Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht
okumonux
07.08.2006, 22:22
Liebes Forum,
in Zukunft bitte etwas umfassendere Berichte.... :D
Der WAHSINN!
http://werften.fischtown.de/archiv/nettuno.html
Tolle Uhr ! Wo gibt es die denn !?
Auch sieht sie Klasse aus !!!!!!
Signore Rossi
07.08.2006, 22:25
Unglaublich...
okumonux
07.08.2006, 22:26
Der hat einen Spass mit der Uhr.......
Willauchhaben ! Wo?
Willauchschbassssmituhr !
okumonux
07.08.2006, 22:33
Nettuno 3 - magische Faszination eines mächtigen Werkzeugs 8o
sagt meine Freundin auch immer zu mir, ich habe gar keine Marcello C :cool:
VintageWatchcollector
07.08.2006, 23:02
Was für ein Psycho.
:tongue:
Rene Kübbeler hat auch eine... :wall: :stupid:
Signore Rossi
07.08.2006, 23:10
Total bekloppt :wall:, aber lustig!
allseasons
07.08.2006, 23:16
Gibt es bei der Zwiebel Pillen dabei ??? :D
LOLEX & BOLEX
08.08.2006, 07:27
nicht schon wieder diese Zwiebel :wall:
ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich das hier gelesen hab:
Vor einem Fahrradverleiher stand mir ein Mann gegenüber, der eine Marcello C Nettuno 3 am Arm hatte. Dachte ich. Freute mich riesig. Die Uhr sah genauso aus wie meine. Als ich ihn ansprach, ob er eine Marcello C habe, sah er mich verständnislos an. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich, dass er eine Rolex Submariner in schwarz trug.
GÖTTLICH
ich stelle mir gerade das Dumme Gesicht des Krönchenträgers vor.......
wars am Ende gar der Bobber ? ;)
lactor69
08.08.2006, 08:29
:sleeping: Och, das ist aber doch ein alter Hut. Ist dieser Bericht hier noch nie besprochen worden?
schön, wenn Du das schon kennst, ich z.B. kannte es noch nicht.
Aber sag mal:
guckst Du Dir z.B. nicht auch das Leben des Brian mehrmals an ?
wenigstens hat er freude an seiner marcello....
Original von Insoman
Aber sag mal:
uhrwerk orange lohnt sich auch mehrmals zu sehen.... :D :D :D
Solange man über die Nettuno aus dem Hause Marcello C. redet ist es gut.....sie zu kaufen ist meist Geld vor die Säue zuschmeissen, da ich bis jetzt nur Nettuno Träger kennengelernt habe, die kurze Zeit später, sich ne SD gekauft haben und es bereut haben für den Umweg über die Nettuno Geld aus den Fenster geworfen zu haben....
Gruß Andreas
Original von Andreas
Original von Insoman
Aber sag mal:
Solange man über die Nettuno aus dem Hause Marcello C. redet ist es gut.....sie zu kaufen ist meist Geld vor die Säue zuschmeissen, da ich bis jetzt nur Nettuno Träger kennengelernt habe, die kurze Zeit später, sich ne SD gekauft haben und es bereut haben für den Umweg über die Nettuno Geld aus den Fenster geworfen zu haben....
Gruß Andreas
Man sucht eine billi... Alternative zur Traumuhr , aber ist nie zufrieden !Das Ende kennen wir !!! Lieber warten und dann sich den Traum erfüllen ! Alles andere ist Kickifax !
Original von PeteLV
Original von Andreas
Original von Insoman
Aber sag mal:
Gruß Andreas
Man sucht eine billi... Alternative zur Traumuhr , aber ist nie zufrieden !Das Ende kennen wir !!! Lieber warten und dann sich den Traum erfüllen ! Alles andere ist Kickifax !
mein reden...Gruß Andreas
lactor69
08.08.2006, 12:45
Original von Insoman
Aber sag mal:
Du meinst, der Verfasser könnte auch einer Monty-Python-Phantasie entsprungen sein :D?
botti800
08.08.2006, 12:52
die volksfront von judeah.... :D :D :D
otternasen..... finkenhirne.... marce**o zehen :D :D :D
Der hat keine Freunde und viiiel Zeit ...
Und jetzt noch so einen Bericht über eine richtige Uhr ...
Pretender82
08.08.2006, 18:54
Kannte ich auch schon, ist aber immer wieder lustig. :D :D :D
mac-knife
08.08.2006, 19:21
Immer lässig Leute!
