PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatt tauschen



don
08.07.2004, 12:54
Sehr geehrte Damen und Herren -
lieber Leser,

angenommen ich möchte bei meiner Rolex das Ziffernblatt von schwarz auf weiß tauschen lassen - kann ich dann das schwarze behalten?
Mir wurde erzählt Rolex behält das alte ein? Ich würde mir das aber gerne in die Schublade legen :D

Wie packe ich das am besten an?

jetzt noch eine GANZ blöde Frage:
Ich habe neulich auf Ebay rote Ziffernblätter für die Daytona gesehen (um die 100 Euro) - klar ohne Link ist das jetzt doof - aber gab/gibt es sowas? Höre ich zum ersten mal...

Ihr seid die Besten :))

MBA
08.07.2004, 13:08
Ganz einfach: Dem Konzi sagen, dass er das getauschte Blatt wieder hergeben muss. Wenn er nicht will muss man eben den nächsten Konzi nehmen ...

In Wien und Linz ist es bis dato kein Problem gewesen.

Gefakte oder Nachbaublätter gibt es zuhauf. Diese sind allerdings nicht Original-Rolex. Muss jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht und irgendwer muss es dann ja auch einbauen ...

Maga
08.07.2004, 16:00
also die Konzis, die ich kenne, rücken die ZBs nicht wieder raus. Bekommen ihres erst, wenn sie eines nach Köln geschickt haben.
Schau mal bei Eboy vorbei; vielleicht findest Du eines, evtl. defekt.
Das gibst Du dann beim Konzi ab und behälst das Original. ;)

Andreas
08.07.2004, 16:27
Original von Maga
also die Konzis, die ich kenne, rücken die ZBs nicht wieder raus. Bekommen ihres erst, wenn sie eines nach Köln geschickt haben.
Schau mal bei Eboy vorbei; vielleicht findest Du eines, evtl. defekt.
Das gibst Du dann beim Konzi ab und behälst das Original. ;)


Die Konzis bekommen die auch so, da wird auch viel erzählt wenn der Tag zu lang wird...

Die Fa. Bethge hat und macht gute Blätter, auch von Rolex. dann ist es eben eine Frankenwatch...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
08.07.2004, 16:30
Original von Andreas
Die Konzis bekommen die auch so, da wird auch viel erzählt wenn der Tag zu lang wird...


So ist es... :))
Wenn der Konzi will, bekommst Du Dein Blatt zurück.
Du mußt ihn nur davon überzeugen ;)

don
08.07.2004, 16:38
Gut. Also dem Konzi schon im Vorfeld sagen wie es laufen soll.
Wieviel Geld darf ich dafür einstecken?

GG2801
08.07.2004, 16:54
Wird wohl nicht so viel helfen, aber ich habe im März in der Schweiz Zifferblatt und Zeigerspiel meiner 1675 tauschen lassen, konnte aber altes ZB und Zeigerspiel behalten.

Gekostet hat der Spaß CHF 200,- - also etwa 125,-?.

Bin mir nicht sicher, aber in D kostet es wohl etwa das Doppelte und das alte Blatt ist (normalerweise) weg... :rolleyes: ?( :evil:

MBA
08.07.2004, 17:11
Original von don
Gut. Also dem Konzi schon im Vorfeld sagen wie es laufen soll.
Wieviel Geld darf ich dafür einstecken?

Je nach Blatt zwischen 200 und 100.000 Euro.