PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL Nachrüstbar An U-Serie Datejust???



flyfisher
09.08.2006, 18:58
hallo zusammen,

habe die suche bemüht aber nix rechtes gefunden.

ich besitze eine stahl-datejust aus der u-serie mit jubi-band, müsste eine 16220 sein. das klappern der bandanstösse hat mich schon immer genervt, seit ich aber die gmt aus 2000 mit dem sel-oysterband habe, macht mir die datejust fast schon keinen spass mehr. deshalb also meine frage: kann ich das vorhandene jubi-band auf sel umrüsten? falls ja, welche bandanstösse muss ich da nehmen? falls nein, welches jubi-bans oder oysterband mit sel kann ich montieren?

wie immer, vielen dank im voraus für eure hilfe.

gruss,
christian

Hannes
09.08.2006, 20:08
Ich befürchte, da geht gar nix :(

ducsudi
09.08.2006, 20:11
Imho besteht nur die Möglichkeit das SEL der EX I zu verwenden, da die Gehäuse der EX und der DJ identisch sind.

Allerdings sollte dir ein Forenkollege mal ein Bild von hinten einer EX mit SEL posten. Bei den Sporties sind an der Rückseite des Gehäuses Ausfräsungen, damit SEL passt. Wenn die Ex das auch hat und deine DJ nicht, dann lass es weiter klappern.

In wie weit die Jubi Bänder der neuen DJ passen, kann ich dir leider nix schreiben.

newharry
09.08.2006, 21:05
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das passt ... sonst hätten wohl schon einige DJ-Besitzer das SEL-Band der Explorer montiert ;)

flyfisher
10.08.2006, 05:48
;(

danke trotzdem.

gruss,
christian

PCS
10.08.2006, 11:15
Fürchte da wird wieder das Problem mit der fehlenden Nut zur Aufnahme der SEL sein.

joo
11.08.2006, 00:37
Original von ducsudi
....

Allerdings sollte dir ein Forenkollege mal ein Bild von hinten einer EX mit SEL posten.

....


hier bitte:


http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/meine%20Explorer/IMGP0190_Web.jpg