- Fakt ist, die Uhr ist gut gemacht. Das Werk ist solide Automatik, sie ist als vollwertige Taucheruhr erprobt und wird auch von Tauchzubehörhändlern lobend empfohlen.
- Fakt ist aber auch, daß sie bis auf kleine Details bei den Indizes und den besoffenen Namenzug der Sub zum Verwechseln ähnelt.
Wer 'ne Superuhr in genau diesem Design sucht und sich keine im Preisniveau eines normalen Monatsgehaltes kaufen will, hat da das Richtige gefunden und dann sehr vernünftig gehandelt.
Weeennnn, tja wenn er keine Probleme damit hat immer wieder verdächtigt zu werden mit den großen hunden pinkeln zu wollen, aber das Bein nicht hochzukriegen.
Der Haken ist, wenns Andere nicht tun, verdächtigt man sich oft selber. Eine echte Tragödie. Dafür gibts nur zwei Lösungen: entweder 'ne echte Krone zulegen, ooooder....
So jetzt kommt der Psychologe in mir:
Ich glaube der Inhaber dieser zitierten Seite hat mit sich selber dieses große Problem und schreibt sich bemitleidenswerterweise selber jeden Tag die Bestätigung, dass er es richtig macht.
VintageWatchcollector
08.08.2006, 19:24
Sag ich doch
Psycho
mac-knife
08.08.2006, 19:30
Von den Dingern werden mittlerweile 15.000 Stück pro Jahr unter die Leute gebracht.
Kann passieren, daß irgendwann bekannt wird, dass ROLEX überteuerte Nettuno-Fakes baut. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
VintageWatchcollector
08.08.2006, 19:32
Sorry, aber so ein Ding ist einfach nur peinlich. Wer eine nette Uhr mit ETA will, kann auch zu Sinn und Mido greifen.
mac-knife
08.08.2006, 19:37
die passen aber nicht so genau in das Loch am Arm, wo die ROLEX-Sub fehlt
VintageWatchcollector
08.08.2006, 19:38
Wenn sie fehlt muss man halt sparen.
mac-knife
08.08.2006, 19:41
und sich dann so einen überteuerten Nettuno-Nachbau kaufen???? :(Naja ich weiß nicht. ;(
VintageWatchcollector
08.08.2006, 19:44
Der Kauf behindert ja eher beim sparen. ;)
LOLEX & BOLEX
08.08.2006, 21:05
Ach Leute!
Ich wollte, diese Marke hätte es nie gegeben...
Scheinbar hat die so einen Zulauf, dass der Kainze´s Marcell sich schon eine ganzseitige Werbung im Uhren-Magazin leisten kann - vierfarbig natürlich ...
Und dann sind auch noch die Leser so blind und schlagen diesen legalen Subfake zur goldenen Unruh vor.
In der gesamten Marcello Kollektion ist mir noch keine einzige Uhr aufgefallen, die ein wirklich eigenes Gesicht hat, ohne dass einem sofort eine andere renommierte Marke einfallen würde, von der sich der Hersteller das Aussehen geliehen hat.
Ich finde nicht, dass eine derartige Einfallslosigkeit noch mit Preisen überschüttet werden muss - egal, wie gut die ETA-Werke reguliert und/oder veredelt sein mögen (oder auch nicht).
Und sehen wir es einmal ganz nüchtern:
Ich kaufe mir ne Nettuno für knappe 400 EUR, da ich ein wenig ROLEX-Feeling am Handgelenk haben möchte (und das ist doch der Grund - wäre das vom Hersteller nicht beabsichtigt, würde er die Ähnlichkeit nicht so auf die Spitze treiben. Andere Indexe hin oder her - pille palle).
Nach zwei Jahren (wenn es überhaupt so lange dauert) fühle ich mich frustriert und die Sucht oder das Verlangen nach dem Original wächst und wächst. Ich verkaufe die Nettuno für 160 EUR (wenn ich Glück habe). Super weit hat mich der Umweg gebracht.
Da lsse ich die 400 Ocken doch lieber zwei Jahre lang arbeiten und sich vermehren, bevor ich mir so eine Notlösung zulege... :stupid:
Fiona111
08.08.2006, 21:16
Wenn ihr glaubt dem sei langweilig, dann gebt Euch einmal das http://www.andreasthieme.de/uhren_tudor.html
Besonders lustig wird es den Links zu folgen :D