiträgen am Tag sicherstellen.

Der Beitrag von Ulrich war wirklich wertvoll, halte Dich dezent am Riemen (Stichwort:schön durch die Hose atmen...) , und greife keine geschätzten und erfahrenen Mitglieder der Community an - es sei den Du bleibst nicht lange... :evil:



=)

8o 8o 8o 8o 8o

Edmundo
18.08.2006, 21:49
Schick sie über Deinen Konzi nach Rolex - dann bekommst Du sie perfekt zurück und Dich kostet es nix.

Lanzahans
18.08.2006, 22:34
Original von gotama
Hallo zsuammen,

habe in der letzten Zeit mehrfach Probleme mit meiner DAYTONA (neues Werk) gehabt. Die Uhr ( ca 1 Jahr alt) blieb stehen, obwohl der Handaufzug vollständig betätigt worden war. Nach Betätigen eines Stoppers lief sie eine kurze Zeit 30 - 60 min ) und blieb dann wieder stehen.
Die Uhr war zwischenzeitlich beim Konzessionär und kam nach einer Woche mit dem Kommentar zurück, daß eien Rädchen hänegen geblieben sei.
Man liest immer über das neue Superwerk dieser Uhr und dann passiert sowas.

Gibt es noch andere Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen machen durften?

Vielen Dank für die Feebacks.

Was seid ihr denn so giftig er hat doch nur ne normale Frage gestellt.
Außer diesem Satz Man liest immer über das neue Superwerk dieser Uhr und dann passiert sowas. kann sich doch hier keiner auf den Schlips getreten fühlen looool

roni
18.08.2006, 22:52
Ich habe die Uhr mit dem neuen Werk ebenfalls in meiner Sammlung - bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.

Sicher ein Ausreisser - trotzdem aergerlich.


http://i24.photobucket.com/albums/c26/wrl/P1010095.jpg

PS habs sie heute zufälligerweise am Arm.

VintageWatchcollector
18.08.2006, 23:16
Selbst bei einem alten Pullmann-600 SEL fällt mal eine Zierleiste ab. ;)

red_sub
18.08.2006, 23:35
Mir ist etwas ähnliches passiert, nach 6 Monaten löste sich der Rotor...Reparaturdauer 1 Tag. Kommt vor... ;)

THX_Ultra
19.08.2006, 00:11
Also bisher haben bei mir nur Uhren anderer Marken versagt - eine davon ist grad beim Konzi.
Die Daytona ist sicher nicht ohne Probleme, aber wenn man das forum hier verfolgt bzw. die Suche bemüht - hört man wenn, dann nur in ganz vereinzelten Fällen von Problemen mit der Daytona und dem 4130.

Eigentlich sind die Probleme von dir und Mario die beiden bekannten soweit ich das verfolgt habe.

Ist halt blöd wenns passiert, aber Rolex richtet das schon über die Garantie.

Edmundo
19.08.2006, 08:15
Original von roni
Ich habe die Uhr mit dem neuen Werk ebenfalls in meiner Sammlung - bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.

Sicher ein Ausreisser - trotzdem aergerlich.


Ich finde es auch total ärgerlich dass Deine Uhr keine Probleme hat ;) :D

Lanzahans
19.08.2006, 13:13
Original von elmar2001

Original von roni
Ich habe die Uhr mit dem neuen Werk ebenfalls in meiner Sammlung - bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.

Sicher ein Ausreisser - trotzdem aergerlich.


Ich finde es auch total ärgerlich dass Deine Uhr keine Probleme hat ;) :D


Was ein Spaßvogel :D