PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3712 Stahl



sunnyboy
10.08.2006, 12:42
Hallo an die Forum Gemeinde!

Ich würde gerne mal von Euch wissen, ob man mit eine IWC Portugieser Rattrapante in Stahl mit braunem Krokoband und Faltschließe als Wertanalge etwas falsch machen kann oder nicht. Das Modell 3712 wird ja schließlich nicht mehr von IWC produziert und gilt als Klassiker!

Für Meinungen jeglicher Art wäre ich dankbar!

Rolex-Heini
10.08.2006, 12:49
Du wirst vermutlich von vielen die ähnliche Antwort bekommen : Uhren taugen als Wertanlage im allgemeinen recht wenig, der Markt ist von zu vielen Faktoren abhängig....

Kaufe Dir die Uhr die Du magst, solltest Du sie mal verkaufen wollen und ein wenig Gewinn machen, schön :gut:

Insoman
10.08.2006, 12:49
als Geldanlage ist keine Uhr zu sehen.

Dafür gibt es:

Sparbücher, Aktien, Fonds etc.


Wenn Du aber fragst, ob diese Uhr wertbeständig ist:

who knows ? In Ermalngelung einer Glaskugel wird Dir das hier bestimmt keiner sagen können.

fib
10.08.2006, 13:34
Na aber bei manchen Uhren macht man weniger hin als bei anderen..

Rolex-Heini
10.08.2006, 13:41
Original von fib
Na aber bei manchen Uhren macht man weniger hin als bei anderen..

Das stimmt, aber nur bei sehr wenigen :D :D

Mawal
10.08.2006, 14:20
wenn schon 3712 dann von PP...da stimmt auch die Wertentwicklung.... :D


mit einer IWC (zumindest der jüngeren Vergangenheit) ist der Wertverlust programmiert.

trudero112
10.08.2006, 14:29
@sunnyboy

ich denke IWC wird wohl wissen warum sie das Handaufzugkaliber einstellen, das Automatik aber noch produzieren.

Dazu kommt noch das die Uhr auf dem Graumarkt 30 - 40% unter Neupreis zu bekommen ist. Wer weiß wie weit sie noch fallen mag, ist keine Wertanlage sondern eher eine Uhr die langsam an Wert verliert.
Klassiker würd ich auch nicht sagen, das Werk ist eine modifiziertes ETA 7760, in vielen Uhren so zu finden.
Wenn´s eine Wertstabile IWC sein soll dann würd ich eher die FA Jones vorziehen.

Aber wie Insoman schon sagt: Kaufe Aktien oder lege dir ein Sparbuch an.

manufacture
10.08.2006, 16:59
Ich würde mal sagen es kommt drauf an wie teuer du die Uhr einkaufst.Wenn zum Ladenpreis ist Wertzuwachs schwierig...

ehemaliges mitglied
10.08.2006, 18:24
wenn du sie mit dem entsprechenden rabatt einkaufst machst du nix falsch, ich habe eine und mein verkäufer wollte sie wieder zurück, zum damaligen verkaufspreis ;-)))

Kaufen!

sunnyboy
11.08.2006, 16:28
Na ja, bis zu 40 % unter Neupreis im Graumarkt. In der beschriebenen Ausführung hat sie rund 7.500 €uro gekostet (lt.damaliger Liste). Macht dann ca. 4.500 Euro. Dafür bekommt man gerade eine 16610 LV. Und die Rolex kann man ja wohl nicht mit so einer IWC vergleichen! Auch wenn das die meisten hier im Forum anders sehen mögen. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich klar die IWC bevorzugen -:).

encore
11.08.2006, 21:10
Hol sie Dir....mit ihrem klassischen Design kannst Du sie mit 60 Jahren noch tragen ;)

event. wäre die 3714 eine günstige Alternative

Gruss Hans

Benjamin F.
11.08.2006, 22:11
Original von encore
Hol sie Dir....mit ihrem klassischen Design kannst Du sie mit 60 Jahren noch tragen ;)

event. wäre die 3714 eine günstige Alternative

Gruss Hans

Jepp. Kann auch nur bestätigen das die Uhr klasse ist (habe seinerzeit zwischen der Wahl Submariner Date o. Portugieser gestanden). Bin nun IWC Freund :D