PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandlänge



encore
11.08.2006, 20:49
Guten Abend
gesucht aber nicht gefunden darum eine dumme Frage:

wenn ich mir eine neuere getragene Sub oder GMTII von Privat kaufe, kann ich die Bandlänge selbst einstellen oder muss ich damit zum Konzi? :oops:
Grüsse Hans

manufacture
11.08.2006, 20:52
Besorge dir einen kleinen Schraubenzieher wenn du noch keinen hast und du kannst das selber besorgen......

skyfly
11.08.2006, 21:37
Hallo Encore,
kannst du alles selber machen.

Zur Grobjustierung brauchst du einen sehr kleinen Schraubenzieher. Mit dem kannst du Glieder entfernen oder hinzufügen.

Zur Feinjustierung brauchst du lediglich einen Zahnstocher. Damit kannst du diie Stifte an der Schließe nach innen drücken und zwischen vier verschiedenen Löchern wählen, in die die Stifte einrasten sollen.

Auch für den absoluten Laien überhaupt kein Problem.

Viel Erfolg
Skyfly

encore
12.08.2006, 15:40
Besten Dank :gut:

Xandi
12.08.2006, 16:15
Grüss Dich Hans,

der Schraubenzieher sollte eine Klingenbreite von 1,5 oder 1,6mm haben.
Manchmal sitzen die Schrauben allerdings sehr fest, da sie mit Sicherungslack versiegelt sind. Dann kann es helfen, das Bandglied etwas mit dem Feuerzeug zu erhitzen. Ich war mit meiner beim Konzi, selbst der hat eine nicht aufbekommen, erst der Meister hat es dann im zweiten Anlauf geschafft!

Ray B.
26.08.2006, 07:28
Das war mein Probllem, ich habe mit einem zu kleinen Schraubendreher den Schraubenkopf verdreht.
Jetzt suche ich neue Schrauben aber niemand bietet welche an (Ebay und so..). Woher bekomme welche her, außer vom Konzi ?

pelue
26.08.2006, 12:29
Am besten ein neues Bandglied kaufen (Konzi oder Bucht), da ist duie Schraube mit drin.
Wenn man die Schraube einzeln kauft kommt es oft vor, dass sie übersteht und nicht mit dem Bandglied fluchtet.

Ray B.
26.08.2006, 22:15
hmm, das ist aber doof. Bin ich der Einzige dem sowas passiert ist?
Ein neues Glied ist aber eventuell unpassend von der Farbe.....

Oyster-one
27.08.2006, 13:55
Unpassend in der Farbe? Würde mich wundern! Die Legierung ist doch wohl gleich, oder nicht? Das ist ja nicht wie beim Auto, wo der Lack nicht mehr stimmt.