Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regulateur mit retrograder Minuterie
LOLEX & BOLEX
11.08.2006, 23:21
Zwar "nur" eine deutsche UHRKRAFT mit japanischem Miyota-Werk, aber ab und zu fasziniert sie mich regelrecht beim Draufschauen (nur mit dem Zeitablesen hapert es etwas) ;)
(Auch eine der zahlreichen Uhren, die ich bei meinem Rolex-Konzi mal so im Vorbeigehen aus Frust abgegriffen habe - was bei dem so alles im Schaufenster liegt :D )
http://img136.imageshack.us/img136/2399/p1140148tu7.jpg (http://imageshack.us)
miboroco
12.08.2006, 00:16
8o Tja, wen interessiert es schon wie spät es ist
newharry
12.08.2006, 08:02
Original von LOLEX & BOLEX
(nur mit dem Zeitablesen hapert es etwas) ;)
Da komme ich jetzt auch nicht ganz mit ... der Minutenzeiger steht auf 60, was auf eine volle Stunde hindeuten würde ... der Stundenzeiger steht aber zwischen 4 und 5 :rolleyes:
LOLEX & BOLEX
13.08.2006, 11:22
Original von newharry
Da komme ich jetzt auch nicht ganz mit ... der Minutenzeiger steht auf 60, was auf eine volle Stunde hindeuten würde ... der Stundenzeiger steht aber zwischen 4 und 5 :rolleyes:
Da habe ich bestimmt mal im stehengebliebenen Zustand die Zeiger verstellt...
newharry
13.08.2006, 16:33
Original von newharry
Da habe ich bestimmt mal im stehengebliebenen Zustand die Zeiger verstellt...
Dachte schon, es ist noch komplizierter als es aussieht :D Thanks =)
Donluigi
13.08.2006, 17:44
Es gibt Konzis, die gleichzeitig Rolex UND Uhrkraft führen? Schande! :D
liberalix
13.08.2006, 19:36
es graust mich, weil ich niemals die Zeit erkennen würde :D! Gib mal Maß und Gewicht an, ich hab da so einen Verdacht....
Original von Donluigi
Das hatte ich auch gerade gedacht.
LOLEX & BOLEX
14.08.2006, 12:22
Original von liberalix
es graust mich, weil ich niemals die Zeit erkennen würde :D! Gib mal Maß und Gewicht an, ich hab da so einen Verdacht....
was für einen Verdacht denn? Durchmesser ist 40 mm Gewicht muß ich erst noch checken.
Original von Donluigi
es gibt sogar konzis die rolex, breitling, cartier, lange, iwc UND ingersoll führen :D kein witz!
Original von ibi
Original von Donluigi
es gibt sogar konzis die rolex, breitling, cartier, lange, iwc UND ingersoll führen :D kein witz!
Brrr! 8o 8o 8o
ehemaliges mitglied
14.08.2006, 15:33
was ist das ne Chronswiss für Arme?
LOLEX & BOLEX
14.08.2006, 19:55
Original von ibi
Original von Donluigi
stimmt! Ingersoll verkauft mein Konzi auch- u.a. ein Tourbillon von Ingersoll für 4900 EUR.
Ich denke, eine gesunde Mischung der Produktpalette ist für einen Konzi nicht das Allerschlechteste - wer sagt denn, dass ein Geschäft nur Marken jenseits der 3000 EUR verkaufen muss?
Im Übrigen bauen Ingersoll und Uhrkraft keine schlechten Sachen.
LOLEX & BOLEX
14.08.2006, 19:56
Original von liberalix
Durchmesser 40 Millimeter
Gewicht 78 Gramm
Breitlingcolt
14.08.2006, 21:21
.....ist doch 'ne schöne Uhr....
Original von ibi
Original von Donluigi
stimmt! Ingersoll verkauft mein Konzi auch- u.a. ein Tourbillon von Ingersoll für 4900 EUR.
Ich denke, eine gesunde Mischung der Produktpalette ist für einen Konzi nicht das Allerschlechteste - wer sagt denn, dass ein Geschäft nur Marken jenseits der 3000 EUR verkaufen muss?
Im Übrigen bauen Ingersoll und Uhrkraft keine schlechten Sachen.
fakt ist, daß 80% der ingersoll uhren zwischen ca.149 und 239€ liegen!
ich als käufer eines tourbillon würde es mir gut überlegen eins von dieser marke zu kaufen!
kann mich damit nicht anfreunden! die meisten uhren fürn preis einer jeans und ein paar exklusive uhren im preis einer kreuzfahrt!
H&M produziert auch keine maßanzüge für 999€!
auch wenn, würd ich mir bei denen keinen schneidern lassen!
fakt ist, daß ich es noch nicht erlebt hab, daß eine verkaufte ingersoll nicht nach kurzester zeit reklamiert wurde! und des öfteren die gleiche mehrmals!
kla,r auch diese marke hat ihren käuferkreis aber dann sollen die auch diesen ansprechen und erstmal lieber in ihre qualitätskontrolle in china investieren anstatt ein tourbillon herzustellen!
Donluigi
15.08.2006, 10:42
Ein Konzi, der mir einen Ingersoll-Torubillon verkaufen will, beweist damit, daß er keine Ahnung von Uhren hat und nur am Umsatz interessiert ist.
Original von LV Gott
Waia ! Das war hart ! :(
LOLEX & BOLEX
15.08.2006, 13:39
Original von Donluigi
Ein Konzi, der mir einen Ingersoll-Torubillon verkaufen will, beweist damit, daß er keine Ahnung von Uhren hat und nur am Umsatz interessiert ist.
Vielleicht spricht er aber auch eine Käuferschicht an, die sich ein Tourbillon von Lange, VC, JLC oder wem auch immer niemals leisten könnte und dennoch von solch einer Komplikation träumt. Schließlich wird man in den entsprechenden Fachzeitschriften genügend angefixt, was derartige Modelle anbelangt. Letztendlich liegt es doch beim Käufer, wie viel für welchen Artikel er bereit ist zu bezahlen.
Das Ingersoll Tourbillon (ich würde es mir davon abgesehen auch nicht zulegen - war ja nur ein Beispiel) war übrigens sehr schnell verkauft und jetzt liegt - glaube ich - schon das dritte im Schaufenster.
Nachfrage scheint also zu bestehen...
LOLEX & BOLEX
15.08.2006, 13:44
Original von PeteLV
Original von LV Gott
Waia ! Das war hart ! :(
Hatte vor Jahren auch schon einmal eine Chronoswiss Kairos gekauft.
Abgesehen von der gerändelten Lünette und der Zwiebelkrone (evtl. noch dem Namenschild auf dem Zifferblatt) hat sie aber nur wenig Ähnlichkeit mit einer Chronoswiss. Darüber hinaus finden sich diese Gehäuseformen bei tausenden von Uhren diverser Hersteller.